User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 226

Thema: Schwule Superhelden - Teil 2

  1. #26
    Mitglied Avatar von M'k'n'zy
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Emma ist cooooool. Wenn ich hetero wäre....(nicht, dass ich eine Umpolung möchte!!!!!!)
    Aber so würde ich Bobby doch vorziehen.

    Und achtet nicht auf H., ich denke andere haben Euch doch vor mir auch schon klar gemacht, dass er nicht für alle Homos spricht! Er merkt nicht, dass er Klischees und Vorurteile bedient und damit der Sache nur schadet. Die Äußerung zu Emma paßt. Emma als Tunte? *Schauder*
    (Hoffe, meine Äußerung personalisiert das Ganze nicht wieder...)
    Geändert von M'k'n'zy (19.01.2003 um 23:23 Uhr)

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Klarstellung!

    Original geschrieben von Thundercracker
    Nunja, Iceman ist ja ein bissel in Emma Frost verknallt und ich glaub mal mitbekommen zu haben das Heathen mal ernsthaft vermutet hatte das Emma mal als "Tunte" enttarnt wird!

    Dass Emma Frost etwas tuntiges an sich hat und den (spaßigen) Verdacht, dass Emma mal ein Junge war, äußerte x-cess in der "EMMA FROST-Hype-Box", Seite 5, X-Libris.

    @M´k´n´zy: Nee, für "alle Homos" spreche ich nicht! Früh genug habe ich bemerkt, wie unsolidarisch Schwule untereinander sind. Sieht man ja auch wieder hier... Ein Grund, warum sich gesellschaftlich so wenig Wesentliches verändert. Dass man allerdings für Meinungen und Vorschläge an den Pranger gestellt wird (wie hier geschehen!), erinnert an düstere mittelalterliche Hexenverfolgung und ist -fast- schon wieder lustig!

    Aber keine Angst: Dies hier bleibt mein einziger Beitrag in diesem Thread! Denn unter solchen Bedingungen hier zu posten überlasse ich lieber meinen Mit-Schwestern und Brüdern, die es nicht anders verdient haben!

  3. #28
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das mit "emma frost ist eigentlich ein mann" war ich. es war eine idee, die mir irgendwann so gekommen ist. finden denn alle die idee so schlecht? wenn ja, wieso? ich fände es auf jeden fall eine überraschende, kontroverse und innovative story.

    ich finde es schade, dass es unter den helden keine einzige transe gibt. von welchen helden/heldinnen könnt ihr euch denn vorstellen, dass sie mal "gewechselt" hatten? oder sollte man besser eine völlig neue figur einführen, die extra für diese thematik geschaffen wurde?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Roguemann
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    1407 Graymalkin Lane
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin gibt es ja Mystique, die gelegentlich als Mann herumläuft und nach dem, was ich in englischsprachigen Foren gelesen habe, Chris Claremonts ursprünglicher Planung zufolge auch Nightcrawlers Vater hätte werden sollen (mit Destiny als Mutter).

    Bei den New Defenders (1980er Jahre) gab es eine Zeitlang Cloud, die hauptsächlich in weiblicher, gelegentlich aber auch in männlicher Gestalt erschien, was bei ihren im Sande verlaufenden Romanzen mit Moondragon und Iceman zu gewissen Komplikationen führte.

  5. #30
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, stimmt. und dann gibts noch sasquatch.

    aber "echte" transgender, ich meine, ohne hilfe von superkräften?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Roguemann
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    1407 Graymalkin Lane
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind doch echt -- Mystique ja offenbar als Mann (Vater von Kurt) und Frau (Mutter von Graydon) voll funktionsfähig, und das ohne künstliche Hilfsmittel

    Aber bei der Legion of Superheroes gab es da doch mal so jemand, hieß der/die nicht Shvaun Irgendwas?
    Tilman
    alias Monsieur Malicia
    Konzeptsammler

  7. #32
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum thema mystique: ich glaube, das war der ursprüngliche plan, dass sie eigentlich ein er und nightcrawlers vater ist. doch diese storyline wurde doch verworfen, oder? inzwischen ist, soviel ich weiss, mystique zwar bisexuell, aber ziemlich eindeutig eine frau.

    apropos formwandler: was ist mit morph?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Roguemann
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    1407 Graymalkin Lane
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ob Mystique "eigentlich ein er" sein sollte, ist mir nicht bekannt, ich habe das immer so verstanden, daß sie auch ein Mann war. Inwieweit die Sache mit Nightcrawlers Abstammung gegessen ist, weiß ich nicht, wenn ich mich recht erinnere gibt es da verschiedene Theorien (in Age of Apocalypse wurde glaube ich angedeutet, es handle sich bei den Eltern um Mystique und Sabretooth, in der Haupt-Zeitlinie Mystique und ein namenloser deutscher Graf), die aber beide nicht stimmen müssen (Mystique ist ja nicht für ihre unbedingte Wahrheitsliebe bekannt, und die Geschichte, in der das mit dem Grafen verbraten wurde, X-MEN UNLIMITED #4, gilt als einer der Top-Anwärter auf den Titel "schlechteste X-Men-Geschichte aller Zeiten").

    Übrigens bevorzugte Mystique auch nach den neuestem Stand der Dinge in den frühen Jahren ihrer Beziehung zu Destiny offenbar männliche Gestalt, so auch in der ca. 1936 angesiedelten Miniserie X-MEN: TRUE FRIENDS (wo die zeitreisenden Kitty Pryde und Rachel Summers die noch etwas jüngeren Logan, Mystique, Destiny, Amahl Farouk und die damalige Prinzessin Elizabeth treffen).

    Morph ist, soweit ich weiß, männlich und hetero. Auch bei Lyja ist nix zu melden (im normalen Marvel-Universum die Skrull-Ex-Frau von Johnny Storm, in SPIDER-GIRL weiterhin glücklich mit ihm verheiratet). Bei DC war da glaube ich auch nichts bei Matrix (jetzt Supergirl), obwohl sie sich eine Zeitlang als Superman ausgab.

    Bei Marvel gibt es schließlich noch eine außerirdische Ex-Freundin ("copulation buddy" ) von Captain Marvel (Genis), die Rick Jones etwas verstörte, indem sie sich beim Aus- und Umziehen in ein Mannsbild verwandelte (in den letzten zwei Nummern von CAPTAIN MARVEL vol. 3.


  9. #34
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Roguemann
    Bei DC war da glaube ich auch nichts bei Matrix (jetzt Supergirl), obwohl sie sich eine Zeitlang als Superman ausgab.
    dafür gibt es aber bei DC comet, genau wie supergirl mal, ein earthborn-angel der aus zwei personen besteht und zwischen diesen hin und her wechseln kann. zum einem ist er ein mann und zum anderen eine lesbische frau.

    also supergirl comet kennen lernte, hat sie sich leicht in in verliebt, aber als sie erfahren hat, dass er auch noch eine frau war, wurde es ihr dann doch noch zu kompliziert.

  10. #35
    Mitglied Avatar von FantomeX
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Mutant Town, NY
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Glorious. Glamorous. Divine.

    Sind Morrisons Invisibles Superhelden?

    Trotzdem darf man den She-Man/Shaman des Teams nicht vergessen: Lord Fanny!
    Einer von GM`s genialen weirdo-Charakteren, eine Transe, die sich in dieser subversiven Gruppe mit Magie und ihrem tuntigen Charme einen Platz sichert. Daraus ergeben sich dann köstliche Szenen, wie die in "Bloody Hell in America" auf der Toilette eines Highway-Restaurant.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, die Sunspot in Marvels Exiles ist auch ausschliesslich dem eigenen Geschlecht zugeneigt

  12. #37
    Mitglied Avatar von x-cess
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    528
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du meinst wohl sunfire?

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau jene

  14. #39
    Mitglied Avatar von Roguemann
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    1407 Graymalkin Lane
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil


    dafür gibt es aber bei DC comet, genau wie supergirl mal, ein earthborn-angel der aus zwei personen besteht und zwischen diesen hin und her wechseln kann. zum einem ist er ein mann und zum anderen eine lesbische frau.

    also supergirl comet kennen lernte, hat sie sich leicht in in verliebt, aber als sie erfahren hat, dass er auch noch eine frau war, wurde es ihr dann doch noch zu kompliziert.
    Zumal dann auch noch als zusätzliche Komplikation herauskam, daß Comet als Earthborn Angel of Love die Fähigkeit hat, in anderen Personen Liebe hervorzurufen, wodurch Supergirl hinsichtlich ihrer eigenen Gefühle Comet gegenüber noch mehr verunsichert wurde, da sie offenbar den Verdacht hatte, Andy könnte sie unbewußt selbst erzeugt haben...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also batman wird enttäuscht sein, wenn er erfährt was für ein schlechter detektiv nightwing abgiebt.

    hier also ein spoiler für alle, die nightwing # 77 noch nicht gelesen haben:


    dick grayson kriegt einen neuen partner. dieser wird in der garderobe von anderen polizisten mit der aussage "jetzt müssen wir uns auch noch vor dir umziehen" verprügelt. als dick ihm zur hilfe kommt reagiert er zuerst gereiz und meint, dass das schlimmere als engstirniger hass, engstirniges mitleid sei.

    auf alle fällte mein dick am schluss des heftes zu oracle, dass er am nächsten tag raus finden will, warum denn seine neuer partner von den anderen verprügelt wurde. dabei bin ich schon ziemlich sicher, den grund dafür zu wissen.


  16. #41
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die ersten Cover zu Rawhide Kid:

    Rawhide Kid #1

    Rawhide Kid #2
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  17. #42
    Mitglied Avatar von M'k'n'zy
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uuuuuh.
    Voll schwul.

  18. #43
    Mitglied Avatar von M'k'n'zy
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    also batman wird enttäuscht sein, wenn er erfährt was für ein schlechter detektiv nightwing abgiebt.

    hier also ein spoiler für alle, die nightwing # 77 noch nicht gelesen haben:


    dick grayson kriegt einen neuen partner. dieser wird in der garderobe von anderen polizisten mit der aussage "jetzt müssen wir uns auch noch vor dir umziehen" verprügelt. als dick ihm zur hilfe kommt reagiert er zuerst gereiz und meint, dass das schlimmere als engstirniger hass, engstirniges mitleid sei.

    auf alle fällte mein dick am schluss des heftes zu oracle, dass er am nächsten tag raus finden will, warum denn seine neuer partner von den anderen verprügelt wurde. dabei bin ich schon ziemlich sicher, den grund dafür zu wissen.

    Schreibt das immer noch Dixon?
    Das würde alles erklären.
    Obwohl, DAS Thema würde er wohl nicht bringen. Wegen der Kinder...

  19. #44
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, Dixon hat vor ein paar Monaten aufgehört, weil er jetzt einen Exklusiv-Vertrag mit Crossgen hat. Die neue Autor ist, glaube ich, Devin Grayson.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ frank: autorin. ist eine frau und eine ziemlich gute autorin, meiner meinung nach, die auch "kinderuntaugliche" themen nicht scheut.

  21. #46
    Mitglied Avatar von M'k'n'zy
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaah
    Ist Dix dann weg von den Bat-Serien?
    Trust no one!

  22. #47
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #48
    Mitglied Avatar von M'k'n'zy
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok.
    Trust no one!

  24. #49
    Mitglied Avatar von FantomeX
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Mutant Town, NY
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    I have a dream...

    Original geschrieben von Superphil
    also batman wird enttäuscht sein, wenn er erfährt was für ein schlechter detektiv nightwing abgiebt.

    hier also ein spoiler für alle, die nightwing # 77 noch nicht gelesen haben:


    dick grayson kriegt einen neuen partner. dieser wird in der garderobe von anderen polizisten mit der aussage "jetzt müssen wir uns auch noch vor dir umziehen" verprügelt. als dick ihm zur hilfe kommt reagiert er zuerst gereiz und meint, dass das schlimmere als engstirniger hass, engstirniges mitleid sei.

    auf alle fällte mein dick am schluss des heftes zu oracle, dass er am nächsten tag raus finden will, warum denn seine neuer partner von den anderen verprügelt wurde. dabei bin ich schon ziemlich sicher, den grund dafür zu wissen.

    Wann werde ich ein Superheldenheft lesen, in dem ein Schwuler nicht nur des Skandals wegen dabei ist, verprügelt wird, unglücklich verliebt in einen Heterosexuellen ist oder sonstwie sofort auffällt, sondern einfach nur ein Kerl ist? Lasst doch die Comics mit Beispiel voran gehen und räumt der Homosexualität einer Figur den Platz ein, der ihr gebührt: einen normalen.

  25. #50
    Verstorben Avatar von Hajo F. Breuer
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: I have a dream...

    Original geschrieben von FantomeX
    räumt der Homosexualität einer Figur den Platz ein, der ihr gebührt: einen normalen.
    Wie möchtest Du denn bitte belegen, daß Homosexualität normal ist? Dann wäre ja im Umkehrschluß die Sexualität zwischen Mann und Frau unnormal!
    Also hör bitte auf, hier Propaganda für das abweichende Sexualverhalten einer Minderheit zu machen! Hier lesen schließlich auch Kinder mit!

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher