User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 101

Thema: Wichtige News aus der CGD-Redaktion

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Wichtige News aus der CGD-Redaktion

    Liebe Freunde von CrossGen Deutschland,

    alles neu macht der Mai, und das betrifft diesmal auch CrossGen Deutschland. Doch leider beschert uns dieser liebliche Monat relativ wenig Anlass zu freudigen Frühlingsgefühlen, da uns die momentane Marktsituation dazu zwingt, die Preisgestaltung der CrossGen-Bände umzugestalten. Um die Gründe für die kommende Preisanhebung etwas transparenter zu machen, vorab ein paar einleitende Worte...

    Nachdem CrossGen Digest wegen unserer Umstellung auf das Prestige-Format (mit drei US-Heften im Inhalt) und letztlich doch wieder dürftigen Verkaufszahlen vom Kiosk abgezogen wurde, haben wir alle unsere Hoffnungen auf das neue Format und den unschlagbaren Preis von EUR 5,95 gesetzt und damit den Gang an den Kiosk ein weiteres Mal gewagt. Bedauerlicherweise ist unsere Rechnung nicht aufgegangen, der Zuspruch von Seiten des Kiosks war gelinde gesagt ernüchternd. Deshalb musste die Entscheidung gefällt werden, CrossGen endgültig vom Kiosk abzuziehen und von nun an nur noch den Fachhandel zu bedienen. Dies hat uns allerdings mit der Tatsache konfrontiert, die Auflage aller CrossGen-Titel deutlich zu senken, wodurch der bisherige Verkaufspreis einfach nicht mehr zu halten war. Also fingen wir an zu grübeln, welcher Preis es uns ermöglicht, mit der Produktion der CrossGen-Bände weiter zu machen, ohne unsere Leser vor den Kopf zu stoßen.

    Kurzum: Dieser Balanceakt zwingt uns, den Preis für die Prestige-Bände mit sofortiger Wirkung auf EUR 7, anzuheben. Ihr könnt Euch sicher sein, uns schmeckt die Preisänderung ebenso wenig wie Euch; dennoch hoffen wir, dass wir mit Eurer Unterstützung das genial durchdachte CrossGen-Universum noch eine lange Zeit weiter verfolgen und genießen werden können. Deshalb der Aufruf an alle: Spread the CrossGen-Virus!

    Nach diesen eher betrüblichen News wollen wir Eure Gemüter aber etwas aufhellen und euch auf die spektakulären Neuerscheinungen aufmerksam machen, die ebenfalls der Mai mit sich bringt. Zum einen wäre das Ruse, die geniale Detektiv-Serie um Meisterdetektiv Simon Archard. Dabei wandelt der begnadete Autor Mark Waid auf den Spuren von Sir Arthur Conan Doyle und entführt uns ins Zentrum der Zivilisation - nach Partington. Ruse ist eine faszinierende Hommage an Sherlock Holmes, voller beißendem Witz und bestechenden Dialogen, doch das wahre Meisterstück besteht in der verblüffenden Unbeschwertheit, mit der diese Serie ins CrossGen-Universum integriert wurde und zugleich die klassische Gaslight-Atmosphäre zu bewahren versteht.

    Die andere Neuerscheinung ist Negation, ein Science-Fiction-Spektakel, das seinesgleichen sucht. Negation erzählt die Geschichte von einhundert Bewohnern des CrossGen-Universums, die sich von einem Moment zum nächsten in den Wirrungen eines brutalen und rücksichtslosen Experimentes wiederfinden, das sie an einen Ort versetzt hat, von dem es kein Entkommen gibt: sie befinden sich im Kosmos des Gottes Charon, dem Herrn der Negation!

    So, voller Optimismus bleibt uns jetzt nur noch, Euch einen sonnigen Frühling zu wünschen.

    Euer CrossGen-Team


    (PS: Diese Info wird sich auch im Graphic Attack #22 wiederfinden, der etwa Ende nächster Woche erscheint.)

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Über 30% .. bitter. Nicht, daß ich das alles nicht verstehe und vor allem: nicht, daß man so etwas auf Dauer nicht kommen sah, aber übel ist es trotzdem.

    Mehr fällt mir grad einfach nicht ein .

  3. #3
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Aprilhefte sind noch für den gleichen Preis zu haben???

    Mhhh... das macht meien Comickalkulation ein wenig überfällig, so dass ich neu rechnen muss. Wie sieht es denn mit Crossgen Chronicles aus, erhöht ihr das auf 10 €??? Und wie sieht es mit den Einsen aus, trotzdem um 1 € billiger?

    Aber ich halte euch die Treue und hoffe, dass dies auch die anderen tun werden.
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War klar das es mal so kommen würde und ich verstehe es auch, aber ich bin dann wohl raus aus dem cg universum... schade


    <J @ $ p € r >
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  5. #5
    Mitglied Avatar von warspider
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Essen
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist hart. Sehr hart.
    Ich werde Euch weiterhin die Treue halten und hoffe dass Ihr durch diesen Schritt nicht zu viele Leser verliert.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut euch bitte trotz der Preiserhöhung selber einen Gefallen und kauft Negation, die imo bis dato beste CrossGen-Serie.

  7. #7
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von warspider
    Das ist hart. Sehr hart.
    Ich werde Euch weiterhin die Treue halten und hoffe dass Ihr durch diesen Schritt nicht zu viele Leser verliert.
    dito

  8. #8
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh... @ Jasper und die, die gehen wollen: wollt ihr denn dann nicht vielleicht einige, wenige Serien weiterlesen? Ich meine, da gibt es sicher noch Hefte, die euch interessieren... ich hoffe Mal, dass ihr es euch nochmal überlegt. Für Crossgen würde ich sogar andere Sachen canceln...

    Nachtrag: Bin Crossgen Komplettleser, so dass ich alles davon kaufe...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puhh. Ganz schön harter Brocken. Auch ich weiß, daß die 5.95 auf Dauer nur schwerlich zu halten waren, aber fast 2 Euro mehr pro Heft haut auch meine Planung mächtig über den Haufen. Eigentlich wollte ich versuchen, Komplettleser zu bleiben, aber unter diesen Umständen werde ich wohl spätestens nach den Neustarts der nächsten Serien diese Einstellung stark überdenken müssen. Aber erst mal schau ich, was ich sonst aus meiner Monatsliste rauswerfen kann, CG ist mir eben doch sehr wichtig.

    Hoffentlich hilft dieser Schritt wenigstens, daß die CrossGen-Titel auf lange Sicht in Deutschland weitererscheinen.

  10. #10
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist das heavy. Ich bin jetzt aber für die Augen-zu-und-durch-Mentalität. Eventuell wäre auch eine schnellere Wiederverlangsamung ratsam. Aber bitte um Gottes Willen keinen weiteren Formatwechsel!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nö, mal im Ernst der alte Preis war wirklich unschlagbar. Schade das die Rechnung mit dem Kiosk nicht aufgegangen ist. Der jetzige Einzelpreis (pro US-Ausgabe) von 2,60€ ist aber schon mächtig happig

  12. #12
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wir denken alle dran: 2,95 $ kostet ein US-Heft....

  13. #13
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1,85€ mehr pro heft.....bei 4 heften im monat also 7,4€ mehr pro monat.....(und dann noch die neuen serien...)
    wie wird der einführungspreis für die neuen serien dann sein?

    da muß wohl dann entweder ne crossgensrie gestrichen werden oder evtl. beim marvelprogramm der rotstift angesetzt werden...beide optionen gefallen mir nicht gerade!


  14. #14
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wenn das Format wieder geändert wird? Man könnte ja zwei US Hefte in ein Heft packen wie bei Marvel und DC. Mag das Prestigeformat nun mal nicht besonders.

    Vorteil: Man gibt nicht soviel im Monat aus für die komplette CrossGen Hefte und trotzdem holt man noch zu den US Heften auf.

    Nachteil: Wieder ein neues Format.

    Nur mal als Überlegung.

    Batman

  15. #15
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buhuu! Ich will kein neues Format! "knötter"
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  16. #16
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Wichtige News aus der CGD-Redaktion

    Original geschrieben von Ralf Heinrich


    Nach diesen eher betrüblichen News wollen wir Eure Gemüter aber etwas aufhellen und euch auf die spektakulären Neuerscheinungen aufmerksam machen, die ebenfalls der Mai mit sich bringt. Zum einen wäre das Ruse, die geniale Detektiv-Serie um Meisterdetektiv Simon Archard. Dabei wandelt der begnadete Autor Mark Waid auf den Spuren von Sir Arthur Conan Doyle und entführt uns ins Zentrum der Zivilisation - nach Partington. Ruse ist eine faszinierende Hommage an Sherlock Holmes, voller beißendem Witz und bestechenden Dialogen, doch das wahre Meisterstück besteht in der verblüffenden Unbeschwertheit, mit der diese Serie ins CrossGen-Universum integriert wurde und zugleich die klassische Gaslight-Atmosphäre zu bewahren versteht.

    Die andere Neuerscheinung ist Negation, ein Science-Fiction-Spektakel, das seinesgleichen sucht. Negation erzählt die Geschichte von einhundert Bewohnern des CrossGen-Universums, die sich von einem Moment zum nächsten in den Wirrungen eines brutalen und rücksichtslosen Experimentes wiederfinden, das sie an einen Ort versetzt hat, von dem es kein Entkommen gibt: sie befinden sich im Kosmos des Gottes Charon, dem Herrn der Negation!
    Moment mal! Ruse und Negation erscheinen bereits im Mai (und nicht im Juni)??? Erscheinen jetzt wieder alle Serien in einem Monat???

    Und die Preiserhöhung ist wirklich etwas unwillkommen, aber auf CG möchte ich nicht verzichten...Hoffe blos, dass CG ganz auf Deutsch erscheinen wird. Da nimmt man alles in Kauf!!!

    PS. Wann erscheinen denn die April-Hefte?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm ja, eigentlich wollte ich ebenfalls Komplettleser bleiben, aber wahrscheinlich muss ich jetzt einige Serien rauswerfen. War so schon schwierig. Ich glaube es wäre wirklich besser den Rhytmus noch mehr zu verlangsamen. Alle drei Monate. Da jetzt ja noch einige Serien dazukommen, würde es trotzdem genug zu lesen geben pro Monat (zumindest für die Komplettleser)
    .
    .
    .
    .
    (Da sieht man, dass es vielleicht doch nicht so gut war, den Digest zu canceln [hinterher iss man immer schlauer])
    Geändert von Dennis (24.04.2003 um 19:47 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, finds auch ganz schön heftig, vorallem, wo ich doch grad meinen Zivi machen muss.

    Naja, wird schon irgendwie klappen, denn größten Teil vom CG Universum mitzubekommen.

    Hoffe aber, das es dieses Jahr sonst keine bösen Überraschungen mehr gibt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ihr bedenkt, dass ich für ein US Heft im Comicshop 3,85 € zahle und dies x drei nehmen, wären 11,55 € also sind die deutschen Ausgaben noch immer billiger, wie ihr seht..
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  20. #20
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Ich hoffe ihr bedenkt, dass ich für ein US Heft im Comicshop 3,85 € zahle und dies x drei nehmen, wären 11,55 € also sind die deutschen Ausgaben noch immer billiger, wie ihr seht..
    Du bezahlst für ein Heft, das 2,95$ kostet, 3,85 €? Eine Umrechnung von knapp 1,30 € pro Dollar? Ähh... dann würde ich aber schleunigst den Händler wechseln...

    Oder Du hast 2,85 € gemeint, dann sieht die Rechnung mit dem Ergebnis 8,55 € ein bissi besser aus - immer noch teurer als die deutschen Ausgaben, aber viel fehlt nicht mehr...

  21. #21
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Und wir denken alle dran: 2,95 $ kostet ein US-Heft....
    Irre ich mich, oder kostet CrossGen US stündlich mehr?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, die Rechnung stimmt schon... *gg* kriege da ja noch 10 Rabatt drauf... also 10,40 € ... dafür habe ich die Hefte meist donnerstags nach dem Erscheinungstag in meinem Fach drin... und die sind alle total nett dort...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee Freunde, das geht nicht mehr. Ich werde mal die neuen Serien antesten, aber aus den Reihen der Komplettleser werde ich mich wohl verabschieden müssen. Schließlich gibt es auch noch andere Verlage mit wunderbaren Comics. Werde dann ab nächsten Monat tief in mich gehen müssen und übrlegen, welche Serie(n) dran glauben müssen. Wirklich schade.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Wichtige News aus der CGD-Redaktion

    Original geschrieben von JMS
    Moment mal! Ruse und Negation erscheinen bereits im Mai (und nicht im Juni)??? Erscheinen jetzt wieder alle Serien in einem Monat???
    Naja, deutlicher hätten wir vielleicht schreiben sollen "Ende Mai", also wie geplant am 28. Mai, um genau zu sein.
    PS. Wann erscheinen denn die April-Hefte?
    Die "April-Hefte" sind am 2o. März erscheinen. Die "Mai-Hefte" erscheinen nächste Woche.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Korrektur, Korrektur!

    Ups, Kommando zurück! Negation und Ruse erscheinen natürlich nicht Ende Mai, sondern Ende Juni (26.o6.)! Sorry, war in der Spalte auf unserem Plan verrutscht.
    Die Info, die dann im Graphic Attack stehen wird, ist dann also leider nicht ganz richtig...

    Übrigens, soweit mal Dank an Euch Leser, die uns vor allem jetzt auch weiterhin die Treue halten. Denn jetzt gilt es einmal mehr, dass wir alle - Ihr und wir - zusammenhalten. Schließlich wollen wir alle, dass CG auf Dauer in Deutschland erscheint. Dafür geben wir unser Bestes, nämlich viel Arbeit und Herzblut, schöne Hefte und günstigstmögliche Preise. Doch das reicht natürlich immer nur, wenn Ihr uns treu bleibt. CrossGen Deutschland steht und fällt mit Euch...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher