User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70

Thema: CG-D Story-Spekulationen (SPOILER)

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler CG-D Story-Spekulationen (SPOILER)

    Dieses Thema sollte nur von Leuten gelesen werden, die auf dem aktuellen Stand der deutschen Hefte sind. US-Leser sind natürlich herzlich dazu eingeladen, mitzudiskutieren, dabei aber bitte die rein deutschen Leser nicht zu spoilern.

    So, da unsere fleißigen Leser dabei sind, die ersten Geheimnisse aufzudecken, wollte ich doch mal anregen, sich ein wenig darüber zu unterhalten.

    Also, was genau habt Ihr entdeckt? (Neugier...)

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NA DIE AUGEN! ES SIND DIE AUGEN!!

    Jup, das macht Spaß hier. Also der Squit, die Muse, der Saurier und der ... argh, hab grad kein Heft zur Hand .. der Ergebene von Ethan, sie haben alle diese goldgelben Augen. Toll, hm?

    Beim Squit in Mystic ist man wirklich deutlich drauf gebracht worden, da Giselle es sogar ausdrücklich erwähnt (aber wer konnte schon wissen, daß es etwas zu bedeuten hat), die Augen der Muse bei Meridian sind sogar auf der Rückblickseite deutlich zu erkennen, der Saurier bei Sigil hat sie und Skink aus Scion (genau, Skink heißt er) .. da war es am schwierigsten zu erkennen, weil eigentlich immer nur ein Auge manchmal im Dunkeln blitzte. Daher denke ich, mußte man schon wissen, wonach man sucht.

    Und jetzt hoffe ich auch, daß das stimmt, was ich hier verzapft habe, sonst bin ich restlos blamiert .

    Erstmal also soweit .

  3. #3
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Es sind die Augen, aber es ist nicht der Saurier, es ist JeMerik. Oder doch der Saurier?

    Außerdem hat wohl der neue Charakter in Mystic was mit dem Typen zu tun, der in Sigil hinter Sam her ist.
    Geändert von Atlan (19.09.2002 um 17:05 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JeMerik? Hui ja, Du könntest recht haben.

    *rauskram* Ich habe in Sigil eigentlich als letztem Heft nach den Augen gesucht und in der #2 beim Saurier an Bord recht schnell gefunden und mich damit zufrieden gegeben. Ich habe jetzt auf Dein Posting hin in der #3 geblättert und es stimmt, es hat auch die gelben Augen. Ja, es ist JeMerik. Hm. Schlampige Recherche .

  5. #5
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir dagegen war gar nicht in Erinnerung, daß der Dino auch gelbe Äuglein hat, aber die von Jem leuchten mehr, so daß ich denke daß er derjenigewelcher ist.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir da eben auch nicht sicher, da beide gelbe Augen haben, aber beim Saurier ist es mir zuerst aufgefallen.
    Ich denke mal das diese Personen irgendwie die gezeichneten beobachten sollen. Mit den First glaube ich habe DIE nichts zu tun.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die First werden IMO durch den Mann mit dem Ring und den Verfolger von Sam vertreten.
    Aber wo sind die First bei Meridian und Scion?

    Ich vermute, daß die Gelbäugigen was mit dem Gesprächspartner des Verursachers der Male zu tun haben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Atlan
    Ich vermute, daß die Gelbäugigen was mit dem Gesprächspartner des Verursachers der Male zu tun haben.
    Kannst Du mir das nochmal erklären? Wer sind denn die Gesprächspartner der Verursacher? Kennt man die?


    Und bei Scion könnte der First auch wieder auf der letzten Seite der #3 zu finden sein. Bei Meridian hätte ich aber keine Ahnung - paßt leider auch nicht ins letzte-Seite-Schema .
    Geändert von NikiMaus (19.09.2002 um 21:13 Uhr)

  9. #9
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, wie das hier zugeht. Ihr seid richtig fleißig...

    Ich könnte ja so manches aufklären - aber ich tu´s nicht!

    Nicht ärgern, ich finde Euch klasse!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus

    Kannst Du mir das nochmal erklären? Wer sind denn die Gesprächspartner der Verursacher? Kennt man die?
    Der Gesprächspartner, nicht die.
    Naja, in den jeweils ersten Heften wird der Veranwortliche von einem anderen dazu "überredet", die Male zu hinterlassen.
    Beide haben gelbe Augen.
    Da Jem schon mit gelben Augen herumläuft bevor Sam das Zeichen bekommt und Sam das Zeichen nicht von Jem sondern von einem Saurierartigern erhält, denke ich, daß es der andere Gesprächspartner sein muß. Und da er das ganze vorgeschlagen hat, will er sich vielleicht überzeugen, daß alles so läuft wie er sich das vorgestellt hat.
    Ist alles etwas schwierig zu formulieren, weil die beiden ja (noch) keine Namen haben.
    Vielleicht sind es nicht mal "ERs" sondern "SIEs" oder haben gar kein Geschlecht.

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal schöner Thread, richtig was los hier. Und ich werde natürlich auch nichts aufklären, ist aber lustig zu sehen, wie nah ihr an manchen Sachen dran seid und an manchen eben nicht.

    Btw. Jem gibt's nicht, der heißt anders.

    Northy

  12. #12
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool *grübel*

    @ Northy und Ralph:
    Jaja, ich hab schon vor Augen wie Ihr da sitzt, Euer Bierchen schlürft und euch "befriedigt" ob der allgemeinen Verwirrung auf die Schenkel klopft .

    @ Atlan:
    Hmhmhm. Nachdem ich Deinen Satz (oder war es mehr als einer? *gg*) auseinanderklamüsert habe, weiß ich zumindest, wen Du als Verursacher und wen als Verantwortlichen (Gesprächspartner) benennst . Gelbe Augen haben sie, keine Frage.

    Aber was so die Reihenfolgen und Deine Theorie zu JeMarek (hi Northy ) angeht: Giselle hat den Squit auch schon getroffen, bevor sie das Mal erhalten hat und hat es auch nicht von ihm bekommen. Bei Skink das Gleiche. Also so einen Sonderstatus scheint JeMarek nicht zu haben. Außer, daß er ein Mensch ist, im Vergleich zum Squit, Skink und dem letzte-Seite-Typ aus Meridian (wenn er eine entsprechende Position haben sollte).

    Giselle hat ihr Zeichen von dem Typen mit dem Zauberhut bekommen (gelbe Augen), Sephis Onkel und ihr Vater vom Vogel (gelbe Augen), Ethan von diesem .. hmm .. Saurier-Typ (dito) und bei Sigil ist´s auch so´n Saurier (sieht aus wie der letztseitige bei Meridian und logisch: gelbe Augen). DER hat auch irgendwas von "finden und zusammenführen" gemurmelt.
    Was ich damit sagen will?? Keine Ahnung - das alles ist jetzt auch gar eine Aussage gewesen, weil es mich zu keinem Schluß geführt hat - vermutlich habe ich es irgendwie für mich nochmal zusammengefaßt *gg*.

    Alles zu kompliziert zu schreiben. Laßt uns miteinander telefonieren .

  13. #13
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Niki: Ich trinke besser kein Bier, sonst kippe ich um & kann den Job hier nicht mehr machen. Daher Warnung an alle: in Essen das Bier von mir fern halten!

    Btw. wer noch einmal den Namen einer meiner Lieblinge entstellt, bekommt's mit mir zu tun....

    Ach ja, Typ mit Zauberhut: ließt hier keiner den Wizard?!?

    Und telephonieren wäre schon cool, aber was haltet ihr von nem CG-Chat 1, 2 x die Woche?

    Northy

  14. #14
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht Jemerik mit Jem abkürzen?
    Könnte zudem schwören, daß ich das mal so gelesen habe.
    Samandahl wird Sam genannt, Roiya Roi und Tchlusarud Loser... Da ist JeMerik doch mit Jem noch gut bedient.

    @Northstar (oder kurz: North ): Wizard les ich nicht mehr, da spoiler ich mir zuviel für zukünftige Veröffentlichungen in Deutschland.

    @NikiMaus: Ich denke, daß Skink und der Squit von irgendwas/irgendwem besessen sein müssen. Wann sie übernommen wurden ist noch unbekannt.
    Telefonieren wär ganz schlecht, da kann man sich die ganzen Schachtelsätze ja gar nicht mehrmals durchlesen um sie zu begreifen.
    Geändert von Atlan (20.09.2002 um 18:27 Uhr)

  15. #15
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Atlan: Ich wollte mit dem Wizard Hinweis auf was ganz anderes hin weisen! Und nein, ich mag Jem noch immer nicht,a ber macht was ihr wollt, ist euer Forum...

    Northy,
    wenn schon, dann so abkürzen...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Northy.
    Habe die Stelle die ich meinte gefunden: "Merik für meine Freunde."
    Naja, hab ich mich halt nicht ganz richtig erinnert. Das Alter...

  17. #17
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Atlan
    Ich denke, daß Skink und der Squit von irgendwas/irgendwem besessen sein müssen. Wann sie übernommen wurden ist noch unbekannt.
    Du kennst aber auch nur die deutschen Ausgaben? Oder kennst Du auch Spoiler? Oder ist das Dein scharfer, analysierender Verstand, der Dir das sagt?

    @Northy: Findet "Merik" auch in Deinen Ohren/Augen Gnade? Ich würd nämlich auch gerne abkürzen .

  18. #18
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merik hat sich selbst so vorgestellt, daß seine Freunde ihn so nennen dürfen. Wenn nicht wir, wer sonst?

    @NikiMaus: Ich kenne nur die deutschen Ausgaben.
    Also muß es wohl mein messerscharfer Verstand sein, der natürlich auch völlig danebenliegen kann.
    Ich spoilere also nie, sondern stelle nur Vermutungen an.
    Und das ist klasse, daß man das hier kann. Denn so richtige Spekulationen hab ich sonst nur bei Perry Rhodan aufgestellt.
    Nicht daß Marvel und DC schlechter wären als Crossgen, aber endlich gibt es eine qualitativ überaus ernstzunehmende Konkurrenz.

  19. #19
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Atlan
    Ich spoilere also nie, sondern stelle nur Vermutungen an.
    Und das ist klasse, daß man das hier kann. Denn so richtige Spekulationen hab ich sonst nur bei Perry Rhodan aufgestellt.
    Ich finde es auch ideal, daß CG auf so einen langen und wohl komplexen Handlungsbogen ausgelegt ist. Ich bin ansonsten der Marvel-Leser, vorwiegend Spidey, und freue ich mich immer wie ein Kind, wenn eine Story mal wirklich über mehr als drei deutsche Ausgaben hinausgeht. In Spekulationen kann man da wirklich nicht verfallen - und das gefällt mir bei CG auch so enorm gut. Perry Rhodan kenne ich - abgesehen von einer einzigen Hörspielcassette aus meinen Kindertagen *gg* - leider gar nicht.

    Allerdings wollte ich meine Lobeshymnensingerei jetzt mal langsam wieder ´n bißchen zurückschrauben ..

  20. #20
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus

    Perry Rhodan kenne ich - abgesehen von einer einzigen Hörspielcassette aus meinen Kindertagen *gg* - leider gar nicht.
    Perry eignet sich hervorragend zum spekulieren und Vermutungen anstellen.
    Die Handlungsbögen laufen da über 50 bis 100 Hefte, allerdings bei wöchentlicher Erscheinungsweise. Man muß also nicht so lange auf Nachschub warten...
    Natürlich meine ich die Romanserie, denn von neuen Comics ist erst ein Heft erschienen und das reichte noch nicht an die Romanqualität heran.

  21. #21
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich halte es lieber mit Wasser, wärend ich Euren Ausführungen lausche... Bier würde mich nur zu spoilerhaltigen Kommentaren verleiten...

    Dennoch...:

    Zu den "Gesprächspartnern" aus den Prologsequenzen bzw. CrossGenesis kann ich Euch wenigstens Vorschläge machen, damit das Zungenbrechen aufhört:

    Die US-Leser haben den Beiden damals, als sie soweit waren wie Ihr, die vorläufigen Namen "Creator" & "Sidekick" gegeben, wobei Creator wg. seiner Rolle als Schöpfer bzw. Verleiher der Male so hieß (soll also kein versteckter Hinweis auf irgendwas anderes sein) und Sidekick für den steht, der ihm diese tolle Idee in den Kopf setzt.

    Ob die Namen so blieben, welche Rolle die beiden tatsächlich spielten oder noch spielen, behalte ich natürlich für mich...

    Und ob Ihr sie übernehmt oder Euch was Besseres einfällt, werde ich gespannt beobachten...

    @Niki: Welcher Letztseitige bei Meridian? Meinst Du die Muse?

    @Atlan: Jaja, ich erinnere mich auch noch mit Wehmut an meine Perry-Zeit, die ich allein aus Zeitmangel beenden mußte... Ich sage nur, Materiewippe, Klotz usw. Man, fand ich das damals cool... wirklich schade... Im Ernst, Perry wurde und wird nach wie maßlos unterschätzt. Was die für klasse Ideen hatten, war sagenhaft.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Atlan
    Der Gesprächspartner, nicht die.
    (...) daß es der andere Gesprächspartner sein muß. Und da er das ganze vorgeschlagen hat, will er sich vielleicht überzeugen, daß alles so läuft wie er sich das vorgestellt hat.
    Ist alles etwas schwierig zu formulieren, weil die beiden ja (noch) keine Namen haben.
    Vielleicht sind es nicht mal "ERs" sondern "SIEs" oder haben gar kein Geschlecht.
    Hmm, das ist eine 1a-Gelegenheit, mal auf www.crossgen.de auf 'Online-Comics' zu klicken und sich die entsprechenden #1-Hefte anzusehen.... denn... das sind gleichzeitig (englischsprachige) Hörcomics... Will sagen, man kann die Stimmen hören...!!! Und möglicherweise kann man ja sogar heraushören, ob die Stimmen männlich oder weiblich sind...!!
    (Subtiler Hinweis, was?)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm

    @Atlan: Jaja, ich erinnere mich auch noch mit Wehmut an meine Perry-Zeit, die ich allein aus Zeitmangel beenden mußte... Ich sage nur, Materiewippe, Klotz usw. Man, fand ich das damals cool... wirklich schade... Im Ernst, Perry wurde und wird nach wie maßlos unterschätzt. Was die für klasse Ideen hatten, war sagenhaft.
    Sie haben immer noch klasse Ideen.
    Vor allem was das Team seit Band 1900 abgeliefert hat ist schwer zu toppen.
    Klar, daß es mal ein paar Hefte gibt die einem nicht so zusagen, aber im großen und ganzen: Wow.
    Vor allem die Abenteuer der SOL-Besatzung seit der Rückkehr dieses Generationenschiffes sind einfach nur genial.

    Zurück zu Crossgen:
    Okay, Creator gefällt mir.
    Aber Sidekick? "Anstifter" finde ich besser.

  24. #24
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    @Niki: Welcher Letztseitige bei Meridian? Meinst Du die Muse?
    Ich hab Meridian geschrieben? Ich meinte Scion . Das war zuviel Text für mich .

    Creator okay .. Sidekick wäre mir auch egal, es ist alles einfacher als Verursacher und - was war´s noch? - Verantwortlicher *gg*.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach der bei Scion?
    Ich glaube eher, daß er was mit der "inneren" Handlung und weniger mit dem Creator & Co. oder den First zu tun hat.
    "Leicht verdientes Geld" sagt er.
    Also vermute ich, daß es so 'ne Art Kopfgeldjäger ist, der sich Ethan und / oder Skink schnappen will. Würde auch sein martialisches Aussehen erklären, soweit man das von hinten sagen kann.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher