User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 70

Thema: CG-D Story-Spekulationen (SPOILER)

  1. #26
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Atlan
    Ich glaube eher, daß er was mit der "inneren" Handlung und weniger mit dem Creator & Co. oder den First zu tun hat.
    "Leicht verdientes Geld" sagt er.
    Das habe ich eigentlich auch gedacht - und denke es noch -, aber ich habe mich halt auf die Suche nach den geheimnisvollen Gestalten der letzten Seite gemacht und da war er. Darum habe ich diese Theorie in den Raum geworfen. In diesem Fall werden wir aber mit Sicherheit nach dem nächsten Heft schlauer sein.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die geheimnisvolle Gestalt auf der letzten Seite gibt es auch bei Meridian nicht.
    Dort ist nur die Muse aufgetaucht und die gehört unserer momentanen Theorie nach ja zu den gelbäugigen Beobachtern, die in jeder Serie einen Auftritt haben.

    Was ist an Sam eigentlich so besonders, daß die First ausgerechnet ihn verfolgen?

    Und ist der mysteriöse Fremde aus Mystic auch ein First oder so eine Art Befehlsempfänger der Ersten dessen Zugehörigkeit durch den Ring ausgedrückt wird?

  3. #28
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiedermal enthalte ich mich, möchte aber sagen das ihr schon auf der richtigen Spur seid, was manche Figuren angeht. Bei manchen auch nicht. Kompliment aber, manch einer hätte Details wie den Ring bei Darrow (dessen Namen wir schon aus den Vorstellungen der Figuren in Ausgabe # 1 kennen!) übersehen....

    Northy,
    so macht mir das CG Forum Spaß...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand ich etwas verwirrend, daß Darrow in der #1 vorgestellt wurde und in der #3, als er dann erstmals persönlich auftaucht nicht mehr erwähnt wird.

  5. #30
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Atlan
    Nein, ich sagte ja, da habe ich mich vertan: bei Meridian habe ich eben keinen Hinweis auf einen "mysteriösen Fremden" gefunden. Ist schon sch... zu formulieren, so ohne genauere Bezeichnungen .

    Nachdem ich mir das CGenesis jetzt noch einmal zu Gemüte geführt habe, kann ich zu Sam (und speziell zu ihm war es sogar gecshrieben) sagen: "Es geht nicht darum, ob er es verdient. Die Gründe, warum diese Individuen mit den Malen versehen wurden, entziehen sich unserem Verständnis."

    Insgesamt geht es wohl darum, Energien zu schaffen. Wärme, die sich quasi durch Reibung ergibt (Physik *gg*) - und diese Reibung entsteht durch die Konflikte, die folglich nicht unterbunden, sondern gecshürt werden sollen: Gildenehrgeiz, echte Kämpfe und nicht zum Schein usw. . DENKE ich mir.

    Auf jeden Fall habe ich noch nie - noch NIE - Comics so oft wieder in die Hand genommen und durchgeblättert (sollte ich manchmal gründlicher tun ), wie bei CG. Macht einfach Spaß .

  6. #31
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir auch so. CG Hefte kann man immer & immer wieder lesen, durchblättern & man entdeckt hier und da immer wieder was neues, oder etwas, was jetzt erst richtig Sinn zu machen scheint. Ist natürlich schon was schwierig, bei den ca. 300 US-Heften die ich derzeit von CG USA habe den Überblick zu behalten.....

  7. #32
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu Sam:
    In Crossgen Chronicles werden die Gezeichneten von den Ersten beobachtet. Plötzlich verlieren sie Sam.
    Alter Mann: "Er verschwand einfach. Wieso, weiß ich nicht. Als hätte er sich vor uns versteckt."
    Trenin: "Nichts bleibt uns verborgen. Dieser erfordert eine persönliche Untersuchung."
    Lady in gelb: "Jage ihn, Trenin."

    Warum ist Sam verschwunden? Mit Absicht bestimmt nicht. Ist es, weil er mit dem Raumschiff in den Hyperraum gesprungen ist?
    Auf jeden Fall ist das Verschwinden der Anlaß der Verfolgung. Und ich bin schon gespannt, was in der nächsten Nummer passiert, denn Trenin hat Sam ja mittlerweile aufgespürt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sketch
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Delirium
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YEA! Ich lag also richtig!! *bounce*

    Ich masse mir jez mal eine Zusammenfassung an. Wir haben also folgendes:

    - Die Figuren, welche den Trägern das Zeichen aufbrennen(Creator, der sich zwischen die Wesen, als einer von ihnen, geschlichen hat). Gut zu erkennen durch auffallend Orange augen.
    MistiC: der Zauberer, mit dem lustigen Hut
    Scion: Dieses Dinosaurier-Artige Wesen(Welchen die gleiche Rasse zu haben scheint, wie der Kopfgeldjäger am ende von Scion #3)
    Sigil: der Saurianer im Braunen Umhang
    Meridian: der Vogel


    - Die Figuren mit den Orangen Augen, die wie es scheint aufleuchten, wenn die Träger des Zeichens dessen Macht benutzen(eigene Entdeckung: sehr gut zu sehen in Scion#2 als Skink seinem Herren in den Kerkern im Osten sagt, er solle schlafen, weis aber nicht, obs bloss zuviel Tinte ist )
    MistiC: Das Squit
    Scion: Skink
    Meridian: Die Muse
    Sigil: Merik oder der Pseudosaurier(als Sam den Pseudosaurier anketten will, sieht man gut, dass dieser orange Pupillen hat ... im nächsten Bild hat er dann wieder schwarze. Vielleicht eine Lichtreflektion der Energie, die Sam freisetzt?)


    - Die Ersten, auffallend durch die Zeichen des jeweiligen Hauses, in MistiC und Sigil(bisher ... habe das gefühl, es werden noch mehr ...). Bei Ashleigh habe ich nicht das gefühl, dass sie eine der Ersten ist, da ich bei ihr bisher noch kein Zeichen irgendeines Hauses habe ausmachen können ...

    Naja, dass ist so zusammengetragen, was wir(ok, bisher ihr, aber ich dachte ich mach jez auch mal mit ) zusammengetragen haben, plus 1-2 Ergänzungen ... Korrigiert mich wenn ich falsch liege

    Creator & Sidekick hab ich jez mal absichtlich net erwähnt da ich die Cronicles net gelesen habe
    Geändert von Sketch (23.09.2002 um 07:14 Uhr)

  9. #34
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe es, Euch zuzulesen...

    BTW, Ralf, dieser *subtile* Hinweis ging mir auch schon durch den Kopf, aber ich dachte, ich lasse sie noch ein wenig zappeln. Naja... zu spät.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sketch
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Delirium
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Subtiler Hinweis:
    Hab keinen Ton auf meinem Rechner, hier.
    Muss das mal auf meinem PC zu Hause ausprobieren ... falls der nicht gleich abkratzt

  11. #36
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sketch
    *tätschel* Das hast Du fein gemacht .

    Nein ehrlich, das ist eine gute Zusammenfassung - im Gegensatz zu meinen verworrenen Versuchen sowieso . Mich wurmt doch tatsächlich ein bißchen, daß man bei Scion keinen Forst ausmachen kann. Auf Ashleigh würde ich persönlich nämlich auch nicht tippen, schon allein deshalb, weil sie viel zu dominant in die Geschichte eingreift - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren *gg*.

    Das Aufleuchten der Augen bei Machtbenutzung müßte ich mir nochmal ansehen (*wiederallesrauskram*), das war mir zumindest nicht bewußt.

    Und Mystic heißt´s und nicht MistiC ... zumindest meinen Heften nach .

    @subtiler Hinweis
    Da bin ich einfach noch nicht zu gekommen .. alleine schon weil die Homepage noch so viele andere interessante, ablenkende Sachen zu bieten hatte .

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sketch
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Delirium
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NikiMaus: Du musst entschuldigen, ich habe diesen Text zu einer Zeit geschrieben, wo sich der grösste Teil meines Körpers bereits im Schlafmodus befand

  13. #38
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sketch
    Eine besser nachzuvollziehende Erklärung hättest Du nicht finden können.

    Ich hab jetzt zumindest die erste Seite von Meridian #1 angehört und der Creator scheint weiblich und der Sidekick (oder was auch immer) männlich. Beide haben allerdings einen extrem metallischen Beiton - anders kann ich das nicht beschreiben. Das kann daran liegen, daß sie nicht humanoid sind oder einfach daran, daß sie im Weltraum/Universum/keine Ahnung miteinander kommunizieren.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sketch
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Delirium
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, die ComiC-Regeln:

    Im Weltraum sind Geräusche um ein Vielfaches lauter, da ja keine störende Luft im Weg ist.

    @ Creator&Sidekick: Dann hätten wir also eine Schöpferin und einen Anstifter. Ja, ja, ja, dann wird ja alles klar ... bloss sehe ich nicht, wie uns das auf irgend einer Weise weiterhelfen könnte??!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass die Creators nicht nach männlich/weiblich in unserem Sinne unterschieden werden können, sondern dass sie in der Form auftreten, wie es gerade am besten ist.
    Ich glaube allerdings auch nicht, daß sie irgendwelche Informanten brauchen, denn dazu schätze ich sie zu mächtig ein, als dass sie Informanten bräuchten.
    Und ich glaube auch nicht, dass die "Gelbäugigen" etwas mit Ihnen zu tun haben, vieleicht wissen sie nur, was das alles zu bedeuten hat, allerdings in Mystic passt die Theorie nicht.
    Ich hab also keine Ahnung, und soweit ich momentan mit den US-Heften bin gibt es auch noch keine Antwort.
    Wir können also noch eine Weile spekulieren.

  16. #41
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Arabrax
    Ich glaube, dass die Creators nicht nach männlich/weiblich in unserem Sinne unterschieden werden können, sondern dass sie in der Form auftreten, wie es gerade am besten ist.
    Ich glaube auch - noch - nicht, daß es von Bedeutung ist, welchem Geschlecht Creator und Sidekick angehören. Als wir anfingen sie zu definieren, ging es nur darum, daß man nicht einmal das Geschlecht kennt und dazu hat unser lieber Ralf eben den subtilen (um das Wort schön weiter zu verwenden ) Online-Comic-Hinweis gebracht, der eventuell Klarheit bringen könnte.

    Wie weit bist Du denn bei den US-Heften? Nur Neugierde - nix spoilern .

  17. #42
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Arabrax
    soweit ich momentan mit den US-Heften bin gibt es auch noch keine Antwort.
    Auch daß es noch keine Information gibt, ist eine Information!

    Laß´ bitte Dein US-Wissen aus dem Thread raus, egal ob es stimmt oder nicht, denn damit verdirbst Du den Leuten die Spannung, einverstanden?

    Du kannst gerne ein US-Spekulations-Topic aufmachen, auch da wirst Du genug Leute finden, die dann da mit Dir diskutieren (mich eingeschlossen, denn ich bin auch nur auf dem US-Stand, da ich die Autoren nicht nach mehr Infos frage bzw. fragen kann (zumindest bis zur Messe, hihi)).

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sketch
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Delirium
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube eher die "Gelbäugigen" sind dazu da, um zu kontrollieren, dass alles so vonstatten geht, wie sich Sidekick das vorgestellt hat ... es sind nicht Verkörperungen von Sidekick oder des Creators, sondern Wesen, welche die Gezeichneten unmerklich in den rechte Richtung lenken, damit alles seinen Lauf nehmen kann ...
    Leuchtet ein, was ich sage?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus

    Wie weit bist Du denn bei den US-Heften? Nur Neugierde - nix spoilern .
    Im Schnitt bei der Nummer 8 der ersten 4 Serien und First bei der Nummer 4.
    Bei allen anderen Serien auf dem aktuellen Stand, außer Path und Way of the Rat, die lese ich nicht.

    Original geschrieben von Ralph Kruhm


    Auch daß es noch keine Information gibt, ist eine Information!

    Laß´ bitte Dein US-Wissen aus dem Thread raus, egal ob es stimmt oder nicht, denn damit verdirbst Du den Leuten die Spannung, einverstanden?
    Entschuldigung, aber das habe ich nicht als Information angesehen. Darunter versteh ich eher wenn ich schreiben würde was sie sind oder wie sie in die Geschichte eingreifen, aber das habe ich nicht und ich weiß es auch noch nicht.
    Über die Handlung in den nächsten Heften habe ich kein Wort verloren.

    Original geschrieben von Sketch
    Ich glaube eher die "Gelbäugigen" sind dazu da, um zu kontrollieren, dass alles so vonstatten geht, wie sich Sidekick das vorgestellt hat ... es sind nicht Verkörperungen von Sidekick oder des Creators, sondern Wesen, welche die Gezeichneten unmerklich in den rechte Richtung lenken, damit alles seinen Lauf nehmen kann ...
    Leuchtet ein, was ich sage?
    Leuchtet schon ein, aber das glaube ich nicht.
    Meiner Meinung nach ist es ziemlich egal in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, denen ist nur wichtig, dass überhaupt wieder etwas in Bewegung gerät, damit die Welten nicht erkalten. Wer die Oberhand gewinnt ist denen eigentlich egal. So habe ich zumindest die Dialoge zwischen den Beiden interpretiert.
    Geändert von Arabrax (23.09.2002 um 12:18 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Arabrax
    Über die Handlung in den nächsten Heften habe ich kein Wort verloren.
    Habe ich auch nicht so interpretiert .

    Was das Lenken oder Nichtlenken angeht: ich denke, es sollen wohl "Krisen" also Streitereien, Konkurrenzkämpfe o. ä. entstehen, damit wieder Energie freigesetzt wird.

    Ich weise da gerne noch einmal auf meine wahnsinns geniale These "durch Reibung entsteht Wärme" hin .

  21. #46
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist vielleicht kleinkariert, aber wenn Du sagst, "in den nächsten Heften steht auch nichts", dann *ist* das eine Aussage über den Storyinhalt, die dazu führt, daß sie den an diesem Problem interessierten Lesern die Spannung nimmt, die vielleicht jedes weitere Heft gespannt nach Hinweisen durchsucht hätten, es nun aufgrund Deiner Aussage nicht tun, und dadurch vielleicht etwas übersehen, was *Du* nicht gesehen hast. Das ist alles, worauf ich hinauswollte, ok? Friede sei mit Dir...

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sketch
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Delirium
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ NikiMaus:
    Ich bin deiner Meinung! Dein Gedanke geht auf: Krieg = Reibung = Wärme. Das wars doch, oder?

    Ich habe mir aber noch in eine andere Richtung Gedanken gemacht: "Die Lebensenergien von denen wir alle zehren erlischen.", sagt Creator. Vielleicht ist es nicht die Wärme, von der er zehrt, sondern der Lebenswille, die Lebenskraft. Der Mensch erlangt einen Starken Lebenswillen, wenn er für ein Ziel kämpfen kann. Und einen Krieg zu gewinnen ist ein gutes Ziel für tausende. Das heist die Lebensgeister tausender würden wieder aufflackern, und Creator hätte wieder was zu naschen

    Ist das zu weit her geholt?

  23. #48
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich denke auch, zumindest auf Konflikte wird es hinauslaufen. Wärme meinte ich auch nicht direkt in physischem Sinn, sondern eben die Lebensenergien, die wieder angekurbelt werden - die werden wiederum durch das Austragen von Konflikten gefordert ... naja und im übertragenen Sinne eben die Reibung. Die Wärme. Ihr wißt jetzt schon, was ich meine .

    Wenigstens zu Mystic fällt mir auch ohne Reinschauen ein, daß die Magie dort so alltäglich geworden ist, daß sich alle langweilen - und bei Scion war die Rede davon, daß es nur noch Schaukämpfe sind und keine echten Konflikte mehr ausgetragen werden ... und das eben alles fehlt und neu gefordert wird.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    und bei Scion war die Rede davon, daß es nur noch Schaukämpfe sind und keine echten Konflikte mehr ausgetragen werden ... und das eben alles fehlt und neu gefordert wird.
    Während es in Sigil #1 heißt "...sie stehen am Rande eines interstellaren Krieges..."
    "Zumindest verstehen sie die Wesenesart des Konflikts. Das ist bereits die halbe Schlacht. Überdies bringen Konflikte Führer hervor. Ein gutes Gefühl beschleicht mich hier."

    Es geht also um Konflikte und die Konsequenzen daraus.

    @all: Gemeinheit. Ihr amüsiert euch hier den ganzen Tag, während meine Wenigkeit am Arbeitsplatz keinen Internetzugang hat.

    @Niki: Was steht im Hit Comics über den Wert von Crossgenesis?

  25. #50
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Atlan
    @all: Gemeinheit. Ihr amüsiert euch hier den ganzen Tag, während meine Wenigkeit am Arbeitsplatz keinen Internetzugang hat.
    Also dann bitte: übernimm Du die Kindererziehung und amüsiere Dich, dann poste ich eben erst abends .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher