User Tag List

Seite 93 von 101 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 2523

Thema: Buck Danny

  1. #2301
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja auch extrem speziell und auch kein wirklicher Comic.

  2. #2302
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jerry Tumbler Beitrag anzeigen
    Bis auf jetzt:


    (Jahr = Jahr Erstveröffentlichung beim Verlag Dupuis, Brüßel)

    PS
    Gepland beim Verlag Dupuis: Buck Danny Hauptreihe Nr. 60 "Airforce One", mit Comeback Slim Holden (Sommer 2023), und Sonny Tuckson - Origins Teil 1 (von 2), Herbst/Winter 2023/2024.

    Da ergäben sich ein paar schöne Leseabende. Ganz ehrlich: ist es so aufwändig, einen Comic zu übersetzen? Wir haben im Geschäft professionelle Übersetzer, die würden das in einem Tag hinkriegen.

  3. #2303
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fliegercomics erfordern schon eine gewisse Erfahrung mit dem richtigen Wortschatz. Und dann natürlich auch eine gewisse Kontinuität. Und dass es speziell an der Übersetzung liegt, glaube ich auch nicht.

  4. #2304
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Und dieser Band aus dem Jahre 2015 wohl auch nie...: https://www.dupuis.com/buck-danny-on...ucleaire/63851
    U.a. mit neuer Farbgebung (!), vielen Hintergründen, Buck Danny Kurzgeschichte "Der Feigling" von Francis Bergèse, usw).



    Geändert von Jerry Tumbler (06.05.2023 um 12:35 Uhr)

  5. #2305
    Mitglied Avatar von Jerry Tumbler
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oktober 1958. Der Slim Holden landet mit seinem C-130 Hercules auf dem Forrestal (CV-59):
    © André le Bras, 2022
    (Sehe "Die neuen Abentuer von Buck Danny/Buck Danny Classic" Nr. 10)

  6. #2306
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2023
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    ich lese Buck Danny seit frühster Kindheit und es ist der einzige Comic dem ich seit bald 50 Jahren treu geblieben bin.
    Jetzt sehe ich welche tollen Bände in Frankreich oder Belgien auftauchen und bin frustriert weil wir in Deutschland mindestens 10 Bände hinterherhinken und es nicht absehbar ist, ob oder wann sich hier noch etwas bewegt.
    Es wäre klasse wenn sich der Verleger hierzu mal äußern würde, damit man abschätzen kann wie es weiter geht.

    Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust mir die französischen Bände zu kaufen, da meine Französischkenntnisse sehr eingeschlafen sind
    und das Lesen der Bände dadurch richtig anstrengend wird.
    Falls jemand irgendwelche Infos hat würde mich das freuen, weil Warten frustriert bloß

  7. #2307
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir die Bände, sofern vorhanden, auf Englisch über Amazon. Wie hier aber auch schon kommuniziert wurde.
    Das da noch was kommt ist sehr unwahrscheinlich, und wenn doch, dann würden es maximal 2 Bände im Jahr werden. Da kann man nur hoffen das sich ein anderer Verlag dieser Veröffentlichungskatastrophe annimmt. Von mir aus kann das auch gerne Egmont machen (hab ich das wirklich geschrieben?!). Da wird zügig veröffentlicht!
    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  8. #2308
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht schreitet ja irgendwann mal der Lizenzgeber ein. So eine Publikationspolitik schadet doch der Marke "Buck Danny".

  9. #2309
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch mehr als schade, dass die Bände (wenn überhaupt) mit solch einer Verzögerung bei Salleck erscheinen. Andere Titel dagegen treibt er sehr schnell voran (Wundervolle Sommer, Chinaman, Die blauen Boys).
    Mehr als die Lücke, die da mittlerweile klafft, nervt mich aber, dass dazu gar nichts kommuniziert wird, während er ja ansonsten ja im Forum hier und da mal Facts preisgibt.
    Warum nicht sagen: Kommt erst in 5 Jahren? Oder: Gibt die und die Schwierigkeiten?
    Alles wäre mir lieber als diese Ungewissheit. Und ich begreife auch nicht, WARUM er sich dazu gar nicht äußert. Es wird ja wohl keinen juristischen Maulkorb wie bei der Don Rosa Library geben ...

    mobil gesendet mit tapatalk

  10. #2310
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch mehr als schade, dass die Bände (wenn überhaupt) mit solch einer Verzögerung bei Salleck erscheinen. Andere Titel dagegen treibt er sehr schnell voran (Wundervolle Sommer, Chinaman, Die blauen Boys).
    Mehr als die Lücke, die da mittlerweile klafft, nervt mich aber, dass dazu gar nichts kommuniziert wird, während er ja ansonsten ja im Forum hier und da mal Facts preisgibt.
    Warum nicht sagen: Kommt erst in 5 Jahren? Oder: Gibt die und die Schwierigkeiten?
    Alles wäre mir lieber als diese Ungewissheit. Und ich begreife auch nicht, WARUM er sich dazu gar nicht äußert. Es wird ja wohl keinen juristischen Maulkorb wie bei der Don Rosa Library geben ...

    mobil gesendet mit tapatalk
    Ich kenne ihn nicht persönlich, aber nehme ihn als sehr knurrigen Kauz wahr, der die Kundenanliegen nicht interessiert.

  11. #2311
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Eindruck hatte ich hier bei seinen sonstigen Posts eigentlich nicht.
    Kenne ihn aber auch nicht persönlich

    mobil gesendet mit tapatalk

  12. #2312
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne ihn auch nicht persönlich. Jedoch gemäss seinen noch vor Jahren sehr aktiven Posts halte ich ihn für einen netten älteren Mann, der es geschafft hat sein grosses Hobby zum Beruf zu machen. Für sein Lebenswerk zolle ich ihm meinen Respekt. Ohne wenn und aber.

    Dazu nicht zu vergessen: ohne ihn gäbe es fast keine Suske und Wiske Alben in deutscher Sprache.

  13. #2313
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Womöglich wird er hier vornamentechnisch mit jemand anderem in einen Topf geworfen? Ich kenne Eckart immer NUR als sehr freundlich und mit dem Herzen dabei. Aber tatsächlich stellt er auch bei bestimmten Nachfragen auf Durchzug, was aber wahrscheinlich eine aus Erfahrung mit uns resultierende Entwicklung ist.

  14. #2314
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne Eckart seit seinem ersten Auftreten beim CS Erlangen. Da stimme ich Jovis zu.

  15. #2315
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Vielleicht schreitet ja irgendwann mal der Lizenzgeber ein. So eine Publikationspolitik schadet doch der Marke "Buck Danny".
    Der Lizenzgeber scheint aber nicht so unglücklich mit Eckart zu sein, denn nächste Woche wird eine (weitere) Neuauflage des GA-Bands 1 über PPM ausgeliefert.

  16. #2316
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2023
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn mal auf einer Börse kennengelernt und empfand ihn als absolut freundlichen Menschen.
    Allerdings wäre es schön wenn er sich zu dem großen Rückstand mal äußern würde.
    Vielleicht gibt es ja einen wichtigen Grund.
    Allerdings sollte man diesen uns auch mal mitteilen.
    Auch über die Info, dass 2025 das Buck Danny Jahr wird und monatlich mit einem Band zu rechnen ist (Wunschvorstellung)würde mich schon freuen,
    weil man einfach weiß wie es weitergeht.

  17. #2317
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fänd' ne GA 15 ja schick. Und parallel ne Buck Danny Sonderreihen GA mit Classics und Legends und wie sie alle heißen mögen.

  18. #2318
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Der Lizenzgeber scheint aber nicht so unglücklich mit Eckart zu sein, denn nächste Woche wird eine (weitere) Neuauflage des GA-Bands 1 über PPM ausgeliefert.
    Tja, ich rechne auch nicht wirklich damit, dass der Lizenzgeber aktiv wird... das ist mal wieder ein eigenartiges, paranormales Phänomen des Comicmarktes, das so ein Bauerntölpel wie ich halt nicht versteht...

  19. #2319
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, da ist einfach eine Beziehung gewachsen in Jahrzehnten guten Zusammenspiels zwischen Lizenzierung und Publikation. Eine Vertrauensbasis. Und Vertrauensbasis heißt: wir lizenzieren und wenn sich was ändert, kriegen wir vom Verleger Bescheid. Und das ist doch auch richtig so bei einem traditionellen Verlag wie Salleck. Der Rest des Spiels, das dann aber zwischen Verlag und Kunden abläuft, das ist der Teil der für uns relevant ist. Und da gilt doch zumindest auch: das was rauskommt ist doch ziemlich gut. Ich freu mich schon auf Harry und Platte. Und Buck Danny, hm. Tja. Wenn ICH das wäre und würde so vieles auf die Wartebank legen, dann hätte ich einen Plan dafür. Oder einen Grund. Und würde den auch kommunizieren. Zur rechten Zeit. Da hilft nur abwarten. Irgendwann wird irgendwas passieren.

  20. #2320
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich denke, da ist einfach eine Beziehung gewachsen in Jahrzehnten guten Zusammenspiels zwischen Lizenzierung und Publikation. Eine Vertrauensbasis. Und Vertrauensbasis heißt: wir lizenzieren und wenn sich was ändert, kriegen wir vom Verleger Bescheid. Und das ist doch auch richtig so bei einem traditionellen Verlag wie Salleck.
    Ich verstehe schon, dass es da eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Lizenzgeber und Lizenznehmer gibt, die nicht sofort aufgegeben wird. Aber es gibt mittlerweile einen Rückstau von rund zehn Alben (der ständig größer wird, am Endes des Jahres sind wir wohl eher bei elf oder zwölf), und ich halte es für absolut illusorisch anzunehmen, dass ein Küchentischverleger den jemals wird aufarbeiten können. Ich glaube, Salleck publiziert nur noch ca. zwei Alben pro Monat. Man korrigiere mich, wenn ich total falsch liege.

    Tradition ist recht und schön, und dass Eckart Schott seine Verdienste hat, bestreitet niemand. Aber hier geht es nicht um das, was in der Vergangenheit war, sondern um das, was für die Zukunft realistischerweise erwartet werden kann...
    Geändert von BobCramer (04.06.2023 um 13:04 Uhr)

  21. #2321
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Tja, ich rechne auch nicht wirklich damit, dass der Lizenzgeber aktiv wird... das ist mal wieder ein eigenartiges, paranormales Phänomen des Comicmarktes, das so ein Bauerntölpel wie ich halt nicht versteht...
    Auf wundervoller Sommer hat er vor 3h geantwortet, zu seinem BD Fiasko nicht.... Sagt viel über den Verleger Eckart aus, leider

  22. #2322
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt viel über seine Prioritäten aus
    Er wird seine Gründe haben, auch wenn wir sie (zu recht) wenig leserfreundlich finden

    mobil gesendet mit tapatalk

  23. #2323
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Auf wundervoller Sommer hat er vor 3h geantwortet, zu seinem BD Fiasko nicht.... Sagt viel über den Verleger Eckart aus, leider
    Bin mir nicht sicher, dass solche Posts ihn zu einem Sinneswandel bringen. Auch wenn einen die Sache an sich ärgert.

  24. #2324
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BUCK DANNY NA 8 in Vorschau.

  25. #2325
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Buck Danny Hauptserie leider noch immer keine Fortsetzung!

Seite 93 von 101 ErsteErste ... 438384858687888990919293949596979899100101 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •