User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Magda: Hm! Du könntest ja mal den Briefträger abfangen und das Aboheft persönlich in Empfang nehmen, das hätte denselben Effekt wie ein Kauf am Kiosk.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bin zwar spät dran...

    Nachträglich mein Senf zu den neuen MickyMäusen:
    Das allgemeine Layout ist Okay, reißt mich aber nicht vom Hocker. Die Doug- und sonstigen neuen Comics sind schlicht überflüssig. Die Trickfilmserien sind weit besser, deren Zeichenstil ist aber IMHO nicht auf Papier zu übertragen, da zu unausgeprägt im Detail.
    Das Vicar-Doublefeature zu Ostern war ein schönes Geschenk (hat aber wenig mit dem Redesign zu tun). Der Onepager auf der Heftrückseite ist mies und sollte wieder Von Barks, Walsh/Gonzales, Vicar oder ähnlichen Kalibern überlassen werden (Wer ist eigentlich Comicup ? Ist das ein Künstlername oder ein Studio?)
    [Ironie]Schön finde ich hingegen, daß die Witze-Seite nicht unnötig modernisiert wurde, sondern daß noch immer Woche für Woche dieselben Witze abgedruckt werden. Qualität und Traditionsbewußtsein setzen sich halt durch.[/Ironie]

    Ein, zwei Nachträge aus diesem Thread:

    von Ungi
    Und die Don Rosa Story ist [...] allererste Sahne !
    Quatsch! Der gute Don hat doch nur seine Gags aus "Alles schwer verquer" aufgewärmt. Das scheint überhaupt seine neue Masche zu sein: Bei Barks hat er alles geklaut, was zu klauen war, jetzt kopiert er sich selbst.
    Wieder mal eine Story der Marke "sehr nett, aber es fehlt der zündende Funke".

    von King of Kongo
    ich denke wohl eher, dass die Kinder auf den japanischen Müll abfahren (auch Mangas genannt)....
    Jeder zweite rennt mit so nem Manga herum....für mich nicht nachvollziehbar, aber bitte...wenn sie meinen sich dadurch verblöden zu müssen (ich mein ja nur, ein Buch von hinten nach vorne lesen...da wird man nach einiger Zeit ja verrückt davon)...

    Meine Meinung und dafür darf ich nicht einegsperrt werden
    Aber mit einer großen Forelle darf man dich schon verprügeln, oder ? Die Japanische Comickultur befindet sich auf allerhöchstem Niveau. Klar gibts dort auch jede Menge Schrott, aber das solls ja z.B. in Kopenhagen auch geben.
    Ich deklariere mich hier als Fan sowohl von Mangas als auch von Disney-Comics (nebst vielen anderen Ausprägungen der sequentiellen Kunst). Das Gegeneinanderausspielen der Stilrichtungen halte ich für eine absolute Unsitte.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von J.Felix:
    Der gute Don hat doch nur seine Gags aus "Alles schwer verquer" aufgewärmt.

    Wenn dem so wäre, was nennst du denn zum Beispiel??? Es ist nunmal schon immer so gewesen, dass Gundel versucht Dagoberts Glückszehner zu stehlen und dass sie dabei gute Ideen hat, die leider nur nie funktionieren, weils entweder einen Denkfehler von ihr gab, oder Dagobert einfach zu gerissen für sie ist.
    Diese Story hat wieder eine neue Idee. Sicherlich ist es sich ähnlich, schließlích verfolgen Donald und Dagobert Gundel wieder durch die ganze Stadt, aber es geht ja bei Don vorallem um die genialen Nebengags, die seine Storys so wahnsinnig witzig machen.
    Magda

  4. #54
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere mal wieder DR

    (siehe bei http://www.duckhunt.de/ unter "upcoming Stories")

    "I've written a sort of 'sequel' to 'A Matter of Some Gravity' -- as much as people might enjoy that same sideways-gravity idea, it seems like I should not be repeating myself quite yet... so I've created a13-page story purposely with the same general plot progression of Magica snatching the Dime and U$ & DD chasing her to the airport, only she has cast a different sort of spell on them this time to make their chase difficult."

    Vielleicht gilt für all diese "immer-die-gleiche-Handlung"-Stories, ob nun Barks oder Rosa oder wer auch immer einfach die gute alte Weisheit "Der Weg ist das Ziel". Und da stimme ich Magda zu: das macht er einfach prima!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Facelifting der MICKY MAUS finde ich eigentlich ganz gut. Besonders hat mir in Heft 15 die Bekanntgabe der nächsten Don-Rosa-Story gefallen (kommt in Heft 19).
    Ich bin der Meinung, dass sich viele Leser auch für die Ankündigung von neuen Topcomics interessieren.
    Die Vorschau in den TGDDs finde ich ganz toll. Vielleicht kann man es in der MM demnächst auch etwas ausführlicher machen.
    Mir würde es aber auch reichen, wenn Joachim hier im Comicforum die Highlight der nächsten Wochen auflistet.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •