User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fragen über Fragen: Scion

  1. #1
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Fragen über Fragen: Scion

    Und noch einmal...

    Wieso gibt es nur 2 grossen Dynastien auf Avalon? Wo rühren die Feindseligkeiten zwischen den beiden Häusern her? Wie sind die niederen Rassen entstanden? Was geschah mit Brons, Korts und Ashleighs Mutter? Wann und wie ist Ashleigh für den Widerstand aktiv geworden? Hat Ethan wirklich Artors Geist begegnet oder ist das auf Skinks Mist gewachsen? Was für eine Schlacht wird in der Zunkunft kommen (cf. Scion #10)? Wieso wurde Ethan "erwählt" und hat das Mal nicht zufällig bekommen (cf. Scion #10)?

    Was denkt ihr?

  2. #2
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Wieso gibt es nur 2 Häuser? *g* Nun, wer sagt denn sowas? Und die Feindschaft zwischen Raven und Heron ist eben so, warum gibt es überhaupt Krieg könnte man auch nicht so leicht sagen, oder?

    - Die niederen Rassen sind Züchtungen der beiden Häuser & sollten ihnen als Sklaven die Arbeit abnehmen.

    - Über Bron's Mutter ist nichts bekannt.

    - Traff Ethan seinen toten Bruder? Um seinet Willen wollen wir das mal glauben....

    - Zufällig bekommt niemand ein Mal im CG-Universum & Schlachten wird es nicht nur eine geben...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ethan hat wohl nicht Artors richtigen Geist gesehen. Skink hat diese Erscheinung geschaffen um Ethan in eine bestimmte Richtung zu lenken.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke ich auch.
    In Chronicles 3 werden doch einige Andeutungen gemacht. Die niederen Rassen sind genetisch gezüchtet. Deshalb sind an Bord der Kriegsschiffe wohl nur amphibische Lebensformen. Der Krieg dauert in CGC 3 schon so lange an, das niemand mehr weiß warum er begonnen hat.

  5. #5
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Axo, Chronicles 3 hab ich noch nicht! Hab's bestellt...müsste noch diese Woche ankommen ()

  6. #6
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh... interessante Fragen. Und noch was, warum haben wir nicht früher gemerkt, dass Ashleigh zu den Raven gehört? Mhhh... Kämpfe wird es sicher noch geben, oder sieht Bron irgendwie friedliebend aus... *gg*
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  7. #7
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Und noch was, warum haben wir nicht früher gemerkt, dass Ashleigh zu den Raven gehört?
    Haben "wir" doch
    Original geschrieben von Atlan im Thread zu Scion #6
    Daß Ashleigh zu den Ravens gehören muß, war doch schon seit ihrem ersten Auftritt (in Ausgabe 2?) klar.
    Wie sonst sollte sie im Kerker der Ravens so offen ein- und ausgehen können?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich aber nicht...

  9. #9
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch nicht sofort darauf gekommen! Hab es erst gemerkt als sie in der Raven-Rüstung auf dem Schlachtfeld (Scion #6) aufgetaucht ist! Fragt sich nur, warum hat Ethan sich da keine Fragen gemacht???

  10. #10
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von JMS
    Ich bin auch nicht sofort darauf gekommen! Hab es erst gemerkt als sie in der Raven-Rüstung auf dem Schlachtfeld (Scion #6) aufgetaucht ist! Fragt sich nur, warum hat Ethan sich da keine Fragen gemacht???
    Die Begegnung ging einfach zu schnell, Ethan sah sie nur kurz... selbst da habe ich es noch nicht gemerkt...

  11. #11
    Mitglied Avatar von JMS
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Esch/Alzette
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Scion #3 dachte ich, Ashleigh könnte ja so eine Art Gestaltwandlerin sein. Der Hund der Ravens reagierte ziemlich friedlich bei ihr und in Scion #1 stand etwas von einem schrecklichen Geheimnis! Da es in den 80er Jahren mal so eine Serie mit einem Professor gab (Chase hiess er, glaube ich) der sich in jegliches Tier verwandeln konnte; hatte ich auf einmal die Idee sie könnte ja auch so ein Wesen sein! So könnte sie auch in die Burg gelangt sein. Und das würde villeicht auch erklären warum sie dem Untergrund angehört. Tja, und dann kam Scion #6 und diese Theorie schien nicht so richtig zu klappen. Dass sie aber Brons Schwester ist, darauf wäre ich nicht gekommen! Denn wenn die Ravens die "Intimfeinde" der Herons sind, dann müsste sie ja auch über deren Familienverhältnisse Bescheid wissen. Ethan (und die restlichen Herons wohl auch) wusste nur über Brons und Korts Existenz, nicht aber über Ashleighs! Dies zeigt sich dann ja auch in Scion #13: Ashleighs Existenz wurde in der Öffentlichkeit geheimgehalten weil sie der jüngste Raven-Sprössling ist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher