User Tag List

Seite 25 von 44 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1096

Thema: Basara [Yumi Tamura]

  1. #601
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Roxelane:

    So wie ich deine Freundin verstehe, geht sie davon aus, dass EMA die Serie ohne Grund und aus Spaß an der Freude pausieren lässt und die vielen tausend Fans [ACHTUNG: Ironie!], die die Serie Monat für Monat kaufen, damit verarschen möchte (Dieses Gefühl bekomme ich übrigens in vielen Foren vermittelt!).

    Nachdem sie eingesehen hat, dass diese vielen braven Leser doch zu wenige sind, hört es sich so an, als ginge sie davon aus, als würde die Serie nur zu wenig Gewinn für EMA abwerfen. Es ist zwar kein Fakt, aber ich gehe davon aus, dass "Basara" gar keinen Gewinn für EMA abwirft, sondern im Gegenteil, sogar für Verluste im bis zu fünfstelligen Bereich sorgt. Sprich: EMA kriegt nichts rein, sondern muss nur draufzahlen (Lizenzen, Druck, etc.).

    Zudem tut sie so, als hätte EMA die Pausierung bekannt gegeben und die gesamte Redaktion würde nun im stillen Kämmerlein Däumchen drehen und abwarten. Für wie dumm hält sie die Leute dort eigentlich? Es ist ihnen klar, dass sie etwas ändern müssen und sie werden mit Hochdruck an neuen Konzepten arbeiten.

    Zitat Zitat von Roxelane Beitrag anzeigen
    Oder bis ganz viele Leute alle paar Monate über den Zeitraum von Jahren ganz oft danach fragen (ich bezweifle, dass man an Basara in 1 Jahr noch denkt)??!!
    Es gibt einige Manga, von denen hierzulande nur ein Band pro Jahr erscheint. Willst du sagen, die kauft keiner?


    Also ich kann deine Freundin nur bedingt verstehen und zwar insofern, dass sie über die Pausierung einer ihrer Serien traurig ist. Die unverschämten Anschuldigungen sind IMO absolut unnötig und kindisch.
    Geändert von Happosai-Fan (06.04.2007 um 19:02 Uhr)

  2. #602
    Mitglied Avatar von Seiji Sawamura
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bringt bitte, bitte Basara weiter bei euch raus!

  3. #603
    Mitglied Avatar von Shuras
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich dachte, es gäbe, da nur ein paar probleme, aber sie würden Basara weiter bringen.
    Ich denke, dass Basara eine sehr gute Serie ist und bei mir auch immer so ein Krippel-Gefühl im Bauch erzeugt, wenn Shuri und Sarasa aufeinander treffen
    Vielleicht war die Werbung einfach nicht intensiv genug, denn der Preis stimmt ja nun wirklich. Es könnte auch sein, dass die Serie für einige zu lang ist, aber hey es lohnt sich leute
    Vielleicht fanden manche auch die Drawings nicht so ansprechend, ich muss zugeben, dass ich mich auch erst dran gewöhnen musste, nach dem dritten oder vierten Manga fing ich an, es ungaublich ausdrucksstark und dadurch wunderschön zu finden. Tamura weiß einfach wie sie Gefühle ausdrückt, dass ist einfach unglaublich. Man sollte nicht immer die typisch gezeichneten Shoujos aussuchen, sondern auch mal was neues versuchen. Ritter der Königin ist ja auch so ein Fall, wo sich die Geister scheiden. Aber ich finde, dass der jeweilige Zeichenstil perfekt zu der Story passt Oder ich finde sie jetzt einfach wunderschön und schau immer jetzt immer mal nach anders gezeichneten Shoujos, wie die von Matsuri z.B.
    Naja, genug davon.
    Ich wollte jetzt nur Fragen, steht es wirklich so ernst um Basara, schließlich wären es ja gar nicht mehr so viele Bände
    Und geht es Anatolia Story dann auch so schlecht. Hoffentlich nicht, denn ich mag beide Serien sehr. Alle drei Monate ist okay und der Preis auch. Das wären nur 40€ im Jahr für beide Serien, dass bekomm ich an meinem Geburtstag zusammen, so hab ich immer noch all mein Taschengeld übrig für andere Mangas. Ist doch perfekt. Aber vermutlich bin ich einer der ganz wenigen fans, die so rechnen
    Schade, die beiden Serien, haben einfach ihre Fans verdient

  4. #604
    Mitglied Avatar von Torumaus
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    leimen (baden)
    Beiträge
    473
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ shuras: ich stimme dir in vielen dingen zu ^^
    ich finde das ema wirklich zu wenig werbung für ihre serien macht. egal ob basara oder andere serien.
    den zeichenstill fand ich am anfang auch nicht ganz gut. habe mir die serie nur gekauft, weil mir die geschichte gefallen hat ^^ mit der zeit habe ich den zeichenstill lieb gewonnen, vorallem durch die artbookbilder. die sind wirklich gut ^^

    ganz kurz zu anatolia story (gehört zwar nicht hier her *sorry*) ich habe mir überlegt die serie zu kaufen, aber da es auch nur alle 3 monate erscheint braucht man ca 4 jahre bis die serie kommtplet ist und das war mir dann doch zu lange. obwohl die serie sehr gut ist ^^ na ja, wenn die basara jetzt eine pause macht, kann ich anfangen anatolia story zu kaufen ~.~

  5. #605
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Anatolia Story sich nicht auch noch in den pausierenden Serien einreihen wird? Die Serie läuft nämlich auch nicht so sonderlich gut (aber auch hier kann man sich die amerikanische Version besorgen).

    Diverse Serien hätten einfach etwas mehr Werbung gebraucht, um den Lesern diese schmackhaft zu machen. Tja, war leider nicht so und jetzt dürfen wir halt bangen, ob sie jetzt fortgeführt wird oder nicht, wenn sie fortgeführt wird, dann noch zu welchem Zeitpunkt. Wenn im neuen Programm Basara nicht angekündigt wird, kauf ich die amerikanische Version, solange warte ich noch, aber danach ist Sense.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #606
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusstet ihr schon dass EMA Basara bis auf weiteres auf Eis gelegt hat. ich glaube es nicht! Weil sich die Reihe angeblich so schlecht verkauft. Ich bin echt sauer auf die ...

  7. #607
    Mitglied Avatar von Shuras
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich läuft es dann richtig blöd, weil ich mir nichts über das Internet bestellen kann und es auch nicht si aussieht als würde sich dies demächst ändern.
    bleibt mir nur noch der weg über englische fans zusammenfassungen von den jeweiligen Bänden zu bekommen, wenn es wirklich so weit wäre
    Für anatolia Story auch richtig schade, weil ich von englischen fans gelesen/gehört habe, dass die Story ab ca. Band 13 einwenig mature wird und dadurch an Spannung durch gewisse Gegebenheiten gewinnt. Tja, könnte man dann nichts machen
    Letzte Möglichkeit, ich lerne die asiatischen Sprachen und wander dahin aus

  8. #608
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genügt der?


    War echt schwierig ein passendes Bild im Querformat zu finden. Sarasa in Mädchenklamotten (mit Blumen gesäumt) würde einfach ein falsches Bild vom Manga widergeben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #609
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ????

    Dabei is die serie doch fast beendet wie fies >_______________<
    Der Banner kommt jetzt auch in meine sig !!

  10. #610
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz??
    Grade jetzt,wo langasam das Finale eigeläutet wird!Da hatte man endlich mal eine sehr gute,anspruchsvolle Serie und schon wird sie aus Eis gelegt.

    Banner dürfen doch nicht in die Sig oder?

  11. #611
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Banner dürfen doch nicht in die Sig oder?
    Jepp. So lautet die Regel, aber immerhin kann man ja was in die Sig schreiben

    Was EMA da macht, mag für uns Leser nicht unbedingt eine freudige Nachricht sein, aber ich denke, wir werden's überleben.
    Schließlich dürfte es ja auch eine englische Version geben.

  12. #612
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,mir bleibt auch jetzt nichts anderes übrig,die Bände auf englisch weiterzukaufen.Schade,schade.....Solche Serien bringen es bei uns einfach nie weit.

  13. #613
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, es heisst ja nur "vorläufig auf Eis gelegt". ich hoffe EMA gibt da noch ne ordentliche Stellungnahme dazu ab oder so und wir jetzt nich jahrelang auf die Fortsetzung warten müssen. Aber ehrlich, etwas wurmt es mich jetzt schon dass ich mir gerade erst alle 18 Bände zugelegt habe...immerhin hätte ich das gewusst, hätte ich gleich auf die englischen zurück geggriffen...

  14. #614
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bibbere auch schon mit.

    Hab zwar noch nicht alle bisher erschienenen Bände, aber die werden natürlich alle nachgekauft (erst hatte der dumme Kiosk den nächsten Band nicht und jetzt hab ich kein Geld >_>).

    *mit basara-fähnchen schwenk* Ich hoffe EMA lässt sich eine gute Lösung einfallen. >_<

  15. #615
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Banner dürfen doch nicht in die Sig oder?
    Normale user können keine Bilder in ihre Sig laden, aber die url zu dem Banner würde schon gehen (natürlich nicht so schön wie der Banner an sich selbst).

    PS: Noch ist gar nichts entschieden, also noch ist keine Zeit zum Bange machen.

  16. #616
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Nachricht hat mich ja jetz schon n bisschen schockiert...ääähm ok, sogar ziehmlich doll!!!

    Will sagen: Ich hab eigentlich immer gedacht, dass EMA die Ausnahme is unter den deutschen Mangaverlagen und solche Methoden eigentlich nicht nutzt....
    Aber ich fände es mal beruhigend, wenn man mal zu deutlicheren Angaben kommen würde. ZB könnte man doch sagen, wie lange ungefähr das dauern könnte, oder ob man überlegt auf ne andere Erscheinungsform zu wechseln (ach, ich weiss auch nich, aber nur die Meldung is mir irgendwie zu doof).

  17. #617
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Aussetzung von Basara

    Heute las ich auch ganz entsetzt, daß Basara Band 19 erst mal bis auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Und ich habe mich so gefreut, daß endlich übernächstes Jahr Band 25 erscheint. Ist es nicht möglich, die noch ausstehenden Bände "on demand" zu drucken? Wahrscheinlich werden sie dann etwas mehr kosten, doch das sollte es uns wert sein. Aber so würde EMA wirklich nur die gewünschten drucken müssen.
    Wenn das nicht funktioniert, dann werde auch ich versuchen, die amerikanische Ausgabe zu bekommen, allerdings mit einem weinenden Auge, weil sie gespiegelt ist. Aber ich möchte die Geschichte zu Ende lesen, egal, unter welchen Umständen auch.

  18. #618
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So,hab jetzt mal etwas in meine Sig gemacht.Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas.

    Hab´s mir übrigens bei Vampire und Co.abgeschaut.Ich hoffe es stört keinen.

  19. #619
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch steht es ja nicht fest, was mit Basara und den anderen Serien passiert. Sie können im Herbst weitergehen oder pausieren länger, wie und was jetzt genau ist und wie man die Serien retten könnte, da schweigt EMA mal wieder (man ist es ja schon gewöhnt von ihnen).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #620
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, man wird jetz auch sicher erstma in der Besprechungsphase sein, oder?!
    Ich mein, dass man erstma Idee zusammentragen muss und dann Für und Wider darstellt.....
    (ich mach hier einen auf geduldig, verdammt!!!)

  21. #621
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was will man groß besprechen?
    - größerer Erscheinungsrhythmus
    - höherer Preis
    - generelles Einstellen

    Was gibt es noch? Sie werden ja mal hoffentlich nicht denken, dass sich jetzt die Verkäufe verbessern. Und wenn sie warten bis andere Serien abgeschlossen sind, dann könnte man dies auch so sagen ohne große Geheimnisgrämerei.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #622
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, ich weiss ja....
    Ich bin auch ziehmlich traurig deshalb, weils ja irgendwie so hoffnungslos aussieht (oder kennt jemand einen Manga,der auf Eis gelegt wurde von deutscher Seite und dann irgendwann weiterlief? und ich rede jetz nich von so urzeitlichen Sachen wie der Einstellen von Ranma 1/2 oder 3x3 Augen)

  23. #623
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elice Beitrag anzeigen
    (oder kennt jemand einen Manga,der auf Eis gelegt wurde von deutscher Seite und dann irgendwann weiterlief? und ich rede jetz nich von so urzeitlichen Sachen wie der Einstellen von Ranma 1/2 oder 3x3 Augen)
    20th Century Boys.

  24. #624
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....okayyyy (mist, da hätt ich auch selbst drauf kommen können), da hamm sie aber auch die Sache mit dem Print-on-demand Dingsie angeboten, was hierbei wohl nich so gut laufen dürfte....

  25. #625
    Mitglied Avatar von minikui
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Slam Dunk auch - da haben sie's zweimal probiert und sind zweimal auf die Nase gefallen, dabei ist die Serie so lustig ><

    und ganz aktuell Sgt Frog - noch so eine Kultserie aus Japan, die hier keiner zu schätzen weiss, lag eine Weile auf Eis und läuft jetzt bald weiter (und Sgt Frog verkauft sich bestimmt noch schlechter als Basara oO)

Seite 25 von 44 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher