Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 5 von 62 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1542
  1. #101
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aldebaran

    Niemand ist schockierter als ich, dass Dargaud die Koproduktion meines Bestsellers schon wieder verschoben hat und somit der Termin im frisch gedruckten Katalog nicht einzuhalten ist. Selber drucken fällt auch flach, da schon die vier neuen Serien ohne Koproduktion bewältigt werden müssen. Also kann ich nur um Geduld bitten. Die Bände sollen aber auf jeden Fall dieses Jahr noch kommen.

    Auf der Homepage werden übrigens auch alte News aktualisiert, damit ich nicht für vorhandene Themen immer wieder neue Artikel eröffnen muss und es übersichtlicher bleibt.

  2. #102
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aldebaran

    Kaum ist COMIXENE mit der Verspätungsmeldung da, kommt die frohe Kunde aus Frankreich, dass Aldebaran 4 und 5 nun doch wie geplant im Juli erscheinen sollen!

  3. #103
    Mitglied Avatar von McDuck
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spitze !!!!
    Diese Meldung wird jetzt in Kunstharz gegossen und nicht wieder berührt !!

  4. #104
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mich interessiert dieses "Mitdrucken". Wenn ich das bisher richtig mitbekam, nutzt Ihr KTVs die Möglichkeit, bei weiteren Auflagen des Originallandes, deutschsprachige Alben mitzudrucken (und ggf. auch noch die anderen europ. Kollegas).

    Kannst Du mal genauere Infos rausrücken, z.B. der technische Ablauf bei der Druckerei, Gesamtzahlen/ Anteil deutsche Alben, Kostenverteilung, etc.

    Die anderen KTVs sollen natürlich auch gerne antworten.

    Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  5. #105
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Mitdrucken

    Wenn mehrere Verlage einen Titel zusammendrucken, erhöht sich praktisch die Gesamtauflage, da während des Drucks nur die Schwarzplatten für den Sprachwechsel ausgetauscht werden. Somit reduziert sich der Stückpreis. Informationen über die Auflagen der großen frankobelgischen Lizenzgeber sind nicht so leicht verfügbar, der Preis, den die von der Druckerei bekommen, richtet sich aber auch nach dem Gesamtvolumen der Jahresproduktion des Verlages, so sind Koproduktion mit dem Marktführer Dupuis, der über 400 Titel pro Jahr nachdruckt, am günstigsten, weshalb ich die Gelegenheit nutze, dieses Jahr noch zwei weitere Serien zu starten.
    Auf Franka 18 freue ich mich auch schon, da Franka in Holland eine Startauflage von 20.000 Exemplaren hat, plus 3.000 deutsche und 3.000 dänische. Die holländischen Bände Franka 16 und 17 werden übrigens schon nachgedruckt.

  6. #106
    Mitglied Avatar von bernabeo
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich mal ne frage zu Bob Morane:Erscheint die vollständige Serie,oder nur einige Bände?In welchen Abständen erscheinen die Alben? Gruß bernabeo

  7. #107
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    geplant waren, die Vance Alben zu bringen, ob es nach der Änderung auch noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis
    zumindestens sollen sie ab August monatlich erscheinen

  8. #108
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4

    Question Re: Mitdrucken

    Original geschrieben von Mark O. Fischer
    Wenn mehrere Verlage einen Titel zusammendrucken, erhöht sich praktisch die Gesamtauflage, da während des Drucks nur die Schwarzplatten für den Sprachwechsel ausgetauscht werden. Somit reduziert sich der Stückpreis. Informationen über die Auflagen der großen frankobelgischen Lizenzgeber sind nicht so leicht verfügbar, der Preis, den die von der Druckerei bekommen, richtet sich aber auch nach dem Gesamtvolumen der Jahresproduktion des Verlages, so sind Koproduktion mit dem Marktführer Dupuis, der über 400 Titel pro Jahr nachdruckt, am günstigsten, weshalb ich die Gelegenheit nutze, dieses Jahr noch zwei weitere Serien zu starten.
    Auf Franka 18 freue ich mich auch schon, da Franka in Holland eine Startauflage von 20.000 Exemplaren hat, plus 3.000 deutsche und 3.000 dänische. Die holländischen Bände Franka 16 und 17 werden übrigens schon nachgedruckt.
    Musst du zu diesen "Mitdruckterminen" selber anreisen, nimmst du ggf. die 3000 ex direkt mit? Wie kontrollierst du das Ergebnis? Was kostet dich so eine Schwarzplatte, wie und von wem wird sie hergestellt?

    Danke schon mal für die Infos.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mark O. Fischer
    Ich habe erst jetzt gesehen, dass Du "Die schwarzen Oliven" ankündigst. Super! Eine ganz fanastische Serie, die ich bereits vor einiger Zeit in Frankreich entdeckt habe und von der ich total begeistert bin.
    Verbirgt sich hinter Deinen Servais-Titeln die Reihe "La mémoire des arbres"?

  10. #110
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    @Botticelli

    kannst Du zu den schwarzen Oliven etwas mehr erzählen?? Genre?
    dachte zuerst das sie mit dieser Servais-Reihe identisch wäre, ist wohl aber nicht so. also :-) wieder eine neue Reihe!!

  11. #111
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Bob Morane vollständig ist bei bisher 67 Bänden ein weiter Weg, deshalb auch monatlich. Zunächst kommen deutsche Erstveröffentlichungen inklusive der in Magazinen vorabgedruckten Geschichten.

    Die 3000 (mit)gedruckten Alben lasse ich mir (und der Auslieferung) lieber schicken. So eine volle Palette würde schlecht in mein Auto passen. Abgesehen davon funktioniert die Organisation auch ohne Auslandsreisen. Ein solche würde den Preisvorteil auch schnell auffressen. Bei der Qualität vertraue ich auf die Erfahrung des Druckers. Und wenn das Ergebnis mal nicht so berauschend ist (Franka 14 oder Rubine 3), lernt man draus und macht es nächstes Mal besser. Die Druckplatten macht der Drucker, in Einzelpostenkalkulation werde ich selten eingeweiht, ich bekomme nur den Gesamtstückpreis.

    "Die schwarzen Oliven" spielen in Jerusalem vor Christi und setzen sich sehr spannend und witzig mit Glaubensfragen auseinander. Diese neue Serie wird sicher mehr als nur Comic-Sammler begeistern.
    Den Titel der Servais-Reihe "La mémoire des arbres" werde ich wahrscheinlich weglassen, da die Zusammenstellung der zweiteiligen Geschichten eines Zeichners auch ohne diesen Titel funktioniert, der mir etwas zu konstruiert erscheint und auch bei Dupuis nur auf den ersten vier Bänden draufsteht. Außerdem kommen später auch noch andere Bände von Servais dazu, die nicht in dieser Reihe enthalten sind.

  12. #112
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    habe gerade bei Bdnet eine 8 bändige Reihe namens Servais gefunden. Sie erscheint allerdings bei Casterman. Teile sind Fantasy die anderen Thriller

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Martin
    @Botticelli

    kannst Du zu den schwarzen Oliven etwas mehr erzählen?? Genre?
    Da war Mark schneller. Vielleicht noch zur Ergänzung: In Frankreich sind bereits drei Bände bei Dupuis (Reihe Repérages) erschienen. Eine interessante, spannende, aber vor allem intelligente und witzige Serie mit biblischem Hintergrund. Die Zeichnungen schönste Ligne-Claire, auch die Koloration ist sehr gelungen.

    Die ersten acht Bände von "La Memoire des arbres" sind jeweils Zweiteiler, danach hat Dupuis ältere Einzeltitel von Servais (wie etwa die auch bereits bei Carlsen erschienene "Kräuterhexe") in die Serie integriert. Neben dieser Serie gibts auch drei sehr interessante One-Shots von Servais in der Dupuis-Reihe "Aire Libre" (Lova; Fannchon, und der Zweiteiler Deesse blanche). Bei Casterman sind, da hast Du recht, eine Vielzahl weiterer Servais-Titel erschienen. Zuletzt die kolorierte Neuauflage von Violetta (Band 1 vor Ewigkeiten mal bei Carlsen).

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für ein 48-Seiten-Album braucht man 6 Platten für jede Farbe (3 Bögen, Vorder- und Rückseite). Vor 20 Jahren hab ich etwa 50 DM pro Platte bezahlt, dazu kommt natürlich die Belichtung. Ich tippe mal, das kostet heute zusammen um die 100 Euro.
    Dazu kommt natürlich das Cover (da die Schriften meist einkopiert werden, ist es da mit Tausch der Schwarzplatten nicht getan).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #115
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mick Baxter
    Vor 20 Jahren hab ich etwa 50 DM pro Platte bezahlt, dazu kommt natürlich die Belichtung. Ich tippe mal, das kostet heute zusammen um die 100 Euro.
    Wäre ja super, wenn man nur die Materialkosten bezahlen müßte! Schließlich wollen doch aber alle an so einem Auftrag verdienen.

    eckrt

  16. #116
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @Mark

    Ich würde noch gerne folgendes Wissen:
    Die Übersetzungsleistung Original/ deutsch liegt ja bei Dir, denke ich. Wie gelangt diese auf die Schwarzplatten?
    (Sind die eigentlich nur für 1x-Gebrauch?)
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  17. #117
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Datei mit dem Lettering wird auf gerasterte Filme kopiert und mit den Schwarzfilmen der Seiten montiert oder bei neueren Titeln mit dem digitalen Bild zusammen belichtet und dann so auf eine beschichtete, lichtempfindlich gemachte Offsetdruckplatte gelegt, dass Filmschicht und lichtempfindliche Schicht der Platte in Kontakt sind. Durch ein Vakuum wird ein inniger Kontakt erzeugt, der das Unterstrahlen von feinen Zeichnungsteilen vermeidet. Nach Belichtung der Platte durch die durchsichtige Filmschicht und der Entwicklung der Platte bleiben die unbelichteten Teile (Restkopierchicht) die die Farbe annehmenden Teile auf der Druckplatte. Heutzutage kann man auch ganz ohne Filme im computer-to-plate-Verfahren die Platten direkt belichten.
    Die Platten können für Nachdrucke wiederverwendet, also auch bei Koproduktionen mitbenutzt werden, was diese mit günstiger macht.
    Geändert von Mark O. Fischer (06.06.2003 um 18:24 Uhr)

  18. #118
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    @Mark,

    wann gibt es Nachschub??????????

  19. #119
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ende Juli gibt es reichlich Nachschub:
    Aldebaran 4 und 5 und Betelgeuze 1 und Die Unsterblichen 1 und 2.
    und bis zum Berliner Comicfestival sollen dann auch noch
    Bob Morane 1, Franka 6, Monika Morell 5 und Pittje Pit 1 fertig werden.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #120
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    oh man, was für ein heißer Comicsommer!!!

    ich freu mich drauf!!

  21. #121
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mark O. Fischer
    Ende Juli gibt es reichlich Nachschub:
    Aldebaran 4 und 5 und Betelgeuze 1
    Nach aktueller Comixene sollen sich genau die Nummern auf den Winter verschieben?

    cu oli

  22. #122
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    glaub nich alles, was inder CX steht


  23. #123
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, wenn ich mir mitgeteilte Informationen gleich veröffentlicht habe, aber die Neuigkeit dieser Verschiebung war gedruckt dann schon wieder überholt, nachdem ich so enttäuscht war, dass die Koproduktion meines Bestsellers wieder verschoben wurde, dass Dargaud dann doch eine Möglichkeit gefunden hat, jetzt schon zu drucken, was dann aber nun wohl die bessere Neuigkeit ist. Das Kunstharz hält (s.o.)!
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #124
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschlüsselung eines Textes
    Soll heissen, die kommen tatsächlich im Sommer?
    *g* oli

  25. #125
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die kommen tatsächlich als nächstes! Denn diese sind bereits in druckvorstufenherstellerischenamweitestenfortgesch rittensten Produktionsphase.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 5 von 62 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •