User Tag List

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 439

Thema: City Hunter

  1. #176
    Junior Mitglied Avatar von DerSchafrichter
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat kein chinesischen Untertitel, hab mir Allgemeinen Infos durchgelesen und es macht ein sehr seriösen eindruck will doch mein geld für raupkiehen nicht rauswerfen und dann noch soviel

  2. #177
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es steht nicht drin, aber wer weiß, ob nicht doch welche drauf sind?
    Aber das ist auch egal: Kein Lizenzgeber würde eine Codefree-DVD-Edition erlauben, bei der so viele Folgen auf einer DVD sind. Es ist ziemlich sicher eine industriell in China hergestellte Raubkopie.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  3. #178
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #179
    Junior Mitglied Avatar von DerSchafrichter
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hälste von den City hunter filmen kann man die sich gut anschauen?Wenn ja welche ist nach deiner meinung der beste?

  5. #180
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht so sehr mag ich Secret Service. Er ist nicht schlecht aber eben doch etwas 08/15 obwohl Ryos "Rache" am Ende und der Soundtrack (Woman) wieder klasse sind.

    Ansonsten sind sie aber alle klasse !!!!

    357 Magnum (Film 1989 87min)

    Die wunderschöne Pianistin Nina Schutenberg besucht Tokyo für ein Wohltätigkeitskonzert. Doch Verzweiflung macht sich an dem Tag breit, als Leichen gefunden werden. Ein ausländischer Würdenträger wurde kaltblütig ermordet.

    Geheimagenten durchforsten die Straßen der Stadt nach einem fehlenden Mikrochip. Diplomatische Mißstimmung überschattet das bevorstehende Konzert und der City Hunter ist die einzige Hoffnung! Das klingen der Klaviertasten inmitten eines Schauplatzes explodierender Granaten stellt den Schauplatz für City Hunter: .357 Magnum.

    Bay City Wars (OAV 1990 44 min)

    Nachdem das US-Militär einen sadistischen südamerikanischen Tyrannen beseitigt hat, entsteht plötzlich ein Geist der unbarmherzigen Rache. Und als das Bay City Hotel seinen neuen Supercomputer enthüllt, entwerfen der Tyrann und seine Tochter einen Plan.

    Mithilfe der Hacker-Fähigkeiten seiner Tochter kann genau derselbe Computer dabei behilflich sein, daß der Zimmerservice des Hotels nuklearen Sprengstoff vor die Haustür Washingtons liefern kann. Aber in Ihrem nukklearen Racheplan haben sie einen wichtigen Faktor übersehen - den City Hunter.

    Damit bleibt nur noch eine Frage: Wessen Finger ist schneller - der des Mädchens an der Tastatur, oder der des Mannes am Abzug?


    1000 000 Dollar (1990 OVA 44min)

    Die Amerikanerin Emily Ohara bitte Ryo um Schutz. Sie sei die Geliebte des Sohnes eines Mafiabosses gewesen und habe als sie ihn verlassen hatte die Kleinlichkeit von 1000 000 Dollar mitgenommen und genau diese bietet Emily jetzt Ryo für seinen Schutz vor der Mafia.

    Doch Ryo merkt sehr schnell das nicht Emily sonder er selber die Zielscheibe ist.

    Secret Service (1995 TV Special 90min)

    James McGurie der President der Republick Guinam kommt nach Tokyo auf Staatsbesuch. Beschützt wird er dabei nicht nur von der Polizei sondern auch vom Secret Service. Aber McGurie möchte auch den Schutz des City Hunters jedoch nicht für sich sondern für einen seiner Bodyguards vom Secret Service.

    Goodbye my SweetHeart (1997 TV Special 90 min)

    Die berühmte Tänzerin Emi Makase bekommt nach 13 Jahren wieder ein Lebenszeichen ihres Bruders der an seinem 18 Geburstag von zu Hause "abgehauen" ist also biettet sie Ryo ihren Bruder zu finden.

    Doch ihr Bruder hat andere Pläne nur bekannt als "Professor" schmiedet er seinen Racheplan gegen die Regierung, welche Ihn betrogen hat und ihm nun ganz Tokyo zu Füssen legen soll. Ausser dass die Regierung dem Professor ein unmögliches Lösegeld zahlen soll, will er das Geschäftsviertel Tokyos komplett vernichten, und seine wunderschöne Schwester soll das erste Opfer sein.

    The Death of Ryo Saeba (1999 TV Special 90min)

    Die TV Moderatorin Sayuri Asagiri hat einen Mord beobachtet und fürchtet nun der Mörder könnte auch sie als Zeugin beseitigen wollen deshalb sucht sie Schutz bei Ryo. Doch die Geschichte nimmt eine Wende als der TV Sender bei dem Sayuri arbeitet meldet Ryo hätte Sayuri entführt und hält sie nun als Geisel wobei er auch vor Mord nicht zurück schrecken würde.

    Dardurch sind Ryo , Kaori und Sayuri nicht nur der Killer auf den Fersen sondern auch die komplette Polizei Tokyos. Denn was Ryo nicht ahnt der TV Sender bei dem Sayuri arbeitet gehört Jack Douglas.

  6. #181
    Junior Mitglied Avatar von DerSchafrichter
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schauts den mit den mangas aus?Werden die restlichen 25 mal auf deutsch übersezt?

  7. #182
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagen wir es mal so ich (wir) arbeiten daran Überzeugungsartbeit zu leisten bei den entsprechenden Verlagen für alle Hits (CE , CH , FC , AH) von Hojo Tsukasa.

    Dazu soll ja auch mit die Petition beitragen.

  8. #183
    Junior Mitglied Avatar von DerSchafrichter
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja aber die Mangas finden doch sicher guten absatz und sind nicht so schwer zu übersetzen wie filme zu synchronisieren,die könnten uns ja mal wenigsten entgegen kommen die sind doch nicht unfähig oder??

  9. #184
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Problem war ja, IIRC, dass die Japaner immer weiter geblockt haben und die Lizenz nicht vergeben wollten, aus welchen Gründen auch immer (Pure Sturheit? Ich habe von Coamix' Geschäftssinn keine allzu hohe Meinung, erst recht nicht nach ihrer extrem peinlichen US-Blamage mit Gutsoon/Raijin). EMA wollte eigentlich weiterveröffentlichen, auch wenn die Serie (für Fans unverständlich) nur mittelmäßig gelaufen sein soll.

    Aber inzwischen dürfte zumindest City Hunter an sich für Deutschland gestorben sein, da die bisherigen 10 Bände IIRC inzwischen nicht mehr lieferbar sind. Man kann schlecht nach einer Pause von mehr als vier Jahren einfach bei Band 11 weitermachen, so dass die ersten 10 Bände bei einem Neustart erst einmal neu aufgelegt werden müssten. Das dürfte nur schwer finanziell vertretbar zu organisieren sein, selbst wenn die Lizenzen morgen freigegeben würden, was sehr unwahrscheinlich ist.


    ~Althalus

  10. #185
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsamerweise hat aber Panini "sofort" die Rechte für Angel Heart und die CH complete Edition für Frankreich und Italien bekommen und werden sich sehr warscheinlich auch demnächst um die Lizens für die CE complete Edition (zumindest für Frankreich) bemühen.

    Für Deutschland gäbe es die Möglichkeit falls man die Lizens bekommen könnte gleich mit den complete Edition Manga zu starten und zwar mit Cat's eye denn CE Fans hat Deutschland (Österreich/Schweiz) noch mehr als genung* um Hojo Tsukasa bei uns richtig einzuführen.

    *Was sich ja auch ganz leicht zu beweisen ist wenn man sich in den Manga/Anime Forums etwas umsieht bzw die Wünsche nach Cat's eye in den Wunschtreads der Manga Foren.

    Danach müßte man dann mit den CH complete Edition Manga weiter machen wo man ja dann ohne Probleme wieder mit Band.1 starten könnte/müßte weil es sich ja schließlich um die complete Edition handelt die ja ein ganz anderes Format sind als die normalen Manga und mit teilweise farbigen Seiten usw.

    Und ich gehe auch jede Wette ein das H.T. auch noch F.Compo und Angel Heart als complete Edition später veröffendlichen wird.
    Geändert von Ryo Saeba Fan (23.01.2006 um 15:39 Uhr)

  11. #186
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldige bitte, aber mit "sofort" hatte das doch ziemlich wenig zu tun. Auch da hat die neue Lizenzvergabe Jahre gedauert und war ziemlich wenig nachvollziehbar (sprich: die Lizenz hat ein Verlag erhalten, der zuvor noch nie Hojo veröffentlicht hat, und die Verlage, die die älteren Serien vorher komplett veröffentlicht hatten, guckten alle in die Röhre). Auch müssen sie sich IIRC nicht um neue Lizenzen "bemühen", da der gesamte Hojo-Katalog nur komplett vergeben wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Sie *müssen* sogar wohl alle Serien veröffentlichen, nur wie schnell oder langsam und in welchem Format sie das tun bleibt ihnen überlassen.

    Woran es letztendlich hier in Deutschland hakt, ist mir persönlich zwar unklar. Fakt ist aber, IIRC, dass EMA wiederholt Anfragen nach CH damit beantwortet hat, dass in Japan zu dem Thema immer noch praktisch Funkstille herrscht. Ich nehme mal an, dass die Japaner einfach unrealistische Vorstellungen haben, was sich hier in welchem Umfang und mit welchen Chancen verkaufen lässt. In Frankreich wollten sie ja unbedingt einen Lizenznehmer für den gesamten Katalog. Das wird wohl hierzulande keiner auf sich nehmen wollen. Panini Deutschland hat jedenfalls klipp und klar abgesagt. In den USA wollten sie noch nicht einmal einen Lizenznehmer, sondern haben statt dessen ein eigenes Tochterunternehmen gegründet. Wie das geendet ist, dürfte ja allseits bekannt sein.

    Zudem gilt: Frankreich ist nicht gleich Deutschland. In Frankreich hatte Hojo zu der Zeit als die Lizenzprobleme begannen schon eine große Fangemeinde, in Deutschland sprachen die Verkaufszahlen, IIRC, leider eine etwas andere Sprache. Aus so einer Situation heraus einen Neustart einer seit Jahren ruhenden Serie als hochpreisige Luxusausgabe aufzuziehen wäre etwas waghalsig, IMHO. Und Cat's Eye hat, bei aller Liebe, nicht wirklich die selbe graphische Qualität wie (abgesehen von den frühen Bänden) City Hunter und spätere Werke.

    So gern ich Hojo auch in Deutschland veröffentlicht sehen würde - im Moment sehe ich da kaum Chancen. Ich kaufe mir inzwischen einfach die französischen Ausgaben und spare mir den ganzen Frust.


    ~Althalus

  12. #187
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich aber kaum bis garkein französisch kann sammele ich die Werke von H.T. eben im Jap original.

    Natürlich weißt du einiges mehr wie ich wie z.b. das der der gesamte Hojo-Katalog nur komplett vergeben wird wusste ich nicht usw. Ich kenne eben nur das was mir die Franzosen bzw Italiener erzählen wenn ich in deren Forums bin.

    Es ist aber auch Fakt das City Hunter eben bei uns noch zu unbekannt ist (Premiere brachte zwar Folge.1-114 aber Premiere hat eben nicht jeder) und die 20 Folgen von MTV kann man vergessen.

    Während Cat's eye von RTL.2 komplett ca 1995/96 gesendet wurden und mit einer der allerersten Anime in Deutschland war.

    Und bis heute gibt es nicht eine einzige Cat's eye VHS/DVD in Deutschland zu kaufen.

    In Frankreich sah das anders aus da kam Cat's eye und City Hunter (als Nicky Larson) M0-Fr ca 10.00 Uhr auf TF1 im Club Dorothee (zusammen mit Mansion Ikkoku) natürlich stark geschnitten aber sie kammen.

    Dann gab es in Frankreich von Cat's eye und City Hunter je zwei VHS Packs mit 8 VHS und jetzt eben die DVD's (bei CH von Beez)

    Mtv wiederholte City Hunter nur einmal während sie z.b. Goldenboy 1000 mal brachten. Das einzigste was man in Deutschland momentan bekommt ist die CH Realfilm mit J.Chan.

    Und ich bin eben der Meinung das dies alles auch mit dazu beigetragen hat das wie EMA sagt CH jetzt kein absoluter Verkaufshit war.

    Was Panini angeht und das sie abgelehnt haben da gibt es ja das Gerücht das Panini in Deutschland schon genung Probleme hat ihre Comics zu verkaufen (wie Batman , Supermann usw) das sie das Risiko mit "kostspieliegen" Manga Lizensen bei uns überhaupt nicht eingehen wollen.

    Ich habe jetzt noch zwei Hoffnungen:

    1. Wenn wir Anime Virtual oder KSM dazu bringen können den Anime auf DVD zu veröffendlichen wenn sie können (KSM ist ja nicht abgeneigt und wäre mir auch lieber) dazu soll ja auch die online Petition helfen.

    2. Wenn wie geplant die Hollywood produktion des neuen City Hunter Realfilms für 2006/07 wirklich kommen sollte (denn diese soll sich diesesmal wirklich an den Manga halten) und wenn der Film dann auch zu uns in die Kinos kommt das er dann interesse weckt.

  13. #188
    Junior Mitglied Avatar von DerSchafrichter
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube damit habt ihr meine vermutung bestätigt.Naja wen die Franzosen das auf die reihe bekommen warum wir das nicht?Dabei muss ja noch erwähnen das es für City Hunter gar keine werbung gab also ich hab es zufällig gesehen und hab davor nie was gehört.(hatte ne folge auf mtv gesehen wie schon gesagt).Meiner Meinung nach wollen EMA und co kein risiko eingehen. Doch wohin kommen wir wenn wir warten das es 100 pro klappen würde, die verschlafen einfach die richtigen gelegenheiten, dazu gibt es auch ne schönes beispiel mit den mp3 player wie schon jeder gehört hat wurde der in deutschland erfunden doch man meinte damit läßt sich nichts verdienen sieht man ja mit den i pod ....
    Geändert von DerSchafrichter (24.01.2006 um 22:57 Uhr)

  14. #189
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DerSchafrichter Beitrag anzeigen
    Dabei muss ja noch erwähnen das es für City Hunter gar keine werbung gab also ich hab es zufällig gesehen und hab davor nie was gehört.(hatte ne folge auf mtv gesehen wie schon gesagt).
    Und daraus schließt du, dass es keine Werbung gab? City Hunter hatte dieselbe Menge an Werbung wie jeder andere Manga auch, nach der Logik müsste ja jeder EMA-Manga ein Flop sein. EMA hat in der Händlervorschau immer drauf hingewiesen, dass der Anime auf MTV läuft, um die Händler dazu anzuhalten, den Manga in ihr Sortiment aufzunehmen. EMA hat auch Geld bezahlt, um das MTV-Logo auf den Manga aufzubringen.

    dazu gibt es auch ne schönes beispiel mit den mp3 player wie schon jeder gehört hat wurde der in deutschland erfunden doch man meinte damit läßt sich nichts verdienen sieht man ja mit den i pod ....
    Aua, bitte verbreite nicht so ein Märchen. Das MP3-Format ist in Deutschland entwickelt worden und wird sehr wohl auch kommerziell ausgenutzt, es muss nämlich ne Lizenz für die Encoder gekauft werden. Das Fraunhofer-Institut arbeitete übrigens mit bekannten Firmen wie Thomson zusammen, die die Ergebnisse in fertige Produkte umsetzen. Der ipod ist ein Marketinggag, MP3-Player gibt's schon sehr viel länger.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  15. #190
    Junior Mitglied Avatar von DerSchafrichter
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich hab ich dieses MTV logo gesehen ich schließe nicht drauf das ihr keine werbung gemacht habt!Gar keine war nicht die richtige wortwahl sonder wenig werbung. Den nach meiner meinung soll doch werbung beim Kunden ankommen oder nicht?Ich finde es schön das du eher von thema ablenks als drauf einzugehen vieleicht hab ich mich mit den mp3 player vertan hab es mal so gehört und dachte mir es wäre ein schönes beispiel schließlich war es nur ein beispiel weil es genau das thema auch so anspricht. Deine wortwahl war auch so treffent mit Logik es wäre besser wen du gesagt hättest nach deiner meinung wär das so das jeder EMA manga .... ,den das mit der Logik kann man verschieden deuten. Zum Thema werbung frage ich mal die anderen ob die was bessers mitbekommen haben den ich habe fast gar nichts mitbekommen nur das poplige MTV logo doch da wa die sendung schon vorbei wie ich mir den manga gekauft habe.Ah Und die der i pod ist ein Marketingag aha ..
    Geändert von DerSchafrichter (25.01.2006 um 00:26 Uhr)

  16. #191
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland ist es immer besser wenn erst der Anime im (Free) TV kommt und das nicht unbedingt bei RTL.2 und dann der Manga erscheint bzw wenn der Anime zeitgleich auf DVD erscheint.

    Als ein Beispiel könnte man Escaflowne nehmen diesen Manga/Anime kannte kaum jemand aber dann brachte MTV den Anime (komplett und mehrmals) wodurch das Interesse am Manga und später den DVD's geweckt wurde.

    Das MTV bei ein bis zwei Folgen pro Woche nicht alle 140 Folgen ausstrahlt war klar aber was ich auch wiedermal nicht verstehe ist da wurde Geld augegeben um Folge. 1-114 zu Sync und jetzt liegt sie in irgendeinem Archiv bringt aber das ausgegebene Geld nicht wieder herein.

    Wenn ich der Geldgeber für die Sync wäre müßte es doch mein größtes Anliegen sein das Geld wieder herein zu bekommen (am besten mit Gewinn)

    Falls das aufgrund unserer "tollen" Medien Gesetzte dieses im TV nicht möglich ist dann eben durch DVD's. (siehe dazu Spanien die CH im TV ca 20 Folgen lang gesendet hatten aber dann aufgrund von Protesten der Eltern wieder aus dem Programm nehmen mußten. Deshalb wurde aber CH auch in Spanien gleich auf VHS veröffendlicht neben dem Manga)

    PS: Jetzt wurden auch die japanischen DVD Daten für Angel Heart ausgegeben.

    Box Nr.1 erscheint in Japan am 26.4.06 (4 DVD's + Extra DVD + Soundtrack CD) , Box Nr.2 soll dann im Juli 06 erscheinen und Box Nr.3 und Nr.4 jeweils 10/06 und 12/06

    http://www.angelheart-dvd.com/
    Geändert von Ryo Saeba Fan (25.01.2006 um 07:47 Uhr)

  17. #192
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuelle Ausgabe der MangasZene Nr.31 ist sehr Hojo Tsukasa "freundlich" mit einem zweiseitigem Artikel zu Angel Heart und diversen Artikeln zu City Hunter , F.Compo , Rash und den Kurzgeschichten Manga.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntest du bitte anfangen, nach Satzzeichen ein Leerzeichen zu setzen, damit deine Beiträge besser lesbar sind? Danke sehr

    Natürlich hab ich dieses MTV logo gesehen ich schließe nicht drauf das ihr keine werbung gemacht habt!
    Ich bin nicht EMA. Ich hatte mit der City Hunter Veröffentlichung nichts zu tun, mal davon abgesehen, dass ich mir die Bände gekauft hab.

    Gar keine war nicht die richtige wortwahl sonder wenig werbung. Den nach meiner meinung soll doch werbung beim Kunden ankommen oder nicht?
    Es gab Werbeseiten in anderen EMA-Mangas. Das kommt doch beim Kunden an. Zumal die Verkaufszahlen des ersten Bands ja wohl gar nicht so schlecht waren, wenn ich mich recht erinnere, aber es sind zu wenig dabei geblieben.

    Ich finde es schön das du eher von thema ablenks als drauf einzugehen vieleicht hab ich mich mit den mp3 player vertan hab es mal so gehört und dachte mir es wäre ein schönes beispiel schließlich war es nur ein beispiel weil es genau das thema auch so anspricht.
    Ich hab abgelenkt? Du hast doch vom MP3-Player angefangen und was Falsches erzählt, wie soll ich darauf anders eingehen?

    Deine wortwahl war auch so treffent mit Logik es wäre besser wen du gesagt hättest nach deiner meinung wär das so das jeder EMA manga .... ,den das mit der Logik kann man verschieden deuten.
    Wieso? Manga A und Manga B kriegen beide in anderen Publikationen dieselbe Anzahl Werbeseiten. Manga A verkauft 15000 Exemplare (also mehr als eine Auflage), Manga B verkauft 5000 Exemplare und ist ein Flop, obwohl beide Mangas genau gleich beworben wurden. Offenbar spricht Manga B das Publikum weniger an als Manga A. Und ich schätze, das ist das Problem bei City Hunter. Es ist ein toller Manga, aber es gibt wohl zu wenig Mangafans, die halbwegs realistisch gezeichnete 80er-Jahre-Mangas lesen wollen.
    Natürlich gibt's noch viele andere Einflüsse, wie z.B. Händler die Mangas aufnehmen und platzieren, aber das kann man als Verlag schwer beeinflussen.

    Zum Thema werbung frage ich mal die anderen ob die was bessers mitbekommen haben den ich habe fast gar nichts mitbekommen nur das poplige MTV logo doch da wa die sendung schon vorbei wie ich mir den manga gekauft habe.
    Das Problem mit der Werbung in verlagsfremden Medien ist folgendes: Es kostet schweineviel Geld. Ich nehme an, du hättest gerne Fernsehwerbung auf MTV gesehen. Nun ist die Gewinnspanne bei einem 5-Euro-Manga nicht sonderlich gigantisch. Und um eine Fernsehwerbung zu finanzieren, muss man sehr viel verkaufen. Im Fall von CH wahrscheinlich mehr, als durch die Werbung zum Kauf angeregt werden. Nicht ohne Grund ist Manga-Fernsehwerbung solchen Topsellern wie Detektiv Conan, Inu Yasha usw. vorbehalten.

    Ah Und die der i pod ist ein Marketingag aha ..
    Ja, er kann nichts besser als andere MP3-Player. Er ist nur teurer und wird mit einem besonderen Lifestyle-Gefühl beworben. Es ist der große Marketingaufwand, der den Ipod zu was Herausragendem macht, nicht die Technik (oder hast du in einem Ipod-Werbespot mal etwas über die Technik gesehen?). Allerdings muss man sich diesen Marketingaufwand auch leisten können. Apple konnte das spielend.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  19. #194
    Mitglied Avatar von Dark
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von City Hunter Fan Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist es immer besser wenn erst der Anime im (Free) TV kommt und das nicht unbedingt bei RTL.2 und dann der Manga erscheint bzw wenn der Anime zeitgleich auf DVD erscheint.

    Als ein Beispiel könnte man Escaflowne nehmen diesen Manga/Anime kannte kaum jemand aber dann brachte MTV den Anime (komplett und mehrmals) wodurch das Interesse am Manga und später den DVD's geweckt wurde.
    Als Gegenbeispiel kann man Ranma 1/2 und One Piece (ich weiß, nicht von EMA, paßt aber zum Beispiel) nennen, bei beiden erschien zuerst der Manga, dann später der Anime (bei RTL2 ), aber beide waren äußerst erfolgreich (auch vor der Veröffentlichung im FreeTV).
    lange her seit ich Escaflowne gesehen (Anime) oder gelesen (Manga) habe, aber waren die beiden nicht ziemlich verschieden? Die Leute die wegen dem Anime den Manga gekauft haben oder umgekehrt dürften dann ziemlich verwirrt gewesen sein, zumal es immer noch die gute altmodische Art gibt die Verkaufszahlen eines Mangas zu erhöhen, Freunden davon erzählen dürfte recht schwer festzustellen sein, was nun geschehen ist

  20. #195
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur als kurzer Einwurf.

    Gestern erschien in Japan auch die erste der beiden ganz neuen Cat's eye DVD Boxen (je 9 DVD's komplette 1 Staffel) für 28,010 Yen.

    http://angeluscity.free.fr/catseye/d...TV01_06_04.jpg

    Box Nr.2 soll dann am 24.2.06 erscheinen.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ~Zwischenmeldung~
    Die aktuelle MZ (Nr 31) ist wieder was für Hojo Fans, man findet nämlich einen grossen Artikel über Angel Heart und diverse kleine über andere seiner Werke wie Rash!, Le cadeau de l'ange und family compo.

    (Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber wen's interessiert!^^; )

  22. #197
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von City Hunter Fan Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Ausgabe der MangasZene Nr.31 ist sehr Hojo Tsukasa "freundlich" mit einem zweiseitigem Artikel zu Angel Heart und diversen Artikeln zu City Hunter , F.Compo , Rash und den Kurzgeschichten Manga.
    Ja die Werke von Hojo Tsukasa werden wiedermal sehr gelobt. Nur warum sie bei Le cadeau de l'ange nicht den original Titel geschrieben haben verstehe ich nicht ganz ??? (oder zumindest auf Deutsch übersetzt:
    Das Geschenk des Engels)

  23. #198
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich scheine im Übersehen auch sehr gut zu sein!^^;;
    K.A. Vielleicht weil der Titel nie auf dt. erschienen ist? Aber dann hätte man ja auch den jap. Titel nehmen können...

    Und dazuschreiben dass die franz. Ausgaben nur noch schwierig aufzutreiben sind, oder bei e-bay und co. Nicht dass sich welche Hoffnungen machen...

    (alle Artikel verwunderten mich allgemein, denn normalerweise werden franz. release bei "westlichen release" ignoriert... XD)

  24. #199
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die meistgesuchtesten City Hunter (Nicky Larson) Manga in Frankreich sind Nr.9 , 32 und besonders Nr.36

    Für Nr.36 werden schon bis zu 50,00 Euro gezahlt wobei jetzt natürlich die Preise wieder fallen werden mit dem anfangen der complete Edition der CH Manga in Frankreich.

  25. #200
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die complete edition lohnt sich auch mehr, da die Übersetzung und die Quali besser ist, plus Farbseiten und keine Zahlen in den Panels! (wie du sicherlich alles schon weisst! )

    Alte Bände (und bei dem preis) würd ich nur als totaler Fan kaufen, oder wenn genau die mir noch fehlen würden.
    Oder vielleicht Bd 36 weil es das nur bei den Franzosen gibt?

Seite 8 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •