User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 92

Thema: CrossGen FanPage-Projekt

  1. #26
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @'Freak: Machst du dann nicht besser auch Crux?

    Northy,
    gibt nur Tipps....

  2. #27
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Northy
    Nö. Die ersten drei, vier Ausgaben habe ich von Crux, und das reicht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh.... was sollte denn alles da rein? Also, ich wäre für Heftbeschreibungen, Rezensionen, Charaktereinzelbesprechungen, ein wenig zu der Welt, wo alles spielt .. noch andere Ideen? Und können wir die Originalcover abdrucken? Bzw. wo bekommt man die her? Ach ja, fange heute oder morgen mal damit an...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  4. #29
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Originalcover kriegst du sicher auf der Homepage von Crossgen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh... ich habe dort leider erst die aber der 20 gefunden ist leider das Problem, oder ich habe falsch geschaut... :-/
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  6. #31
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche sucht ihr denn die US-Cover? Oder die deutschen Cover?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche die US Cover...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  8. #33
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.crossgen.com/members/comm...rart/index.asp

    Hier sind alle Cover aller CGE Titel die jemals erschienen sind. Sag lieb danke...

    Northy

  9. #34
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... habe jetzt einmal mit meinen Rezis angefangen, werde sie aber erst herausschicken, wenn ich sie alle zusammen habe (also US 1 - 13)... hier aber mein Vorschlag (ich weiß nicht, wie man sowas macht... aber vielleicht jemand anderes) ... es wurde bereits vorgeschlagen eine Mailing List aufzumachen, über die man sich dann unterhalten kann. Ich denke, man sollte dort auch die Rezis an alle schicken, damit die Korrektur lesen können .. oki, das wäre es mal von meiner Seite. Und was wird eigentlich jetzt alles rezensiert???

    Scion - ich ;-)
    comicfreak - Negation + One Shots, Solus und Chimera
    Ben Dunn - The First
    ppspidey - Sigil
    Geändert von Boron (23.03.2003 um 21:28 Uhr)

  10. #35
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Plus Solus plus Chimera!
    Erste Rezi ist fertig, geht morgen zu Nikki raus!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nächster Punkt von mir... Rezensionen, woraus bestehen die denn???

    Ich habe eine 1) Inhaltszusammenfassung (die recht detailliert ist), 2) müssen die am Heft beteiligten Personen rein, 3) Anmerkungen zum Heft.

    Da liegt aber das Problem, bei den Zeichnungen fallen mir lediglich immer so Worte, wie "gut", "schön" und "klasse" ein, ich weiß echt nicht, was ich noch mehr schreiben soll. Ok, die Zeichnungen der ersten Scion Hefte sind ja auch geil... *gg*aber trotzdem... dann frage ich mich, ob ich auch aufs Cover eingehen sollte, ich denke ja... und ob ich noch Fragen, die mir beim lesen des Heftes einfielen, aufgreifen soll... ala, wie kam Ashleigh denn nun in die Raven Burg?? Was sollen die orangen Augen??

    ppspidey meinte auch, dass sich schon mehrere per Mail gemeldet haben, rezensieren die nun noch weitere Serien, oder was? ;-) Und ist Niki jetzt unsere Cheflektorin? *gg* Na ja, das wären meine Fragen, die mir heute Nacht kamen, als ich nicht einschlafen konnte...
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  12. #37
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt auch nicht gerade ein Profi darin, aber vielleicht interessiert dich, wie ich es bei meinen Rezis mache.
    Gerade weil ich von Zeichnungen nicht viel verstehe, erwähne ich sie eigentlich nur 1 Mal je Zeichner, zusätzlich noch wenn sie ganz besonders gut/mies in Kombination mit einem bestimmten Inker waren. Ähnliches gilt für das Cover. Ist es irgendwie außergewöhnlich gut/schlecht gehe ich drauf ein.
    Ansonsten zu den Anmerkungen: Da nehme ich ebenfalls Kuriositäten und Sachen auf, die mir beim Lesen nicht ganz klar geworden sind. Manche Autoren neigen ja zu etwas löchrigen Plots. Charaktiersierung ist sicher auch ein nicht uninteressantes Detail. Out of character oder nicht? Obwohl richtig interessant wird es dabei erst, wenn zwei Dutzend Autoren sich an ein und der selben Serie vergangen haben. Aber, imo sollte bei jeder Rezi immer zu erkennen sein, was der jeweilige Schreiber von dem betreffenden Comic hält. Denn leider ist das bei den Rezis, die ich bisher gelesen habe, nicht immer der Fall gewesen.
    Ansonsten weise ich auch gerne noch auf besonders interessante Leserbriefe und Leserbefragungen hin und gebe dazu meinen Kommentar ab.
    So das war`s erst mal von meiner Seite. Comicfreak wird da sicher auch noch was zu sagen können.
    Geändert von Frank Castle (24.03.2003 um 12:42 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie mit Charakterisierung? Na das passt gut, dass machen wir gerade inner Schule (wobei ich nicht glaube das wir bei jedem Heft, zu jeder Figur eine 2 Seite Charakt. machen sollen.)

  14. #39
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, nein, das auf keinen Fall. Und auch immer nur da, wo es paßt.

  15. #40
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte 1, 2 Kommentare für euch.

    Ich denke ihr könnt euch mal die gängigen deutschen Seiten, etwa DCFP oder MFP, ansehen. Da sind auch Rezis drauf, und ich denke 'freak wird bestättigen können, die sind ganz in Ordnung!
    Ebenso denk ich solltet ihr zu jeder CG Serie vielleicht Charakter Files anlegen, dann fällt das von Ben angesprochene Charakterisierungsproblem auch schon mal weg. Ebenso Einführungen. Oder Texte zum "bigger picture". Oder, oder, oder, etc.... Ihr wisst was ich meine....

    Das waren alles nur Vorschläge, Anregungen, ich halte mich da auch weiterhin raus. Aber ich freue mich auf die ersten Resultate!

    Northy

  16. #41
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Character Files habe ich mir auch gedacht... falls das nicht jeder für seine Serie machen möchte, wäre ich da bereit, dass für The First und Scion zu machen.... und sowieso, The First fasziniert mich immer mehr... *gg* @ Northy: du gibst nur gute Tipps... siehe meine Frage im US Forum... *gg* mhhh... sollen wir auch etwa über die Mentoren bringen???
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  17. #42
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Gleich zweimal wird gemeint, ich könnte etwas sagen!
    Naja, eins nach dem anderen:
    NikiMaus als Cheflektorin! Ich bin dagegen. Dagegen, solange Niki die alleinige Verantwortung dafür trägt.
    @Niki
    Das ist nichts gegen dich! Ich habe nur bei der DCFP bittere Erfahrungen gemacht, als plötzlich unser einziger Lektor weg vom Fenster war. Was danach mit der DCFP los war, brauche ich wohl nicht zu sagen.
    Also, statt einen, mehrere Lektoren!

    Rezis:
    Da gibt es Rezis und Rezis. Manche neigen dazu, gleich den gesamten Inhalt, mitsamt Spoilern zusammenzufassen, manche können Spoiler vermeiden, manche vermengen Inhaltsangaben mit Kommentaren.
    Eine Inhaltsangabe sollte kurz sein, was nicht immer möglich ist. Fragt ruppo, der kennt meine Angewohntheit bei gewissen Serien, mehr als nötig zu schreibe!
    Bei einer Inhaltsangabe tauchen IMHO automatisch alle wichtigen handelnden Personen auf. Notfalls kann man die vor oder nach der Inhaltsangabe angeben.

    Was den Kommentar angeht:
    Der sollte schon eine gewisse Länge haben! Ich habe schon Kommentare gesehen, die aus zwei Sätzen für eine Storyline über zwei Hefte bestand! Das ist Schrott!
    Es sollte schon eine gewisse Länge haben.
    @Boron
    Das es schwer ist, auf Zeichnungen einzugehen, weiß ich! Aber man sollte trotzdem versuchen, ein oder zwei Sätze mindestens zu den Zeichnungen loszuwerden! Schließlich ist dies ein Comicheft, das ja nicht nur aus Text besteht, oder?

    Bigger Picture:
    Tja! Da bin ich jetzt überfragt. Meines Erachtens nach ist dies das schwierigste an der ganzen Rezi, da man teilweise nicht alle nötigen Crossgenserien liest.
    Ich werde es einbauen, wenn ich mit meinen Scheuklappen etwas entdecke.

    So, hoffe das dies alle Fragen beantwortet! Und das man meine Anweisungen als Tipps akzeptiert, ohne sie mir jetzt gleich links und rechts um die Ohren zu hauen!

  18. #43
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps! Leicht viel geschrieben!

  19. #44
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak
    Was den Kommentar angeht:
    Der sollte schon eine gewisse Länge haben!
    Reicht das?

    http://www.punisher-warzone.de/rezi/feest5.htm

  20. #45
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak
    NikiMaus als Cheflektorin! Ich bin dagegen.
    Das klingt so richtig nach einem entsetzten Aufschrei

    Ich bin aber übrigens auch dagegen, mich als "Cheflektorin" (was für ein Wort) einzusetzen. Nicht, weil ich die Arbeit scheue, sondern weil ich eigentlich nur ungern die Rezis zu den Stories korrigieren würde, die ich noch nicht kenne. Sprich, alles, was an deutschen Ausgaben von #1 bis #9 (bzw. The First und Crux weniger) erschienen ist, nehme ich mit Kußhand - und teile auch das gerne mit anderen -, alles, was wir hier noch nicht hatten, würde ich lieber einem US-Leser überlassen. Oder eben jemandem, der nichts gegen Spoiler hat.


  21. #46
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh... mir gehts genauso... da ich aber Scion rezensiere und da nur die deutschen Ausgaben, wäre das wohl weniger ein Problem... *gg* habe Ben Dunn jetzt mal vorgeschlagen, dass wir uns unsere Rezis gegenseitig schicken, da ich ja auch eventuell The First machen wollte und er eventuell Scion, wobei dann sicher jeder von uns beiden zufrieden wäre... so wäre Niki da ein wenig entlastet... und das "Cheflektorin" war eher scherzhaft gemeint und sollte der Lady schmeicheln.... :-)
    "Tiny lives. All those lights, in windows. Look through the Glass, and all you see... are tiny lives." [Javier in 100 Bullets 41]

  22. #47
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    ... und das "Cheflektorin" war eher scherzhaft gemeint und sollte der Lady schmeicheln.... :-)
    Ruhig weiter so

  23. #48
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frank
    Perfekt!

    @Niki
    Wie gesagt, es ist nichts gegen dich, sondern nur etwas gegen eine alleinige Verantwortung in einer "Schlüsselposition". (Ich hasse solche Bezeichnungen!)

    Ich weiß, ich bin verrückt, aber:
    Wenn niemand etwas dagegen hat, kann ich gerne die US Sachen Korrektur lesen!

  24. #49
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comicfreak
    Ich hab das schon richtig verstanden, keine Angst.

    Und ja, Du bist verrückt ... aber es wäre trotzdem gut, wenn Du die US-Rezis übernehmen würdest.

  25. #50
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut! Dann bräuchte ich nur noch jemanden, der meine Rezis Korrektur liest.
    Ansonsten: Alle US Rezis an mich dann!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher