User Tag List

Seite 92 von 101 ErsteErste ... 42828384858687888990919293949596979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #2276
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    FAKE! Ein Blick auf die Homepage zeigt, dass Eckart MONATLICH mind. 1 Titel, ab und zu mehr, veröffentlicht hat. Februar war ene Auszeit. Nächste Woche folgt BETTY 3.

    Ahh!! Fake!!! Hilfe!!!

    Hast aber recht!
    Ich hab den gigantischen Output von Salleck tatsächlich unterschätzt! November bis heute tatsächlich 3 Comics!!!
    Wobei bei Buck Danny völliger Stillstand herrscht.....

    Hier der Link zu den letzten Veröffentlichungen
    Salleck Publications | Eckart Schott Verlag

  2. #2277
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Nun, zunächst mal hoffe ich natürlich, dass der Verleger gesundheitlich auf der Höhe ist. Allerdings frage ich mich schon seit längerem, ob das romantische "Geschäftsprinzip Küchentischverleger" aus den 80er und 90er Jahren heute noch zeitgemäß ist.
    Ist es wohl nicht mehr! Und selbst Kleinverlage wie der ALL Verlag bieten ein Kundenservice an!

  3. #2278
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, man muss jedem selbst überlassen wie er seine Firma führt und wie groß er werden will. Alles ist zeitgemäß und jeder soll sein eigenes Ding machen.

    Es ist nur ärgerlich, wenn eine Serie kontinuierlich weiter geführt wird und man selbst nicht mehr nach kommt und die Lücke immer größer wird. Den Rückstand kann man irgend wann nicht mehr einholen. Das ist ärgerlich. Wie Eckart seinen Betrieb führt und wie groß er ist, das ist ganz allein sein Ding und sollte uns nichts angehen.

  4. #2279
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.235
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Wie Eckart seinen Betrieb führt und wie groß er ist, das ist ganz allein sein Ding und sollte uns nichts angehen.
    Eigenartige Argumentation. Ich habe mich nicht dazu geäußert, wie Eckart konkret seinen Betrieb führt. Andere auch nicht. Es wurden nur grundsätzliche Zweifel geäußert, ob die Organistaionsform Küchentischverlag im heutigen Verlagsgeschäft noch zeitgemäß ist. Andere Verlage, die eben nicht vom Küchentisch aus geführt werden, publizieren kontinuierlich und verlässlich, während man gerade bei Danny den Eindruck hat, dass der Verleger nach Lust und Laune entscheidet, ob er nun weitere Alben publiziert oder nicht. Warum ist zum Beispiel nach 2,5 Jahren noch immer nicht das zweite Kurzgeschichtenalbum erschienen? Das ist für mich keine ordentliche Publikationspolitik.

    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Leute, man muss jedem selbst überlassen wie er seine Firma führt.
    Sicher. Und es ist mir als zahlendem Kunden überlassen, eine Meinung zur Publikationspolitik eines bestimmten Comicverlages zu haben.
    Geändert von BobCramer (09.03.2023 um 19:12 Uhr)

  5. #2280
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny nach Bergese, wer kauft das überhaupt noch? Kann man froh sein, wenn das überhaupt noch ein Verlag in Deutschland bringt.

  6. #2281
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BalkFingo Beitrag anzeigen
    Buck Danny nach Bergese, wer kauft das überhaupt noch? Kann man froh sein, wenn das überhaupt noch ein Verlag in Deutschland bringt.
    Was für ein Blödsinn... wieder ein Salleck Fanboy. Er bringt ja nichts oder all Schaltjahr mal ein Album.

  7. #2282
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Geschwafel... Er bringt ja nichts oder all Schaltjahr mal ein Album.
    Wahrscheinlich weil es extreme Bestseller sind. Kein Platz in der Kasse für das viele Geld.

  8. #2283
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    (...) Andere Serien werden in anderen Verlagen zügig und pünktlich und publiziert, da ist das Erscheinen des Materials nicht von Wohl und Wehe einer einzelnen Person abhängig. Statt dessen agieren im Hintergrund offensichtlich professionell organisierte Teams, (...)
    Mach Dir mal ne Liste* der deutschen Verlage, vielleicht der Einfachheit halber beschränkt auf die Verlage, die franko-belgische Comics in deutscher Lizenz veröffentlichen. Ggf. mit jeweils den Verlagen zugeordneten laufenden Serien. Dann sortier die Liste in die, die 'von einer einzelnen Person abhängig sind' und die, die 'professionelle Teams im Hintergrund' haben. Spaßeshalber könntest Du dann die 'von Einzelnen abhängigen Verlage' noch darin unterteilen, ob die jeweils maßgebliche Person in der Lage ist, ausschließlich von ihrem Verlag den Lebensunterhalt zu bestreiten.

    Ich denke, dann wird schnell deutlich, dass es ziemlich wumpe ist, ob das 'Küchentisch-Verleger-Prinzip' noch zeitgemäß ist: Es sähe vermutlich ziemlich düster aus, wenn 'unsere Küchentisch-Verleger' von heute auf morgen wegfielen. - Zumindest solange, bis deren Serien von den verbleibenen Verlagen (denen mit professionellen Teams) aufgegriffen werden. Wobei fraglich ist, OB sie das (in Gänze) täten. - Ich bezweifel das.
    Oder anders gesagt: Ich vermute, dass es derzeit einige Serien gibt, die es nur deshalb gibt, weil es der individuellen (Vor-)Liebe des jeweils agierenden Küchentisch-Verlegers entspringt.

    *Ausgangspunkt könnte die hier zu findende Liste sein, die aber weder in Bezug auf die Verlage, noch (erst recht nicht) in Bezug auf die zugeordneten Serien Anspruch auf Vollständigkeit beansprucht (allein schon, weil sie dem 'ZACK-Filter' entspricht). Aber als 'ausbaufähige Grundlage' dürfte es reichen. - Die Liste umfasst 15 Verlage. Meiner Einschätzung zufolge (die irrig sein kann) würden mindestens neun davon die Schotten dicht machen, wenn die jeweilige 'zentrale Person' wegfiele, lediglich drei halte ich für 'Einzelpersonen-unabhängig' (Carlsen, ehapa und Finix, der als Verein ja schon 'per definitionem' auf breite Arbeits(auf)teilung und 'Teamwork' basiert), bei den übrigen drei weiß ich schlicht nicht, wie da das personelle Konstrukt im Hintergrund ist bzw. kann nicht beurteilen, ob Splitter den 'Ausfall' von horst kompensieren könnte - und wollen würde... - Edit: In der Liste fehlt noch, wie mir grade spontan einfällt, noch Dani-Books, bei dem mit Isnogud ja auch ne ZACK-Serie erscheint/erschienen ist. Womit, wie man aktuell erahnen kann, die Liste der 'Einzelpersonen-abhängigen' sich auf zehn erhöht, die Gesamtzahl auf 16.
    Geändert von ZAQ (09.03.2023 um 23:14 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #2284
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.235
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Mach Dir mal ne Liste* der deutschen Verlage, vielleicht der Einfachheit halber beschränkt auf die Verlage, die franko-belgische Comics in deutscher Lizenz veröffentlichen. Ggf. mit jeweils den Verlagen zugeordneten laufenden Serien. Dann sortier die Liste in die, die 'von einer einzelnen Person abhängig sind' und die, die 'professionelle Teams im Hintergrund' haben. Spaßeshalber könntest Du dann die 'von Einzelnen abhängigen Verlage' noch darin unterteilen, ob die jeweils maßgebliche Person in der Lage ist, ausschließlich von ihrem Verlag den Lebensunterhalt zu bestreiten.

    Ich denke, dann wird schnell deutlich, dass es ziemlich wumpe ist, ob das 'Küchentisch-Verleger-Prinzip' noch zeitgemäß ist: Es sähe vermutlich ziemlich düster aus, wenn 'unsere Küchentisch-Verleger' von heute auf morgen wegfielen. - Zumindest solange, bis deren Serien von den verbleibenen Verlagen (denen mit professionellen Teams) aufgegriffen werden. Wobei fraglich ist, OB sie das (in Gänze) täten. - Ich bezweifel das.
    Oder anders gesagt: Ich vermute, dass es derzeit einige Serien gibt, die es nur deshalb gibt, weil es der individuellen (Vor-)Liebe des jeweils agierenden Küchentisch-Verlegers entspringt.

    *Ausgangspunkt könnte die hier zu findende Liste sein, die aber weder in Bezug auf die Verlage, noch (erst recht nicht) in Bezug auf die zugeordneten Serien Anspruch auf Vollständigkeit beansprucht (allein schon, weil sie dem 'ZACK-Filter' entspricht). Aber als 'ausbaufähige Grundlage' dürfte es reichen. - Die Liste umfasst 15 Verlage. Meiner Einschätzung zufolge (die irrig sein kann) würden mindestens neun davon die Schotten dicht machen, wenn die jeweilige 'zentrale Person' wegfiele, lediglich drei halte ich für 'Einzelpersonen-unabhängig' (Carlsen, ehapa und Finix, der als Verein ja schon 'per definitionem' auf breite Arbeits(auf)teilung und 'Teamwork' basiert), bei den übrigen drei weiß ich schlicht nicht, wie da das personelle Konstrukt im Hintergrund ist bzw. kann nicht beurteilen, ob Splitter den 'Ausfall' von horst kompensieren könnte - und wollen würde... - Edit: In der Liste fehlt noch, wie mir grade spontan einfällt, noch Dani-Books, bei dem mit Isnogud ja auch ne ZACK-Serie erscheint/erschienen ist. Womit, wie man aktuell erahnen kann, die Liste der 'Einzelpersonen-abhängigen' sich auf zehn erhöht, die Gesamtzahl auf 16.
    Sorry, das Posting ist mir zu lang, um es im Detail aufzuschlüsseln. Im Übrigen habe ich nirgendwo bestritten, dass auch Verlage, in denen professionelle Teams agieren, einen Chef haben.

    Gehören zum Beispiel All, Kult, Splitter, Cross Cult Deiner Ansicht nach zu den Küchentischverlagen? Soweit ich weiß, haben die ja alle einen Chef/Verleger.
    Geändert von BobCramer (10.03.2023 um 00:05 Uhr)

  10. #2285
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BalkFingo Beitrag anzeigen
    Buck Danny nach Bergese, wer kauft das überhaupt noch? Kann man froh sein, wenn das überhaupt noch ein Verlag in Deutschland bringt.
    Die Alben von Formosa und Zumbiehl sind absolute Spitzenklasse! Da kam Bergese nie ran. Storys und Artwork sind wirklich großartig! Dagegen sind "Die neuen Abenteuer von Buck Danny" wirklich nur noch mäßig!
    Verkaufe Comics.

  11. #2286
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Beqwertung von Buck Danny - Origines Teil 2/2 (mit sämtliche ausgezeichnete Vorgeschmäcke): Buck Danny Origines : Yann sur les pas de Jean-Michel Charlier… | BDZoom.com
    (auf Französisch).

    © Giuseppe de Luca, 2022
    Geändert von Jerry Tumbler (27.03.2023 um 15:29 Uhr)

  12. #2287
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny Origines finde ich mal gut, dass der alte Stil nachgebildet wird. So wird das ganze etwas authentischer und passt zu der alten Serie. Sicher ist es Geschmackssache. Es soll Leute geben, die BD erst ab Bergese lesen, weil sie dessen Zeichnungen besser finden und Hubinon verschmähen. Ich finde alles gut, weil jedes seinen Reiz hat.

  13. #2288
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab den 2. Juni d.J. beim Verlag Dupuis-Brüßel und Zéphyr-Paris: Buck Danny Classic ("Die neuen Abenteuer von BD") Band 10 und Buck Danny Classic Teil 9 + 10 (schwarz/weiß Sonderauagabe);
    die Cover:

    ...

    (ISBN: 978-2361183325 und ISBN: 978-2361183592 )

    Auch Miss Lee macht im 10. Teil wieder mit: diesmal ist sie eine Komplizin der SMERSH):
    © Verlag Dupuis

    Szenario (kurz)
    :
    "Est ist 1958. Buck Danny setzt der Geheimoperation fort um mehere amerikanische Wissenschaftler zu finden, die im Jahre 1951 von der UdSSR entfürt wurden (sehe auch Teil 9 "XF-108 Rapier").
    Es fällt aber Buck Danny und seine Freunde schwer die fürchterregende Komplizen der SMERSH, dem Spionageabwehr der Rote Armee, zu entkommen..."
    Geändert von Jerry Tumbler (06.04.2023 um 08:35 Uhr) Grund: Szenario

  14. #2289
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Salleck das noch aufholen will?

    mobil gesendet mit tapatalk

  15. #2290
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Wie Salleck das noch aufholen will?
    Bis auf jetzt:


    (Jahr = Jahr Erstveröffentlichung beim Verlag Dupuis, Brüßel)

    PS
    Gepland beim Verlag Dupuis: Buck Danny Hauptreihe Nr. 60 "Airforce One", mit Comeback Slim Holden (Sommer 2023), und Sonny Tuckson - Origins Teil 1 (von 2), Herbst/Winter 2023/2024.
    Geändert von Jerry Tumbler (06.04.2023 um 20:09 Uhr) Grund: PS

  16. #2291
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.028
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre ja dafür, das alles in GA-Form zu veröffentlichen! Die normale Serie geht mit 15 da weiter, wo die 14 aufgehört hat, die Classic-Reihe fängt bei Classic 1 an und Band 2 ist ja auch schon machbar und Origins wird dann ja wohl auch bald den ersten Band freigespielt haben.

  17. #2292
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.235
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Tumbler Beitrag anzeigen
    Bis auf jetzt:

    ... Gepland: Buck Danny Hauptreihe Nr. 60 "Airforce One" (Sommer 2023), und Sonny Tuckson - Origins Teil 1 (von 2), Herbst/Winter 2023/2024.
    Salleck gerät immer mehr ins Hintertreffen und kann mit Verlagen wie Splitter, All, Kult offensichtlich nicht mehr mithalten. Da wäre es nur fair und richtig, die BD-Lizenz abzugeben.

  18. #2293
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausser Salleck wird wohl kein Verlag seine Finger verbrennen wollen. Ansonsten hätte sich schon längst einer die Rechte geschnappt. Lizenzen werden ja offenbar im Bündel angeboten (GAs, HC, SC, Kioskverkauf, Buchhandlungsverkauf, etc.) wenn man gewisse Threads so deutet.




    Also gebt dem guten Mann etwas Zeit. Da kommt sicherlich noch einiges.

    Oder auch nicht, wie man am Beispiel von SUSKE UND WISKE gut sehen kann.

  19. #2294
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.028
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Salleck gerät immer mehr ins Hintertreffen und kann mit Verlagen wie Splitter, All, Kult offensichtlich nicht mehr mithalten. Da wäre es nur fair und richtig, die BD-Lizenz abzugeben.
    Wenn dann mal nicht zuerst wieder eine GA kommt.

  20. #2295
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.028
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Lizenzen werden ja offenbar im Bündel angeboten (GAs, HC, SC, Kioskverkauf, Buchhandlungsverkauf, etc.) wenn man gewisse Threads so deutet.
    Wo hast du das gelesen? Diese Frage finde ich zur Zeit hochinteressant! Und die einzige Erklärung, warum Verlage nicht längst in Konkurrenz treten mit gleichzeitig angebotenen Einzelband- und Sammelband/GA-Veröffentlichungen wäre tatsächlich, dass Lizenzen im Bündel gehandelt werden. Aber genau das deute ICH nämlich aus gewissen THreads genau andersherum. Dass nämlich bestimmte Verlage Einzelband/Alben-Lizenzen erworben haben, woraus ich geschlossen habe, dass eine evtl. GA-Lizenz noch verfügbar wäre! Und wenn man mal zu Zack rüberguckt, die offenbar Magazinlizenzen haben für Serien, die bei Splitter oder Salleck in Einzelalben herausgegeben werden, dann ist auch hier die Bündellizenztheorie vom Tisch.

    Warum sich Verlage da nicht gegenseitig auf die Füße treten, erkläre ich mir aus einem untereinander eingegangenen Ehrenkodex. Zum Beispiel enthält dieser, dass Splitter Rick Master erst bringt, wenn Zack damit durch ist.

  21. #2296
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Horst hat ja im Splitter Forum schon mehrmals erklärt wie der Hase läuft. Es kann so oder so sein. Die Deutsche Lizenz für BD hat nun mal Salleck und da wird sich erst mal nichts ändern. Da, im Gegensatz zu anderen Verlagen, Eckart ja öfters mal mit den französischen Verlagen mit drucken lässt, hat er wohl auch ein gutes Verhältnis zu ihnen. An Buck Danny wird man sicherlich keine Finger verbrennen, da BD eine bekannte und alte Serie ist, die gut laufen dürfte. Interessenten gäbe es sicherlich genug für die Lizenz. Ich hoffe Eckart bekommt noch die Kurve und macht in einer Hau-Ruck-Aktion mal mehrere Bände durch. Dafür müssen aber andere Serien erst mal liegen bleiben, schließlich ist Salleck nur ein Ein-Mann-Betrieb (wobei die Übersetzungen andere machen). Es lief ja eine Weile lang ganz gut. Warum es jetzt so schleppend geht kann man nur ahnen. Der Papierpreis und sonstige gestiegene Kosten könnten eine Rolle spielen.

  22. #2297
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat ja auch Leute zum Lettern. Übersetzungen macht er zu einem großen Teil auch selbst, wenn man ins Impressum schaut
    Jetzt kommen bei wunderbare Sommer und den Blauen Boys je zwei Bände dicht hintereinander. Darauf freue ich mich schon total
    Würde ich mir aber für BD auch wünschen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  23. #2298
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.028
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich dunkel, dass Eckart seinerzeit Übersetzer für BD suchte und fand, weil der ganze Fliegerkram doch eines Spezialisten bedarf. Das ist aber glaube ich sehr lange her. Immerhin könnte das die große Menge an Fliegercomics bei Salleck begründen und damit auch die Höhe des Outputs, der über die Jahre möglich gemacht worden ist. Wenn diese Ressource noch da ist oder geweckt werden könnte, dann würde das einer BD-Offensive sicher den richtigen Schubs geben.

  24. #2299
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wo hast du das gelesen?
    ...
    Zum Teil hier im Forum. Zum Teil sonst wo im Internet.


    Wobei, das was du in deinem Beitrag geschrieben hast, ebenso gut möglich ist.
    Und sogar weitaus mehr Sinn macht!

  25. #2300
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Band wird's wohl nicht zu Salleck schaffen:

    https://www.dupuis.com/buck-danny-ar...-lady-x/130726

Seite 92 von 101 ErsteErste ... 42828384858687888990919293949596979899100101 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •