User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der neue Tetsche

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der neue Tetsche

    „Immer werd ich auf den Arm genommen!“ Lappan Verlag

    Tetsche zieht jetzt schon über 30 Jahre seine Sache durch. Er hat schon Kalauer für den STERN gezeichnet, als Brösel noch arbeitslos in der Strandhütte gehaust hat. Und er hat alle STERN-Modernisierungen überstanden. Trotzdem erschienen im Lauf der Zeit relativ wenige Sammelbände. Erich Rauschenbach hat bestimmt viermal so viele Bücher gezeichnet.

    Die ungeklärte Frage:
    Lacht man bei Tetsches Cartoons...
    a) ...über den Kalauer?
    b) ...über die Dreistigkeit, einen so kümmerlichen Kalauer als Witz zu präsentieren?
    c) ...über die Figuren?
    d) ...über die Wiederholungen (Pümpel usw.)?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Tetsche noch nie lustig...wie heisst sein Kollege im Magazin - Till Mette? Wesentlich besser!

  3. #3
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat seinen Charme, er er kommt mir inzwischen vor wie ein Relikt aus den Seventies, inklusive Witze die man echt nicht mehr braucht. Und er hat die Cartoonisten-Unsitte eingeführt, dass man bei allen Frauen die Nippel siehst, auf wenn sie drei Wintermäntel übereinander anhaben.

    Und alle Cartoonisten haben lange, wuselige Harre, wuseligen Bart und ne Brille.

    Sogar Till Mette, der ist tatsächlich der beste der Sterner (vieleicht mit Haderer), obwohl ich den Stil nicht so ansprechend finde.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sachiel
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tetsche ist wirklich ein Urgestein, und wenn ich mal zufällig nen Stern in die Flossen krieg, such ich auch als erstes den Kalauer und dann den Pümpel, Spiegelei, Kondom...
    Barum?...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Wirklich witzig war er noch nie, aber wirklich missen möchte ich ihn trotzdem nicht. Die Running Gags und ständigen Wiederholungen derselben fünf oder sechs Witze in immer neuer Form haben längst Kultcharakter, lustig oder nicht.

    - Torsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher