User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Highlander, Ritter und X

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Highlander, Ritter und X

    Im Verlauf eines Comic-projekts fällt ja so manch eine Skizze und ab und an braucht man auch ein wenig Resonanz. Heute ist es wieder so weit....

    Die ersten beiden Skizzen gehören in mein eigenes persönliches Fantasy-universum und die letzte ist der erste Versuch einen regulären Soldaten der schottischen Highlands aus dem 17 century zu zeichnen.


    Einmal ein Ritter, bzw. ein Adliger, der wahrscheinlich eine tragende Rolle erhalten wird, wenn er denn erstmal ausgereift ist ....


    Und ein naja, der Name fehlt noch, doch seine Rolle steht schon fest. Er gehört einem volk an, das einst den Mächtigen diente und mit deren Verschwinden in den Staub fiel und nun zweifelhafte Bündnisse mit Menschen eingehen. Die ihnen im Gegenzug für Attentate einen gewissen Schutz garantieren .... Fazit: ein böser Bub... ja ok soviel dazu



    und der Schotte, vielleicht einmal auf der Seite eines cossacks clans zu sehn, wenn ich ihn den nochmal anfertige. Dieser Versuch ist in die Hose gegangen, nachdem ich einen Tintefleck mit Nachdruck vom Papier wischen wollte... mit dem Resultat, dass das Papier gerissen ist und stellen weise äußerst spröde .... blööd muss man sein ... dementsprechend befindet sich die Zeichnung auch in einem Mittelstadium ...naja




    Mich würde interessieren was ihr davon haltet. Vor allem weil ich ihn letzter Zeit irgendwie einen Stil-wandel durchlaufe und einige meiner Freunde meinen ich würde zuviele alte Marvel-comics lesen ....

    P.S.: bitte schimpft nicht über den Helm, ich hab ihn beim Telefonieren hingekritzelt und habe keine Lust ihn zu entfernen ...

    MfG Farin

  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Adligen finde ich cool. Das Ganze sieht sehr skizzenhaft aus, was den Bildern viel Lebendigkeit und Dynamik verleiht; allerdings bin ich gespannt, wie du das im eigentlichen Comic lösen wirst.

    Es ist nur ne Skizze, aber er kippt total zur Seite--und die Füße fehlen bei allen drei Bildern. Am drastischsten beim Highlander. Sowas wirkt nicht besonders und lässt sich mit besserer Planung eines Bildes vermeiden

    Der böse Bube sieh klasse aus, wie eine von diesen Missgestalten auf mittlelaterlichen Jahrmärkten... das Kostümdesign gefällt mir gut.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja der Adelige kippt gleich um, das ist so ne Eigenart meiner Skizzen ... kommt davon wenn man unter dem Tisch zeichnet oder sich so hinlümmelt

    Naja und das mit den Füßen... die san neben den Händen glaube ich meine größten Probleme...und das mit dem "Bild planen" ist auch merkwürdig ich setze Köpfe automatisch, wenn ich anfange direkt in die Mitte ...werd ich dran arbeiten müssen

    danke für die Kritik ....


    was denken die anderen? mich interessiert jede Meinung....

    Mfg Farin
    Geändert von Teetrinker (20.03.2002 um 22:13 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von starfish
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    eine Stadt mit N
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird dein Comic eher real im Mittelalter angesiedelt sein od. eher im Fantasybereich liegen od. eine Mischung aus beiden?
    Der Stil ist hmm, mir macht es den Eindruck das du versuchst deine Anatomie Kenntnisse aufzubessern.
    Vielleicht ist das gerade bei einem eigenen Comicprojekt eher hinderlich, weil man an sich selber ja immer was zu bemengeln hat und somit die Produktivität darunter leidet.

    Hände und Füße würde ich immer zeichnen, auch wenn sie schlecht aussehen. Bei einem PinUp mag es noch als schwerwigender Fehler bewertet werden, aber beim Comic fällt es weniger auf. Aber es fällt dann auf wenn in jedem Panel die Hände und Füße fehlen.

    "Pakt der Wölfe" den Film find ich sehr genial.
    Und Samsatg`s kommt im ZDF gerade eine Doku über das Mitelalter. Sehr ingteressant.

    salü
    *fish

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comic wird höchstwahrscheinlich eine Fantasy-story werden, allerdings mit vielen eher realen Aspekten.

    Ja es stimmt, dass ich meine Anatomiekenntnisse aufbessern will. Das mache ich vor allem um mein Hauptaugenmerk etwas vom Kopf und mehr zum Gesamterscheinungsbild hin zu bewegen.

    Naja und generell bekomm ich die Füße und Hände auch wohl hin, nur muss ich sie erst immer seperat zeichnen und dann übertragen... sonst radier ich das original kaputt

    Reportage im ZDF? Eine solche Reportage über Sagen und Mythen aus Mitteldeutschland hat mich auf die Idee gebracht ein Comic zu machen ... werd es mir mal anschauen

    MfG Farin

  6. #6
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also den schotten find ich sehr gut! den bösewicht auch obwohl er finde ich eher wie ein lieber gnom aussieht! aber der erste mi1ßfällt mir is zwart nur ne skizze aber er steht schief, den rauch um das buch versteh ich nicht und die skizze zeigt sehr wenig!

  7. #7
    Mitglied Avatar von theInvisible
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Instinct
    ich schätze du hast den Helm mit einem Buch verwechselt und der Rauch ist der Federschmuck!!!

    Ich finde den Bösewicht am besten, Körperhaltung, Schild, Kopfform und auch der Schwertarm sind finde ich sehr gut geworden!! Den Ritter finde ich auch nicht so gut (sehr sehr platter Kopf und die Striche sind alle gleich dick man erkennt die Abgrenzungen nicht so gut) aber für ne Skizze doch sehr schön geworden (meine Skizzen sehen fast nie nach was aus )! Und den Schotten finde ich auch nicht übel vor allem die vielen Details!!

    WOLVERINE

  8. #8
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Teetrinker--mir fällt grade auf, dass du ja bei den Bildern diese graue Lavierung (?) gemacht hast, wonach du vor einer Weile mal gefragt hast. Wie haste das gemacht?

  9. #9
    Mitglied Avatar von AzzKikR
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bad Münder,kl. Kaff bei Hannover
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @G7
    tusche verdünnen und ordentlich pinsln,
    um es am einfachsten auszudrücken.

    Ich find den Bösewicht am besten weil er mich mit
    seiner Kopfform und der Maske irgentwie an den
    fiesen Scorpius aus Farscape erinntert.

    Ansonsten glaub ich ist es teils zu skizzenhaft als das
    ich dir eine orendliche Kritik geben kann!



    greetz...azz...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi,
    also ich mag dieses skizzenhafte. Es wirkt sehr künstlerich. Gefällt mir echt gut. Besonders das 2. Bild find ich klasse.
    MfG
    Nico

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher