User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 126

Thema: "Born" - die neue(?) Punisher-Origin

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt denn jetzt der erste Teil?

  2. #27
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Das erste Heft von "Born" erscheint im Juni. Hier das Cover:

    http://www.newsarama.com/Marvel_June.htm

  3. #28
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, was ich davon halten soll... Das Interview hat mich ehrlich gesagt überrascht... Ennis macht sich ja doch Gedanken, was er schreibt

    Er will den Punisher also härter schreiben... hm, weiß nicht, ob ich mich freuen oder mich fürchten soll Wenn dann wieder so SAchen wie Punisher/Wolverine rauskommen

    Schade finde ich, dass er Frank als Person nicht ändern will... Er wird wohl die unmenschliche Killermaschine bleiben..


    Mir persönlich kommt vor, dass Ennis sich schlicht und einfach den Punisher so umschreibt, wie er ihn haben will... was aber einem Teil der Fans (und der Mehrheit hier im Forum, wie mir scheint) nicht gefällt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich doch so an, als hätte Ennis mal ein paar Minuten in sich gehorcht und sich die Frage gestellt, ob er denn auch mal was anderes machen kann.

    Ich denke er kann.

    Also freue ich mich auf eine kompromißlose, knallharte Story ohne humoristische Einlagen.

    Nur das mit dem pfeifen auf die Continut..continiu... scheisse....Continuity! kann ich ihm nicht so ganz verzeihen.

  5. #30
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer
    Keine Ahnung, was ich davon halten soll... Das Interview hat mich ehrlich gesagt überrascht... Ennis macht sich ja doch Gedanken, was er schreibt
    So wie ich es verstanden habe, soll auch die reguläre Serie wesentlich dunkler werden. Klingt als wäre Ennis mittlerweile selbst gelangweilt von seinen ach so witzigen Gags. Das wäre ja zumindest mal ein Fortschritt, aber wahrscheinlich können dann die Hardcore-Ennis-Fans den Punisher gar nicht mehr ertragen, weil er so ernst ist.

    Original geschrieben von Destroyer
    Schade finde ich, dass er Frank als Person nicht ändern will... Er wird wohl die unmenschliche Killermaschine bleiben..
    Ich auch. Aber, ich habe nicht wirklich etwas anderes von Ennis erwartet.

    Original geschrieben von Destroyer
    [B]Nur das mit dem pfeifen auf die Continut..continiu... scheisse....Continuity! kann ich ihm nicht so ganz verzeihen. ]
    Es ist ja leider nicht das erste Mal. <sichandasaktuelleHefterinnert>

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle


    Es ist ja leider nicht das erste Mal. <sichandasaktuelleHefterinnert>
    was war da mit der Conntinutiy?

  7. #32
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, Punisher und Wolvie prügeln sich, ohne einen einigermaßen logischen Grund zu haben, tot und das obwohl sie vorher schon etliche Male zusammen gearbeitet haben. Wenn das keine Mißachtung der Continuity ist...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Quesada Chefredakteur ist, haben's die Autoren generell nicht mehr so stark mit der Continuity. Ist ihnen wohl zu anstrengend geworden, die Sachen der Vorgänger zu lesen..

    Obwohl: Früher gab's Redakteure, die angeblich auf die Continuity aufgepasst haben.

    Wie ernst sie ihren Job nahmen, sieht man z.b. an einigen X-Men Ausgaben, in denen reihenweise Tote wieder auftauchen... (Magneto Krieg, wo folgende tote Acolytes ohne Erklärung wieder lebendig waren: Katu, Javitz, Mellancamp, um nur einige zu nennen...) Und diese Typen starben nicht in einer unwichten Nebenserie...

    Mir fällt außerdem auch auf, dass die Origins und die Geschichten Welt immer mehr an die Verfilmungen angelehnt werden. Scheint so, als ob Marvel versucht, 40 Jahre continuity Ballast abzuwerfen... siehe dazu auch den Erfolg der Ultimativen serien wie USM, UXM, Utlimates...

    Mir persönlich hat es immer gefallen, dass eine so reichhaltige Geschichte da war... mal sehen, wo das noch alles hinführt...
    *altermannmodus aus*

  9. #34
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die Angleichung von Mystique sich wohl auf die "X-Men Forever"-Mini-Serie beschränkt. Mittlerweile sieht sie ja wieder aus wie früher und so gefällt sie mir auch viel besser.

    Solange die 40jährige Kontunität nicht ganz abgeschafft werde, kann ich auch mit den ultimativen Serien gut leben, zumal sie ja wirklich fast ausnahmslos klasse sind.

  10. #35
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Heft ist vor kurzem erschienen. Hat es schon jemand gelesen?

  11. #36
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Sag mir bitte einer, dass das nicht wahr ist.


    The end with Frank sitting and
    the punisher inside him speaks to him was poetic.

    Jetzt wird der Punisher schon schizophren?



    Ich hoffe sehr, dass sich das nicht so liest, wie es sich anhört.
    Geändert von Frank Castle (26.06.2003 um 07:41 Uhr)

  12. #37
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es befürchtet, ich habe es befürchtet, ich habe es befürchtet


    Passt nicht her, aber egal: Frank trägt beim Motorradfahren sehr wohl Helme

  13. #38
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koba
    Ich habe es befürchtet, ich habe es befürchtet, ich habe es befürchtet
    Sag auf jeden Fall mal Bescheid, wenn du das Teil bekommen hast. Weißt du, wenn ich so was lese, bin ich richtig in Stimmung für einen Ennis-Hasser-Thread.

    Original geschrieben von Koba
    Passt nicht her, aber egal: Frank trägt beim Motorradfahren sehr wohl Helme
    Wer bringt das jetzt Forge bei?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat es schon wer...?

  15. #40
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nope, habe aber gestern den BoCoLa angeschrieben.
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  16. #41
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habe das Heft da eben erstanden. Ausführliche Rezension folgt später. Nur soviel: Der Preis (3,50 $) ist selbst für einen MAX-Titel viel zu hoch. Zum Glück ist der Dollarkurs momentan sehr niedrig.

  17. #42
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hoffentlich auch noch wenn das Abo bestätigt wird
    Habe nämlich gleich noch um Deathmask gebeten, bzw. angefragt wie denn so die Formalitäten sind.
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Frank Castle
    Weißt du, wenn ich so was lese, bin ich richtig in Stimmung für einen Ennis-Hasser-Thread.
    Ich halte dich bestimmt nicht auf... Ich decke dir den Rücken, Lieutenant.

    Aber mal ehrlich: Wundert es dich, was Ennis mit dem Punisher macht? Sowas wurde in ähnlicher Art doch schon mal mit DD gemacht, oder?

    Ich persönlich finde, dass es himmelschreiende Scheiße ist (mir ist egal, ob es das adjektiv gibt oder nicht! ), was Ennis da wieder verbricht. Ich meine,


    Frank wird durch eine Persönlichkeitsspaltung doch geradezu entschuldigt und verliert viel Charme, denn es würde bedeuten, dass Frank Castle, der Mensch, wirklich tot ist, wenn wir es zu Ende denken, und nur mehr seine Punisher-Persönlichkeit lebt.
    Andererseits würde dann Ennis ""Charakterisierung"" Sinn machen... erschreckend.
    Ich aber finde, dass es einen wesentlichen Teil des Punishers ausmacht, dass er weiß, was er tut und es auch selber tut. Der Hass, der Schmerz, und gleichzeitig die Schuld, machen ihn dioch erst zum Punisher. Ihm das zu nehmen, ihn zum gefühllosen Zweitbewohner des Frank Castle Körpers zu machen, degradiert ihn doch nur zu einem gewöhnlichen 08/15 Killer ohne Skrupel. Das ist schlimmste Schändung, was Ennis da macht.



    Frank, Koba, gebt mir bitte ein Alibi. Ich muss da noch schnell jem... äh, was erledigen. Einmal nach Irland bitte!
    Geändert von Destroyer (27.06.2003 um 20:31 Uhr)

  19. #44
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Original geschrieben von Destroyer
    Aber mal ehrlich: Wundert es dich, was Ennis mit dem Punisher macht? Sowas wurde in ähnlicher Art doch schon mal mit DD gemacht, oder?
    Kann ich mich jetzt gar nicht dran erinnern. Aber, bei Batman habe ich erst kürzlich etwas ähnliches gesehen. Anyway, ich frage mich mittlerweile ernsthaft ob der Mann nur ein einziges Punisher-Heft von seinen Vorgängern gelesen hat. Als eine Art "What if?" a la "Punisher kills the Marvel Universe" würde ich es auch noch akzeptieren, aber nicht als die offizelle Origin des Punishers "unserer Realität".

  20. #45
    Mitglied Avatar von Destroyer
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Linz, OÖ; Mauerkirchen OÖ
    Beiträge
    2.395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich bin mir sicher, dass Ennis alles, ALLES, ignoriert, was seine Vorgänger geschrieben hat und daher keins der Hefte gelesen hat, nicht ein einziges!

    Stimmt, bei Batman soll sowas ähnliches gerade laufen, aber bei DD glaube ich mich zu erinnern, dass

    er tatsächlich mal schizophren war, ein roter DD und ein gelber DD, wobei der gelbe viel härter vorging. Matt hat sich dann selber gejagt, da ihm nicht bewußt war, dass er selber im gelben Anzug unterwegs ist und die Verbrecher kalt machte.
    Und gerade weil bei DD und bei Batman die Persönlichkeitsspaltung vorkam, halte ich das ganze für gequirlte Scheiße, was Ennis da wieder abzieht.
    Vor allem, da der Punisher zwar ein Soziopath ist, aber voll zurechnungsfähig. Er weiß, was er tut und er tut es trotzdem. Das ist ja genau das, was ihn zum Anti-Helden macht. Er denkt, er muss es machen, weil nur so die Welt besser werden kann. Bei einer Persönlichkeitsspaltung würde er diese zugegebenermassen stets kaschierte Ideologie verlieren, da seine alternative Person, der Punisher, sein Handeln übernimmt und eben dieser eine Art Notfallprogramm für Kriegssituationen darstellt. Genau das aber macht den Menschen Frank Castle kaputt.
    Nachdem, was Ennis da verbricht, möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, was den Thor Fans bevorsteht. Die Armen tun mir jetzt schon leid.... Ich weiß nicht, ob ich Born kaufe oder weglasse, da es mir "meinen" Classic Punisher ruiniert.



    Übrigens, wo bleibt der Ennis-Hass-Thread?

  21. #46
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer

    er tatsächlich mal schizophren war, ein roter DD und ein gelber DD, wobei der gelbe viel härter vorging. Matt hat sich dann selber gejagt, da ihm nicht bewußt war, dass er selber im gelben Anzug unterwegs ist und die Verbrecher kalt machte.

    Ah, dann bin ich mir jetzt sicher die Geschichte noch nicht gelesen zu haben.

    Original geschrieben von Destroyer

    Ich weiß nicht, ob ich Born kaufe oder weglasse, da es mir "meinen" Classic Punisher ruiniert.

    Am liebsten würde ich alles aus Prinzip boykottieren, wo Ennis dran sass, aber dafür bin ich wohl doch zu sehr Fan.

    Original geschrieben von Destroyer
    Übrigens, wo bleibt der Ennis-Hass-Thread?
    Kommt gleich.

  22. #47
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    So, ich hab das Heft jetzt gelesen und es ist noch schlimmer, als ich gedacht hatte. Out of character ist schon gar kein Ausdruck mehr.


    Frank führt absichtlich einen General auf ein Gelände, wo vor Scharfschützen gewarnt wird. Das Warnungsziel verdeckt er, damit es der General nicht lesen kann. Damit bezeckt er übrigens zu verhindern, dass seine Basis dicht gemacht wird.
    Das ist ja wohl der absolute Gipfel der Unverfrorenheit.


  23. #48
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Destroyer

    Vor allem, da der Punisher zwar ein Soziopath ist, aber voll zurechnungsfähig. Er weiß, was er tut und er tut es trotzdem. Das ist ja genau das, was ihn zum Anti-Helden macht. Er denkt, er muss es machen, weil nur so die Welt besser werden kann. Bei einer Persönlichkeitsspaltung würde er diese zugegebenermassen stets kaschierte Ideologie verlieren, da seine alternative Person, der Punisher, sein Handeln übernimmt und eben dieser eine Art Notfallprogramm für Kriegssituationen darstellt. Genau das aber macht den Menschen Frank Castle kaputt.


    Das sehe ich übrigens absolut genauso.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich gebe es zu, ich bin ein Garth Ennis Fan. Ich traue mich trotzdem in diesen Thread.

    Und ich kaufe die "Born" Miniserie nur wegen Ennis...und auch noch ein wenig wegen Robertson, einer meiner absoluten Lieblingszeichner.

    Zugegeben, ich kenne von Punisher nicht allzu viel von der Prä-Ennis Ära, vielleicht gibt das den Ausschlag, aber mir gefällt der Ennis Punisher seit der ersten Ausgabe der ersten Maxiserie extrem gut.
    Es ist für mich jedesmal wieder ein Vergnügen und ein Lesespaß ihn zu lesen. Allerdings nehme ich die Serie nicht sehr ernst und ich denke das ist genau was hier ja auch viele anprangern. Vielleicht tut sich da bei Ennis in nächster Zukunft was. Allerdings denke ich "Ennis wird irgendwie immer Ennis bleben".

    Zudem bin ich DC Fan. Ich denke ich hätte ebenfalls große Probleme, wenn Ennis ein von mir geliebten DC Charakter in seiner typischen Weise "behandeln" würde. Bei Gastauftritten in der Hitman-Serie z.B. von Green Lantern oder Batman hatte ich auf jeden Fall auch auch schon leichtes Bauchweh dabei.

    Wie auch immer, ich las Born #1 ganz unvoreingenommen und, ja schlagt mich, mir gefiel es.
    Dieser Frank Castle ist wieder mal ein typischer Ennis Charakter. Trotz aller Schandtaten, man findet ihn irgendwie sympatisch. Er überschreitet Grenzen,

    er tötet den General, aber dieser war eben aus seiner Sicht ein ignoranter Bastard. Für Frank gibt es keine Gesetze, nur seine eigenen. Der General gefährdet in seinen Augen den Sieg, er hat den Tod verdient.
    Ich denke allerdings nicht, dass die letzten Seiten beweisen das Frank schizophren ist oder eine gespaltene Persönlichkeit hat. Es ist einfach seine dunkle Seite, die bei jedem mehr oder weniger stark ausgeprägt ist. Ein ständiger innerer Kampf, der, wenn jeder ehrlich ist, jeder von uns täglich ebenfalls führt.
    Allerdings kann es im Verlauf der Miniserie vielleicht dennoch auf etwas hinauslaufen, was hier die Mehrheit befürchtet: Eine gespaltene Persönlichkeit. Fände ich ebenfalls nicht so gut.


  25. #50
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss nicht Ennis-Hasser sein, um hier zu posten.
    Hm, ich akzeptiere deine Meinung ja, aber sympathisch war mir die Figur in dem ganzen Heft kein bißchen. Dafür fehlt es dem Punisher seit Ennis einfach der nötigen Menschlichkeit.

    Original geschrieben von Nightwing

    er tötet den General, aber dieser war eben aus seiner Sicht ein ignoranter Bastard. Für Frank gibt es keine Gesetze, nur seine eigenen. Der General gefährdet in seinen Augen den Sieg, er hat den Tod verdient.



    Und das ist das Problem. Das würde vielleicht irgendeine x-beliebige Ennis-Figur denken, aber nicht der Punisher.



    Original geschrieben von Nightwing

    Ich denke allerdings nicht, dass die letzten Seiten beweisen das Frank schizophren ist oder eine gespaltene Persönlichkeit hat. Es ist einfach seine dunkle Seite, die bei jedem mehr oder weniger stark ausgeprägt ist. Ein ständiger innerer Kampf, der, wenn jeder ehrlich ist, jeder von uns täglich ebenfalls führt.


    Ich weiß nicht, solche Kämpfe führe ich nicht. Ich hatte irgendwie nicht den Eindruck, dass er sich dagegen wehren würde. So wie ich das Ende deute, wird er dort bereits als Punisher geboren. Das heißt, der ganze Verlust seiner Familie ist absolut bedeutungslos, höchstens eine Art Entschuldigung für sein Tun und das ist eine Art Retcon,die mir gar nicht gefällt.

    Geändert von Frank Castle (28.06.2003 um 19:42 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher