User Tag List

Seite 17 von 101 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #401
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Buck Danny, Insiders Band 4: Flugzeuge

    Geändert von Jerry Tumbler (13.07.2005 um 08:55 Uhr)

  2. #402
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich wollt nur mal kurz mitteilen, das ich jetzt endlich die Buck Danny Alben komplett habe. Ich habe nur 14 Jahre gebraucht um diese verflixte Nr.36
    zu bekommen.

  3. #403
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Glückwunsch!!

  4. #404
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Piloten der Hölle ?

    Was ist denn an dem Band besonderes?

  5. #405
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.776
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wohl nix, aber es gibt bei vielen Serien mindestens ein Album das schwer zu bekommen ist. Merkmal: Nix auffälliges oder besonderes. Scheint zu den Naturgesetzen zu gehören

  6. #406
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.000
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Liegt vermutlich an bestimmten Händlern. Die kucken sich einen Band einer Serie aus, den sie dann in grosser Stückzahl im Keller bunkern, damit vom Markt nehmen, auf die aus der Verknappung resultierende Steigerung des Antiquariatspreises warten, und dann kommen ein paar Bände für teuer Geld aus dem Keller wieder zum Vorschein... - Zuweilen bereiten mir dann Verlage wie Kult die Freude und drucken RICK MASTER 25 einfach mal nach, wodurch sich der Preis des Carlsen-Albums wieder 'normalen' Regionen annähert...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #407
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und kaufst du dann die Kult-Ausgabe, oder wartest du, bis die Carlsen-Ausgabe billiger wird?

  8. #408
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von zaktuell
    Liegt vermutlich an bestimmten Händlern. Die kucken sich einen Band einer Serie aus, den sie dann in grosser Stückzahl im Keller bunkern, damit vom Markt nehmen, auf die aus der Verknappung resultierende Steigerung des Antiquariatspreises warten, und dann kommen ein paar Bände für teuer Geld aus dem Keller wieder zum Vorschein...
    klar
    Die geben 6000,- Euro für 1000 Alben aus damit sie die Hälfte der Auflage im Keller haben. Wenn der reale Sammlerpreis dann auf 30,- Euro für das Album steigt verkauft man ein Album nach dem anderen, und nach 200 verkauften Alben kommt man schon in die Gewinnspanne (natürlich nur wenn man keine Lagerkosten bezahlt).

  9. #409
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.283
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Methoden gibt's... an so etwas denkt man als normaler, gesetzestreuer Bürger gar nicht. Dann werde ich jetzt anfangen, ganze Pokemon-Auflagen in meinem Keller zu bunkern...

    Gruß
    Jürgen

  10. #410
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.000
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Und kaufst du dann die Kult-Ausgabe, oder wartest du, bis die Carlsen-Ausgabe billiger wird?
    Weder noch. Ich hab natürlich beide - Und die Carlsen-Ausgabe mit Sicherheit nicht zu nem Wucherpreis erstanden (sondern vermutlich zum regulären VK als das Teil noch 'normal' lieferbar war).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #411
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.000
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Racing.Rainer
    klar
    Die geben 6000,- Euro für 1000 Alben aus damit sie die Hälfte der Auflage im Keller haben. Wenn der reale Sammlerpreis dann auf 30,- Euro für das Album steigt (...)
    Man munkelt, dass der Band für bis zu 400,- gehandelt worden sein soll... - Da rechnet sich die Investition schon bei sehr viel weniger verkauften Exemplaren...
    Zitat Zitat von Raro
    Ähnlich wie bei Rick Master hat der Carlsen Verlag die Buck Danny Alben als Mängelexemplare gekennzeichnet (ja man hat die Comics gelocht ! ) und in Kauhäusern verramscht. Danach war klar, daß irgendwann eine Verknappung eintritt.
    Bei Buck Danny bin ich nicht so im Bilde, aber bei Rick Master wurden die Bände mit einem fetten Aufkleber versehen ("Sonderpreis 4,95 DM" oder so ähnlich) und nicht gelocht. Das weiss ich vor allem deshalb noch so genau, weil ich mich geärgert hatte, die Bände zum Regulären Preis (der damals ca. das Doppelte betrug) gekauft zu haben. - Was natürlich nicht ausschliesst, dass die dabei immer noch übrigen Exemplare dann gelocht für 2,99 bei Karstadt landeten. So oder so: Es gibt im Grunde keinen vernüftigen Grund, warum Ausgerechnet Band 25 teurer sein sollte als Band 24, 23, 22,... - ausser dem, dass eine 'künstliche Verknappung' initiiert worden wäre.
    Im Übrigen muss man das jetzt nicht vertiefen: Wers glaubt, glaubts, wer nicht, lässts. Mir kann keiner beweisen, dass es nicht so war/ist und solang ich keinem beweisen kann, dass er tatsächlich so gehandelt hat, werd ich den Teufel tun, Namen zu nennen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #412
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell
    Weder noch. Ich hab natürlich beide - Und die Carlsen-Ausgabe mit Sicherheit nicht zu nem Wucherpreis erstanden (sondern vermutlich zum regulären VK als das Teil noch 'normal' lieferbar war).
    Also, mir ist es völlig schnuppe, wenn Kult einen Comic, den ich schon habe, nochmal nachdruckt. Und kaufen tu ich ihn schon gar nicht. Warum auch?

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dagegen kaufe die kultausgaben wenn ich daurch eine softcoverausgabe ersetzen kann wie z.b. bei bos maury.

  14. #414
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    805
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Liegt vermutlich an bestimmten Händlern. Die kucken sich einen Band einer Serie aus, den sie dann in grosser Stückzahl im Keller bunkern, damit vom Markt nehmen, auf die aus der Verknappung resultierende Steigerung des Antiquariatspreises warten, und dann kommen ein paar Bände für teuer Geld aus dem Keller wieder zum Vorschein...
    Was für ein schönes Märchen...! Das war vielleicht wenige Male in den 1970er und frühen 1980er Jahren so und kolportiert sich so durch die Zeit, aber in den 1990er Jahren hat das sicher schon kein Händler mehr gemacht.

    Zitat Zitat von zaktuell
    Man munkelt, dass der Band für bis zu 400,- gehandelt worden sein soll...
    Vielleicht ein- oder zweimal zu diesem Preis. Ich nenne es das Casterman-Prinzip. Der Preis wird durch wenige Interessierte derart in die Höhe getrieben, dass andere potentielle Käufer auf der Strecke bleiben. Leider ist die Lobby dieser finanzstarken Käufer groß und der Preis wird nur allmählich, völlig entgegen dem Trend, wieder der Nachfrage angepasst. Zur Zeit kann man Rick Master 25 in der Carlsen-Ausgabe noch nicht einmal für 25 Euro verkaufen. Warum sollte man auch?

    Zitat Zitat von zaktuell
    Es gibt im Grunde keinen vernüftigen Grund, warum Ausgerechnet Band 25 teurer sein sollte als Band 24, 23, 22,... - ausser dem, dass eine 'künstliche Verknappung' initiiert worden wäre.
    Das ist nun wirklich Blödsinn und suggeriert so ´ne Art Verschwörungstheorie vom Fachhandel gegen die Sammler! Die Auflage von Rick Master 25 war entgegen der von Band 22 bis 24 deutlich niedriger. Warum hat Carlsen die Serie daraufhin wohl eingestellt? Weil über deren Vertrieb auch diese vielleicht 2.000 Exemplare nicht mehr verkauft wurden. Dagegen schlummerten in diversen Buchhandlungen noch Exemplare der älteren Bände (auch 22 bis 24) und kamen erst nach und nach als Remis wieder zurück.
    Mittlerweile sind die Bände 23 und 24 tatsächlich gesuchter als Band 25. Kein Wunder: Die interessierten Käufer haben sich die Carlsen-Ausgabe oder eben die Kult-Ausgabe gekauft und sehen nun weitere Lücken in ihrer Sammlung: Eben die der auch schon kleinauflagigen Bände 23 und 24.

  15. #415
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.000
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Don Alfonso
    (...) Die Auflage von Rick Master 25 war entgegen der von Band 22 bis 24 deutlich niedriger. Warum hat Carlsen die Serie daraufhin wohl eingestellt? (...)
    Buck Danny wurde ja auch mit Band 36 eingestellt. Ja, nee, is klar.

    Aber schön zu wissen, dass Du so sicher weisst, was die 'Mitbewerber' so treiben, bzw. eben grade nicht treiben. Schön auch, dass Du für die, die zwischen den Zeilen lesen können, eingestehst, dass eine solche Vorgehensweise zumindest früher praktiziert wurde. Ob das im konkreten Fall Danny/Master nun tatsächlich die Ursache für die Preisentwicklung ist, weiss ich natürlich auch nicht (daher die Formulierung mittels 'vermutlich'), aber wenn es keine 'objektiven' Gründe gibt, liegt die Vermutungen nahe, dass eine derartige Vorgehensweise auch heute noch praktiziert wird...

    Aber was soll's: Wie bereits erläutert, macht es keinen Sinn, das hier zu vertiefen.

    Gruss auch an alle anderen Krähen mit noch intakten Sehorganen
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #416
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nun gibt es ja mindestens einen Händler, der tausende von Carlsen-Comics in Lagerhallen bunkert und hofft, daß die irgendwann mal was wert werden.

  17. #417
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hoffentlich brennts dort mal nicht.Wäre doch schade um die vielen schönen
    Comics. Wo gibt es denn so eine Halle?

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel
    Wo gibt es denn so eine Halle?
    das interessiert mich auch, dann komme ich nachts mal vorbei...

  19. #419
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.000
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vermutlich meint Mick die in Hannover...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #420
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    War irgendein Großhändler (habs wieder vergessen, wer, kein reiner Comicspezialist), aber nicht Kurt.

  21. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, der kurt bunkert ja nicht nur carlsen alben, sondern alles was jemals gedruckt wurde.

  22. #422
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Man munkelt, dass der Band für bis zu 400,- gehandelt worden sein soll... - Da rechnet sich die Investition schon bei sehr viel weniger verkauften Exemplaren...
    Der Band ging wirklich 2-3 mal bei Ebay für ca. 400,- DM oder euro weg.
    Solche Beträge sind aber nur Ausnahmen. Ausserdem sollte man bedenken das dieser Preis ca.7 Jahre nach Einstellung der Carlsen Serie erzielt wurde.
    Selbst wenn jemand damals 1000 RM25 Alben gehamstert hat, würde derjenige trotzdem Verlust machen.
    Aber es ist schön zu glauben die Händler sind schuld an der Verknappung einzelner Titel. Nach der Splitter, Alpha, Dino + MG Pleite legt sich doch kein Händler mehr einzelne Titel in Massen auf Lager nur damit er irgendwann mal ein höheren Preis erzielen kann. Ausserdem besteht ja immer die Möglichkeit das der Verlag nachdruckt. Jetzt sollte eigentlich jeden klar sein das der Risikofaktor für solche Hamsteraktionen viel zu gross ist.

  23. #423
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.000
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    1000 RM25 für EK 1 bis 2 DM (mehr dürften die einen Händler in der Menge kaum gekostet haben, wenn sie für 4,95 VK im Laden zu kriegen waren) macht 1 bis 2000 DM Einsatz. Lass zu den 3 ebay-Ex. noch n paar über 'regulären Versand' und Börsen weggegangen sein, dann ist man spätestens(!) ab dem 6ten verkauften Exemplar (a 400) in der Gewinnzone... Vielleicht hats aber schon gelangt, 500 Ex. zu bunkern (wenn die Auflage wie der Don bemerkte, deutlich kleiner war und ein (Gross?)Teil davon direkt nach Erscheinen erstmal zum Normalpreis vertickt wurde), dann lohnts schon ab dem 2., 3. Exemplar. Vielleicht hamm sich auch zwei, drei Händler geeinigt und das 'Risiko' auf mehrere Schultern verteilt...!?

    However: Wen wunderts, dass man Händlern solche Praktiken zutraut, angesichts der Tatsachen, dass sich einige 'Mafia' nennen, einige regelmässig treffen, um (Katalog-)Preise festzulegen(!), immer mal wieder 'Ausreisser' in Serien zu beobachten sind, die ne Zeitlang schweineteuer sind und dann plötzlich in ungeahnten Massen auftauchen (Lucky Luke-Alben von Kauka oder Koralle-HC)... - Klar, dass sich hier 'koschere' Händler gegen solche Praktiken verwahren (und 'nicht koschere' natürlich auch), aber wundern sollte sich eigentlich niemand...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #424
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Millionär werden mit Lotto spielen ist auch einfach, mann mus nur wissen was man ankreuzt, genauso wie man wissen muss was man an Alben bunkert.
    Oder mit anderen Worten, beim Lotto bezahlt man nur den Schein mit den 6 richtigen, so wie man beim Alben Einkauf nur die Alben kauft und bezahlt die in 5-10 Jahren richtig Geld bringen.

    Da das ganze so einfach ist werde ich Eckart gleich mal fragen ob er seine Reste von Buck Danny Nr.43+44 für 2,- Euro rausrückt.


    ... und ich wette wenn es wirklich so ist, das irgendein Händler den Rick Master 25 gebunkert hat, dann liegen neben den Band noch zig andere unverkäufliche Alben.

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zaktuell


    Hallo Zaktuell,

    ich muß dich leider über einen kleine Irrtum auklären. Die Carlsen Ramsch-Aktion mit Rick Master (und einigen anderen Serien) lief Anfang der 90er Jahre. Sie sollte dazu dienen die "Neuen Bundesländer" mit preisgünstigen Carlsen Comics in "Berührung" zu bringen. der damalige Verkaufspreis lag bei DM 4,80. Von Rick Master wurden nur die Nummern 7 - 15 füe diesen Preis angeboten, die Nummern 1-6 waren zu diesem Zeitpunkt bereits vergriffen, die Nummer ab 16 waren von diesem Sonderpreis ausgenommen. Band 25 war zu diesem Zeitpunkt noch garnicht erschienen (!). Als Band 25 erschien war die Sonderaktion "DM 4,80" bereits Verlagsgeschichte. Man kann davon ausgehen das sich Carlsen spätestens nach Erschein der frühen 20er Bände dazu entschlossen hatte die Serie wegen schlechter Verkaufszahlen einzu stellen. Daher kann man davon Ausgehen, daß die Auflage von Band 25 sich eng an den Vorbestellzahlen des Handels orientiert hat und der "Überdruck" äußerst gering gewesen ist. Nachbestellungen waren für diesen Band kaum möglich, da er innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Da aber viele Sammler in den 90er Jahren immer noch geglaubt haben das man Carlsen Alben auch noch lange nach dem Erscheinungstermin kaufen könnte, gab es für diese in Bezug auf Rick Master 25 ein böses Erwachen. Daher ist der Preis kurzfristig in ungeanhte Höhen getrieben worden, um dann auf einem relativ hohen Niveau sich einzupendeln. Erst der Nachdruck von Kult hat den Preis auf ein Normalmaß zurück gebracht.


    Fazit: Der Preis für Rick Master 25 wurde nicht durch künstliche Verknappung (Eh zu teuer !) sondern durch "schläfrige" Sammler mit zu viel Geld in die höhe getrieben.

Seite 17 von 101 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •