User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 102

Thema: Wer liest CG-Deutschland?

  1. #1
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Wer liest CG-Deutschland?

    Ich weiß, wir hatten schonmal eine "Umfrage", wer die deutschen und wer die amerikanischen Ausgaben liest. Aber erstens ist die schon etwas her, zweitens kamen vielleicht Leser hinzu, drittens sind vielleicht wieder welche abgesprungen (nein, nie, wie konnte ich das nur ... ), viertens ging es da eben auch um die Originale.

    Und da hier im Moment so gar nix und bei Erscheinen der Hefte oder des Digest immer noch wenig los ist, wüßte ich gerne aktuell, wer die - demnächst 5 - deutschen Crossgen-Ausgaben liest. Wer liest ausschließlich deutsch und wer zusätzlich die US-Hefte?

    Definitv weiß ich das von Atlan, Batch, flatterohr (hinkt aber glaub ich hinterher?) und Sketch. Keine Beschwerden, das sind die, die mir am meisten auffallen in alphabetischer Reihenfolge .

    Alles rein persönliches Interesse, traut Euch .

  2. #2
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich oute mich mal

    Ich les die dt. Hefte, wobei ich wegen des Preises demnächst vielleicht auf den Digest umsteige. Wenn nämlich auch noch The First kommt, lohnt er sich ja noch mehr.
    Andererseits sind die Einzelhefte als Sammler halt viel schöner zu handhaben.
    Na ja, so oder so bleib ich auf jeden Fall treu, momentane Lieblingsserie ist bei mir Scion, gefolgt von Sigil (obwohl ich sie anfangs am schlechtesten fand). Meridian ist etwas zurückgefallen, Mystic aber eigentlich auch super. Von daher ist es bei mir nur so, dass ich Scion immer zuletzt lese, aber eigentlich alle 4 supergenial finde.

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  3. #3
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Wer liest CG-Deutschland?

    Original geschrieben von NikiMaus

    Definitv weiß ich das von Atlan, Batch, flatterohr (hinkt aber glaub ich hinterher?) und Sketch. Keine Beschwerden, das sind die, die mir am meisten auffallen in alphabetischer Reihenfolge
    Ach, das war alphabetische Reihenfolge? Ich dachte, die Namen wären nach persönlicher Zuneigung geordnet...

    Tatsächlich lese ich "nur" die deutschen Ausgaben und zwar in Form des Digest seit Anbeginn der Veröffentlichung.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese hauptsächlich die US-Hefte, weil die deutschen Ausgaben zu weit hinterher sind und ich nicht so lange warten wollte.
    Die ersten Hefte die mir noch fehlten habe ich mir in deutsch gekauft. Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich die deutschen Hefte als Digest weiterlese.

  5. #5
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Soul
    Ich bin mit den 4er Ausgaben auch auf den Digest umgestiegen (hatte ich schon erwähnt, daß ich ausschließlich die deutschen Ausgaben lese?) - alleine aus Kostengründen, denn ich finde Einzelhefte immer noch "schöner" als Sammelbände.

    @Arabrax
    Ich glaube, Du gehörst zu den Wissenden, die mir gesagt haben, Sigil werde besser .. Du bist mit ein Grund, warum ich auf den Digest umgestiegen bin, da bekomme ich Sigil quasi umsonst, lege dafür kein Geld aus und kann auf Besserung hoffen .

    @Atlan
    Darum ist es ja betont alphabetisch, da kann sich jeder seinen Teil denken

  6. #6
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich kämpfe immer noch mit mir selbst. Solange kein Sonderband dazu kommt, kann ich mir schon noch Einzelhefte leisten.
    Na ja, immerhin kann ich mir IMMER Cross Gen leisten, ob ich jetzt auf Digest umsteig oder nicht steht da schon eher im Hintergrund

    So seh ich das jetzt einfach mal, denn dass ist richtig schön positiv!!!

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese sämtliche deutschen Hefte, ebenso alle US-Hefte. War das jetzt anders zu erwarten?

    Northy

  8. #8
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wirklich

  9. #9
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Northstar
    Ich lese sämtliche deutschen Hefte, ebenso alle US-Hefte. War das jetzt anders zu erwarten?
    Nö, ist schließlich Deine Pflicht als bester Moderator im Forum ( lehne ich mich jetzt zuweit aus dem Fenster )
    Muss jetzt aber mal wirklich lobend erwähnen, dass dieses Forum hier sehr viel mehr Übersicht bietet, als andere ( gut, weniger Serien, weniger strittige Charaktere... )!
    Obwohl hier ja JEDEM Charakter eine wichtige Nebenrolle zugesprochen wird

    soul

  10. #10
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, tust du. Ralph macht seinen Job hier mindestens genau so gut wie ich, wenn nicht besser. Ralf natürlich auch.

    Und was die Übersicht angeht: warte du erstmal ab bis CG so richtig durch startet!

  11. #11
    Mitglied Avatar von soulwarrior
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Zentralwelt | Franconia
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, bescheiden bist Du auch noch
    Ich kann mir sowieso kein objektives Urteil erlauben, da ich zu wenige Foren besuche ( warum auch, wenn sie mich nicht interessieren )
    Deshalb war das auch eher im Scherz gemeint. *please don't hurt me!*
    Ich kenne keinen Moderator hier, der seinen Job nicht so gut macht, wie es ihm möglich ist. Logischerweise hat eben einer mehr Zeit für's Forum und der andere weniger ( Arbeit, ... )
    Der Clint bemüht sich z. B. alles in Bewegung zu setzen, um den Überblick im Marvel-Forum aufrecht zu halten! Verdient auch Respekt.
    Hier macht's zur Zeit nur noch so viel Spaß, weil man mal zwei Tage abwesend sein kann und nicht in jedem Thread vier Seiten verpasst hat

    soul
    ››› check out soulwarrior.net ‹‹‹

    ››› Ein schöner Bericht über meinen derzeitigen Arbeitgeber smava.de ‹‹‹

  12. #12
    Mitglied Avatar von Fanman
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Bin auch dabei!!

    Ich lese nur die deutschen Sachen. ( bis jetzt jedenfalls..)

    Hole mir jeden Monat das Digest statt der Einzelserien.

  13. #13
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Lesereihenfolge angeht, kann ich eigentlich nur den Tip geben, sich an die US-Reihenfolge bzw. die künftige Reihenfolge im Digest zu halten, da es schon mal die eine oder andere inhaltliche Überschneidung geben kann und man sich dadurch ein wenig spoilert, wenn man die Reihenfolge ändert. Erstes prominentes Beispiel werden The First #2 & Mystic #7 sein... (womit ich jetzt nicht sagen will, daß man TF2 gelesen haben muß, um M7 zu verstehen, sondern, daß in M7 in einem Nebensatz etwas aus TF2 erwähnt wird, was sich aber in TF2 einfach ein wenig spannender liest, weil es da gerade passiert... )

    Wir werden für die Einzelheftleser versuchen, bei Stellen, die besonders kritisch sind, darauf hinzuweisen, welche Hefte man vorher gelesen haben sollte. In USA erscheinen die Hefte ja nicht alle am gleichen Tag, sondern über den Monat verteilt, daher brauchten die sich keine Gedanken um sowas zu machen.

    Die richtige Reihenfolge ist The First, Mystic, Sigil, Scion & Meridian.
    Geändert von Ralph Kruhm (05.11.2002 um 12:00 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Linden
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm

    Die richtige Reihenfolge ist The First, Mystic, Sigil, Scion & Meridian.
    Hey Danke, das ist mal eine nützliche Info. Habe mich eh schon lange gefragt, was die sinnvollste Reihenfolge ist.

    Ich lese alle deutschen Hefte. Bin halt ein Sammler, der, wenn er denn einmal angefangen hat, das Format nicht ändern will. Sieht im Regal einfach besser aus.

  15. #15
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese auch alle deutschen Hefte.

  16. #16
    Mitglied Avatar von flatterohr
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Wer liest CG-Deutschland?

    Original geschrieben von NikiMaus
    ?

    flatterohr (hinkt aber glaub ich hinterher?)

    Ich hab alle!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dennis
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    RP
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese die Deutschen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schliesse mich an: ich lese die deutschen Ausgaben. Habe bis jetzt die Digest geholt. Denke aber aus Sammler- und Qualitätsgründen auf die Einzelhefte umzusteigen.

  19. #19
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonderen Gruß an dieser Stelle mal an dich, Cap. Hab dich gar nicht zu CG belabbern müssen glaub ich....*gg*

    Northy,
    der ohne Cap € nicht Northy hieße...

  20. #20
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les die dt. Hefte (momentan nur Scion und The First).
    Frage an die, die alle Serien lesen: entgeht mir da was , wie sehr zind die einzelnen Titel verknüpft?

  21. #21
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde bald anfangen die deutschen Hefte zu lesen.

    Batman

  22. #22
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LOKInst: Du kannst jede Serie alleine für sich lesen und genießen. Alles, was an Erklärungen nötig ist, wird entweder im Rahmen der Serie geklärt oder wird in der monatlichen Zusammenfassung ("Was bisher geschah" usw.) angesprochen.

    Allerdings gibt es Verbindungen zwischen den einzelnen Serien, die das Gesamtvergnügen steigern, wenn man in der Lage ist, sie zu erkennen. Die Verständlichkeit beeinflussen sie nicht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm


    In USA erscheinen die Hefte ja nicht alle am gleichen Tag, sondern über den Monat verteilt, daher brauchten die sich keine Gedanken um sowas zu machen.

    Das wär doch was wenn in Deutschland das auch möglich wäre. Jede Woche mal 2,95 ausgegeben ist leichter als einmal im Monat 50 Euro oder mehr für das gesammte Abo auf einmal.
    Ich würde mich leichter tun auch die deutschen Hefte zu kaufen, aber wenn mein US-Abo kommt und dann noch die deutschen Hefte dazu, dass ist ein ganz schöner Hammer

  24. #24
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gigantische Comicsindustrie in den USA kann sich das natürlich leisten, einmal die Woche auszuliefern.

    Logistisch gesehen ist es aber wesentlich kostengünstiger, die Hefte nur einmal im Monat auszuliefern. Wenn man es in Deutschland anders regelt, treibt das nur unnötig die Preise in die Höhe.

    Stopf´ doch jede Woche was ins Comicschwein, dann fällt es Dir Ende des Monats nicht mehr so schwer, das Geld aufzubringen.

  25. #25
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich lese die US-Ausgaben, und zwar FORGE.
    Dieses Compendia-Paperback enthält meine persönlichen Lieblingsserien (Sojourn, Negation, The Path) und hat einen unschlagbaren Preis (wichtiges Argument).
    Ich habe auch die ersten 3 deutschen Digests geholt, bin aber von den Serien, mit denen CG angefangen hat, nicht so richtig begeistert. da wart ich jetzt erst mal ab. Die Titel der "2nd Wave" gefallen mir einfach besser!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher