User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 70

Thema: Vorbereitungsthread - Assassini

  1. #26
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schiller


    Sorry, ist alles schon besetzt und ich habe schon eine Pesron mehr aufgenommen, als vorgesehen; du kannst dich aber (nicht nur unbedingt als Assassin) per PN schon für das nächste (nicht allzu entfernte) Kapitel bewerben, wenn du willst. Da musst du nicht gleich einen Chara entwerfen sondern kannst mir ja erstmal sagen, was dur dir so vorgestellt hast.

    Find ich übrigens cool mir 'Ellements'

    Der elementare Schiller
    Ist gut, werde ich machen.

    Du nützt auch jede Gelegenheit, um mich darauf hinzuweisen, oder? Keine Angst, ich vergesse schon nicht darauf.

    P.S. Einen so happy wie nur möglichen !!!
    Alles gute, und erhol dich!

    PPS. Ich wette, du hast für den Rpg Text maximal 10 Minuten gebraucht

  2. #27
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Um das klarzustellen: Blue Lions Charakter ist der/die einzige, der/die sich mit fernöstlicher Kampfkunst behauptet. Sagen wir, das ist ihre spezielle Fähigkeit.
    Mir fällt übrigens schon wieder eine begrenzung ein, die ich vorher nicht mit reingeschrieben habe. Achtet bitte darauf, dass der Char nicht über 25 ist. Wenn es jetzt vom Story-Aufbau nicht anders geht akzeptiere ich das mal, aer älter als 30 sollte er nicht sein.

    Der nun auch alte Schiller!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Khamira
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh komm ich zu spät?

    PS: Happy Birthday Schiller *knuddel*

  4. #29
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alle - Dankeshön für die lieben Geburtstagswünsche!

    @Darki - das ist meine Art. Soll also kein Drängeln sein. Und mit dem Schreiben schmeichelst du mir. Ich hab' schon etwas länger gebraucht, dann war ich zwischendurch noch mit dem Hund und dann hab ich alles auch nochmal kontrolliert.

    @Kohako - du bist leider zu spät, aber schau mal ein paar posts vorher meine Antwort an den auch zu späten Darki

    Da ich mir die Mühe gemacht habe, möchte ich auch darauf hinweisen, dass vieles hiervon geschichtlich verbrieft ist (vor allem die Namen, bis auf den von William). Bis auf die Sache: Der Bischof von Wareham wurde wirklich eines schweren Verbrechens beschuldigt, wurde aber nicht gehängt (oder auch gehenkt) sondern nur des landes verwiesen. Da er nicht wiedergekehrt ist, sondern in der Normandie bis zu seinem Tod ein einsames Leben fristete benutzte ich das als Grundlage für das RPG. Im jahre 1191 wurde ein gewisser Jeremia Locksley Bischof von York a. D. durch den erst neu ernannten und sehr ehrgeizigen Grafen von York, Aaron Baumfurt an den Galgen gebracht.

    Inspiriert hat mich dazu (also zu dieser geschichtlichen Feinheitenstudie) auch ein faktennahes Buch von Ken Follet: "Die Säulen der Erde", was ich jedem nur an's Herz legen kann, der sich für das Mittelalter interssiert (das Buch ist als Roman geschrieben). Das ist wirklich das beste Buch, was ich bisher gelesen habe. Unsere Geschichte fängt übrigens kurz nach dem Ende des Buches an - Zufall? - ja, denn die Geschichte mit der Ausweisung eines Bischofs und der Hinrichtung eines anderen passte mir am besten. Natürlich ist dieses RPG nur reine Fiktion.

    Der geschichtsträchtige Schiller

  5. #30
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann bin ich wohl auch zu spät oder ?

  6. #31
    Mitglied Avatar von LizYuri
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hier mein Chara…
    Name: Greta
    Alter: 20
    Größe: 1,70m (ganz schön groß, hm??)
    Herkunft: Deutschland(?)
    Aussehen: blasse Haut, blonde lange Haare, grün blaue Augen
    Kleidung: schwarz brauner Umhang/ Kutte(die anderen Sachen sieht man nur wenn sie die Kutte/den Umhang ablegt), darunter langärmliges eng geschnittenes Oberteil aus leichtem Stoff(schwarz, edel mit goldfaden bestickt), Rock(sehr leicht, rot, ebenfalls bestickt), Silbernes Kreuz an einer Kette um den Hals
    Fähigkeiten: Besitzt gute Fähigkeiten im Bogenschießen und im Schwertkampf. Zudem kennt sie sich gut mit Heilmethoden und Feuer aus. –kann Dinge voraussagen(ZITAT:Also sie kann nicht konkret Dinge voraus sehen, sondern sie wird z. B. sagen, da und da wird etwas schreckliches passieren. Ihr Instinkt ist halt so gut ausgeprägt, dass sie manchmal auch knapp bevorstehende Gefahren spürt, besser als andere Menschen.)( )
    Schwächen: -„Hellseherei“ – zustand der trance → leicht angreifbar
    - sehr gläubig (könnte in manchen Situationen ne Schwäche sein oder?)
    Waffen: Pfeil und Bogen, Schwert, Dolch
    Charakter: eher ruhig, verschlossen, freundlich(wenn sie überhaupt mal was sagt), sehr zuverlässig, „lieb“^^, teilweise nachtragend, „verbissene Kriegerin“, tapfer
    Geschichte: Wuchs in einer Adelsfamilie in „Germanien“ auf. Wurde von der Familie verstoßen als man ihr anhängte Ihren Bruder getötet zu haben. (Man fand sie als sie sich über den toten Körper ihres Bruders beugte. Die Hände und Kleidung voller Blut…)
    Seitdem lebte sie mit dem „Fluch“ des "sehens", den ihr eine alte Frau „antat“.
    Da sich so was schnell herumsprach wurde sie einsam und schweigsam. (Deshalb sagt sie nie ihren ganzen Namen) Sie wurde durch das leben in der Wildnis und die heimliche Ausbildung (Bogenschießen, Schwertkämpfen usw.) ihres Cousins zur Assasin. So zog sie durch die Ländereien und so kam sie auch nach England. Sie brach in die Kathedrale ein und betete. Dort wurde sie vom Bischof von York entdeckt.


    @Schiller
    Hm… mehr fällt mir zurzeit nicht ein. Ich hoffe wirklich das geht so. Sag mir einfach was ich ändern soll wenn dir der Chara nicht passt.
    Gruz Liz

    PS: Happy Birthday!!!
    Geändert von LizYuri (16.03.2002 um 07:28 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zero-Cool
    dann bin ich wohl auch zu spät oder ?
    Auch bei dir verweise ich auf den 8. post weiter vorn, die Antwort an Darki. Noch ist Platz für die nächste Runde, wer will nochmal, wer hat noch nicht.

    Der rummelnde Schiller

    P.s.: So, jetzt geh ich erstmal wieder zu meinem alten Freund - dem Eimer vor meinem Bett und lass mal so richtig die Sau raus. Ausser ich schaffs noch bis in's Bad zur Schüssel. Dann geh ich in's Bettchen. Schönen Abend noch!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Armisael
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Chara Beschreibung

    Ok, hier nun mein Chara! (Hoffe er ist nicht zu sehr übertrieben )

    Name: Nicolas van Soliers
    Attentätername: "Silent Slayer"
    Geschlecht: M
    Alter: 23
    Grösse: 1.80 m
    Aussehen: Halblange braune Haare, leichter dreitage Bart, leere Augen, feste Statur!
    Kleidung: leicht zerschlissende Stoffhose und festes, leicht abgenuztes Lederoberteil, in welches ein dünnes Kettenhemd verarbeitet ist. Dunkler Umhang mit tief hängender Kapuze, Lederstiefel, kleines Silberkreuz um den Hals, Augenbinde!
    Waffen: Speziel dünnes Schwert, welches in seinen Blindenstock eingelassen ist, Zwei Dolche, welche er auch als Wurfmesser verwenden kann.

    Fähigkeiten: Nicolas herrausragenste Gabe hat zugleich auch viel mit seiner Schwäche zu tun....den er ist Blind! Besitzt jedoch dadurch aussergewöhnlich scharfe Sinne. Gehör, Tast-Sinn sind hoch empfindlich, Reflexe sind mind. doppelt so schnell wie bei anderen Menschen. Ausserdem ist sein Körper, durch Traning, auf seine Reflexe angepasst worden, so das er äusserst schnell und wendig ist. Seine Kampftechnik basiert auf seinen Sinnen. Zudem unterschätzt man ihn fast immer, da er nur ein Krüppel zu sein scheint. Doch unter dieser Fassade verbirgt er seine wahren Talente. Er ist nicht dumm und weiss genau wie weit er gehen kann.

    Schwächen: Auch wenn er hochgeschärfte Sinne hat, leidet er doch auch an den Nachteilen seiner Behinderung. Kann sich z.B nur schwer in einer grossen Menschen Menge orientieren, da es dort manchmal einfach zu laut ist. Unerwartete Hindernisse in seinem Weg zeichnen sich ebenfalls als Behinderung aus und können ihn, bei seiner Tätigkeit sehr in Schwierigkeiten bringen. Zudem Fürchtet er das Feuer.

    Charakter: Ist im allgemeinen eine sehr ruhige Person. Bei Freunden jedoch ist er sehr offen und freundlich, wobei er zu seinen Gegnern/Opfern gnadenlos ist.
    Geschichte: Nicolas wurde als einziges Kind eines Englischen Kaufmannes geboren. Er führte ein recht sorgloses Leben..bis er bei einem Brand in seinem Elternhaus, im Alter von gerade mal 4 Jahren, sein Augenlicht verlor. Zudem kam seine Mutter auch in den Flammen um. Sein Vater, der diesen Verlust seelisch nicht verkraftete, wurde bald darauf verrückt und verschwand irgendwo hin, ohne sich über seinen Sohn Gedanken zu machen.
    Nicolas kam darauf hin zu seinem Grossvater, der sich fortan um ihn kümmerte. Jedoch war das Leben eines Behinderten in dieser Zeit sehr schwer für ihn. Dauernt herumgestossen und Gedemütigt, verlor Nicolas bald seinen Glauben, da er dachte das Gott ihn mit dieser Behinderung gestrafft hätte. Doch durch seinen Grossvater, der ihm beibrachte, aus seiner Schwäche auch Stärke zu schöpfen, gewann er ihn wieder. Mehr noch, er bekam eine neue Glaubensrichtung. Er würde derjenige sein, der wieder Gleichheit unter die Menschen bringen würde, damit andere, die wie er wären, es in Zukunft besser hätten. Sein Grossvater, der in seiner Jungend selbst einmal ein "Attentäter" gewesen war, weihte seinen Enkel daraufhin in die Geheimnisse des Tötens ein und entwickelte für ihn ein spezielles Traning, das seine Fähigkeiten, die ihm durch die Blindheit gegeben worden waren, stärken sollte.
    Nach 15 Jahren (im Alter von 21) kurz vor dem Tod seines Grossvaters, schloss Nicolas seine "Ausbildung" ab. Er verliess sein Land und ging nach York, wo er sich in kurzer Zeit einen Namen als Assassin machte. Zu seinen Opfern gehörten vorallem Korrupte Kaufleute und Kirchenmänner, welche ihr Amt bis aufs schlimmste missbrauchten. Doch um Leben zu können, nahm er auch Aufträge gegen Bezahlung an und erledigte diese mit der gleichen Prezision mit der er auch seine persöndlichen "Urteile" ausführte.
    Nicolas erledigte seine Opfer meist wenn sie allein waren, oder er ging bei Nacht auf offener Strasse einfach an ihnen vorbei und stach zu. Da er sein Aussehen stendig sehr ungepflegt hielt, wurde er von seinen Opfern immer für einen dreckigen, blinden Bettler gehalten, ehe er sie seine Klinge kosten liess. Durch diese nahezu lautloses vorgehen, erhielt er irgendwann den Namen "Silent Slayer", den er auch noch heute trägt.
    Die Angewohnheit nach jedem Mord zu beichten, hat er sich selbst angeeignet. So sieht man ihn immer wieder im Beichtstuhl verschiedener Kirchen und Kathedralen. In jener Stürmischen Nacht hat er gerade einen Auftrag ausgeführt und ist nun auf dem Weg zur Kathedrale.



    Hui..doch etwas zu viel.
    Ich hoffe der Chara ist in Ordnung, Schiller!
    Geändert von Armisael (14.03.2002 um 22:52 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe, diesmal fuxts...

    Name: Aaron von Gascony
    Deckname: Aaron Elder
    Geschlecht: M
    Alter: 24
    Grösse: 1.87 m

    Erscheinung: Lange blonde Haare, im Kampf zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, ansonsten offen; vereinzelte Strähnen im Gesicht. Dunkelblaue, verführerische Augen, hübsches Gesicht. Schlanke, aber muskulöse Statur. Lässiger, fast leichtfüssiger Auftritt.

    Kleidung: Rote, knielange Robe mit goldfarbenen Verzierungen im Brustbereich und blaueschimmernden Verzierungen im Rücken und Beinbereich, Im Brustbereich zugeknöpft, gegen unten offen, darunter ein weisses Hemd; schwarze Lederhose (oder so), Schwarze Stiefel, Breiter Gurt mit opulenter Schnalle; Lederriemen quer über die Brust hält die Schwertscheide auf dem Rücken. Das Ganze macht einen sehr erhabenen Eindruck und zeugt von Wohlstand.

    Waffe: Obschon er im Umgang mit allen Waffen geschult ist, ist er für eine Waffe berühmt und berüchtigt. Der „Doombringer“ ist ein doppelschneidiger, mächtiger Zweihänder mit einem prächtigen goldenen Griff, welcher in der Schwertschmiede seines Vaters extra für ihn angefertigt wurde. Er trägt das Schwert in einer Scheide auf dem Rücken, wo er die Waffe in Sekundenschnelle erreichen kann. Der Waffe werden magische Fähigkeiten nachgesagt, weil er mit ihr noch keine Schlacht und keinen Zweikampf verloren hat.

    Charakter: edelmütig, charmant, guter, zuverlässiger Freund, gute Wirkung auf Frauen; leicht eingebildet, selbstverliebt, z.T. etwas leichtsinnig aber gnadenlos im Kampf

    Fähigkeiten: Meister aller Waffen, guter Reiter, beherrscht alle europäischen Sprachen (Reisen und Bildung)

    Schwächen: Durch seinen Leichtsinn bringt er oftmals seine Gefährten in Gefahr; obschon er schwimmen kann, scheut er sich vor tieferen Gewässern, da er als Kind einmal beinahe ertrunken war

    Geschichte: Da er in einem reichen Adelshaus geboren wurde, war er sein Leben lang Reichtum und Luxus gewohnt. So hatte er auch Privatlehrer, die sich um seine Kampfkunst, seine Bildung und seine Manieren kümmerte. Doch dieses Wohlbehaltene Leben langweilte ihn, sodass er sich im Alter von 16 Jahren entschloss, auf Reisen zu gehen, Abenteuer zu erleben. Um dabei unerkannt zu bleiben, legte er sich einen neuen Namen zu und änderte auch sein Aussehen (lange Haare). Nur die wenigsten Leute kennen seine wahre Identität. Da er möglichst unabhängig von seinem Elternhaus leben wollte, musste er sein Einkommen selber verdienen. Als „Held zum Mieten“ machte er sich schnell über die Landesgrenzen hinaus einen Namen. Aber nicht nur für Heldentaten war er zu haben: solange die Bezahlung stimmte, lag auch das ein oder andere dunklere Geschäft im Rahmen. Seit neuestem verdingt er sich als Assassin.

    Edit: Kleine Veränderungen und Ergänzungen
    Geändert von dr_edgard (18.03.2002 um 14:31 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Herr im Himmel ...!

    *lol*

    Mann, mann, mann - da hab' ich eure Phantasie anscheinend doch sehr stark angeregt. Also:

    @Liz - eine Hellseherin ach komm!

    @Armisael - ein BLINDER ach komm!

    @Edgard - der Prinz von England ach komm!

    Da ich euch nicht darum bitten kann und auch nicht werde, die Charas grundlegend zu ändern (ich weiß, dass das viel Arbeit macht, so einen Chara erstmal zu erstellen), gebe ich euch Änderungsvorschläge:

    @Liz: Sie ist K E I N E Hellseherin. Obwohl die Menschen das von ihr sagen oder denken mögen (man glaubte auch damals an Wunder). Sagen wir, sie sieht Dinge! Aber ihre Augen verfärben sich nicht und sie gerät nur in einen leichten Zustand der Trance. Auch heute gibt es Menschen, denen man nachsagt, sie hätten hellseherische Fähigkeiten (hat zufällig jemand die DVD von "Final Destination", das ist so ne' wahre Begebenheit bei den Extras mit drauf), aber die können sich auch irren. Einen verstärkten Instinkt, was gegenwärtige oder teilweise auch zukünftige Situationen oder Gefahren anbetrifft spreche ich ihr zu. Wenn du damit nicht einverstanden bist, sag bescheid - wir finden ein Lösung.


    @Armisael: Du kommst auf Zeug. Stell dir mal vor, die Assassins befinden sich in einer Burg und müssen jetzt schnell fliehen. Da bist du doch auf die Hilfe der anderen angewiesen.
    Naja, ich lass ihn mal so stehen, mal sehen wie der Chara sich entwickelt - es gibt ja weitere Kapitel ... Ich hoffe, du lässt es zu, dass die Person von den anderen Personen diskriminiert werden darf (weil Blinde wurden nunmal früher so gar nicht tolleriert), da stelle ich ihn mir auch als interessanten Reibepunkt in der Gruppe vor. Mal sehen.


    @Edgard: NEIN! Nicht der Prinz von England. 2 Gründe - 1. Ich versuche die Geschichte ja nun etwas an die wahre Geschichte Englands anzulehnen und König Heinrich II von England hatte nie einen Sohn mit diesem Namen, -- editiert --
    2. Es geht nicht, dass wir hier jemanden haben, der in den hohen Kreisen des Königshauses oder der Kirche verkehrt bzw. verkehrt hat, weil damit die Story direkt beeinflusst wird und die Person bereits Mitwisser wäre - mehr wissen würde, als die Anderen. Sagen wir er ist der Sohn von einem reichen Edelmann o. ä.. Also er stammt aus keinem Königshaus der Welt oder einer Grafschaft Englands, Frankreichs oder der Normandie (die Normandie und Frankreich waren ja auch nicht immer eins).
    Für dich gilt das gleiche, wie für Liz - wenn dir mein Vorschlag nicht passt, reden wir darüber.

    Hugh, ich habe gesprochen

    Der weise Schiller
    Geändert von Schiller (15.03.2002 um 23:57 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Armisael
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hab ich doch etwas übertrieben?

    @Schiller!
    Hugh, grosser Häuptling!

    Mir war schon klar das ich mich mit sochl einem Chara auf Glatteis begebe, doch hat mich die Idee einfach so gepackt.
    Jetzt zur deinene Einwänden:
    Man sollte Leute mit Behinderungen nicht unterschätzen. Wenn man sein augenlicht verliert, werden andere Sinne wach. Hab doch auch geschrieben das Nicolas nicht dumm ist. Er kann sich gut Wege und Umgebungen einprägen, viel besser und vorallem viel schneller als andere und so quasi eine karte in seinem Kopf entstehen lassen, der er dann ganz von selbst zurückfolgen kann.
    Und wegen deinem Scenario mit der Burg: Ein Blinder kann sich in echt druchaus sehr schnell fortbewegen, wenn er mit der Umgebung vertraut ist. Und sich im Dunklen zurecht zufinden ist für ihn natürlich kein Problem und bring ihm gegenüber nur Vorteile. Nicolas würde in der Burg, falls es wirklich zu einer schnellen Flucht kommen würde, einfach seinem Assassin-Partner nachlaufen, den er anhand seiner Geräusche und vielleicht auch Gerüche erkennen würde, da er in der Lage ist, spezielle Sache "herauszufiltern"!

    Natürlich wäre er auch auf andere angewiesen, aber das hab ich berücksichtigt. Ebenso die tatsache, das Blinde zu jener Zeit überhaupt nicht tolleriert, herumgestossen, tratiert und gedemüdingt wurden. Mit Diskriminierungen wäre also zu rechnen.

    So, das wollte ich einfach nur sagen. Sollte jetzt kein Angriff auf deine Kritik sein, Schiller, sondern nur die festlegung meiner pesöndlichen Ansichten über den Chara.
    Finde es auch sehr nett von dir, das du ihn trotzdem ausprobieren willst. Kann sicher noch interessant werden

    Armisael
    (der vielleicht etwas übertrieben hat)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ich als Freizeit Geschichts intressierte möchte mal bemerken das es 1190 und um die drehe noch KEINE Hosen gab !!!!!!!!!!!!!

    @Schiller

    Das mit dem blinden hört sich doch interessant an lass den doch bitte zu ^^

  13. #38
    Mitglied Avatar von LizYuri
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller

    *rmhrm* ja ok wie du meinst...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Armisael
    So, das wollte ich einfach nur sagen. Sollte jetzt kein Angriff auf deine Kritik sein, Schiller, sondern nur die festlegung meiner pesöndlichen Ansichten über den Chara.
    Das hatte ich auch so aufgefasst!

    Original geschrieben von Armisael
    Finde es auch sehr nett von dir, das du ihn trotzdem ausprobieren willst.
    So bin ich halt!

    Original geschrieben von Blue Lion
    Ich als Freizeit Geschichts intressierte möchte mal bemerken das es 1190 und um die drehe noch KEINE Hosen gab !!!!!!!!!!!!!
    Das möchte ich wiederum bestreiten. Die Männer waren ausser den Stoff- oder Lederröcken auch teilweise schon behost!

    Original geschrieben von Blue Lion
    @Schiller

    Das mit dem blinden hört sich doch interessant an lass den doch bitte zu ^^
    Hab' ich doch!

    Original geschrieben von LizYuri
    @Schiller

    *rmhrm* ja ok wie du meinst...
    Mein Gott, sie hasst mich ! Büdde nich bös sein, aber ich bin wie gesagt stark an der Realität interessiert und orientiert (ausnahmsweise )

    Der liebe Schiller

  15. #40
    Mitglied Avatar von LizYuri
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hasse dich doch nicht!^^
    und wenn du den Chara so haben willst ist es ja auch ok!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller (Locke?)

    Bist du dir da wirklich ganz ganz sicher?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Liz - Jippieh! *sichganzdollfreu*

    @Lio - wenn du schon so fragst, habe ich die Befürchtug, dass du mir gleich einen furchtbar glaubhaften Beweis liefern wirst, dass es nicht so ist. Aber trotzdem - Ja ich bin mir sicher (soweit man sich halt sicher sein kann, als Mensch des 21. JH)

    Der sichere Schiller

  18. #43
    Mitglied Avatar von cayra
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    L.E. eastern graveyard
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also hier kommt der rohbau von meinem chara...


    Mary-Mia O´Merrit
    Alter:19
    Nationalität:Irin
    Aussehen:1.50klein,leuchtendrote Haare,blasse Haut,grüne Augen,zierlich
    Kleidung:Mönchskutte,Wollmantel mit Kapuze,Ledergürtel(alles in braun und grau)
    Waffen:Stab und Steinschleuder,ein kleines Messer
    Charakter:ein wildes Biest mit Null Manieren und grosser Klappe, stur,eigensinnig,kann gut mit tieren umgehen,freiheitsliebend
    Fähigkeiten:kann mit ihren Waffen sehr gut umgehen,spricht fliessend Englisch,Französisch und Deutsch (Muttersprache Ersisch),Handeln (die zockt jeden ab,wenn man das so sagen darf),perfekte Lügnerin
    Besonderheiten:hat immer ihren zahmen Raben dabei,hat was gegen reiche Kaufleute
    Schwächen:ist immer unhöflich ,schiesst manchmal übers ziel hinaus

    Geschichte:

    Tochter eines Jägers.Hat seit dem Tod ihrer Familie (Mutter wurde als Hexe verbrannt,Vater und zwei Brüder aufgehängt),als sie 15 war alleine gelebt bis sie eine Gemeinde in ein Kloster gesteckt hatte.Von dort floh sie nach 2 Jahren wieder und ist seitdem unterwegs...



    ich weiss,das ist kurz,falls ihr was zu mäkeln habt,sagts mir...
    Geändert von cayra (15.03.2002 um 19:19 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von NiHarell
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALso das ist mein Chara:

    Name: Agnes de Terileau
    Deckname: Francis
    Nationalität: Französin
    Größe: 1,62 m
    Aussehen: schulterlanges, schwarz gelockte Haare, grüne Augen, schlank, aber durchtrainiert
    Herkunft/Geschichte: Sie kommt aus einer reichen adligen Familie Frankreichs. Da sie vier Brüder hatte, die ständig mobbten und zum Kämpfen anstachelten, lernte sie schnell sich selbst zu verteidigen. Sie war ein richtiger kleiner Widlfang. Natürlich fanden ihre Eltern das weniger gut, wenn der der weibliche Spross der Familie sich wie ein Junge benahm. Daher waren sie mehr als froh, als ein 42jähriger Graf um die damals 14 Jahre alte Agnes anhielt. Völlig entsetzt von der Vorstellung einfach so verheiratet zu werden, ihre Freiheit zu verlieren, entschied sie sich rigoros dafür ins Kloster zu gehen (Wahlmöglichkeit für reiche Töchter, um der Ehe zu entgehen - soweit ich weiß). Da half auch kein Bitten und Betteln der Eltern.
    Im Kloster erhielt sie dann eine richtige Bildung; sprich: sie lernte lesen,s chreiben, Naturwissenschaften, Philosophie usw. Allerdings hasste sie das Leben im Kloster. Sie fühlte sich eingeengt, gefangen. Mit Gott konnte sie nichtsa nafangen, sah in ihm jediglich den Grund ihre Freiheitsberaubung - wollte und konnte nicht an ihn glauben. Sie wurde von Tag zu Tag unglücklicher und aggressiver. Sie wollte weg. Mit 17 floh sie dann auch aus dem Kloster, zusammen mit wenigen, Geld einbringenden Schmuckstücken.
    Allerdings hatte sie nach einiger Zeit ihre gesamten Ersparnisse aufgebraucht, so dass sie keinen anderen Ausweg sah, als sich als Mann zu verkleiden und sich einer Räuberbande anzuschließen. Natürlich flog ihre Maskerade bald auf. Nach anfänglichem Entsetzen ist die Bande jedoch begeistert und setzt sie fortan als Lockvogel ein, um reiche Idioten auszurauben - was übrigens auch bestens gelang.
    Bei einem dieser Diebeszüge musste Agnes um sich und einen anderen zu retten, zwei Menschen töten. Völlig geschockt über ihre Tat fiel sie erst einmal in ein tiefes Loch. Ihre Freunde versuchten ihr durch Zureden zu helfen. Das Einzige was dabei heraus kam, war: Agnes redete sich ein, dass das nun mal ihre Form der Freiheit war, sie hatte sich so entschieden. Es war ihre Entscheidung gewesen, dem Leben als Adlige zu entsagen und als Gesetzlose zu leben, und da gehörte es eben auch dazu, andere zu töten. Mit der Zeit nahm sie auch Aufträge als Auftragskillerin entgegen. Ihre Opfer wählt sie jedoch mit Bedacht: Kirchenmänner, reiche Ignoranten und andere Mörder.

    Waffen: Ein Dolch (Lang-), zur Not auch ein Schwert, sie bevorzugt aber den Dolch
    Fähigkeiten: sie ist eine sehr gute Nahkämpferin und hat hervorragende schauspielerische Qualitäten, die sich als äußerst nützlich erweisen bei einem Einsatz
    Schwächen: ihr Stolz ist ihr manchmal im Weg, außerdem ist sie nachtragend, überschätzt sich gelegentlich und wenn sie éinmal in Rage gerät, neigt sie dazu ihr Gehirn auszuschalten
    Charakter: - glaubt nicht an Gott, fühlt sich vielleicht in gewisser Weise auch von ihm verraten
    - temperamentvoll, ungeduldig, stur, spontan, stolz, humorvoll
    - hasst es Unrecht zu haben, Fehler zu machen und zu verlieren

    Ein bissel lang geworden, ich weiß. Und? Geht mein Chara so? Oder soll ich was ändern? Kritiken dankend (?) angenommen!

  20. #45
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller

    Ja, ja, is ja gut... War mir schon bewusst, dass Prinz von England ein klein bisschen zu hochgestochen war. Ich hab den Chara spät in der Nacht noch erstellt und natürlich in keinster Weise auf geschichtlichen Hintergrund geachtet. Weiss auch nicht, welcher Teufel mich da geritten hat...

    Aber:
    1. Ich persöhnlich würde es spannend finden, einen Vertreter des Adels in der Truppe zu haben (das der Prinz von England da etwas übertrieben war, will ich mal nicht bestreiten). Mein Chara hat sich ja auch von seiner Familie losgesagt, verkehrt also nicht in den diversen Adelshäusern.
    2. Mein Chara war lange auf Reisen. Wenn man sich z.B. darauf einigen könnte, dass er im Alter von 16 Jahren zuhause ausgezogen war, würde er schon ein knappes Jahrzehnt umherwandern. Dass er dann keine Hintergründe aktueller politischer oder religiöser Problematiken kennt, würde sich von selbst erklären.

    Vorschlag: Mein Chara kommt aus einem kleineren Adelshaus und kennt keine für die Geschichte wichtige Hintergründe. Ausser dem Namen bleibt er aber im grossen und ganzen gleich.

    greetz dr_edgard

  21. #46
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NiHarell - den Charakter würde ich als nahezu perfekt beschreiben. Das Charaktermerkmal, dass sie in Rage austickt sehe ich als guten Reibepunkt. Hab nichts zu meckern!


    @edgard - so hatte ich es mir vorgestellt. Ein hoher Adliger (der von mir aus auch mal dem König die Hand geschüttelt haben kann), der von nichts bescheid weiß und nicht den Titel "Prinz von England" trägt. Nach den Änderungen ist der Charakter i. O.!


    Lob erstmal an euch alle, habt euch fein angestrengt (bei cayra setz ich das jetzt einfach mal mit voraus).


    Da wir ja nun fast vollständig fertige Charas haben, gleich mal zum Vorgehen danach:

    Ich werde einen Thread erstellen, der da heißen wird: Assassini - Die Zusammenkunft

    Dort werde ich für jeden Chara einen eigenen Post (meinerseits) erstellen. Das bedeutet, dort wird nochmal festgelegt, wie ich an euch geraten bin. Es kann also sein, dass das zuerst verwirrend oder chaotisch wirkt, da das verschiedene Orte und Zeiten betreffen kann. Wenn dann irgendwie alle zugesagt haben (ihr könnt euch ruhig schwer tun - sind ja Menschen), werden wir uns an einem Ort Versammeln. Dort findet die Zusammenkunft, die erste Beratung statt. Danach erfolgt etwas, dass eure Fähigkeiten antesten soll. Verläuft das reibungslos, ist das erste (wirklich sehr kurze) Kapitel beendet und wir kehren hierher zurück. Wnn nicht erfolgt ein weiterer Test. Noch Fragen?

    Der auskünftige Schiller

  22. #47
    Mitglied Avatar von LizYuri
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller

    kurze frage bevor es los geht. Wie soll ich meinen Chara edieren?
    könnt ich das mit dem "hellsehen" so entschärfen, dass sie irgendwelche dinge sieht. die irgendwie wichtig sind aber die nicht konkret zu bestimmen sindnicht a la "die maijestät wird das und das tun und das und das wird passieren". sondern eher die kleineren dinge.)
    ich weiss echt nicht wie ich das machen soll....

  23. #48
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller

    Meine festung ist meine mutter die den mist sogut wie studiert hat und sich eher selten irrt.

    wo hast du ds dennn her nenn mir mal ne quelle wenn ich (und meine mutter) sich irren will ich ja wenigstens was dazulernen

  24. #49
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bevors untegeht, sagt mir bescheid wenn der zweite teil beginnt.... ich hab interesse daran...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LizYuri - kloar, machs genau so. Also sie kann nicht konkret Dinge voraus sehen, sondern sie wird z. B. sagen, da und da wird etwas schreckliches passieren. Ihr Instinkt ist halt so gut ausgeprägt, dass sie manchmal auch knapp bevorstehende Gefahren spürt, besser als andere Menschen. Wie weit du das auskostest lege ich in dein Ermessen.


    @cayra - AAAAAAAALLSSOOO:
    1. Den Raben find ich gut, ist mein Lieblingstier
    2. Hexenverbrennung war im 12. JH noch nicht allzu populär bzw. eigentlich noch gar kein Thema (aber wenn wir uns sicher sein wollen, fragen wir vorher nochma Lio - Spaß)
    3. was ist ersisch? - keine erfundenen Länder oder Sprachen.
    4. -- editiert --
    5. Eine Gemeinde steckte unartige Kinder nicht ins Kloster (dazu musste man privilegiert sein) sondern ins Verließ - sei kreativ, was in den 2 Jahren geschah.

    So, das war nu genuch gemäkelt.

    Und nun zu Lio:

    Meine Tante (Schwester meiner Mutter) hat zufällig Germanistik und auch Geschichte (heißt glaub ich anders) studiert. Lehrt dies auch an Unis und hat ein Dr. vor dem Namen stehen und ich glaube mich zu erinnern, dass die damals Hosen hatten. Ich ruf sie aber gern nochmal an. Vielleicht haben aber auch die Unis in der DDR gelehrt, dass es damals schon Hosen gab, weil sich das eher ins kommunistische Weltbild eingepasst hat

    Der ironische Schiller
    Geändert von Schiller (15.03.2002 um 22:47 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher