User Tag List

Seite 43 von 101 ErsteErste ... 33343536373839404142434445464748495051525393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #1051
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susan Holmes Beitrag anzeigen
    Laut Winis hat der Verlag Dupuis ihm ab den 31. Dez. 2014 entlassen. Gil Formosa zeichnet also auch die Flugzeuge.
    Wenn sich der Zeichenstil nicht erheblich verbessert, sehe ich schwarz für die Serie. Auf dem Niveau von "Back Cobra" kann es auf jeden Fall nicht weitergehen - das ist nicht die Klasse, die man von Hubinon und Bergese gewohnt ist.

  2. #1052
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan ist es nur Jean-Michel Arroyo gelungen mit dem Zeichenstil von Hubinon. Pro Band wird Arroyo besser.

    - Buck Danny: links Hubinon, rechts 2x laut Arroyo:


    In der Praxis: http://i59.tinypic.com/af97pe.jpg



    - Jerry Tumbler und Sonny Tuckson: links Winis, rechts Arroyo:


    Ich erwarte Zeichenstil Gil Formosa zwischen Arroyo und Winis.
    Geändert von Jerry Tumbler (14.02.2015 um 07:42 Uhr) Grund: Abbildung

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Winis Zeichnungen von Tumbler und Tuckson tun ja dem Auge weh... Autsch...


    Was die Träger angeht, so sind diese schon lange außer Dienst gestellt worden. Auf wie vielen Trägern haben die drei denn gedient? Ich erinnere mich an Valey Forge, CVA-59 Forrestal, CVA-61 Saratoga, CVN-65 Enterprise und CVA-62 Ranger.

    Enterprise (Bild von mir):
    http://i57.tinypic.com/5v95jb.jpg


    Ungereimtheiten für die Pixelpeeper:

    In GA Band 8 ist Buck ja auf Saratoga stationiert. Die Decksmarkierungen hat Hubinon leider falsch gezeichnet,weil diese Markierung gab es nur kurz bei der Einführung von Forrestal. Konnte er aber damals wahrscheinlich nicht wissen, weil die Verfügbarkeit von aktuellen Bildern nicht so gegeben war, wie heute.

    Auf Forrestal war er mit Tiger Flugzeugen stationiert. Die wurden aber nie auf Forrestal verwendet.

    Mal guggen was ich noch so alles auftreibe, wenn ich mal genauer hin gucke. :-)

  4. #1054
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Winis Zeichnungen von Tumbler und Tuckson tun ja dem Auge weh... Autsch...
    ...und Buck Danny laut Winis:



    Aber eine gute Medizin für die Augen: Arroyo:


  5. #1055
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    . Auf wie vielen Trägern haben die drei denn gedient? Ich erinnere mich an Valey Forge, CVA-59 Forrestal, CVA-61 Saratoga, CVN-65 Enterprise und CVA-62 Ranger.
    Buck Danny war auf 12 Flugzeugträger statoniert. Hier meine Liste (Album Nummierung von Verlag Dupuis-Brüssel):

    USS Yorktown (CV5): Album Nr.: 01, 02
    USS Boxer (CV21): Album Nr.: 01, 02 (Spin-off)
    USS Falley Forge (CV45): Album Nr.: 13 – 19
    USS Forrestal (CV59): Album Nr.: 20 - 25, 29 – 31
    USS Saratoga (CV60): Album Nr.: 26 – 28
    USS Enterprise (CV65): Album Nr.: 33 – 37
    USS Ranger (CV61): Album Nr.: 38 – 40
    USS John F. Kennedy (CV79): Album Nr.: 41 – 44
    USS Theodore Roosevelt (CV71): Album Nr.: 45, 46
    USS Eisenhower (CV69): Album Nr.: 47, 48
    USS Harry Truman (CV75): Album Nr.: 51
    USS Ronald Reagan (CV76): Album Nr.: 53

    Jerry Tumbler und Sonny Tuckson waren nicht stationiert auf dem USS Yorktown (CV5).

    (Stichtag: Nov. 30, 2014)

    Geändert von Jerry Tumbler (23.01.2015 um 10:24 Uhr)

  6. #1056
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahja, danke. Die neueren Bände habe ich ja leider nicht (nur 45 und 46 von Salleck), aber die kommen ja noch mit der GA

    Also Winis Buck ist einfach schrecklich. Er kann von mir aus zeichnen was er will, aber bitte nicht die Hauptfiguren von Buck Danny.
    Geändert von Alice vom See (23.01.2015 um 15:56 Uhr)

  7. #1057
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susan Holmes Beitrag anzeigen
    Buck Danny war auf 12 Flugzeugträger statoniert. Hier meine Liste (Album Nummierung von Verlag Dupuis-Brüssel):

    USS Yorktown (CV5): Album Nr.: 01, 02
    USS Boxer (CV21): Album Nr.: 01, 02 (Spin-off)
    USS Falley Forge (CV45): Album Nr.: 13 – 19
    USS Forrestal (CV59): Album Nr.: 20 - 25, 29 – 31
    USS Saratoga (CV60): Album Nr.: 26 – 28
    USS Enterprise (CV65): Album Nr.: 33 – 37
    USS Ranger (CV61): Album Nr.: 38 – 40
    USS John F. Kennedy (CV79): Album Nr.: 41 – 44
    USS Theodore Roosevelt (CV71): Album Nr.: 45, 46
    USS Eisenhower (CV69): Album Nr.: 47, 48
    USS Harry Truman (CV75): Album Nr.: 51
    USS Ronald Reagan (CV76): Album Nr.: 53

    Jerry Tumbler und Sonny Tuckson waren nicht stationiert auf dem USS Yorktown (CV5).

    (Stichtag: Nov. 30, 2014)

    Danke, das ist eine interessante Liste. Ich dachte nicht, dass da zwölf Flugzeugträger zusammenkommen.

  8. #1058
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Konzepte i.B.a. Spin-off "Buck Danny Classic" Band 3 ("Gespenster der aufgehenden Sonne/Les Fantômes du Soleil Levant"):

    - Umschlag:




    - Rückseite Band 3 und 4 (Diptychon):


    - Seite 1 (mit B29):

  9. #1059
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Buck Danny Classic" Band 3 war geplant für Winter 2015/2016. Weil Arroyo bereits jetzt Konzepte veröffentlicht, VERMUTE ich, daß wegen Verspätung Buck Danny Band 48 (Austausch des Zeichners [Winis => Gil Formosa]), die Veröffentlichung von "Buck Danny Classic" Band 3 vorgezogen wird (Co-Produktion Verlag Dupuis/Verlag Zéphyr).
    Darüber hinaus ist die neue "Buck Danny Classic“ Reihe ein kommerzieller Erfolg, und war Buck Danny #47 eine Enttäuschung. Und Gil Formosa wird (mehr) Zeit brauchen für den Zeichenstil von Hubinon/Bergèse. Buck Danny #48 war geplant für 2015 (Verlag Dupuis).

    Band 3 (April 2016), Farbe:


    Band 3 (April 2016), schwarz/weiß:
    Geändert von Jerry Tumbler (01.02.2016 um 10:21 Uhr)

  10. #1060
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susan Holmes Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus ist die neue "Buck Danny Classic“ Reihe ein kommerzieller Erfolg, und war Buck Danny #47 eine Enttäuschung.
    Das ist keine Überraschung, muss man sagen. Die Zeichnungen von Band 47 waren weit unter dem gewohnten Niveau und haben sicher viele Leser verschreckt. Es wundert mich, dass der Verlag da nicht früher eingeschritten ist und den Zeichner nicht schon früher ausgetauscht hat. Schon nach zehn Seiten hätte doch klar sein müssen, dass das so nicht funktioniert.

  11. #1061
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Traurige ist da eher, dass der Verlag nun anscheinend bestimmt. Damals war es ja noch so, dass der Szenerist als Erfinder einer Serie sich seinen Zeichner gesucht hat und der Zeichner dann seinen Nachfolger, den er für brauchbar fand. Nun scheint es ganz beim Verlag zu liegen und der würfelt sich seine Mannschaft ganz nach belieben zusammen, oder wie?

    Und: Internet ist scheiße! Man erfährt immer gleich was es neues an Comic Bänden gibt und kann es nicht erwarten bis die endlich mal ins Deutsche übersetzt werden und auch hier erscheinen... Früher kamen die Bände wann sie kamen und hat sich gefreut... Jetzt platzt man vor Ungeduld, da man weiß, dass es neue Bände gibt...
    Geändert von Alice vom See (25.01.2015 um 17:18 Uhr)

  12. #1062
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Das Traurige ist da eher, dass der Verlag nun anscheinend bestimmt. Damals war es ja noch so, dass der Szenerist als Erfinder einer Serie sich seinen Zeichner gesucht hat und der Zeichner dann seinen Nachfolger, den er für brauchbar fand. Nun scheint es ganz beim Verlag zu liegen und der würfelt sich seine Mannschaft ganz nach belieben zusammen, oder wie?
    Genau so dürfte es laufen. Die jetzigen Zeichner und Autoren sind halt nur einfache Verlagsangestellte, die ihre Arbeit machen. Die halten keine Rechte an der Serie.

    Gegen jemanden wie Charlier hätte natürlich kein Verlag einen Zeichner einsetzen können, das ist klar.

  13. #1063
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    “NC-22654 antwortet nicht mehr”.
    Der Titel von Buck Danny Band #15 (Deutschland #9). "22654“ ist aber auch der gleichzeitige Geburtstag von Philippe, der Sohn von Jean-Michel Charlier, und Michèle, die Tochter von Victor Hubinon: 22.06.1954, also den 22. Juni 1954. Nicht Verlag Dupuis in Brüssel ist Eigentümer der Buck Danny Reiche, sondern Philippe und Michèle, die Erben von Charlier und Hubinon.
    In 2012 haben Philippe und Michèle auf Antrag von Alexandre Paringaux, der Verleger von Zéphyr-Paris, entschlossen eine Buck Danny Spin-off Reihe zu starten: "Buck Danny Classic". Autoren: Fréderic Zumbiehl und Fréderic Marniquet (ab Band 3), Zeichner: Jean-Michel Arroyo aus Montpellier, Farben von der Italienerin Ketty Formaggio. Veröffentlichung Alben: eine Co-Produktion von Verlag Zéphyr - Paris und Verlag Dupuis - Brüssel. Diese Buck Danny Spin-off Reihe soll Dupuis auch wöchentlich veröffentlichen in "Spirou".
    Ende 2012 hatte Arroyo die ersten Konzeptseiten dieser neuen Spin-off Reihe fertig:
    http://www.dupuis.com/auteurbd/arroyo/1530

    Die jetzigen Autoren und Zeichner sind übrigens nur Verlagsangestellte, die ihre Arbeit machen. Die halten keine Rechte an der Buck Danny Serie. Vom Verleger Alexandre Paringaux wurde bekannt, dass er sich auch einmischt
    in Bezug auf das Szenario. Und Verlag Dupuis hat (endlich) nach 15 Seiten Band #48 vom Zeichner Winis eingegriffen und ihm ausgetauscht gegen Gil Formosa.

    Bereits am 28. Februar 2013 kam i.B.a "Buck Danny Classic" eine Presse-Mitteilung: http://tinyurl.com/kuftnt4
    Und nicht viel später: http://tinyurl.com/ojkrzoz und http://tinyurl.com/paatlrs
    Am 5. Dezember 2013 erschien die erste Auflage von "Buck Danny Classic“ ("Sabre sur la Corée/Sabren über Korea") beim Verlag Zéphyr. Ein Diptychon: Band 2 ("Duel sur Mig Alley/Duell über Mig Alley“) erschien am 30. Oktober 2014.
    Diesmal sind (leider) die Übersetzungen reichlich spät. Die enttäuschte Belgier und Holländer müssen etwa 6 Monate warten. Früher wurden die Buck Danny Bände immer gleichzeitig in französische und holländische Sprache veröffentlicht. Holland und Belgien erwarten "Buck Danny Classic“ Band 2 nun erst in April 2015 (Umschlag: http://i61.tinypic.com/2jfn7s7.jpg, Verlag Dupuis, 6,95 €).
    U.a. die Buck Danny Reiche hat sich schon seit vielen Jahrzehnten wahrgemacht, weshalb Übersetzungen immer noch so lange auf sich warten lassen…


    Entwicklungen was die französische Comic-Szene anbetrifft kann man täglich folgen über die Webseite der französischen Comic-Journalist Jean-Laurent Truc: http://www.ligneclaire.info/
    I.B.a. Buck Danny: http://www.ligneclaire.info/bd/arroyo/
    Ich habe keine Einwände gegen rechtzeitige Informationen über Alben im Werden: wurde ich im Urlaub seien in Frankreich oder Belgien z.B. und da in den Buchläden Buck Danny Bände vorfinde, die mir nicht bekannt sind…



    PS
    Aus "Duell über Mig Alley": Jerry Tumbler testet in Japan ein MIG-15:



    (Zeichner: J.-M. Arroyo, Farben: Ketty Formaggio, Übersetzung: Susan Holmes)
    Geändert von Jerry Tumbler (03.02.2015 um 06:32 Uhr) Grund: Abbildung

  14. #1064
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist noch im GA Band 10 aufgefallen, dass die Textkästchen, wo erzählt wird, nicht mehr leicht gelb sind, sondern weiß. War das Absicht, sind die im Original auch weiß, oder war das ein Versehen? Weil sonst waren die doch immer gelb. Auch in den Classic Alben sind die wieder gelb, wie man an den Vorschaubildern sehen kann.

  15. #1065
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Mir ist noch im GA Band 10 aufgefallen, dass die Textkästchen, wo erzählt wird, nicht mehr leicht gelb sind, sondern weiß. War das Absicht, sind die im Original auch weiß, oder war das ein Versehen? Weil sonst waren die doch immer gelb. Auch in den Classic Alben sind die wieder gelb, wie man an den Vorschaubildern sehen kann.
    Gelbe Textkästchen ab "In den Klauen des Schwarzen Drachen".
    Ab Band 26 ("Alarm auf Kap Kennedy") sind die Textkästen (leider) weiß. Erst ab Band 38 ("Der Überläufer") sind die Textkästchen wieder gelb.
    Geändert von Jerry Tumbler (04.02.2015 um 15:39 Uhr)

  16. #1066
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur die gelben Textkästchen gehöhren zur Buck Danny Reihe, sondern auch dieses Markenzeichen mit den einmaligen Buchstaben:



    Leider hatte Buck Danny Band #47 diese Buchstaben (neben Winis der zweite Fehler [dritte Fehler: die "Tatort-grimmige" Farben]):



    Hoffentlich hat Band #48 wieder das alte und bekannte Buck Danny Markenzeichen (und kümmert Ketty Formaggio sich um die Farben).
    Geändert von Jerry Tumbler (03.02.2015 um 06:34 Uhr)

  17. #1067
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den alten Bastei Heften war die Schrift in den Sprechblasen auch so eine allgemeiner Druckfont. Eckart (Eckie? ) hat sich immerhin die Mühe gemacht einen Font zu verwenden, der der ursprünglichen handgemachten Schrift recht nahe kommt. Das finde ich Super! Eine solche Liebe fürs Detail findet man auch nicht überall.

  18. #1068
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrigieren wir das mal: Michael Beck hat sich immerhin die Mühe gemacht mit dem Font. Ich lasse meinen Grafikern da ziemlich freie Hand.

    Und Jean-Michel Arroyo hat für München zugesagt!

    Bis bald,
    Eckart

  19. #1069
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Und Jean-Michel Arroyo hat für München zugesagt

  20. #1070
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gibt es schon nähere Informationen was das ist ? Sieht für mich nach Band 1 der Bergese Integrale aus: Buck Danny (Intégrale) Alerte Nucléaire One Shot Couleur. Editeur : Dupuis (5 juin 2015). Collection : BUCK DANNY (INT)
    Laut Verlag Dupuis am 18. Dec. 2014: Buck Danny l'Integrale #11/Gesamtausgabe #11 erscheint in September 2015. Mit dem letzten Buck Danny Triptychon von Charlier/Hubinon.
    Danach Buck Danny/Tarawa l'Integrale #12. Mit der Tarawa Geschichte aus 1952 ("Tarawa, atoll sanglant"), die nie in deutscher Sprache erschienen ist (nur in Belgien, Holland und Frankreich), auch Charlier/Hubinon.
    Und danach Buck Danny l'Integrale #13: mit 2 Buck Danny Diptychen von Charlier/Bergèse.

    In Juni 2015 erscheint eine spezielle Neuauflage von "Tout Buck Danny" #13. Diese gesamtausgabe Reihe ist (leider) nie in Deutschland veröffentlicht, nur in Belgien, Holland und Frankreich (16 Gesamtausgaben in dieser Reihe). (Nicht nur) Buck Danny Neuauflagen sind beim Verlag Dupuis seit dem 40. Jahren üblich.

    Die 16 "Tout Buck Danny" Gesamtausgaben + "Tarawa" (meine Sammlung): http://i62.tinypic.com/ngxc45.jpg

    PS

    <= Buck Danny, 1945 (J.-M. Arroyo, Januar 2015)
    Geändert von Jerry Tumbler (14.02.2015 um 07:22 Uhr) Grund: Abbildung

  21. #1071
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Tarawa hat uns Eckie ja auch gegönnt.

    Für wann ist denn der GA Band No 11 geplant, wenn wir schon mal dabei sind?

  22. #1072
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Naja, Tarawa hat uns Eckie ja auch gegönnt.

    Für wann ist denn der GA Band No 11 geplant, wenn wir schon mal dabei sind?

    Bonjour,Connaissez vous la date de parution du volume 11 de l'intégral de Buck Danny.
    Est-il possible d'envisager une suite.
    MerciLe 24/10/2014 à 14:42, Caro de Dupuis a dit :Bonjour,Jean-Paul.
    Le tome 11, qui clôt la série d'intégrales consacrées
    à Charlier et Hubinon, est prévu en septembre 2015.
    September kommt der 11. Band.

  23. #1073
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So spät erst? Wollte man ursprünglich nicht zwei Bände im Jahr machen?

  24. #1074
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    So spät erst? Wollte man ursprünglich nicht zwei Bände im Jahr machen?
    Wenn ich die Aussagen auf der Homepage richtig verstehe, kommt sowieso nur noch der eine Band.

  25. #1075
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verlag Dupuis zeigt jetzt die ersten 5 Seiten von 'Duell über Mig Alley/Duel sur Mig Alley" im Großformat: http://www.dupuis.com/buck-danny-cla...ig-alley/60729

Seite 43 von 101 ErsteErste ... 33343536373839404142434445464748495051525393 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •