User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 130

Thema: Endlich: CrossGen 2oo3

  1. #101
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein Zeitproblem hab ich eigentlich nie mit Comics! Im Gegenteil! Ich ärgere mich immer wie schnell ich die
    Teile
    durch habe!! Von der Seite her gibts also kein Problem, nur wird
    das Geld neben MD, DCD, Speed, diversen Mangas, Star Wars von Dino und Infinity für das komplette CGD-Programm etwas knapp!!

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Archard
    wahrscheinlich werde ich gleich in der Luft zerrissen, wegen dieser dummen Äußerung,
    aber durch Häuser in Brand stecken, kommt man nicht an Geld
    @pincky
    da muss ich dir voll und ganz zustimmen

  3. #103
    Mitglied Avatar von Obregon Kaine
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    53577 Neustadt/Wied
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von BenDunn2002
    @Archard
    wahrscheinlich werde ich gleich in der Luft zerrissen
    Warum gibt es eigentlich keinen Smiley für "in der Luft zerreißen" ?
    Aber der ist ja auch nicht schlecht:

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ganz toll

  5. #105
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Arcangel
    (Hab immer noch Ronin rumliegen und komme nicht zum lesen)
    Hallo Kollege. Hab's bisher auch noch nicht geschafft Ronin anzurühren und das obwohl Miller zu meinen Lieblings-Autoren gehört. Ich lese aber eh immer zu erste die dünneren Comics und schiebe die "dicken Brocken" immer vor mir her. Ansonsten komme ich mittlerweile bei den aktuellen Titel ganz gut mit, aber auch nur weil ich jeden Tag etwas lese und weil ich die ganzen Gurken von DC und Image aussortiert habe, die mich nicht interessieren.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle


    Ich lese aber eh immer zu erste die dünneren Comics und schiebe die "dicken Brocken" immer vor mir her.
    Genauso mach ichs auch. Nur weiß ich halt noch nicht, wie ich das mit Crossgen hinbekomme

  7. #107
    Mitglied Avatar von Pyrem
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Melde ich mich auch mal wieder. XD"

    Ich hab mir jetzt die ersten beiden Sammelbände von Mystik und Sigil bestellt. Nächsten Monat kommen die anderen beiden dran.
    Und genau so werde ich es auch machen:

    Abwarten bis ein Sammelband der jeweiligen Serie erschienen ist, und so versuche ich immer 2 Tpbs pro Monat zu kaufen. Man muss sich nicht alles SOFORT kaufen, sondern kann sich doch auch z.b. alle 2 Monate 2 TPBs zulegen.
    Ich für meinen Teil LIEBE das Prestige Format, dass alles zu schnell geht denke ich nicht, da ja die Serien mit dem Rhytmus auf zweimonatlich umgestellt werden.

    Verstehe aber immer noch nicht was jetzt z.b. mit den alten Chronicels ist? Werden die noch zusammengefasst, oder muss ich mir die beiden Einzelhefte holen? ...

  8. #108
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achtung, reine Spekulation:

    Ich weiß leider nicht, wie die Überlegungen im Moment sind, aber es war mal angedacht, die Chronicles mit in die Sammelbände zu packen. Für Chronicles 1 (The First) und Chronicles 2 (Sigil) halte ich es durchaus für möglich, daß das auch so geschieht, bei den nachfolgenden Chronicles sehe ich aus produktionstechnischen Gründen eher schwarz, weil wir Chronicles ja ab der #3 als superdickes CG-Sonderheft produzieren. Allein die #3 wird wohl zwei US-Chronicles und zwei Kurzgeschichten verschiedener Serien enthalten, da kann man ein Chronicles schwer in einen bestimmten Sammelband mit reinpacken.

    Ich könnte mir eher vorstellen, daß es Chronicles selbst irgendwann mal als Sammelband gibt, entweder sind dann da die beiden ersten Ausgaben mit drin, oder sie kommen wie oben besprochen in die First/Sigil-TPB und die nachfolgenden Chr. dann in den Chr.-TPB, aber das ist alles reine Spekulation. Möglichkeiten jedoch gibt es wie Sand am Meer, und ich würde vermuten, daß die Wahrscheinlichkeit für eine Veröffentlichung der ersten beiden Chr. in IRGENDEINEM TPB sehr wahrscheinlich ist.

  9. #109
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle miteinander!
    Ich bin auch nicht vom Prestige-Format begeistert. Am liebsten wären mir 2 US-Hefte in ein deutsches HEFT für sagen wir mal 4,00 bis 4,50 Euro!
    Das Cover braucht ja nicht so "dick" zu sein, sondern es reicht ein flexibles wie bei den Panini-Comics! Naja: zu spät. schade

  10. #110
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu den Chronicles.
    Ich würde zwei Möglichkeiten vorschlagen:
    1. Man veröffentlicht die Chronicles weiter als normale Hefte
    2. Man sammelt mehrere Chronicles und bringt 2mal (oder wie auch immer) pro Jahr ein Sammelband raus. So hat man weiterhin alle Chronicles in einer Serie und nicht auf die anderen Serien verteilt.

  11. #111
    Moderator DCFanpage-Forum Avatar von Andreas Eich
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down dagegen :mad:

    Hi @ all!

    Bisher bin ich reiner Digest Leser. Habe mir zwar noch Scion #1 zugelegt, aber das nur, weil es meine Lieblingsserie ist.

    Ich hätte lieber den Digest mit den 4 bzw. jetzt 5 "Ur-Serien" behalten. Bei den neuen Serien könnte man dann mit Heft 1 reinschnuppern und würde sich diese dann eventuell zusätzlich zulegen.

    VOTE fOR DIGEST!!!

    Wenn der Digest nun abgeschafft wird, werde ich selektieren müssen, was ich sehr schade finde.
    Scion wird auf jedenfall weitergekauft!
    Bei den anderen muss ich mich erst noch entscheiden, da ich auch von Marvel und DC einiges monatlich erwerbe.

    Kann man die Chronicles nich irgendwie sortieren?
    Also einmal nur Scion in einem Heft, dann mal Mystic, dann Meridian und so weiter?

  12. #112
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich denke dazu wird das Material in den Chronicles zu gemischt sein. Soll heißen: 48 Seiten hat etwa das US-Chronicles & 100 deutsche Seiten müssen gefüllt werden. Manche Serien haben schon mal Minigeschichten als Anhang, das ist aber nicht immer so. Und Miniserien gibt's bisher nur wenige. Daher wird's eher nicht klappen, ein deutscehs Chronicles nur auf ein "Thema", etwa Mystic zu beschränken denke ich...

    Northy,
    lässt sich aber gerne eines anderen belehren...

  13. #113
    Mitglied Avatar von Foreigner
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Alzenau in Ufr.
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann lassen wir uns mal überraschen was uns die Chronicles bringen werden. Habe bislang noch keines gelesen, außer denen die in den Digests enthalten sind. Die ganzen zukünftigen und qualitativ guten Serien werden sich wohl auch in meinem Geldbeutel bemerkbar machen. Aber dafür bringt man gerne (finanzielle) Opfer.

  14. #114
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider muß ich Northy da beipflichten. Die einzelnen Serien geben für ein thematisch sortiertes CC diesen Umfangs leider nicht genug her, zumal, wenn es mal mehrere Stories gibt, diese nicht unbedingt im gleichen zeitlichen Rahmen spielen, und da wir versuchen, die CCs auch in Zukunft noch an die laufende Kontinuität angepaßt zu halten, sind Themen-CCs nicht möglich. Wir versuchen aber, zusammenzulegen, was sinnvoll ist. So wird in CC#3 u.a. das Scion-US-CC enthalten sein, sowie eine längere Scion-Kurzgeschichte, womit das gesamte verfügbare Scion-Zusatzmaterial abgehandelt ist. Das dürfte Dich doch freuen, Andreas...

  15. #115
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich denke, man merkt hier auf jeden Fall, dass ihr euch sehr viele Gedanken macht und nicht einfach den Fans das vorwerft, was ihr für richtig haltet
    Ihr habt euch bisher jederzeit aufgeschlossen mit Kritik auseinandergesetzt und dafür gibt's jetzt mal von mir 5 Punkte auf ner Skala von 1 bis 4 der offiziellen souly-Wertung!

    soul

  16. #116
    Moderator DCFanpage-Forum Avatar von Andreas Eich
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohja, das tut es @ Ralph Kruhm *freu *

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hi!

    Als jemand der so ziemlich seit Anfang an dabei ist, muss ich mich hier jawohl auch mal melden.

    Grundsätzlich habe ich ja kein Problem mit der Umstellung, hoffe nur, das nicht in einem halben oder in einem Jahr, wenn wir relativ dicht an den US Ausgaben sind, schon wieder umgestellt wird, da wir ja sonst überhohlen würden, wenn das ginge.


    Was mich aber als Clubmitglied viel eher interessieren würde, wie sieht es durch die Umstellung mit den Kosten für Clubmitglieder aus.

    Bleibt der Clubbetrag gleich, oder zahlen wir nach, können wir unser Abo jetzt evtl. aufstocken.

    Wäre nett, wenn Ralf sich mal dazu äußern könnte, bevor die nächsten CG Comics erscheinen soll und ich evtl. irgendwas verpasse oder doppelt kaufen würde.

    Hoffe doch mitlerweile ist das mit X-Comics geklärt.

    T-B0NE

  18. #118
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich DENKE, daß man das Prestige-Format beibehalten und lediglich den Erscheinungsrhythmus auf dreimonatlich umstellen wird, sobald wir an die US-Ausgaben rangekommen sind.

    Ganz SICHER weiß das nur der Ralf, und vermutlich auch erst dann, wenn es soweit ist.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die laufenden Abos betrifft, siehe [url=http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=48194]hier![url]

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find diese neue Verlagspolitik nicht gut. Wirklich net. Und ich bin nun echt keiner, der, nur weil sich mal was verändert, gleich auf'n Tisch haut und nur umsichrummeckert. Aber DAS ist schlichtweg nicht gut genug überdacht Dass ihr das DIGEST einstellt, is der Fehler total. Das Teil war einfach eine supergeiel Innovation im Comicuniversum. Es war günstig für Leute, die eben net so viel Geld monatlich parat ham, um sich alle Einzelhefte zu holen. Und mein Gott, wenn halt mehr Serien kommen, dann machst halt mehrere Digests! Oder führt nur die bisherigen 6 Serien in dem Format weiter...!! Find das total blöd Nun kriegt man zwar 3 US-Hefte pro Serie jeden Monat - aber das is einfach zu teuer!! Dann lieber nur eine Und Prestige mag ich eh net, da is die Verarbeitung meist mies und es lässt sich schlecht blättern/lesen... Schade schade schade... ...

    euerWolvie

  21. #121
    Mitglied Avatar von Pyrem
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Ich könnte mir eher vorstellen, daß es Chronicles selbst irgendwann mal als Sammelband gibt, entweder sind dann da die beiden ersten Ausgaben mit drin, oder sie kommen wie oben besprochen in die First/Sigil-TPB und die nachfolgenden Chr. dann in den Chr.-TPB, aber das ist alles reine Spekulation. Möglichkeiten jedoch gibt es wie Sand am Meer, und ich würde vermuten, daß die Wahrscheinlichkeit für eine Veröffentlichung der ersten beiden Chr. in IRGENDEINEM TPB sehr wahrscheinlich ist.
    *hüstel*

    Ich hätte mal wieder eine Frage was die TPBs angeht:

    Wieviel Ausgaben werden denn jetzt die neuen TPBs umfassen?
    Durch das Prestige Format sind ja immer 3 Hefte einer Serie pro Ausgabe enthalten, ich denke das es dann 6 oder 9 Hefte in einem TPB geben müsste.

    Wie ist das mit The First #1 TPB ... a´wieviel Hefte? Ist der Preis auch schon bekannt?

    Ich hab eigentlich vor, weiterhin TPBs zu kaufen, finde ich einfach am praktischsten, und kann so leichter alle Serien sammeln.


    Mhm, mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein. *g*

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Froschhausen, bei Frankfu
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ja schon mal in nem anderen Thread, nach demselben gefragt!

    Wäre cool, wenn Ralf da schon angaben dazu machen könnte, da ich nicht denke, das ich mir die The First Hefte noch einzeln Kaufen werde.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage mit den Paperbacks ist noch nicht definitiv geklärt. Ich werde es aber natürlich umgehend posten, sobald es dazu etwas neues gibt.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Pyrem
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich
    Die Frage mit den Paperbacks ist noch nicht definitiv geklärt. Ich werde es aber natürlich umgehend posten, sobald es dazu etwas neues gibt.
    Ok. Bin ich mal gespannt.

    Ich weiß ja das ihr nicht offen über Verkaufszahlen reden dürft, aber wie haben sich die bisherigen 4 den verkauft?
    Gut ... oder eher schlecht? *zitter*

  25. #125
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, lass es mich so ausdrücken: Rate mal, warum wir mit CrossGen weg vom Kiosk sind...
    Dennoch derzeit kein Grund zur Sorge, dass keine weiteren Paperbacks erscheinen. Die Frage ist eben nur, wieviele (US-)Einzelhefte sie beinhalten werden. Natürlich sind die dann auch nur noch im Fachhandel erhältlich und haben dementsprechend eine deutlich geringere Auflage.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher