User Tag List

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 620

Thema: Vagabunden der Unendlichkeit

  1. #526
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Bitte auch bedenken, dass der Texter Christian Godard, der das Motiv für den VZA-Druck gezeichnet hat, 91 Jahre alt ist.

    https://fr.wikipedia.org/wiki/Christian_Godard
    So etwas kann man ja machen als Gag das der 91 Jahre alte Texter noch mal krikel krakel in schiefer Seitenlage macht, dann leg ich so etwas gratis dazu und mach gerade bei Band 1 einen schönen Druck der der Serie würdig ist und jetzt kommt etwas völlig verrücktes als Vorschlag: am besten vom Zeichner der Serie.

    Wenn der Druck als Werbung ausliegt wird die Serie bestimmt ein Verkaufsschlager :-)
    Wird kaum einer freiwillig und kostenlos mitnehmen.
    Geändert von jellyman71 (12.05.2023 um 12:03 Uhr)

  2. #527
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    537
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    So etwas kann man ja machen als Gag das der 91 Jahre alte Texter noch mal krikel krakel in schiefer Seitenlage macht, dann leg ich so etwas gratis dazu und mach gerade bei Band 1 einen schönen Druck der der Serie würdig ist und jetzt kommt etwas völlig verrücktes als Vorschlag: am besten vom Zeichner der Serie.

    Wenn der Druck als Werbung ausliegt wird die Serie bestimmt ein Verkaufsschlager :-)
    Wird kaum einer freiwillig und kostenlos mitnehmen.
    Leider lebt der Zeichner nicht mehr... Aber dann mache ich den Druck von einem schönen Panel oder von anderen Zeichnungen die eventuell noch existieren...

  3. #528
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eins ist aber sicher, ich will schnellstmöglich die GA 2 und den Rest.

  4. #529
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was der Typ da sagt.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  5. #530
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.241
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dritter alles!

  6. #531
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baarab Beitrag anzeigen
    Eins ist aber sicher, ich will schnellstmöglich die GA 2 und den Rest.
    Yes, prospektiver Zeitraum (ohne neue Covid, ohne Putin-attakiert-EC, etc.): sicherlich noch drei Jahre in minimo - das ist wohl realistisch. Dann dürften wir mit ALIX GA 15 auch am Status sein können ... Vorausgesetzt: Die Menschen Ü50-plus lebten dann noch ... und zahlten ein! Mal sehen. Hoping.

  7. #532
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    So etwas kann man ja machen als Gag das der 91 Jahre alte Texter noch mal krikel krakel in schiefer Seitenlage macht, dann leg ich so etwas gratis dazu und mach gerade bei Band 1 einen schönen Druck der der Serie würdig ist und jetzt kommt etwas völlig verrücktes als Vorschlag: am besten vom Zeichner der Serie.
    Immerhin ist Godard ja auch Zeichner. Da gibt es einige Texter, bei denen der Abdruck ihrer Zeichnungen wesentlich sinnloser wäre.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #533
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor wir uns wieder in Kleingehacktes verlieren und das berechtigte anliegen wieder weg gequatscht, Godard ist nicht der Zeichner dieser Serie! Ribera ist dazu noch ein richtiger starker Zeichner und die Vagabunden sind ein Meisterwerk von Ihm. Motive gibt es mehr als genug sowie bei all den anderen VZA von anderen Künstlern ebenso, da muss man auch kein Panel von einer Seite gross ziehen oder sonstige komplizierte Manöver fahren.

    Wenn Godard aus Freude und Dankbarkeit darüber das jetzt endlich ein deutscher Verleger sich der Serie vollständig annimmt eine "Dankeschön" Illustration im stolzen alter von 91 Jahren anfertigt ist das eine nette und schöne Sache für den Verleger Herr Röpke. Wenn er uns alle an der Sache teilhaben lassen möchte ist das auch OK, es hätte aber auch völlig gereicht wenn er nur sich selbst das auf den Nachttisch stellt, aber diesen einen besonderen Druck den die VZA ausmacht darf für so eine Fanboy Zeichnung nicht geopfert werden. Dafür reicht ein Abdruck im Band selbst und eine Anekdote dazu wie es dazu kam und tollerweise auch noch ein paar flankierende Worte von Godard. Die Ehre für den Druck muss Ribera selbst erhalten bleiben, sonst wird das ja genauso gemacht bei toten Zeichnern.

    Einer schnellen Erscheinungsweise steht so rein gar nichts mehr im Wege. Sowie vor Monaten ein Briefchen nach dem anderen ins Unternehmen flatterte von Preiserhöhungen aller Art, ach war das schön für die Lieferanten mal ordentlich Kasse zu machen weil sensationell noch einer drauf gesetzt wurde, schreibt jetzt jede Druckerei einem das die Rohstoff Preise sinken und bieten Preiskorrekturen nach unten an. Sollte ein Verlag Probleme haben und das so nicht bestätigen können, gerne bei mir melden und ja ich bin informiert welche Druckereien Comics können, ausser die von Egmont mit so einer miesen Qualität hab ich nichts zu tun.
    Der Diesel ist auch weit unter dem Niveau vor dem Russen Nazi Überfall. Es darf dafür aufgehört werden zu jammern und stattdessen fleissig zu beginnen und fortgesetzt werden Kinder zu produzieren, die brauchen wir nämlich bitter nötig mehr als alles andere.
    Viel Spass wünsche ich dabei beim praktischen Teil.
    Geändert von jellyman71 (13.05.2023 um 11:44 Uhr)

  9. #534
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hi Jelly ... was macht der Reiz der Serie aus? Die Zeichnungen sind ja nicht gerade der Burner. Um was geht es in der Story? Gibt es etwas vergleichbares?
    Lg Roman

  10. #535
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.241
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen werden beim Lesen der Geschichte gleich zigfach besser! Und: der Band 6, "Welche Realität, Papa?", ist einer der besten Comics überhaupt und das was er transportiert, steckt in der gesamten Serie! In jeder Folge wird ein Teil unserer Lebens- und Erlebensrealität verarbeitet. Und zwar innerhalb einer fiktiven Wirklichkeit, die von gleicher Komplexität ist wie es Valerian, Star Wars als Welt, oder ähnlich gut durchdachte Welten sind (meinetwegen auch HdR). Es ist eine der besten SF-Welten, die der Comic mitbringt, dabei aber gehörig surreal. Und das Witzige: die Serie hält uns auch psychologisch dicht manche Dinge SO gut als Spiegel vor, dass manche Leute einzelne Episoden einfach blöd finden, weil sie ihnen zu nahe kommen. Da musste Hollywood schon den Blockbuster erfinden, um diese geniale Entwicklung literarischer Fiktion wieder kaputt zu machen.

    Fazit: der Vagabund steht in allerbester Gesellschaft neben Genies wie Godard(!) oder Fellini, ist aber zugleich wesentlich leichter zu konsumieren und in großen Teilen auch unterhaltsamer.
    Geändert von Jovis (18.05.2023 um 09:28 Uhr)

  11. #536
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Hi Jelly ... was macht der Reiz der Serie aus? Die Zeichnungen sind ja nicht gerade der Burner. Um was geht es in der Story? Gibt es etwas vergleichbares?
    Lg Roman

    • Korrekt: Die Zeichnungen mögen nicht für jedermann „der Burner“ sein. Allerdings versprühen diese einen eigenen Reiz, welcher die Handlung extremst untermalt.
    • Es geht um einen wichtigen Mann, der seine grosse Liebe sucht, die er nur aus seinen Träumen kennt. Dabei steht ihm das ganze Universum zur Verfügung. Irgendwie.
    • Nein, meiner unwissenden Meinung nach gibt es nichts vergleichbares.


    Der Reiz der Serie ergibt sich aus dem Zusammenspiel einer fantasiegewaltigen Geschichte/Erzählung mit vielen SF-Komponenten gepaart mit einem einmaligen Zeichenstil.
    Geändert von Örtliche Bücherei (18.05.2023 um 13:44 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur

  12. #537
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen werden beim Lesen der Geschichte gleich zigfach besser! Und: der Band 6, "Welche Realität, Papa?", ist einer der besten Comics überhaupt und das was er transportiert, steckt in der gesamten Serie! In jeder Folge wird ein Teil unserer Lebens- und Erlebensrealität verarbeitet. Und zwar innerhalb einer fiktiven Wirklichkeit, die von gleicher Komplexität ist wie es Valerian, Star Wars als Welt, oder ähnlich gut durchdachte Welten sind (meinetwegen auch HdR). Es ist eine der besten SF-Welten, die der Comic mitbringt, dabei aber gehörig surreal. Und das Witzige: die Serie hält uns auch psychologisch dicht manche Dinge SO gut als Spiegel vor, dass manche Leute einzelne Episoden einfach blöd finden, weil sie ihnen zu nahe kommen. Da musste Hollywood schon den Blockbuster erfinden, um diese geniale Entwicklung literarischer Fiktion wieder kaputt zu machen.

    Fazit: der Vagabund steht in allerbester Gesellschaft neben Genies wie Godard(!) oder Fellini, ist aber zugleich wesentlich leichter zu konsumieren und in großen Teilen auch unterhaltsamer.
    Irgendwie nett & kurios das Dir auch welche Realität Papa am besten gefallen hat. Müsste man mal genauer analysieren warum genau der Band. Die ersten beiden Mark De Ville folgen waren schon noch eher Mainstream und dan ging es doch viel tiefer ab und im Rückblick seiner Zeit Jahrzehnte voraus.
    Gerade Mucksy war damals irgendwie überhaupt nicht zu greifen und super Rätselhaft. Der Rest der Storys war schon eher Preacher like und von einem kuriosen, völlig am Mainstream vorbei, Space Opera Abenteuer zum nächsten.
    Bis Heute hat man noch dieses typisch gute Gefühl in der Magengrube etwas besonderes und gutes gelesen zu haben und ist auch viel besser gealtert wie jetzt zum Beispiel Luc Orient.
    Die Vagabunden werden definitiv gelesen, besonders die fehlenden Abenteuer. Ob am Ende der eine grosse Sinn dabei heraus kommt glaub ich nicht mal , sondern ich sehe das in interessanten Episoden wobei die Beziehung zwischen Mark und Muksy schon sehr sehr interessant ist.
    Natürlich auch schwer auf den Punkt zu bringen bei der katastrophalen Veröffentlichungspolitik der Serie in Deutschland. Aber das hat einfach in keinen Zack Schlappen gepasst und war eher Richtung abgefahrene Schwermetall Storys zu orten wobei viel besser mit rotem Faden und nicht wie teilweise die völlig sinnfreien im Drogenrausch konzipierten Storys bei denen man irgendwann gar nicht mehr wusste was einem der Zeichenstar Gott hier erzählen wollte oder sein durchgeknallter Autor.
    @areyoureadysteve. Deine Meinung zu den Zeichnungen kann ich überhaupt nicht teilen. Finde die handwerklich und vom wiedererkennungswert sehr gut gemacht. Ich hab 1 Original, das poste ich mal bei Zeiten. Auch sehr grosse Planches sind das

  13. #538
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.241
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Irgendwie nett & kurios das Dir auch welche Realität Papa am besten gefallen hat.

  14. #539
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Die Zeichnungen werden beim Lesen der Geschichte gleich zigfach besser! Und: der Band 6, "Welche Realität, Papa?", ist einer der besten Comics überhaupt und das was er transportiert, steckt in der gesamten Serie! In jeder Folge wird ein Teil unserer Lebens- und Erlebensrealität verarbeitet. Und zwar innerhalb einer fiktiven Wirklichkeit, die von gleicher Komplexität ist wie es Valerian, Star Wars als Welt, oder ähnlich gut durchdachte Welten sind (meinetwegen auch HdR). Es ist eine der besten SF-Welten, die der Comic mitbringt, dabei aber gehörig surreal. Und das Witzige: die Serie hält uns auch psychologisch dicht manche Dinge SO gut als Spiegel vor, dass manche Leute einzelne Episoden einfach blöd finden, weil sie ihnen zu nahe kommen. Da musste Hollywood schon den Blockbuster erfinden, um diese geniale Entwicklung literarischer Fiktion wieder kaputt zu machen.

    Fazit: der Vagabund steht in allerbester Gesellschaft neben Genies wie Godard(!) oder Fellini, ist aber zugleich wesentlich leichter zu konsumieren und in großen Teilen auch unterhaltsamer.
    Muss da widersprechen, Jovis, nein, auch wenn die Gemeinde hier meinen sollte „Quod licet Jovis, non licet Mortis“

    Bei dem genannten Band haben sich Ribera und Godard vorher heftig „einen genehmigt“, die Bilder erinnern mich an die letzten 20 Minuten von Odyssee im Weltraum, von Kubrick, genau die 20 Minuten, die, meiner bescheidenen Meinung nach, den Film verschandeln (vielleicht liegt es daran, dass ich kein Kiffer bin).
    Und was den französischen Regisseur Godard angeht, den Du erwähnst … kein Kommentar, außer „absolut ungenießbar“.

    Davon abgesehen, liebe ich die Serie, kann die nächsten Ausgaben kaum erwarten, habe fast (wirklich nur fast) geweint, als ich die erste las, Nostalgiegefühle und so … bin kein Comicfreak, aber die Zeichnungen und die Geschichten dieser Serie finde ich hervorragend. Ist seeeehrrrr gut gealtert.

  15. #540
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.241
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha. Da sehe ich schon, dass wir uns da nicht einigen können. Aber muss ja nicht. Nur das: die letzten 20 Minuten von 2001 haben nichts mit Kiffen zu tun.

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    die letzten 20 Minuten von 2001 haben nichts mit Kiffen zu tun.
    Genau. Eher mit György Ligeti ...

  17. #542
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mit dem Versuch, das Unzeigbare zeigbar zu machen.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  18. #543
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.241
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Und mit dem Versuch, das Unzeigbare zeigbar zu machen.
    Sic!

  19. #544
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab da mal 'ne Frage: Gibt es nun 2 oder 3 Schiffe wie die legendäre Silberdelphin? In den Textseiten werden drei Schiffe genannt, im Comic selber nur zwei.

  20. #545
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis Beitrag anzeigen
    ich hab da mal 'ne Frage: Gibt es nun 2 oder 3 Schiffe wie die legendäre Silberdelphin? In den Textseiten werden drei Schiffe genannt, im Comic selber nur zwei.

    Das klärt sich im Rahmen der sich immer weiter entwickelnden Handlung in den 32 Alben.......

    Geändert von Feivy_Browne (03.06.2023 um 20:30 Uhr)

  21. #546
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das hatte ich mir gedacht. Aber ich war verwirrt - bin ich häufiger.

  22. #547
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, wieso sich der zweite Band derart verspätet? ist dem Verlag die Puste ausgegangen und/oder die Lust vergangen? Wenn ich mich richtig erinnere, sollten dieses Jahr vier Bände erscheinen, das hatten sie uns doch in Aussicht gestellt! … das ist ja, wie wenn man eine schöne, attraktive Dame abends zum Essen ausführt, leckere Speisen, gute Weine … heiße Gespräche … Du bezahlst die Rechnung, bist von der Vorfreude des jetzt fälligen Matratzensports beseelt …. da haucht sie Dir stattdessen zum Abschied einen flüchtigen Kuss, wendet sich ab und Deine unteren Regionen schreien sich ihren Frust vergeblich von der Seele. Frechheit!

    Was ist jetzt, Freunde! Kommt bald der nächste Band raus oder nicht?

  23. #548
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    745
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst du auf vier Bände? Halbjährlich. Der zweite Band kommt mit etwas Verspätung vermutlich im Frühjahr 2024.

  24. #549
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.241
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halbjährlich habe ich auch im Kopf. Und Frühjahr 24 finde ich damit auch reichlich spät. Meinen Band 1 habe ich im Februar erhalten, lass es März gewesen sein, und im nächsten März hätte ich für ein persönliches Wohlgefühl gerne Band 3 in Händen. Dass jetzt Band 2 im Frühjahr auch erstmal nur Hörensagen ist, finde ich nicht besonders glücklich, nein.

  25. #550
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wer mit der "Unendlichkeit" zu tun hat sollte schon viel Zeit mitbringen. Da ist Ungeduld keine gute Kombi..

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher