User Tag List

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 474

Thema: Marburg-Gießen wo seid ihr ????

  1. #26
    Mitglied Avatar von Quicksilver
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    daheim
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wohn in Alsfeld Gießen und Marburg sind aber nicht weit weg.

    Da gibts doch so eine Elemantary School der Amis in Gießen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube schon.

  3. #28
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hola, hatte mich die letzten 2 Wochen gerade mal nach Spanien verkrümelt (wohlverdienter Urlaub, *grins*)

    Hi Asthma & Ronny!

    Asthma: danke für die Info.. ich hab im Netz auch schon was übers Kainsmal gefunden, nur schade daß es platt ist...Achja *grins*, deinen Link (v.a. den Hypnosekreisel) sollte man sich nach 13 Std. Autofahrt vielleicht nicht anguggen *hypnotisiert vor sich hinstarrt* Muß das mal ansehn wenn nicht so groggy von der Fahrt.

    Auf http://www.frontsight.de/ans/anscomics.html
    finden sich ein paar Zeichnungen die ich in letzter Zeit fabriziert habe...

    @ Ronny: bin letztens auch über den comic-dealer gestolpert, genau was man sich von einem comicladen erhofft Inklusive anscheinend einem dort ansässigen die-hard-Kundenstamm, hehe, auf den ersten Blick...
    Geändert von Ans (07.09.2002 um 22:02 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic Dealer ist der beste Comicladen den ich kenne und ich kenne Einige.

  5. #30
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bats:... da ich aus Wü komme war ich früher immer in Hermke´s Romanboutique... Ich muß behaupten, daß der Dealer da noch nicht rankommt...
    aber wohl definitiv der beste in GI & Umgebung!
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ans: Tut mir leid, ich kann nur hoffen, ich hab den Ronny nicht mit alten Gymnasialreligionskriegen vergrault. Das wär mir die Sache nun wirklich nicht wert. Ich wollte doch nurn bischen Rumfrotzeln unter Ex-Nachbarn...
    Hab mal Deine Sachen gecheckt - sieht echt schnell aus, der Stil, wuha. Wie viele Skizzen machst Du, bis sowas geht? Sieht jedenfalls sehr professionell aus. Das Selbstportrait ist ja extrem knuddelig!
    fail better on the next try

  7. #32
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asthma: hehe achwas wird schon nicht die Flucht ergriffen haben...
    Hatte übrigens jetzt mal Zeit deine Site anzuguggen- machst du alle Zeichnungen selbst, oder sind mehrere an dem Projekt / comics beteiligt?
    Die Mischtechniken find ich auch interessant!

    So ne Zeichnung kostet mich normal ca. 2 Skizzen: eine ganz grobe Schmier-skizze, in der ich erstmal so ungefähr festlege was ich malen will (Umrisse, Haltung..) dann erstelle ich daraus per Lichttisch eine feinere und detailliertere Version, und falls ich noch Probleme hatte (sprich groß dranrumschmieren mußte) gibts noch mal per Lichttisch ne "saubere" Version. Die wird dann geinkt. Kommt halt auf´s Motiv an, wenn ich einfach nur Figuren nach meinem Gusto dahermalen darf hab ich´s natürlich leicht
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  8. #33
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ans
    Bats:... da ich aus Wü komme war ich früher immer in Hermke´s Romanboutique... Ich muß behaupten, daß der Dealer da noch nicht rankommt...
    aber wohl definitiv der beste in GI & Umgebung!
    GI und Umgebung das stimmt auf jeden fall.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnen/erzählen tun bei uns zwei, jean-louise und flo, die kleinen Geschichten, einiges von der Musik und andere Zuarbeiten kommen natürlich von viel mehr Leuten. Gemeinsamer Nenner ist höchstens die Schülerzeitung und das Gymi in Weilburg. Dann gibt es auch noch ein paar von uns Comicfiguren. Jan ist eher für die cartoonhaften Menschenbilder zuständig, gut zu erkennen an der aufrecht ovalen Augenform mit der schwarzen Iris am Rand. Von Flo, meinem Zeichner sind im ersten Kapitel mehr Story, Vehikel und Gegenstände. Das unten in der Vorschau bin dann irgendwann später ich.
    Mischtechniken? Was meinst du damit?
    Und Inken - reelle Federtinte? Wir haben immer so Staedler - Faserstifte für die Konturen, Copics für die Tönung (Colorierung wär geprahlt). Ein Lichttisch - hmm, hört sich nützlich an. Ob ich mir maln Granas-Glas-Eßtisch ausm McMöbelschwede holen soll für ne Lampe drunter zu tun?
    Geändert von Asthma (09.09.2002 um 22:46 Uhr)

  10. #35
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bats: ...und er ist sehr viel symphatischer als der andre in der Passage..
    Ich hoffe nur der Dealer führt auch die "Mantel und Degen" - Serie von Ayroles/Masbou

    Asthma: Vorschau - bist du oder malst du?
    Ja ich benutze am liebsten eine ganz normale altmodische Feder. Im Notfall hätte ich noch einen äh..*gugg* "uniball Protech Document" - also sprich ein ganz normaler dünner lichtechter Stift von Castell. Aber da mir nur gleichdicke Linien zu langweilig sind, wird das damit auf Dauer zu fieselig.
    Einen Stapel copics hab ich auch, weil ich mal dachte, die bräuchte ich unbedingt, aber irgendwie benutze ich sie kaum. Welches Papier benutzt ihr denn für copic-Colorationen?

    Einen Lichttisch kann ich abslout empfehlen, man spart sich nicht nur Arbeit, sondern bekommt auch oft mehr Schwung in die Zeichnungen, bzw. man verliert die Details, die einen bei der Grobzeichnung gefallen nicht so leicht vor lauter erneut-malen. Auf diversen Seiten steht glaubich auch ne Anleitung, wie man sich einen bastelt!
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir nehmen ganz üblichen Schöllerhammer-Karton, ist nicht ganz weiß, bleibt es dann aber auch.
    Vorschau: Ist Asthma, war ungefähr flo, malt flo, wo hier als ich schreiben tut (uff).
    Hört sich ja doch so an, als wär Feder 'n spannendes und lohnendes "Ausdrucksgerät". "Schwung"-yeah! Hatten das schon mal erwägt, wir, jean-louise und flo. Tun wir nochmal...
    Geändert von Asthma (10.09.2002 um 17:22 Uhr)

  12. #37
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Asthma
    Vorschau: Ist Asthma, war ungefähr flo, malt flo, wo hier als ich schreiben tut (uff).
    ...auf die Gefahr hin als Begriffstutzig zu gelten... HÄ? Deie Biographie als Comic, du bist eine Reinkarnation von Flo, dem Zeichner, der im Moment deinen Körper besessen hat..(exorzist)

    So, mal was kunstloses an alle Gießener/-Umgebungsler (blubb) ... ich such grad nach interessanten Orten / Sehenswürdigkeiten zu denen ich meine Eltern schleifen kann, die kommen nämlich am Wochenende mal angereist!
    Möchte jemand zufällig eine Empfehlung für ein exzellentes Gießener Steakhaus loswerden *grins*?

    Wäre dankbar für alle Vorschläge
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix begriffsstutzig. Du hasts erfasst.
    Gießen - uff, macht doch ne Brauereibesichtigung in Lich. Da gibts eins der wenigen soliden Biere hier und auch das Programmkino "Traumstern", sonst allerdings wenig. Oder Einkaufen in der schnuckeligen Wetzlarer oder Marburger Altstadt (die Gießener haben die Amis kassiert). Wegen den ganzen Studis müßte es irgendwo in Marburg auch Steaks geben. Da gibt es eigentlich alles, was man essen und trinken kann. Dann gibts da das Schloß, die recht nett alte E-Kirche, das Café Vetter in der Oberstadt mit saugeiler Aussicht und vielleicht sogar ner Autorenlesung... ...und meine Schwester, die euch den Berg hochschickt, wenn ihr sie nach der E-Kirche fragt, hehe.
    In Gießen selbst gibts Nähe Bahnhof das Liebig-Museum - ist allerdings eher was für Freunde von Chemie/Landwirtschaft und das legendäre Dachcafé im 13 Stock (in Gießen gibts nur einen). Da hat mir meine Gießener Tante immer Riesenmengen Erdbeerjoghurteis als Mittagessen spendiert. Würde sie auch immer noch, aber so pervers bin ich dann doch nicht mehr.
    Geändert von Asthma (11.09.2002 um 22:33 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    asthma: keine sorge, hast mich net vergrault. ich bin computertechnisch bedingt immer nur so eine woche im monat regelmäßig hier, nämlich dann wenn ich bei meinen eltern bin oder auf der arbeit. ansonsten hab ich keine lust,, weil ich zuhause so ne krücke von pc hab, die braucht 2 stunden um eine seite zu laden. den michi kenn ich weil er in meinem ex-nachbarort lebt, ist´n guter freund von mir.
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  15. #40
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #41
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asthma: hm, für ne Brauereibesichtigung dürfte die Mutter nicht so wahnsinnig zu begeistern sein (und.. soll ich jmd. aus Bayern eine Brauereibesichtigung in Hessen anbieten?? *g*) Aber Wetzlarer/Marburger Altstadt klingt gut, beide habe ich ehrlich gesagt selber noch nicht gesehen .. wenn sie denn schnucklig sind!
    Vielleicht ist das Dachcafe auch gar keine schlechte Idee, hat man da einen Panoramablick über die Stadt oder so? (v.a. ist das gleich umme Ecke obwohl ich normalerweise das Ascot/ehem. Mephisto bevorzuge)
    Danke jedenfalls für die ganzen Tips!
    Hier gibts ja noch einen botanischen Garten und das alte Schloß mit jeweiliger Kunstausstellung ...das wird den Vater freun, öhm..*hust*..
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah du wohnst auch in der L-street
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  18. #43
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht ganz, in der S-street (Stephanstraße).
    Gleiche Straße wie´s Finanzamt :/
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar! Geilstes Panorama in gediegener Moderne und supernetter Bedienungsmannschaft aus dem legendär/revolutionär/ehemaligen "Milchladen" in Marburg - die gehen auch bald alle in Rente. Also genießen, solange es noch geht!
    fail better on the next try

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also je mehr menschen ich davon erzählen höre desto mehr glaube ich dass ich am falschen tag im dachcafe war.
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja in der s-street kenn ich auch ne menge leute. aber ich glaub *in dein profil spinks* ein grafiker war bisher nicht dabei.
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  22. #47
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann werde ich die Eltern vielleicht in Mitte der tollen Gießen-Besichtigungstour (Elefantenklo-Marktplatz-Alter Friedhof-Steakhaus-Ascot-öhm, Scara? *g*) in das Cafe leiten. ...

    In der S-Street kenn ich außer dem Nachbarn eigentlich auch keinen, aber ich wohne auch erst seit Frühling in der Wohnung. Vorher hab ich 2 Jahre lang im Idyllischen Pohlheim-Watzenborn-Steinberg gewohnt (Nabel der Welt. Besonders beeindruckend die Wiese mit den Schafen in Mitte der Ortschaft).
    Ans ist übrigens ein Mädel-Name (holländisch), ich denke das Grafiker-dasein sieht man mir /oder allgemein jmd. auch nicht sehr an.. es sei den an dem starren, viereckigen Blick und dem ständigen Gemurmel ("der Himmel ist zu grau...yello rausziehn, magenta raus.. was cyan rein...Sättigung...noch was magenta aus dem Gesicht von der Frau da vor mir..") lol
    www.pony-x-press.de
    Die ABBA der Indie-Comics!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Asthma
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    964
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pohlheim - das ist schon recht nahe an Gießen, oder? So die Ostrichtung mit den seltsamen Winzkäffern (kenn ich nur von Karten)?
    fail better on the next try

  24. #49
    Mitglied Avatar von Guts
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batsicomic


    GI und Umgebung das stimmt auf jeden fall.
    hab auch mal in marburg gewohnt, (auf der stm mein abi ge(kauft)macht)
    denke aber das es doch noch ne menge andere läden gibt die die marburger comicläden noch übertreffen - natürlich kommt es drauf an was man sucht..

  25. #50
    Mitglied Avatar von batsicomic
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Guts


    hab auch mal in marburg gewohnt, (auf der stm mein abi ge(kauft)macht)
    denke aber das es doch noch ne menge andere läden gibt die die marburger comicläden noch übertreffen - natürlich kommt es drauf an was man sucht..
    Meine nicht den Comicladen in der Schwanalle der hat mehr oder weniger zu gemacht .

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher