User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39
  1. #1
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking "Das war Zack" bei e-bay

    Es wird gerade ein " Das war Zack " von M. Tschernegg bei e-bay versteigert.

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Wieder mal?????

    Martin

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    :-) warum hast du es nicht hier allein für uns Freaks angeboten???

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da aber wech!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum seid Ihr traurig, bietet doch mit...

  6. #6
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem ist eine Flohmarkt-Kopie im Angebot - für alle, die vielleicht nicht unbedingt Haus und Hof verkaufen wollen, um das Original zu finanzieren!

    Gruß
    Jürgen

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich kann da sowieso nur warnen:

    Erstens sind die Teile nur deshalb so teuer, weils immer wieder wen gibt, der bereit ist so viel dafür zu bezahlen (und dann am Ende enttäuscht ist weil)

    Zweitens der INHALT des Bandes einen so hohen Preis nicht mehr unbedingt rechtfertigt:

    Der Hauptteil wurde als Artikelserie in ZACK nachgedruckt, der Index-Teil ist nicht so umfassend wie ZAKUNDÄR 1, Auszüge aus dem Band gibts im entsprechenden Thread hier im Forum und was dann noch bleibt, is nich mehr so arg viel...

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Glückwunsch!!!

    noch 8 Tage und schon 40 Euro geboten! Da bekommt einer sein Geld auf jeden FAll wieder rein.

    wer 8 Tage vor Ende soviel bietet hat keine Ahnung vom bieten - zum Glück für den Verkäufer!! :-)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich wars nicht........
    Da aber wech!

  10. #10
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    manche müssen beim bieten immer erster sein und überbieten sich dan ggenseitig. das hat neulich dazu geführt, das ein rocket ebook für 196,00 € ersteigert wurde. Neu kostet das 199,00€. Na immerhin 3 Euro gespart. Aber was ich nicht verstehe ist, wieso dann nur kurze zeit später ein reb für 160,00 tagelang ignoriert wird. Na gut - ich hab schließlich zugeschlagen.....

  12. #12
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seht Euch doch die Auktionen der Michel Vaillant Alben an.

    Aus dem Carlsen Verlag bringen sie locker 20 - 35 Euro das Stück. Einzelalben wie " Der Russe " sind schon für 55.- Euro gekauft worden.

    Manche nutzen die Gelegenheit und stellen neue Seven Island Alben von Michel Vaillant mit Startpreis 9.- Euro rein.

    Die gehen dann auch teurer weg als man Sie zum Beispiel im Zack Shop neu bekommen würde.

    Die Sucht des Sammlers...

    Und wer hat sich bei e-bay noch nicht zu einem zu hohen Gebot verleiten lassen?

    Für mein " Das war Zack " hatte ich mit Porto auch fast 60 Euro bezahlt. Und da hatte ich vorher bereits drei derartige Auktionen beobachtet. Die gingen alle für 50.- Euro oder knapp drüber weg.

    Wer schön sein will muß leiden

  13. #13
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin
    Glückwunsch!!!

    noch 8 Tage und schon 40 Euro geboten! Da bekommt einer sein Geld auf jeden FAll wieder rein.
    Vorsicht, Leute! Da steigert oft ein guter Freund des Verkäufers mit. Wenn der Trick nicht klappt, kostet es nur die ebay-Gebühr, und man kann's noch mal versuchen.

    eckrt

  14. #14
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tip

    Gerade wenn Neulinge mit Sonnenbrille und Null Bewertungen bieten, weißt Du nie wie es ausgeht.

    Die Chance ist groß, daß sie aus Unerfahrenheit zu früh zu viel bieten, die Chance ist aber auch groß, daß der Verkäufer mit so einem Bieter auf die Nase fällt, weil der Bieter bei Null Punkten eh nichts zu verlieren hat, wenn er es sich anders überlegt.

    Neulinge und frühe Gebote treiben die Preise immer nach oben. Gut für den Verkäufer. Ich versuche seit langem Michel Vaillant 15 zu ergattern.

    Da stellt jemand laufend das Album als ladenneu rein, der muß den ganzen Keller davon voll haben.

    Jetzt beobachte ich schon die 7. oder 8. Versteigerung dieses Albums aber jedesmal bieten Leute in den ersten Tagen viel, so daß sie immer bei über 10.- Euro landen. So viel Freunde kann der gar nicht haben...

    Was mache ich jetzt, die Geduld aufgeben und über 10.- bezahlen oder hoffen das sein Keller wirklich voll ist und auf meine Chance warten????

  15. #15
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Noch ein Tipp

    @all
    Noch ein Tipp von mir: Ich habe in meinem Urlaub in einem Comic-Shop einige der viel gesuchten Blueberry-Alben von Carlsen gesehen, und zwar zu sehr moderaten Preisen. Es lohnt sich also anstatt bei ebay zu bieten auch mal in einzelnen Läden zu suchen. In manchen verstaubten Kisten stecken bestimmt noch einige Schätzchen.
    Ciao
    Martin

    PS: Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß beim Rumstöbern und sammeln, egal ob bei ebay, der Sammlerecke, dem Trivial Bookshop oder bei einzelnen Händlern.

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Thunderbird63
    (...)Da stellt jemand laufend das Album als ladenneu rein, der muß den ganzen Keller davon voll haben.

    Jetzt beobachte ich schon die 7. oder 8. Versteigerung dieses Albums aber jedesmal bieten Leute in den ersten Tagen viel, so daß sie immer bei über 10.- Euro landen. So viel Freunde kann der gar nicht haben...

    Was mache ich jetzt, die Geduld aufgeben und über 10.- bezahlen oder hoffen das sein Keller wirklich voll ist und auf meine Chance warten????

    Möglicherweise hat der nur 1 einziges Exemplar, dass immer wieder neu versteigert wird, weil eben immer nur das letzte Gebot von 'nem Freund' stammt, der das Teil natürlich gar nicht haben will sondern nur dafür sorgt, dasses nich 'zu billig' weggeht. Meine Tipps für generell alles, was mit Comics auf eBay zu tun hat:

    1.) Finger weg von allem, was angeblich 'selten' ist und noch 'dringend' in der eigenen Sammlung fehlt.
    2.) Schenkt Zustandsbeschreibungen keinen Glauben: Wer nich mindestens halbproffessionell mit Zustandsbewertungen zu tun hat, bezeichnet sein Zeug immer als 'guter Zustand', selbst wenn das zugehörige Foto bereits offenbart, dass das Teil Schrott ist.
    3.) Nur auf 'Lesefutter' bieten und nur auf Sachen, die im Grunde keiner braucht. Wenn drei Leute auf ein Angebot bieten ist es meist schon überbezahlt. Und wenn man sich nicht vorstellen kann, den ersteigerten Comic seinem fettbefingerten Sohn zum Lesen am Strand zu überlassen, sollte man gar nicht erst drauf steigern.
    4.) Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber seriöse Comic-Verkäufer kannste bei eBay mit der Lupe suchen und selbst wenn man welche findet, geht die Chance bei denen ein Schnäppchen zu machen (oder auch das Objekt der Begierde für n 'fairen' Preis zu kriegen) geht gegen Null.
    5.) Auf jeden Fall immer von allen Verkäufern die Finger (bzw. die Gebote) lassen, die in irgendeiner Weise 'verdächtig' sind (siehe Bewertungen oder auch Verdacht auf bereits gepostete Biet-Methoden). Selbst wenn Euer Deal mit denen korrekt verläuft: Schwarze Schafe sollte man nicht unterstützen.

    Gruss!,oliver, der unter Beherzigung des oben Gesagten schon manchen Comic bei eBay zufriedenstellend ersteigert hat...
    Geändert von ZAQ (31.07.2002 um 15:47 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Ich kann da sowieso nur warnen:
    (...) Der Hauptteil wurde als Artikelserie in ZACK nachgedruckt, der Index-Teil ist nicht so umfassend wie ZAKUNDÄR 1, Auszüge aus dem Band gibts im entsprechenden Thread hier im Forum und was dann noch bleibt, is nich mehr so arg viel...
    Übrig bleibt das lange Interview mit Gigi Spina.

  18. #18
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Hate
    Übrig bleibt das lange Interview mit Gigi Spina.
    ...welches 18 Seiten ausmacht. INHALTLICH ist aber inzwischen vieles davon bereits bekannt oder im 'Das war ZACK'-Thread bereits gepostet worden und selbst wenn nicht, sind 60 Euro für 18 Seiten etwas üppig für meinen Geschmack...

  19. #19
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Druckqualität von "Das war ZACK" reichen ja auch Fotokopien. Warum helft Ihr Euch nicht gegenseitig aus. Und kleben kann man das ja wie Thread nebenan.

  20. #20
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles hat eine Grenze, und die liegt bestimmt unter 60 €!
    Da aber wech!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Druckqualität von "Das war ZACK" reichen ja auch Fotokopien. Warum helft Ihr Euch nicht gegenseitig aus. Und kleben kann
    man das ja wie Thread nebenan.
    Ist eigentlich das einzig richtige. So kann man solche "eBay-Stilblüten" wirkungsvoll umgehen.

    Stellt sich jetzt nur die Frage, wer mir so eine Kopie zur Verfügung stellt?

  23. #23
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf der anderen seite gibt es eine blaue mauritius, die nur 1gramm
    papier enthält und auch der druck ist den preis nicht wert.

    ja, auch ich empfinde den preis mit 60.- als zu hoch, jedoch ist ein original
    ein original und nicht mit kopien gleichzusetzen.

  24. #24
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das Original ist eine Kopie. Bestenfalls Schnelloffset.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horst
    Das Original ist ja auch schwarzweiss. So wie ICOM richtig sagt, ist der Unterschied nicht so gravierend und mir persönlich eigentlich auch egal.

    Das einzige Problem (so könnte ich mir vorstellen!) könnte sein, dass niemand eine preisgünstige Kopie für Dritte anfertigt, wenn er selbst Unsummen dafür bezahlt hat. Aber das wäre auzuhandeln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •