User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 157
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Lukian:
    uuups, ich wollte dich nicht ignorieren, bin zur Zeit nur sehr sporadisch hier und auch immer nur mit ein paar wenigen Minuten Zeit...
    Also, ich gedachte auf jeden Fall "Ghost in the shell" und "Akira" mitzunehmen, "perfect Blue" lass ich auf jeden Fall aus, das ist noch nicht lange genug her, daß ich den in der Filpalette gesehen habe.
    Bei den anderen beiden mach ich´s einfach von der Zeit abhängig, die ich habe...
    Der Tip bezüglich dem Treffen ist bei mir übrigens leider zu spät angekommen, aber das macht kaum die Hälfte, war zu der Zeit im Eishockey-WM-Eröffnungsspiel...

    Jonnie

  2. #52
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Holla Jonnie, gut, daß Du das Thema hier wieder nach oben gebracht hast! Denn morgen am Freitag abend geht's ja schon los mit der Anime-Reihe im Kölner Filmhaus!

    Inzwischen ist ja natürlich auch das "offzielle" Programm der Anime-Reihe auf der Homepage des Kölner Filmhauses zu finden.

    Bitte beachtet, daß es entgegen der Vorankündigung zwei Veränderungen gegeben hat!

    Jeder der fünf Animes wird jetzt nämlich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils um 21.30 Uhr gezeigt. Die zusätzlichen dritten Vorstellungen für GHOST IN THE SHELL und PERFECT BLUE fallen damit aus.

    In kurz:
    GHOST IN THE SHELL kommt Fr., 4.5. / Sa., 5.5.

    ROUJIN Z Mo., 7.5. / Di., 8.5.

    PERFECT BLUE Fr., 11.5. / Sa., 12.5.

    PATLABOR 2 So., 13.5. / Mo., 14.5.

    AKIRA Di., 15.5. / Mi., 16.5.

    alles jeweils um 21.30 Uhr.

    Unter http://www.k-filmhaus.de/02_010.htm findet ihr kurze Inhaltsangaben der fünf Animes, falls ihr euch noch nicht entscheiden könnte, wo ihr reingehen wollt.

    ... und Jonnie. Du MUSST auch in ROUJIN Z gehen!

    [Dieser Beitrag wurde von lukian am 03. Mai 2001 editiert.]

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @Lukian:
    Soso,ich muß also...
    dann wird das aber ´ne echt harte Woche, weil ich am Dienstag noch in "the mission" gehe...
    Und der kommt soo spät und ich brauch doch sooo viel Schlaf und überhaupt...
    Warum muß ich denn so unbedingt diesen Krankenbettfilm sehen. Ich gestehe,ich kenne ihn noch nicht und die kurze Zusammenfassung las sich etwas seltsam, aber ich lass mich gerne überzeugen...
    Warst du auch gestern in "ghost in the shell"?
    Die Rolle hatte ja schon ein bißchen gelitten, aber ich hab´s trotzdem genossen (vor allem die Musik!!!)

    Jonnie

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Jonnie-chen:


    dann wird das aber ´ne echt harte Woche, weil ich am Dienstag noch in "the mission" gehe...
    Kann ich nur wärmstens empfehlen!! Ich bin zufällig heute über die deutsche DVD gestolpert, hab sie natürlich sofort mitgenommen und wie nicht anders zu erwarten, kommt die deutsche Synchro nicht an die Originalversion heran. Könnte aber schlimmer sein.

    Pen²


    Achja: Running out of time, ist der ab 18 oder 16 ? IMDB sagt 18, die dt. DVD-Fassung ab 16 und das könnte auf geschnitten hindeuten. The Mission ist ab 16 und uncut.



    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 05. Mai 2001 editiert.]

  5. #55
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    An Jonnie-chen:
    Nee, ich war heute.

    Natürlich mußt Du in ROUJIN Z! Wer hat den gesagt, daß das Leben eines Animefans leicht sei? Du bist schließlich nicht der einzige! Ich war heute erst auf der Kölner Comicmesse, dann bei der Eröffnung des Empire ("Comic-Kaufhaus"), und abends mußte ich noch zum Filmhaus rennen und "Ghost in the Shell" kucken. Und morgen, morgen muß ich früh raus weil um 11 im Metropol "Citizen Kane" in der Originaltonversion läuft! Jaja, das is haaht!

    "Roujin Z" kann ich aber wirklich nur empfehlen. Das ist ein echt witziger und gut gemachter Film. Von der Handlungsbeschreibung solltest Du Dich nicht abschrecken lassen. "Roujin Z" ist eine Parodie auf "Science Fiction" und "Mech" Klischees von Maschinen mit künstlicher Intelligenz und sich verwandelnden Robotern. Einerseits macht der Film sich über diese Klischees lustig, indem er sie auf den Bereich "Altenpflege" anwendet, anderseits ist der Film nicht nur Genre-Parodie. Innerhalb dieser "Altenpflegeroboter-Handlung" ist der Film auch ein temporeicher und gut getimter Actionstreifen, mit dollen Verfolgungsjagden und Actionszenen.

    Die beiden Hauptvorteile dieses Films sind,(1) daß er sich nicht zu erst nimmt und, (2) daß er wirklich witzig ist.

    Aaalso, ich möchte Dich in "Roujin Z" sehen, weißes Stirnband um das Haupt geschlungen, mit geballten Fäusten und krampfhaft offengehaltenen Augen. Gibt dein Bestes! Gambare! <grimmingentschlossenkuck>


    Zu "Ghost in the Shell": Stimmt, die Kratzer, Streifen und Aussetzer am Anfang waren echt störend! Zum Glück ließ das im Laufe des Films nach. Die Rolle muß wirklich schon ziemlich abgenudelt sein. Na ja, "Ghost in the Shell" ist ja auch der Anime, den ich am meisten in Programmkinos vorgeführt sehe. Und immer diese englischsprachige Synchronfassung! Ich habe den Film noch nie auf Deutsch oder mit Untertiteln gesehen!
    Und dabei sind die Plakate zu dem Film, die die Kinos aufhängen, immer deutsche Plakate -- wahrscheinlich zur deutschen Video-Version. Ich hab schon mal erlebt, daß sich hinterher jemand bitterlich beklagt hat, weil nicht eindeutig angekündigt war, daß es sich um eine engl. Synchrofassung handelte und besagte Person vom Englischen nicht viel verstanden hatte ...

    Aber das ist ja auch ein geiler Film, der mit Recht so viel aufgeführt wird! Die Musik! Immer, wenn der Vorspann mit diesem Gesangstrack anfängt, krieg ich im Kinosessel eine Gänsehaut. Toll!
    Meiner Meinung nach ist "Ghost in the Shell" einer der wenigen unter den guten Animes, der gleichzeitig auch ein guter Film ist, nach den Maßstäben eine Kinofilms gemessen.


    Leider hab ich auch zwei Kritikpunkte zum "Kölner Filmhaus": Einmal mußte ich mit Erschrecken feststellen, daß die Filmhäusler es nicht geschafft haben, die Anime-Reihe im Programmmagazin "Choices" anzukündigen. Die Anime-Reihe wird dort einfach schweigend übergangen, so als ob 10 Vorführungen in einem Monat nichts wären!
    Zum zweiten haben die draußen in den Glaskasten ein Poster von "Ghost in the Shell" hingehangen und "7. und 8. Mai" dazugeschrieben, obwohl dieser Film doch drei Tage früher läuft.

    Beides wird nicht dazu führen, daß die Anime-Reihe sonderlich gut besucht werden wird (wieviel Leuts waren denn bei Dir drinn, Jonnie?). Leider muß ich auch sagen, daß solch ein schludriges Verhalten typisch für subventionierte Filmtheater ist (man denke an die Kölner Cinemathek!). Irgendwie machen die Leute in solchen Subventionskinos nur noch Kino für ihre "Clique" und vergessen dabei die grundlegendsten Tatsachen von Werbung und Kundenservice. Schade um die Animes!


    P.S.: Redet Pen_Pen getz von "The Misson" oder "Roujin Z"?
    P.P.S.: Wo kommt den "The Mission"?

    [Dieser Beitrag wurde von lukian am 07. Mai 2001 editiert.]

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    @lukian: Wow, was eine Abhandlung! Na, nach der ausführlichen Überredung zu Roujin Z muß ich doch mal sehen, was sich da machen läßt. Bei jeweils nur zwei Vorführungen ist das etwas schwierig einzurichten. Und es bleibt ja auch nur noch heute...)
    Ich glaub, das mit dem Stirnband laß ich lieber auch sein, sieht so dämlich aus (oder ist das so eine Art "blind date"-Erkennungsmerkmal für arme, überlastete Animefans, dann bitte alle Mitleser auch so erscheinen, damit ich unerkannt bleibe )

    Was "ghost in the shell" angeht, war ich ehrlich gesagt (fast) nur aus zwei Gründen drin:
    1. wollte ich wissen, ob der Film durch eine Leinwandaufführung deutlich gewinnt (hab ihn bisher nur als Home-Entertainment konsumiert) und 2. Wegen der Gänsehaut, die befällt mich nämlich auch immer.
    Sonst finde ich den Film etwas überbewertet, der ist schon toll, aber soooo gigantisch, wie immer alle sagen, ist er nun auch wieder nicht...
    Besetzt waren bei mir ca. 40 - 50% der Sitze.

    By the way: wo ist denn das Empire (der Name kommt mir irgendwie bekannt vor, aber du hast ja was von Neueröffnung geschrieben; außerdem schwöre ich ja auf das Pin up)...

    "The mission" läuft (noch bis Mittwoch) in der Filmpalette. Laß mich jetzt nicht lügen; um 22.30 Uhr, aber mach dich bei Interesse lieber noch mal selbst schlau! In der FP kommen ja alle rapideyemovies früher oder später ein zweites mal ( will noch mal "wild zero" sehen, aber damit lassen die sich Zeit...) und das ist echt praktisch, weil ich nämlich superlangsam bin oder die Termine einfach nicht mitbekomme.
    Und ich bin mir sicher, daß Pen² ´s Empfehlung "the mission" galt, nicht wahr Pen²?!. Hast doch schon mal (im Schreiber&Leser Forum?) einen mittelschweren Schwärmanfall bekommen...

    @P²-chan: Rache ist süß...
    Was die deutsche Version von "running out of time" angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, würde es dir ja sofort verraten, wenn ich ´s wüßte...
    Na und ehrlich gesagt, ist dieses Thema hier nicht so gut frequentiert, daß dir das jemand sagen wird. Wärm doch noch mal besagten Thread bei den Leser&Schreiber Leuten auf...
    Viel Glück!!!

    Jonnie

  7. #57
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ganz schnell nur: Zur Neueröffnung des "Empire" hab ich mich hier http://netnews.web.de/action/?cmd=ar...ime&item=87390 und hier http://www.animexx.de/shinanimexx/fo...ws&thread=1372 geäußert.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Jonnie-chen:

    Was die deutsche Version von "running out of time" angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, würde es dir ja sofort verraten, wenn ich ´s wüßte...
    [/B]
    Ich dachte du hättest mal geschrieben, daß du den Film schon gesehen hast und dann kann man ja abschätzen, ob das ein potentieller Schnittkandidat ist oder nicht... na ja

    chibi penpen-chan

    (hab ich schon erwähnt, daß 'The Mission' ultracool ist? Besonders Anthony Wong als 'evil Frisör from hell')



  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ...EDIT...EDIT...EDIT...
    Was da stand, war irgendwie falsch...
    Also nochmal...

    @Pen_Pen:
    Ich hab in der Filmpalette von "running out of time" eine Orginalversion mit Untertiteln gesehen, an die Sprache kann ich mich nicht mehr hundertprozentig erinnern (war mir irgendwie egal)...
    *hochrotenkopfbekommundmitdenfüßenaufdembobenrum scharr*
    Also hab ich nochmal bei www.rapideyemovies.de nachgeschaut, und die behaupten, es waren deutsche UT. Kann sein...
    ABER: Bei der Kinoversion stand Laufzeit 92min, wärend bei der selbigen der DVD, die die Jungs anbieten 89,40min angegeben sind...
    Hilft dir das weiter, Pen²?
    Wenn nicht, die Leute von rapideyemovies anmailen!
    Und danke, das du mir meine Rache nicht übel nimmst chibi PenPen chan

    @Lukian:
    War mit ganzen sieben anderen Leuten in "ruojin z"...
    Ziemlich abgefahren, aber nicht schlecht...

    Jonnie

    [Dieser Beitrag wurde von Jonnie-chen am 08. Mai 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Jonnie-chen am 08. Mai 2001 editiert.]

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    So jetzt weiß ich auch wieder woher mir der Name Empire bekannt war....
    Hab aber nicht viel Gutes über die Betreiber gehört, aber bevor man mir noch Rufmord anhängt, psssst.

    Jonnie

  11. #61
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Rede ruhig, daß hier ist ein Diskussionsforum. Also ich kann Dir bestätigen, daß der Chef vom Empire auch nach dem Umzug immer noch genau so unfreundlich zu allen Leuten ist, die ihm nicht nachweisen können für 3000 DM alte "Tim und Struppi"-Ausgaben der 30er Jahre im Keller zu haben.

    Aber Comicläden werden halt von Individualisten geführt, nicht von Verkaufsprofis. Und unter diesen Enthusiasten und Individualisten finden sich auch eine ganz schöne "Marken". Auf meiner Hitliste der unfreundlichsten Comicshopinhaber nimmt der vom Empire jedenfalls noch keine Spitzenposition ein ...

    Nachtrag: Auf der Splashcomics.de-Newspage findet sich eine dpa-Meldung zur Eröffnung des "Comic-Kaufhauses" Empire. Schon im zweiten Satz wechselt diese Meldung von der Neueröffnung des "Empire" zu einem Loblied auf die Manga-Verkauszahlen in Deutschland.

    Ob das wohl eine versteckte Kritik daran ist, daß das "Empire" für ein Geschäft seiner Größe nur eine unwesentliche Manga-Abteilung hat?

    [Dieser Beitrag wurde von lukian am 08. Mai 2001 editiert.]

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Johnny: 89.40 oder 92 ?!
    Hmmm, das ist natürlich schon wieder verdächtig. Als jemand der nur weiß, das es in RooT um jemanden geht, dessen Lebensuhr abläuft (so a la 'Knocking on Heavens Door') ging meine Frage in die Richtung ob

    a) Der Film eine sensible Charakterstudie ist und die brutalste Szene die ist, in der die Hauptperson eine Tür eintritt, weil die Tatsache daß sein Lieblingsmeerschweinchen gestorben ist einen seelischen Zusammenbruch ausgelöst hat oder

    b) der Film ein Action/Splatter-Massaker ist, das sogar 'Cannibal Holocaust' verblassen läßt.

    Konkret: Würdest Du den Film als FSK18 einstufen, oder eher nicht?

    Aber ich denke, ich werde dem mal auf den Grund surfen... ^___^

    [Dieser Beitrag wurde von Pen_Pen am 08. Mai 2001 editiert.]

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Pen²:
    uuuups, da hab ich dich wohl falsch verstanden...
    So ganz hab ich ja immer noch nicht gefafft, was genau du eigentlich wissen willst...
    Ob ich der Meinung bin, daß RooT für eine Freigabe ab 16 geschnitten werden müßte???
    Na, wenn "the mission" uncut ab 16 ist, dann bräuchte man meiner Meinung nach an RooT auch nicht rumschnipseln.
    Ob es ein Film für Mimosen & Softeggs oder doch eher was für Splaterfans ist?
    Weder noch, es trifft nicht mal zu sagen: irgendwas in der Mitte.
    Ob ich den Inhalt näher erläutern soll?
    Mach ich, aber nur, wenn du das willst...
    Ist aber glaub´ ich besser, sich ein wenig überraschen zu lassen...
    Nur so viel:
    Es geht ein bißchen um Männerfreundschaften, es ist ein wenig was fürs Herz dabei und jede Menge Action, gewürzt mit einer Prise Humor...
    Alles vor dem Hintergrund von einem Hauch Tragik, die aber nicht zu dick aufgetragen ist.
    Ob ich den Film empfehlen würde?
    Unumwunden JAAAAAAAA!!!!!!

    War jetzt was dabei, was du meintest???
    Oder bin ich dumm wie Stulle... und versteh dich einfach nicht...
    Oder hat dein "der Sache auf den Grund surfen" dich weitergebracht...

    Jonnie




    [Dieser Beitrag wurde von Jonnie-chen am 09. Mai 2001 editiert.]

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich glaub die laufzeitunterschiede könnten an dem verschiedenem format liegen. so laufen ntsc-filme UND kinofilme geringfügig langsamer als pal-filme. deshalb wird der film auf der pal-dvd kürzer sein weil er durch die bilderzahl (50 halbbilder in pal wenn mich nicht alles täuscht zu 30 halbbilder in ntsc/kino jeweils je sekunde) halt etwas schneller läuft. muß also nichts gekürzt sein.

    und außerdem müssen laufzeitangaben sowohl bei kinowerbung als auch auf dvd-covers nicht stimmen (siehe die ganzen ova-films-sachen, die sind immer kürzer als das was draufsteht)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Jonnie-chen:

    ich der Meinung bin, daß RooT für eine Freigabe ab 16 geschnitten werden müßte???
    Na, wenn "the mission" uncut ab 16 ist, dann bräuchte man meiner Meinung nach an RooT auch nicht rumschnipseln.
    Na also, warum nicht gleich so? Ich bin bei sowas nämlich immer vorsichtig, weil HK-Action in deutschen DVD-Versionen desto öfteren geschnippelt wird. 'Heroic Trio' z.B.
    Wenn Du das schon mit 'The Mission' vergleichst: inzwischen gesehen und wenn ja, alles sofort kapiert? (Ich hab zwei Anläufe gebraucht)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von aideron:
    deshalb wird der film auf der pal-dvd kürzer sein weil er durch die bilderzahl (50 halbbilder in pal wenn mich nicht alles täuscht zu 30 halbbilder in ntsc/kino jeweils je sekunde) halt etwas schneller läuft. muß also nichts gekürzt sein.
    Was mich auch hauptsächlich stutzig macht, ist daß die eigentlich recht zuverlässige IMDB für die German Version FSK18 angibt.
    Den PAL-speedup kenne ich wohl, weiß aber nicht inwieweit das Kinofilme betrifft.

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    also, ich weiß das ein film im kino (egal wo) immer von der laufzeit identisch mit ntsc ist. es gibt weltweit nur eine kinonorm (jaja, und wahrscheinlich ausnahmen wie 3D-kino imax etc., ich rede aber vom "normalen" kino). also ist die pal-version immer kürzer als die kinoversion außer es wurde schlampig umgesetzt bzw. mies konvertiert, dann sind sie gleich lang haben aber einen komischen ton bzw. sehen auch sonst bildmäßig mies aus.

    allerdings, ob was gekürzt wurde kann rapid eye sicher beantworten, mailt denen doch mal ganz freundlich!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Lukian:
    Hey, ich hab noch einen neueröffneten Comicshop entdeckt. Auf der Zülpicher, kurz nach dem Weyertal Richtung stadtauswärts auf der rechten Straßenseite...
    Kennst du den schon?
    Der ist relativ klein, scheint aber doch eher auf der Mangawelle mitzuschwimmen.
    Die Teile schießen im Moment auch wie Pilze aus dem Boden (...obwohl Pilze ja schon viel seltener geworden sind...)
    Ach ja, und wenn du es bis gestern nicht geschafft hast, dich um halb elf in die Filmpalette zu schleppen, hast du was verpaßt (wie war das gleich mit dem weißen Band um den Kopf geknotet, Streichhölzer in die Sehschlitze geschoben...)

    @Pen²:
    Räusper, hüstel...
    Ich will mich ja nicht beschweren, aber den Vergleich von RooT und "the mission" hast du mir untergemogelt...
    Denn abgesehen davon, daß sie beide von Johnnie To sind, haben sie nicht viel gemein.
    Aufgegriffen hab ich den Ball, den du mir da zugespielt hast, weil ich mich nicht auskenne mit
    1. Hongkongmovies (man könnte auch sagen noch nicht; geb mir alle Mühe, diese Bildungslücke zumindest ein wenig zu schließen)
    2. Schippelkriterien (so und dann setzt du den Schnitt hier auf der dorsalen Seite an und gehst dann von anterior nach posterior, aber du darfst nur das Ektoderm schneiden, das darunterliegende Mesoderm muß intakt bleiben, alles klar?! )...

    Hmm, ob ich "the mission" verstanden habe, naja...
    Das erste drittel schwebten ´ne Menge Fragezeichen über meinem Kopf, aber dann ging es eigentlich ganz gut. Es gibt natürlich noch ein paar Lücken, z.B. was der Typ, den die Fünf aufgegriffen haben (und dann für die Glaubhaftigkeit eliminiert) mit dem Freßsack zu tun hatte, oder wer da jetzt eigentlich und warum Mrs. Lung über den Jordan geschickt hat.
    Aber so furchtbar wichtig war das glaub ich gar nicht, wo man sich doch so herrlich mit gut plazierten Streichhölzer und Papierkugeln unterhalten lassen konnte ...
    Und ich mich gefragt hab, ob das nur Anzeichen für Langeweile oder auch für entstehende Freundschaft war, aber das wurde ja aufgeklärt.
    Tja, und ich weiß jetzt, wie Platzpatronen aussehen...

    Tja, ich würde sagen, daß der Film aber bestimmt durch mehrmaliges Sehen nicht an Ausstrahlung verliert, bis auf den Sound; Musik will ich gar nicht sagen. Ich hab seit Dienstag Nacht dieses Maintheme im Ohr und werd´ s nicht mehr los...

    Original erstellt von aideron:
    allerdings, ob was gekürzt wurde kann rapid eye sicher beantworten, mailt denen doch mal ganz freundlich!
    Sag ich doch...

    Jonnie


  19. #69
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original erstellt von Jonnie-chen:
    War mit ganzen sieben anderen Leuten in "ruojin z"...
    Ziemlich abgefahren, aber nicht schlecht...
    "Ziemlich abgefahren, aber nicht schlecht ...."? Klingt ein bißchen wie Humphreys "innovativ und phantasievoll".
    Ich war am Dienstag abend in "Roujin Z", mit noch neun(!) Leuten, und da wurde mir nochmal bestätigt, da ich Dich nicht in einen schlechten Film geschickt habe. "Roujin Z" erinnert mich an andere Werke von Otomo, wie die SF-Kurzgeschichten, die bei Carlsen rausgekommen sind. Wie in vielen der besten Science-Fiction-Werke wird auch dort eine einfache Idee stringent durchgeführt.
    Was "ghost in the shell" angeht, war ich ehrlich gesagt (fast) nur aus zwei Gründen drin:
    1. wollte ich wissen, ob der Film durch eine Leinwandaufführung deutlich gewinnt (hab ihn bisher nur als Home-Entertainment konsumiert) und 2. Wegen der Gänsehaut, die befällt mich nämlich auch immer.
    Sonst finde ich den Film etwas überbewertet, der ist schon toll, aber soooo gigantisch, wie immer alle sagen, ist er nun auch wieder nicht...
    Nun, ich mache aus diesem Film auch keine Religion, aber trotzdem ist "Ghost in the Shell" für mich der beste Anime-Film.

    Zur Erklärung: Ich vergleiche "Ghost in the Shell" hier nicht mit Anime-Serien, oder OAVs, sondern ich vergleiche ihn mit anderen Kinofilmen, Anime oder nicht Anime! Und "Ghost in the Shell" bringt einfach das beste Kinoerlebnis innerhalb von nur 120 Minuten und in einem dunklem Saal vor großer Leinwand. Das sind ja die Kriterien für ein "Kinoerlebnis".


    Ich kann mir vorstellen, daß Leute, die "Ghost in the Shell" nur von der Anime-Seite her beurteilen, oder die ihn womöglich mit dem Manga vergleichen, daß die daran etwas zu kritisieren finden.
    Aber bei Leuten, die vom Kino her kommen und außer Animes auch viele andere Realfime kennen und schätzen erwarte ich das nicht.


    Jonnie-chen, welcher Anime ist ist den Deiner Meinung nach der beste Anime-Film? Ich verspreche, ich werde an Deinen Vorschlägen nicht anfangen rumzukritteln, sondern mich interessiert Deine Meinung, damit ich "Ghost in the Shell" mal gegen andere gute Anime-Filme testen kann.

    [Dieser Beitrag wurde von lukian am 10. Mai 2001 editiert.]

  20. #70
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kleines Köln-Update:
    War heute in "Perfect Blue". Damit hätte ich den Film zum zweiten Mal gesehen, und ich hoffe, daß mich das befähigt, jetzt am Wochenende mal eine kleine persönliche Besprechung zu dem Film zu schreiben.

    Die Kopie von "Perfect Blue" war so, wie man das oft von Langspielplatten sagt: 'Das warme Gefühl der analogen Technik.' Hier bei dem Film: Schon ziemlich verfuselt!
    Aber die Kopien von Rapid Eye Movies müssen ja auch echt viel durchmachen, durch die ganze Provinz tingeln und so ... Wir haben das gerade bei "Perfect Blue" ja vor einem halben Jahr gesehen.

    Eine Überraschung: Der Film fing mit einer satten Verspätung an. Als ich mich nach dem Grund erkundigte sagte man mir, der Vorführer hätte angenommen, der Film sei schon "vorbereitet", was er jedoch nicht gewesen wäre, da er gestern noch nicht gezeigt worden sei.
    Als ist die "Perfect Blue"-Vorstellung am Donnerstag den 10. Mai ausgefallen!! Vielleicht waren deshalb über 20 Leute heute Abend im Kino ...

    À propos Filmverschleiß: Als ich Dienstag in "Roujin Z" war hakte der Film an einer Stelle. Das Bild blieb stehen und der Cadre, der gerade projiziert wurde, schmolz durch. Sic transit mundi! So vergehen also die wenigen Filmrollen von Animes, die in Deutschland zu haben sind.
    Original erstellt von Jonnie-chen:
    @Lukian:
    Hey, ich hab noch einen neueröffneten Comicshop entdeckt. Auf der Zülpicher, kurz nach dem Weyertal Richtung stadtauswärts auf der rechten Straßenseite...
    Kennst du den schon?
    Der ist relativ klein, scheint aber doch eher auf der Mangawelle mitzuschwimmen.
    Die Teile schießen im Moment auch wie Pilze aus dem Boden
    Was Du da siehst ist weniger ein Pilz, sondern ein ... äääh ... ein Stück verlegter Fertigrasen ^^; Der Comicladen auf der Zülpicher ist nicht neu sondern das umgezogene "Pumpkin Comics". Die waren früher auf der Antwerpener Straße im Belgischen Viertel und sind jetzt witzigerweis zur gleichen Zeit umgezogen, wie das "Empire".

    Das "Pumpkin" ist übrigens der Laden, dem ich das Privileg zuerkannt habe, mein US-Abonnement zu führen! Also, wenn Du dort mal reingehst und den Namen "Christian Joachim Hartmann" fallen läßt, wirst Du ganz besonders zuvorkommend bedient werden (wer's glaubt wird selig ^^).

    Das "Pumpkin" ist meiner Meinung nach der Kölner Comicladen mit den freundlichsten Händlern. Im Vergleich zum "Pin Up" fällt positiv auf, daß im "Pumpkin" die Händler gerne mit ihren Kunden reden, während man die Lui im "Pin Up" hauptsächlich ins Gespräch mit den anderen Angestellten vertieft vorfindet. Außerdem sind die dort echt kompetent (wenn auch manchmal etwas zynisch), was US-Comics betrifft. Was ich dort schon alles an Gerüchten aufgeschnappt habe! Köstlich! ^__^

    Unnoch wat: Jonnie-chen, meinst Du, daß das "Pumpkin" oder das "Pin Up" mehr US-Mangas haben (sowohl Trade Paperbacks als auch Hefte)? Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, das "Pumpkin" hat da mehr. Was also die "Mangawelle" betrifft, so ist es eher so, daß die (US-)Mangawelle dort schon wieder im abebben begriffen ist. Seit einem halben Jahr ordert das "Pumpkin" kaum noch Mangas für den Laden (sondern nur noch für die Abonnenten). Begründung: Durch die vielen deutschen Mangas kaufen immer weniger Leute US-Mangas -- selbst, wenn letztere nicht in Deutsch erhältlich sind. Hmm

    (Und in der Filmpalette habe ich jetzt wohl echt was verpaßt ....)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Na den Fettnapf hab ich aber zu 100% mitgenommen (meine das mit der Neueröffnung...)
    So und dann wolltest du wissen, welchr Filme so meine Schätzchen sind.
    Eigentlich fragst du da die Falsche, weil ich zwar alles mitnehme, was so in diversen Kinos auf Filmfestivals läuft und auch versuche, die Sachen die im TV kommen, nicht zu verpassen, aber alle anderen Wege, an Animes zu kommen, beschreite ich eher selten...
    Aber nichts desto trotz, hier meine Anime-Film-Lieblinge:
    Vampire Hunter D 2000 - den fand ich soooooooo schön
    Alice
    Grave of the fireflies

    So, jetzt muß ich mal noch ein bißchen rumüberlegen, ob mir noch einer einfällt.
    Wenn ja, gibt ´s bei Gelegenheit einen Nachtrag...
    Wenn ´s dich interessiert,kann ich auch noch mal aufdröseln, welcher der genannten Filme mir warum gefällt, aber jetzt muß ich erst mal los...
    Jonnie

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, 50968 Köln
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Konnichi wa, an alle Otakus aus Köln und Umgebung.

    Am 02.06.2001 gibt es wieder ein Kölner Anime und Manga Fan-Treffen

    Treffpunkt:
    11.30 Uhr am Dom - Haupteingang (direkt am Hbf)
    HighLights / Events Unternehmungen:
    Shopping im PinUP, gemeinsames Mittagessen, nachmittags Besuch im Museum für Ostasiatische Kunst, Biergarten-Besuch

    Kommentar Bitte bei Interesse unverbindlich anmelden unter nanuq@animexx.de !

    Weitere Treffen sind jeweils für jeden ersten Samstag des Monats geplant.
    Nähere Infos zu diesem und anderen Treffen auf der Animexx-Eventseite.

    Also dann, vielleicht sieht man sich ja beim Treffen.
    Mata ne, ninjamask.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    War irgendwer gestern auf der Preview von Monday???
    Wenn ja, wie ist der so, lohnt der sich???
    Für alle, die nicht wissen, wovon ich hier schreibe:
    bei rapideyemovies schlau machen und/oder ab Donnerstag in ´s Off Broadway gehen...
    Jonnie

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Mir scheint, ich entwickle mich zu einem Alleinunterhalter...
    Aber vielleicht wird ja trotzdem jemand auf diesen tollen Film aufmerksam:
    Monday
    läuft in Berlin: Hackesche Höfe ab 7.6.
    Frankfurt: Orfeos Erben 7.6.-27.6.
    Köln: Off Broadway ab 7.6.
    München: Werkstattkino 8.6.-17.6.
    Hamburg: 3001 Kino 5.7.-26.7.
    Mannheim: Cinema Quadrat 5.7.-8.7.
    Ochsenfurt: Casablanca 11.7.-16.7.
    Hannover: Colosseum ab19.7.

    Wer sich traut, wird mit der kuriosestem Bestattungszeremonie, dem seltsamsten Abschiedsbrief und jede Menge anderen witzigen Szenen belohnt...
    Mehr verrat ich nicht, würd mich aber freuen, wenn sich hier noch andere Begeisterte einfinden würden...

    @Pen²: ich trau mich ja gar nicht zu fragen, aber kennst du mitlerweile "Running out of time"? Wenn ja, wie findest du ihn?

    Na denn
    Jonnie

    [Dieser Beitrag wurde von Jonnie-chen am 12. Juni 2001 editiert.]

  25. #75
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Jonnie: Keine Angst, wenn "Vampire Hunter D" auf's Fantasy Filmfest kommt, wird Köln wieder aus seinem Animeschlaf wachgeküst und wir treffen uns alle in der Warteschlange vor'm Residenz wieder! :feier:

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •