User Tag List

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 509
  1. #76
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohhh......GOTT...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch ziemlich enttäuscht! Wenn ich unbedingt 3D Filme gucken will, dann kann ich mir auch jeden x-beliebigen Realspielfilm ansehen. Gerade diese Zeichentrickfilme haben mich doch immer so fasziniert und machen die ganze Disney-Magie aus!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Artemis612
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... also, meine Meinung dazu ist folgende:

    Arielle, BatB, Aladdin und Lion King konnten nur Erfolge werden. Gerade bei den ersten Dreien sind die Charaktere einfach liebenswert und mitreißend bis hinreißend.
    Die computeranimierten Filme, insbesondere die gesamte Pixar-Ecke waren erfolgreich, weil sie DAS und einen umwerfenden Humor besaßen. Bei Pixar kann man sich auf positive Weise totlachen. Und ich denke, daß Lilo & Stitch, der einen ähnlichen Humor verbreitet, durchaus nicht floppte .
    Ich denke, daß bei den letzten Zeichentrickfilmen einfach etwas fehlte...

    Hm... ich habe letztens das umwerfende Zusatzmaterial zu BatB gesichtet... und ich denke, solange es diese Zeichner noch gibt, man braucht ja nur Keane, Baxter und Deja zu nennen, solange kann es auch noch umwerfende Filme geben.
    Ich denke nicht mal, daß der finanzielle Aspekt unwichtig ist, aber den letzten fehlte das Herz... und DAS spürt man. Leider, leider, leider...

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies ist schon seit Monaten bekannt...

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben. Und soweit ich weiss, wartet Disney im Moment den Erfolg der beiden nächsten Filme ab und entscheidet dann endgültig wie es weitergeht.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hoffe auch, dass Brother Bear und der (vorerst) letzte Disney 2D-Film Kassenschlager werden, sonst ist alles aus....
    Vorallem: Was für ein Profil hat Disney dann noch? Die Filmsparte würde sich dann in die Mittelmäßigkeit begeben, wo es nur noch auf Profit und Quantität ankommt. Aber das ist bei Disney ja leider schon seit ein paar Jahren so (3 Filme pro Jahr....)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube, dass Disney intern schon längst Pläne fürs weitere Fortfahren hat. Der nächste 2-D-Film ist "Home on the range". Dann vermute ich mal, dass Disney bereits daran arbeitet, sich irgendwann mal von Pixar lösen zu können.
    Mit "Dinosaur" hat Disney vor drei Jahren einen beeindruckenden 3-D-Film abgeliefert. Was machen diese Mitarbeiter eigentlich?Außerdem wird der 2-D-Film sicher sein Comeback erleben.

  9. #84
    Mitglied Avatar von hotspace1980
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh schande.
    na dann gute nacht!

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glaubt mal ja, dass disney weiter als zwei jahre vorausplant... die sache ist somit bis auf weiteres beschlossen. aber vielleicht kommt 2d ja irgendwann zurück.
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2D hat sein Comeback ja auch durch Disney Anfang der 90er erlebt (eigentlich hat alles ja wieder mit Arielle angefangen) und vielleicht kommt 2D ja wieder, ich hab aber wenig Hoffnungen...

  12. #87
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Disneys Zukunft

    Hallo miteinander,

    um das Thema nochmal aufzugreifen,bitte sagt mir doch mal eure Meinung zu folgendem Artikel

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,273320,00.html


    Meint ihr daß die Zeichentrickfilme in klassischer Manier keine Zukunft mehr haben und nur noch Filme à la Pixar erfolgreich sind?

    Bin mal gespannt auf eure Meinungen, also ich hoffe einfach daß Disney auch weiterhin Filme im klassischen Stil produziert, die Pixar Filme sind zwar meistens eine Klasse für sich, aber sie kommen oft nicht an das "emotionale" eines klassischen Disney Films heran.

    Gruss
    Puuhpapa

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott, der Spiegelartikel ist doch nun wirklich kalter Kaffee. Die Diskussionen gibt es schon seit Jahren. Für mich mal wieder ein Beweis, wie es mit der Qualität des Spiegels seit Jahren bergab geht. Habe vor ein paar Tagen irgendwo auf HR einen Bericht zu Augsteins 80. Geb gehört mit Interview-Fetzen kurz vor seinem Tod. Da klang er auch schon sehr desilliusioniert.
    "Weit, weit ab"

  14. #89
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, der Spiegel mag ja recht haben, das 3D jetzt in ist, doch das mit 2D Disney Filmen, die floppen, ist nur ne PHase.
    Bei Disney gabs immer mal ne Tal und mal ne Berg fahrt.
    Einfach mal in die Zukunft blicken und abwarten.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir den subjektiven Spiegel-Artikel der aktuellen Ausgabe (46) über Disney & Pixar mal durchgelesen. Hier einige Zitate:

    „Pixar-Erfolgsfilme Findet Nemo, Toy Story – DISNEY FLOP Bärenbrüder: Mit Ironie, neuen Charakteren und ebenso abgedrehten wie ausgefeilten Geschichten gegen VERKITSCHTE MÄRCHENSTOFFE.“

    Bärenbrüder als Flop? Ist doch noch gar nicht angelaufen.... Komisch, Herr Evers & Herr Wolf (Autoren)...

    „Die amerikanischen Pixar Studios produzieren die besten Trickfilme der Welt.“

    „Pixar hat die Machtverhältnisse in Hollywood gründlich verändert.“

    „Pixar hat hochbegabte Geschichtenerzähler. Anders als die Leute von Disney, die vor allem BEKANNTE MÄRCHENSTOFFE VERKITSCHEN, entwickelt Pixar neue LIEBNSWERTE CHARAKTERE, abgedrehte Plots oder taucht vertraute Mythen in Ironie.“

    Sind Disneys neue Charaktere etwa nicht liebenswert?

    Die Pixar Studios: „Jeder Animationskünstler durfte sich in seinem Büro seine eigene Welt erschaffen: Ein Büro sieht aus wie eine Puppenstube, ein anderes wie ein Blockhaus in der Wildnis. Und zwischen alledem steht eine Bar mit Zapfhahn und eine Bühne für die hauseigenen Feierabendbands.“

    Die haben es gut...

    „2-D ist tot, verkündet Disney-Chef Eisner; 2-D ist der Sündenbock geworden für schlechte Drehbücher, höhnt Pixar-Mann Lasseter und streichelt sein Hawaii-Hemd.“

    Kennen wir alles schon.

    „Disneys nächster klassischer Trickfilm Home on the Range dürfte der letzte seiner Art sein. Es geht darin um singende Kühe, die – Ironie des Schicksals – eine alte Farm retten wollen.“

    Ein Brüller, ich lach mich tot (und das ist auch eine Ironie).

    „Bei Disney ist sogar bereits ein komplett am Computer animierter Film in Arbeit: Rapunzel Unbraided soll 2007 in die Kinos kommen. Ob Eisner die Premiere mitbekommt, ist fraglich. Sein Vertrag bei Disney läuft 2006 aus.“

    Juhuu... Eisner raus!

    Der Artikel ist zwar subjektiv, fehlerhaft und irreführend (es wird der Eindruck erweckt, Pixar wäre total unabhängig von Disney und würde als extremer Konkurrent angesehen), doch er stimmt nachdenklich: Was, wenn Pixar sich wirklich von Disney trennt? Dann würde Disney wohl vollkommen ins Abseits treten. Und somit würden DVD-Verkäufe etc. auch wegfallen. Von den Comics ganz zu schweigen (denn es gab überhaupt keine Disney Comics mehr in den USA bis Mitte 2003 – fast keiner kennt diese Comics, geschweige denn Carl barks oder Don Rosa).
    (Ich habe einige Zitatpassagen großgeschrieben, um die Aussagen hervorzuheben)

  16. #91
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Thema hatten wir hier schön öfter...

    ich denke, dass John Lasseter recht hat... 2D muss nun ausbaden, dass Disney keine vernünftigen Scripte mehr hat. Das ist auch meiner Meinung nach das Hauptproblem:

    Heutzutage geht niemand mehr in einen Film wie "Bruder Bär", der dem Trailer und der Musik nach recht schwermütig ausgelegt ist. Die Leute wollen unterhalten werden. Und zwar mit Witz und/oder Action.

    Pixar beherrscht dies mit bravour. Ich finde die gesamte Pixar-Truppe kommt auch sehr symphatisch rüber. Wenn man sich mal die Extras zu den Pixar-Filmen insgesamt anschaut: da wird an jeder Ecke rumgealbert, geblödelt und veräppelt. Da wird nicht nur stur auf Erfolg gearbeitet... sondern da wird bei der Arbeit gelacht und jeder ist mit Spaß dabei. Und ich denke das ist der richtige Weg um Kreativität zu fördern. Da wird auch mal was gemacht, was nicht mit der Arbeit direkt zu tun hat... auf einer DVD wurde gezeigt, wie man ein Bastelwettbewerb machte... Teams mussten ein flugfähiges Gerät basteln und bei einer großen Veranstaltung wurden diese dann in der riesigen Empfangshalle präsentiert. Da wird das Miteinander gelebt. In so einer Truppe zu arbeiten ist glaube ich das Beste, was einem passieren kann.

    DAVON sollte sich Disney mal eine Scheibe abschneiden. Meiner Meinung nach ist das Management da einfach nur unfähig... aber das wird wieder besser... früher oder später...

  17. #92
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch etwas zu Robbys Beitrag:

    Ich HOFFE, dass Pixar sich von Disney trennt. Dann MÜSSEN sich die Herren bei Disney mal endlich auf den Hosenboden setzen und den Tatsachen ins Auge blicken! Im Moment ruhen die sich auf ihren längst verfaulten Lorbeeren von anno Tobak aus und verdienen an Pixar.
    Es muss isch was ändern bei denen... und da lieber ein Ende mit Schrecken (Trennung von Pixar) als ein Schrecken ohne Ende (Halbherzige Produktionen und alle Lamentieren sich gegenseitig in die Tasche)

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, dass die PIXAR-Filme die gleiche Mischung aus Spannung, Spaß und Kitsch bieten wie die herkömmlichen Disney-Filme. Man vergleiche einmal TOY STORY 2 oder MONSTERS INC. mit den Konkurrenten SHREK und ICE AGE, da sehen die PIXAR-Teile immer noch verdammt brav aus. Ich glaube, bei dem ganzen Gerede wird versucht, Disneys 2D-Abteilung die Schuld für den Zeitgeist in die Schuhe zu schieben, der 3D hip aussehen lässt und 2D als veraltet und spießig darstellt. Mir haben jedenfalls sowohl ATLANTIS als auch TREASURE ISLAND ausgezeichnet gefallen, und die sind ja auch technisch "top notch".

  19. #94
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "alternde" (sorrry) Behörde Disney redet auf Vorstandssitzungen zwischen Verkaufszahlen und dem Aufrechterhalten alter Traditionen (Adel verpflichtet) VIELLEICHT auch mal über EVENTUELLE neue Filmthemen. Innovation ?? vielleicht später !!

    Pixar dagegen hat einfach ein junges Team, dass sich frisch von der Leber die Ideen ausdenkt. Die haben keine Altlasten, der Erfolg gibt ihnen Recht, also Scheiß drauf, Augen zu und durch.

    So und nicht anders ists nun mal. Pixar wird sich trennen, da bin ich sicher. Und danach legt Eisner noch einen hübschen Blumenstrauß auf Disneys Grab und haut in den Sack.

    Für Disneys Zukunft jedenfalls sehe ich NICHT blau !!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann froh sein, daß es PIXAR gibt...und Disney kann ebenso froh sein, wenn PIXAR mit Disney verlängert...interessant wird auch zu sehen sein, wie denn Disney's InHouse-Produktionen wie RAPUNZEL und CHICKEN LITTLE im Vergleich zu PIXAR abschneiden werden.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass fast die gesamte aktuelle Disney-mannschaft ausgetauscht werden MUSS. Eisner vorneweg, und dass ein Don Hahn seine Erfolge in den 90ern wiederholen kann, ist fast ünmöglich (siehe Atlantis). Es müssen völlig neue Köpfe her, denn die Luft des zugegebenermaßen in den 80ern und 90ern grandiosen Teams ist einfach raus. Neue ideen müssen her und das Zauberwort heißt einfach: INNOVATION. Und dies bringt das jetzige Team einfach nicht mehr.
    Junge Produzenten, junge Zeichner und ein neues Management müssen her, wie es schon in den 80ern war. Und da hat es mit Bravour geklappt, denn schon da hatten wie eine ähnliche Situation wie heute: Die Zeichentrickfilme sollten abgeschafft werden, doch das junge Disney-Team feierte ein grandioses Comeback (Arielle, später Beauty&Beast, Lion King usw.).

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney hat schon sehr gute Leute, das ist nicht das Problem...ob es im Story-Bereich ist (man nehme nur Andy Gaskill oder Chris Sanders...LILO & STITCH ist der Beweis bspw.) oder bei den Animatoren, BG-Paintern, Character Designern etc...Das Problem ist vielmehr, daß man die Fehlentscheidungen, die man bei Disney vor 3,4-5 Jahren getroffen hat, natürlich jetzt erst zu spüren bekommt...das Problem ist die Führung...Wenn man nämlich einen Mann wie JOHN LASSETER an der Spitze hat, kann man nur froh sein: so einen Mann braucht man bei Disney, einen Animations-Enthusiasten...man achte einmal nur darauf, wenn dieser Mann von seinen Filmen spricht: dieser Mann ist mit HERZ UND SEELE dabei!!! Klar, jeder möchte gern ein großes Stück vom Kuchen abhaben, aber in erster Linie ist John Lasseter ein Animations-Enthusiast...Dieser Mann hat in "seinem Pionierstück" 1986 bereits besser eine Geschichte mit einer Tischlampe (!) zu erzählen verstanden als es heutzutage manche schaffen in einem 90-minütigen Film.

    Man nehme nur DREAMWORKS: einige der besten Künstler der Welt haben an den DW-Flops (bis auf, leider, "SHREK") gearbeitet und trotzdem war's ein Griff ins Klo...Katzenberg hat's nochb nie drauf gehabt...

    THE INCREDIBLES zähle ich jetzt schon zu meinen Lieblings-Filmen...man gucke sich doch nur mal den Trailer an: PIXAR kreiert sowas, als wenn eigener, kleiner Kurzfilm wäre; aus dem Handgelenk...dieser erste Trailer war unterhaltsamer, als einige es in, Ihr wißt schon, 90 Minuten sind...dieser Film wird besser als FINDING NEMO (und das ist verdammt schwierig, aber PIXAR wird's schaffen): das Character-Design stimmt, der Plot, der Humor stimmt eh immer bei PIXAR, was will man mehr...man schaue einmal, wie genial die Characters aussehen: PIXAR versteht es, Haar täuschend echt aussehen zu lassen, ohne das mit dem ganzen, kompletten Character machen zu wollen...man vergleiche auch hier einmal wieder mit DW: warum will man 80 % Realismus, 20 % Cartoonismus dem Publikum vorsetzen? Das Ziel eines Animations-Film sollte nicht sein, die Realität so nah wie möglich zu kommen, sondern eine kreierte Welt, die sonst nicht existiert, und REALISTSICH (glaubwürdig) rüberzubringen...

    Ich kann mich nur wiederholen: Wir können heilfroh sein, daß wir PIXAR haben...sie erinnern wirklich an die ersten Erfolgsjahre von Walt Disney: einen Kassenschlager nach dem anderen...und Disney hat JAHRZEHNTE Hits abgeliefert und dominiert...wenn also das Gesetz der Serie einhält, dann können wir uns auf Jahrzehnte mit guten PIXAR-Filmen freuen...und mittlerweile kommt jedes Jahr ein PIXAR-Film heraus...

  23. #98
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...bis der Vertrag in ein paar Jahren ausgelaufen ist
    Dann ist Disney, wenn sie Pech haben, auf sich allein gestellt.
    Ich find, Disney sollte auch mal wieder Realfilme bringen, wie Flubber.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vertrag läuft, wenn Disney Pech hat, bereits nächstes Jahr aus...eigentlich sollte man sich wünschen, daß der Vertrag NICHT verlängert wird, damit Disney sich noch mehr auf den Hosenboden setzt, um gegen die neue Konkurrenz anzutreten...denn Konkurrenz belebt bekanntlcih das Geschäft und verbessert das Produkt...von Realfilmen sollte Disney die Finger lassen...

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich HASSE die Disney-Realfilme. Das ist nunmal ganz eindeutig nicht das Gebiet, in dem Disney zu Hause ist.

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.