User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 101

Thema: Ranma 1/2, Conan und Crayon Shin-chan im TV

  1. #26
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ein Rätsel! :)

    Acht Serien? -- Das Rechnen möge beginnen!

    Mein Tipp: 1) Sailor Moon 2) Kamikaze Kaitô Jeanne 3) Detektiv Conan 4) Ranma ½ 5) Card Captor Sakura 6) City Hunter 7) Pokemon 8) Gunsmith Cats 9) Wedding Peach ... Häh? Das sind ja schon neun! Vielleicht sind SM und GSC ja zuviel, denn die liegen ja eher in der Vergangenheit. Vielleicht ist "Pokemon" ja auch zu viel, denn die floppen ja gerade ...

    Oder kommt da noch wat? "Crayon Shin-chan"? (neee, lieba nich) -- "Oh My Goddess"? (Wunsch Vater fun Gedanken) -- "Fuhigi Yûgi"? (dito) -- "Kenshin"? -- "Love Hina"? ...

    Was meint ihr?
    Geändert von lukian (31.01.2002 um 21:03 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, RTL2 hat die Rechte an Crayon Shin-chan, also wird das eine der Serien sein.

  3. #28
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist doch ganz einfach:
    -wedding peach
    -kamikaze kaito jeanne
    -city hunter
    -crayon shin-chan
    -ranma 1/2
    -conan
    -cowboy bebop
    -card captor sakura

    efwe

  4. #29
    Mitglied Avatar von ArmitageIII
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland, Bad MGH
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, wenn diese Frage schon gestellt wurde, abr worum geht's denn in Crayon Shin-chan ?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ArmitageIII
    Sorry, wenn diese Frage schon gestellt wurde, abr worum geht's denn in Crayon Shin-chan ?
    Mit einem kleinem Satz erklärt: Muten Roshi als 5jähriger.

    Es ist eine Art japanische Version von "Eine schrecklich nette Familie". Da wird alles durch den Kakao gezogen. Die Serie ist immens erfolgreich, läuft seit 10 Jahren ohne Pause im japanischen TV. Ein ziemliches Phänomen. Informationen im Web über Shin-Chan findet man leider nur recht wenig. Es ist sehr mutig von RTL2, diese Serie zu zeigen, da man wirklich noch nicht wissen kann, wie die Serie ankommen wird. Bisher kann man nur sagen, das überall wo die Serie gezeigt worden ist, vor allem im asiatischen Raum es überall wie eine Bombe eingeschlagen ist. Man sollte sich vom Charakterdesign nicht abschrecken lassen, er ist extrem simpel.

    http://www.scifi.com/anime/anime.cgi?11147

  6. #31
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um ein paar schlagworte zu nennen:
    -das kleine ********* aus japan
    -eine mixtur aus beavis & butthead, simpsons und south park
    ziemlich böser humor. außerdem lässt der kleine gerne ab und zu mal seine hose runter, um seinem "elefanten" etwas luft zu verschaffen, mokiert sich über die "mickrige" oberweite seiner mutter oder hat ideen, die nicht gerade zum weltfrieden beitragen.

    in japan existieren mittlerweile über 300 folgen, und rtl2 tut gut daran, die serie im umfeld von "dragon ball z" zu plazieren, also zwischen 18:00 und 19:00 uhr.

    efwe

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Und jetzt dachte ich..rtl2 würde bei Shin Chan ne noch spätere Zeit anspielen..
    *mei noch mehr täglich..wie soll man das nur alles ansehen können? schnüff*
    -und ich dachte auch, man würde nach ner Zeit von den Doppelfolgen von DBZ erlöst..(ich weiß das wollten viele..aber hey man hat ja auch noch anderes zu tun..und wenn DBZ dann in der Wiedh. ist braucht man keine Doppelfolgen mehr..-spät da hoffe ich mal..so schnell neue Videos zu kaufen, da wird man ja wirklich pleite..*seufz*)

    mm, naja, wenigstens hat man dann Platz für eine Shojo..aber ich finds totzdem fies..das bisher wieder mal nur Shonen angekündigt wurden..

    Jetzt frag ich mich aber..wenn man die Zeit ab 18 Uhr eindecken will --..und dann im April ja zeitlich wohl verschoben wird..*wenn jetzt Digi nach Conan läuft (falls das so ist..aber scheint ja net so, als wenn was aus dem Programm kommt, also muss das zeitlich ja so hinkommen)..dann ist das zeitlich ja schon fast 17.30, wo das Programm aus ist..dann hätte man ja nur noch ne halbe Stunde Pause.. *
    ->o.k. ich grübel sicher wieder zu weit voraus..abwarten und Tee drinken

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Es schaut eher so aus, als ob Digimon, Pokemon, Dragonball einfach nur eine halbe Stunde früher gesendet werden also zuvor. An den Tagen zuvor, bevor Ranma und Conan kommen, enden zwei Serien die um 14:40 Uhr und 15:10 Uhr ausgestrahlt werden. Deshalb glaube ich, das Dragonball und die 2 nachfolgenden Sendungen sich um eine halbe Stunde verschieben, so dass Conan am Ende um 16:30 Uhr starten kann.

    Dann ist übrigens vorerst Schluss mit neuen täglichen Animeserien auf RTL2 - sie haben dann kaum noch freie Sendeplätze, es sei denn sie schaffen noch einige neue Plätze am Vorabend, und da wären nur noch 3 frei.

    Nur ein einziger Slot ist am Nachmittag noch frei, und das ist der 14:15 Uhr-Sendeplatz, auf dem bald wieder KKJ laufen wird. Der Rest - Doremi, Dragonball, Digimon, Pokemon, Ranma, Conan, Shin-Chan, DBZ sind Endlosserien, die teilweise noch 2-3 Jahre dort bleiben werden, bis auf Dragonball vielleicht, das wäre der erste Rausflugskandidat.

    Nix mehr frei auf RTL2.

    Wird Zeit, das sich RTL2 überlegt, auch mal wöchentliche Serien zu senden.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ayu

    mm, naja ich dachte da ja nur, weils doch evtl. etwas schlauer wäre, wenn man Digi danch bringt..damit die die dies gucken wollen, ja automatisch eher einschalten und so Conan gucken
    (irgendwann früher machten die das mitziehen doch mal bei Poke und SM so..das sagten die damals ja sogar..)

    *aber wenn das wirklich so stimmt mit dem ausgehen ist es wohl wirklich eher so..*

    Wäre aber wirklich nicht sonderlich abwechslungsreich, wenn dann soo lange die Plätze nachmittags besetzt sind..*oft wiedh..und dann wohl auch noch dummerweise immer zur selben Zeit (und wie jetzt dann wieder viel neues aufeinmal *grumpf*..tja..ich denke das wird einige nerven..)

    Das mit den wöchtenlichen Serien darauf hoff ich ja schon länger..ist mir lieber..da kann man nämlich mehr ansehen..und mehr neues gleichezeitig bringen..vorallen haben dann auch kürzere Serien ala 10-13 Folgen eher ne Chance auch zu kommen.
    (und Serien die sehr aktuell sind-also gerade laufen..und man noch ne ganze Zeit warte müsste, bis man sie täglich zeigen könnte..)



    der Reihm ist gut..

  10. #35
    Mitglied Avatar von ArmitageIII
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland, Bad MGH
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Zusammenfassung!

    Puh, das wird echt zu viel zum anschauen! Ich find's auch irgendwie doof, dass DBZ 2 Mal läuft! Naja, manchmal ganz praktisch, wenn's grad spannend ist und man nicht so lang auf die Fortsetzung warten mus, aber naja...

  11. #36
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "crayon shin-chan" wird wohl ab anfang april um 18:30 uhr laufen.

    efwe

  12. #37
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von efwe
    "crayon shin-chan" wird wohl ab anfang april um 18:30 uhr laufen.

    efwe
    Das ist eine der schönsten nachrichten des tages aber hoffentlich schnippeln die nichts an Crayon Shin-Chan

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit man sich darauf schon mal einstellen kann:

    Ein Tag im April des Jahres 2002:

    13:25 Taro, the Space alien (neu)
    13:50 Doremi (neu, 2te Staffel)
    14:15 KKJ
    14:40 Ranma (neu)
    15:10 Dragonball
    15:40 Pokemon (neu)
    16:05 Digimon (neu)
    16:30 Conan (neu)
    18:30 Shin-Chan (neu)
    19:00 DBZ (neu)
    19:30 DBZ (neu)

    Dann noch: Vision of Escaflowne auf MTV

  14. #39
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ab Herbst werden bestimmt noch mehr tolle Anime kommen z.B. Card Captor Sakura nur hoffentlich kommt es nicht dann wenn eine der obengenannte serien kommt am besten wäre es am Samstag da RTL2 bestimmt die restliche zeit auch noch irgendwann mit Animes füllen wird und könnte man den sender RTLAnime nennen
    Geändert von Yagate (02.02.2002 um 17:55 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ayu

    durch deine Auflistung fiehl mir jetzt noch mehr auf..das die Shojo Zeit dann ja wieder um einiges eingeschränkt wird..*wird immer weniger, statt sie mal zu erweitern..grumpf*
    Esca kommt ja zum Glück abends wohl zu späterer Zeit..
    aber wahh..was man hier natürlich nicht als offiziell hinzuschreiben kann aber mitte März kommt ja für alle PW besitzer abends noch Slayers u. Reideen dazu..*na dann Prost..sich schon pleite etc. sieht..bin ich ja eh..seufz*

    @Masaru

    das will ich aber auch schwer hoffen, dass dann CCS (und wenn anders kommt), es keine Zeit einnimmt, die rtl2 besetzt..
    Eine Folge pro Woche von CCS wäre aber schon zu wenig..(und ich denke, wenn sie das machen wollten, würden sie nicht bis Herbst warten, bis es lostgeht...CH kam damals auch und wurde noch dran syn.)-wenn dann wäre es ganz praktisch, wenn halt an dem jeweiligen Tag, gleich mehere CCS Folgen kommen..am Wochenende ist das ja auch nicht so schlimm..
    *ob Pro7 da einen mal Auskunft geben wird, wenn man sie mal sowas frage würde? -naja jetzt ist es sicher noch zu früh..*
    Geändert von Mia (02.02.2002 um 18:10 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt darauf an, wie ernst Pro7 die Ausstrahlung von Anime nimmt. Sie könnten eine tägliche Schiene machen und ihr Programm in direkte Konkurrenz zu RTL2 stellen. Ich persönlich gehe aber eher von einer Ausstrahlung am Wochenende aus, denn da ist CCS absolut konkurrenzlos, denn da laufen fast keine Animeserien.

    Auch MTV vermeidet die gleichzeitige Ausstrahlung ihrer Serien in Konkurrenz zu RTL2, deshalb läuft City Hunter auch um 17:00 Uhr und nicht davor. Pro7 könnte nur auffallen, wenn sie eine oder mehrere Serien am Abend platzieren, so auf dem Futurama/Simpsons-Sendeplatz. Aber da passt CCS wirklich nicht hin. Deshalb frage ich mich, ob Pro7 eine wöchentliche Anime-Serie für eine Abendausstrahlung in Vorbereitung hat. Der Sender verstärkt ab Februar seinen Zeichentrickanteil im Abendprogramm und lässt Futurama und die Simpsons um 21:15-22:15 Uhr laufen. Da die Simpsons mittlerweise mehr Zuschauer haben als TV Total (>2 Millionen Zuschauer), frage ich mich echt, ob es eine Animeserie vor TV Total auch schaffen könnte, Stefan Raab das Quotenleben schwerer zu machen.

  17. #42
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich glaube immer noch das es am Samstag kommen wird auch wenn es viele folgen sind Sat1 strahlt ja auch Sailor Moon aus und es kommt 1 mal die woche.Aber entscheidend ist auch die richtige zeit am Samstag nicht so früh.Also in abendprogramm könnte ich mir CCS nicht vorstellen da es ja ein Anime ist der mehr an jüngere gerichtet ist.Aber eins verzeihe ich RTL2 nicht das Ranma1/2 so früh kommt

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Masrau

    find ich auch nicht toll die Zeit.

    Naja..also CCS lief auch in Japan später, nur weils sich mit an jüngere richtet kommt es deswegen noch lange nicht so früh..
    *auf dem ausländischen Sender tvci wo ichs mir zur Zeit angucke..da kommt es immer um ca. 18.30 -Freitags 17.55 etwa..*
    (und wenns sich nicht so spät rentieren würde, würd es sicher auch eher kommen..)

    @ayu

    woher weißt du das mit dem Zeichentrickanteil?

    Ich hab wie gesagt nix gegen das Wochenende..aber es sollten dann mehrere Folgen kommen..das würde sich sonst zu lange hinziehen..und bei uns ist es leider noch nicht so, dass ne Serie die einmal die Woche kommt also Animeserie jetzt..(da immer schlechte Zeiten bisher etc.) wirklich gut läuft..(irgenwie sind auch viele so vergesslich und vergessen sie dann..komisch..aber auch kein Wunder, wenn keine Werbung dafür kommt..)*und auch ziemlich unbekannt bleibt..also bei Leuts die da nicht schon vorher wissen..*
    Und wegen dem Manga würd es wohl auch mehr bringen..

    Im übrigen wären mehr Folgen aufeinmal wohl auch deswegen besser, weils meiner Meinung etwas lahm losgeht..(ich kenns jetzt zwar nicht ganz von Anfangan..aber mir gefiehls erst nach ner Zeit besser..natürlich eher die Folgen, die sich an den Manga gut halten..)

  19. #44
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja hoffen wir das beste für Card Captor Sakura.
    Nun aber wieder zu den Anime serien die in den titel stehen:
    Also Ranma1/2 kommt wie bereits gesagt zu einer der bescheuerten zeiten naja zum glück muss ich erst nach den Sommerferien arbeiten und bin jetzt den ganzen tag zuhause und kann somit die ersten episoden sehen aber ich wäre gerne jetzt schon in der ausbildung aber auch egal.
    Auf Detektiv Conan freue ich mich an meisten da mir auch der Manga gut gefällt und die serie ist in japan anscheinend einer der beliebtesten Anime.Zu Crayon shin-chan lasse ich mal meine mein

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ayu

    hast Recht mit Digi vor Conan entdeckte ich vorhin auf der Digimoncity Site bestätig von rtl2 um 16.10

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe

    Ist dir bekannt, wo Ranma/Conan/Shin-Chan synchronisiert werden bzw. von welchem Studio? Die Angabe einer Stadt (München, Berlin, Hamburg...) würde auch weiterhelfen.

    Anhand des Synchronstudios lässt sich auch feststellen, was für Sprecher zur Verfügung stehen - wie jeder weiss setzen Studios, die wiederholt Serien für RTL2 umsetzen mitunter auch wieder Sprecher ein, die man bereits aus anderen Serien kennt. Im Falle von Ranma sollten die Sprecher nicht nur gut "sprechen" können, sie sollten zumindest auch eine Gesangsausbildung haben - ein Beispiel wäre da z.B. Sabine Bohlmann. Aber auch Schauspieler, die Bühnenerfahrung haben sind meistens auch hervorragende Synchronsprecher.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ayu

    mm, eigendlich find ich..hat man in letzter Zeit schon gewisse Sprecher zu oft gehört (naja soo schlimm auch net..aber in der kurzen Zeit wohl zu häufig gewählt)..daher sind mir ein paar/mehr neue lieber
    (oder welche wo man bisher nur einmal in ner Rolle bei rtl2 hörte..sind ja glaub schon häufiger männliche, die sich nicht so oft wiedh.)

    Gegen Sabine B. sag ich aber nix, die mag ich nämlich total, gern
    (aber die Rolle muss halt passen..ihre Stimme hört man schon sehr raus..)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 90530 Wendelstein
    Beiträge
    743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    also ich denk, dass das studio aus münchen (grupe?? - hey heißt nicht die synchronsprecherin von chibi-usa/mari/togepi nicht nicola grupe? fällt euch da was auf? *g*) ziemlich gut dafür wäre! (vorallem wegen sabine bohlmann *lol*)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Heiliges_Engelchen
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Animagic-Ort Koblenz
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ranma 1/2 !!!!
    Super, ich bin richtig glücklich...
    Wollen wir nur hoffen, dass die Synchronisation gut wird!!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Civ-sama
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Es wird sowieso wieder welche geben, die unzufrieden mit der Synchro von Taro, Shin-chan, Ranma und Conan sein werden!!!
    Ich hoffe RTL2 strahlt NADIA nochmal aus irgendwann! Oder DIE TOLLEN FUSSBALLSTARS, wenn der Manga bei CARLSEN kommt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher