Es ist geschafft !
Heute ging die CD mit den letzten Dr. Dipperz-Seiten raus an Mille!
Mir fällt ein Zentnerschwerer Stein vom Herzen...!

Über ein Jahr habe ich jetzt an dem Projekt gearbeitet. Zugegeben, es gab Unterbrechungen und Verlangsamungen, z.B. durch Antique White House. Aber es war schon so, dass diese Geschichte eine besondere Herausforderung war: Es gab viel Ungewohntes für mich zum Zeichnen. Der Halbton-Stil ist sehr aufwendig und auch die Technik, alle Bilder einzuscannen mit 600dpi und erst am PC zu einer Seite zusammenzufügen war neu und ein Experiment. Ein Experiment wird auch sein, dass wir dieses Story nicht in schwarzer, sondern in brauner Druckfarbe werden drucken lassen. Das Ganze wirkt dann wie jene kupfernen Fotos aus dem Ersten Weltkrieg.
http://www.pferdedeutsche.de/dipperz.jpg

Die Geschichte ist zudem ein kleines Crossover: Denn neben Dipperz ist auch Loan mit von der Partie, der junge deutsche Soldat aus meiner Serie Loan (Bekanntestes Werk „Mondkrieg“) der Soldat also, der sich später in den Franzosen Marcel verlieben wird.
In dieser Geschichte kommt Loan als 14 Jähriger in den Krieg und rettet Dipperz am Ende das Leben, weil dieser zuvor seinen Bruder Alexander gerettet hat. Eine Geschichte um Freundschaft also, die dennoch ganz und gar unsentimental ist. Ich bin auch sehr gespannt auf das fertige Heft. Wir freuen uns darauf, Euch in Essen am Stand des Schwarzen Turmes begrüssen zu können und Euer Exemplar dort zu signieren!

Schreibt dann hier Eure Eindrücke!

Diana