User Tag List

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 312

Thema: Dan Cooper, wie geht`s weiter?

  1. #101
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin
    wie verstehe ich das jetzt??

    bringst Du das 6. Album??

    oder

    einen Sammelband???
    (frz.) Sammelband 1 = Carlsen-Album 1-3
    (frz.) Sammelband 2 = Carlsen-Album 4 und Salleck-Album 5 (und eben demnächst 6 ohne den eine Lücke entstehen würde wenn man dann weitermacht mit:)
    (frz.) Sammelband 3 = erster Salleck-Sammelband.

    SO versteh ich das!

    Gruss!,oliver

  2. #102
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    genau so könnte es gehen, wenn eine ausreichend große Nachfrage nach Dan Cooper da ist. Aber um euch ein Beispiel zu geben, wie lange es braucht, eine Auflage abzuverkaufen: Band 5 (Auf zum Mars) wird 2005 verlagsvergriffen sein. Konkret: Ich habe keine mehr, Modern Graphics hat noch 100. Von Band 38 gibt's noch einige Alben mehr...
    Es dauert also JAHRE.
    Bis bald,
    Eckart

  3. #103
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Integrale-Editionen in Deutschland

    Zitat Zitat von Botticelli
    Ich wäre dabei. Vielleicht lassen sich solche Sammelbände auch besser kalkulieren. Ich würde mir jedenfalls wünschen, wenn man den Integrale-Bänden in Deutschland mal eine Chance geben würde. Ob man allerdings gleich mit DAN COOPER starten sollte...(Mir wäre ein BUCK DANNY-Dreierpack lieber).
    Diese fetten Integrale-Bände sind 'ne tolle Sache, um die ich die Franzosen echt beneide. Wär spitze, wenn die großen Klassiker endlich auch in Deutschland in dieser Form erscheinen würden. Grade hab ich gesehen, dass jetzt auch Rick Master in dieser Art publiziert wird. Ich bereue es zutiefst, dass ich in der Schule kein Französisch hatte...

    Gruß
    Jürgen

  4. #104
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der gleichen Meinung wie Oliver, HC Alben versprechen oft mehr als drin steckt - von der "Platzverschwendung" mal ganz abgesehen.

    Ich versuche so weit möglich bei den normalen Alben zu bleiben, trotzdem kommt man natürlich nicht an diversen HC-Veröffentlichungen rum.

    Was mich dann aber besonders ärgert sind die verschiedenen Formate die sich dabei gebildet haben. Wer hat schonmal probiert die Bouncer Alben in seine Sammlung zu integrieren ? Ähnlich genervt war ich z.B. von den Linke Hand Ausgaben, die auch ein "blödes Format" haben. Ich denke hier wäre es gut, wenn sich einige, wenige Standards etablieren könnten.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Formaten möchte ich anmerken, dass ich es nicht verkehrt finde, dass es verschiedene gibt. Ich finde, dass lockert meine Reagle auf. Habe auch kein Problem damit, auch innerhalb einer Serie, verschiedene Formate zu haben. Hauptsache, es kommt in Deutschland raus. Das kann natürlich auch mal ins Extrem ausarten, wie z.B. bei Gord (drei Verlage, drei Formate bei gerade mal vier Alben), aber es ist auf deutsch erschienen.

    Husi

  6. #106
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    bei manchen Publikationen mag aber auch gerade das "Herausragen" aus der Masse gewünscht sein...

    Jens

  7. #107
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider
    bei manchen Publikationen mag aber auch gerade das "Herausragen" aus der Masse gewünscht sein...

    Jens
    ihr habt ja sicher recht, ich denke nur mal wieder zu praktisch ,

    Wenn ihr wie ich 5 mal umgezogen seit, dann kriegt das eine grosse Bedeutung ! Meine Koralle Alben passten alle wunderbar in die Karton des Kopierpapiers, aber die Überformatigen Alben waren etwas problematisch.

  8. #108
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Dan Cooper 6: würdet ihr für ein Softcover mit 96 Seiten (4 unveröffentlichte Kurzgeschichten - aber keine von Dan Cooper und vielen Titelbildern) über 20 Euro zahlen? Denn so wie es aussieht käme ich um diesen Verkaufspreis nicht herum!

    Bis bald,
    Eckart

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Dan Cooper 6: ... (4 unveröffentlichte Kurzgeschichten - aber keine von Dan Cooper ...)
    Das als Dan Cooper 6 geplante Album enthält keine Dan Cooper Geschichte? Verstehe ich das richtig?
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    würdet ihr für ein Softcover mit 96 Seiten ... über 20 Euro zahlen?
    Hmmm... Für 48 Seiten werden bis zu EUR 15 verlangt, 12,95 sind die Obergrenze des "normalen" Rahmens. 22,95 für 96 Seiten müssen nicht zu viel sein.

  10. #110
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Hallo,

    Dan Cooper 6: würdet ihr für ein Softcover mit 96 Seiten (4 unveröffentlichte Kurzgeschichten - aber keine von Dan Cooper und vielen Titelbildern) über 20 Euro zahlen? Denn so wie es aussieht käme ich um diesen Verkaufspreis nicht herum!

    Bis bald,
    Eckart
    Für ein 96-Seiten-Album mit schönem klassischen Cooper-Material in guter Aufmachung - auf jeden Fall! Aber warum ein Cooper-Album ohne Dan Cooper-Kurzgeschichten?!?!

    Jürge

  11. #111
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    das Album enthält die 62-Seiten Geschichte Duell am Himmel plus 4 andere Geschichten von Albert Weinberg aus dieser Zeit und die ganzen Titelbilder und Werbeannoncen aus dieser Zeit. Es soll also ein "Retro-Album" sein. Die Dan Cooper Kurzgeschichten gab's ja erst später, soweit ich weiß.

    Die Auflage wäre klein - höchstens 1500 Exemplare.

    Bis bald,
    Eckart

  12. #112
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eckart,

    das hört sich doch gut an! Hast Du vor, noch weiteres Cooper-Material - vor allem aus den 60ern - zu veröffentlichen? Da liegt ja noch einiges brach, was bisher nur in übler Qualität von Bastei publiziert wurde.

    Jürgen

  13. #113
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Hallo,

    Dan Cooper 6: würdet ihr für ein Softcover mit 96 Seiten (4 unveröffentlichte Kurzgeschichten - aber keine von Dan Cooper und vielen Titelbildern) über 20 Euro zahlen? Denn so wie es aussieht käme ich um diesen Verkaufspreis nicht herum!

    Bis bald,
    Eckart
    Also ich wäre dabei. Deine Alben sind immer von bester Qualität und bei 96 Seiten ist der Preis für mich völlig O.K.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich hätte gerne nach wie vor die letzten 3 fehlenden DAN COOPER-Alben auch in ein oder zwei HC-Bänden.

    Der abschließende 2-Teiler um den Flugzeugträger CLEM bietet sich ja förmlich für einen Doppelband an, und zu der Ballon-Geschichte könnte man ja wiederum Kurzgeschichten dazupacken ( oder vielleicht sogar die gesammelten VICKY-Episoden ? )…

    Gruß Derma
    Gruß Derma

  15. #115
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Hallo,
    das Album enthält die 62-Seiten Geschichte Duell am Himmel plus 4 andere Geschichten von Albert Weinberg aus dieser Zeit und die ganzen Titelbilder und Werbeannoncen aus dieser Zeit. Es soll also ein "Retro-Album" sein. Die Dan Cooper Kurzgeschichten gab's ja erst später, soweit ich weiß.

    Die Auflage wäre klein - höchstens 1500 Exemplare.

    Bis bald,
    Eckart
    Vielleicht liegts ja auch an der Hitze, daß ich es noch nicht schnalle...

    Ein Retro Album von Weinberg "aus dieser Zeit ". Aus welcher Zeit?

    Wenn nicht Dan Cooper , was dann? Ein anderer Flieger?

    Zum Preis. Ich bin grausige Preise mittlerweile gewöhnt und Deine Werke sind immer ihr Geld Wert. Ich würde es also vermutlich auch für 20-25 Euronen kaufen, wenn ich denn wüßte, was.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eckart,

    wer, wie wir Verrückten Dan Cooper will, wird für diese Ausgabe das zahlen.

  17. #117
    Mitglied Avatar von rkronemann
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NEIN

    Gruss Ronni


    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Hallo,

    Dan Cooper 6: würdet ihr für ein Softcover mit 96 Seiten (4 unveröffentlichte Kurzgeschichten - aber keine von Dan Cooper und vielen Titelbildern) über 20 Euro zahlen? Denn so wie es aussieht käme ich um diesen Verkaufspreis nicht herum!

    Bis bald,
    Eckart

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eckart,

    ich bitte (aus ganz egoistischen Gründen) dringend um Extra-Seiten im neuen Cooper-Album (mit Nicht-Cooper-Material).

    Habe mir nämlich mittlerweile die Intégral-Ausgabe der Serie (zumindest die Alben mit dem Tintin-Material, also vor der "großen Verschlechterung") beschafft, weil ich nicht mehr mit einer halbwegs vernünftigen deutschen Ausgabe rechnete.
    Stehen die Zusatzstories schon fest ?
    Wie wär's mit Alain Landier oder Giovanni di Celli (auch ein Pilot)?
    Oder etwas ganz Obskurem: Dem für PEP Anfang der 70er Jahre entstandenen Rennfahrer Knut Hansen ?

    Die von Derma vorgeschlagene Vicky zu bringen, find ich auch 'ne gute Idee, wenngleich sie natürlich besser ins "Affäre Minos" - Album paßt, schließlich ist sie da eine der Hauptfiguren (wenn Du also mal bis zu diesem "späten" Album kommen solltest ...).

  19. #119
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    wie viele Zeichner auch hat Albert Weinberg für Tintin diverse Kurzgeschichten zu historischen Begebenheiten oder Personen gemacht. Auf 4 Seiten wurde ein Thema wie "Lindberghs Flug über den Atlantik", "Die Brüder Wright", "Orson Welles" und "Nungesser" (frz. Flieger) abgehandelt. Die Geschichten werden drin sein und alle Titelbilder von Dan Cooper aus der Anfangsphase plus 2 Werbeseiten plus die "Spezialseiten" für ZACK. Also eine schöne, runde Sache. Das neuere Material kommt vielleicht auch irgendwann. Es gibt schon Pläne.

    Generell: Man könnte die "Integrales" machen, wenn man ganz sicher 1000 bis 1500 Käufer hätte. Denn die Kosten sind enorm, und der Aufwand erst recht.

    Bis bald,
    Eckart

  20. #120
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja eine (zumindest für mich) ganz unbekannte Seite von Weinberg. Da freu' ich mich jetzt schon.....

  21. #121
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein Comic über Orson Welles? Wie kommt denn das? Nicht doch vielleich H.G. Wells?

  22. #122
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Orson Welles und H.G. Wells. Und das Besondere ist, daß Albert Weinberg die außerirdischen Angreifer von "Kampf der Welten" im Design von Edgar P. Jacobs übernommen hat. Denn der hatte den Roman einige Jahre vorher für Tintin illustriert.
    Und Dank Volker Hamann, der die ganzen Tintin- und Spirou-Hefte hat und die Geschichte ausgesucht hat, kommen wir zu diesem besonderen Vergnügen.

    Und von Albert Weinberg gibt es noch viel, viel mehr zu entdecken!!!

    Bis bald, und ein schönes Wochenende.

    Eckart

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Eckart,

    hört sich ja sehr interessant an, das mit Orson Welles (ich mag beide).

    Schönes Wochenende.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott
    Generell: Man könnte die "Integrales" machen, wenn man ganz sicher 1000 bis 1500 Käufer hätte. Denn die Kosten sind enorm, und der Aufwand erst recht.
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - ich wäre auf jeden Fall dabei, auch wenn mich eine deutsche Ausgabe der BUCK DANNY Integrale-Bände noch mehr freuen würde.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Integrales

    Elende Fachdiskussion...

    Klärt doch mal die Ahnungslosen auf ( incl. mich ). Integrales?

    Französischer Verlag, oder wie?

    Ergibt bei e-bay als Suchbegriff nur Aprilia und Lancia-Ersatzteile.

    Buck-Danny und Dan Cooper Bände die Otto-Normalleser noch nicht kennt?

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •