User Tag List

Seite 9 von 32 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 788

Thema: Noir

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ahso......

    #

    Fand ich auch und ein paar Klassenkameraden die hier auch angemeldet sind haben auch gesagt die Hätten ne neue und ne alte zusammen gemischt!!

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ahso......

    Ja, aber doch nicht gestern... :wiry:
    Vorgestern (Folge 11) - da auf jeden Fall.
    VIVA hat ja auch "zugegeben" dass das ein "technischer Fehler ihrerseits" war, aber gestern (22.30) war alles OK.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ahso......

    Ja sorry sonntag aber dannach hab ichs nicht mehr angeschaut erst wieder am nächsten Sonntag

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Noir

    Also ich finde Noir etwas langweilig.
    Das Schlechte:Zu viel Mod und Totschlag.Wenn sie einen Auftrag erfüllt haben , TUN DIE SO , als täte es ihnen Leid.
    Das Gute:ower:

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon aufs Wochenende. Die Woche is bei uns Notenschluss. Das heißt es ist egal, wenn ich im Unterricht einschlafe. Endlich mal NOIR gucken ohne am nächsten Tag zu denken: Mist ich brauch ne gute Mitarbeitsnote...schnarch *eingepenntsein*. Sonst hatte ich bisher nur Samstags geguckt. *deprisein*

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Samstags kommt Noir? Ich dachte, Noir kommt nur Montags, Dienstags, Mittwochs und Sonntags...
    Muss mal nachschauen...
    >.< Ach nee, doch Samstags... Aber wenn das fünfmal gezeigt wird... welche Folgen wiederholen sich dann eigentlich? Noir kommt Montags, Dienstags, Mittwochs, Samstags und zwei mal Sonntags.
    Sind die Folgen von Montags und Mittwochs bzw. Dienstags und Samstags die selben? Dann hätte ich eine Chance, heute Abend noch die erste Folge Noir für diese Woche zu sehen, ohne bis Sonntag warten zu müssen...

  7. #207
    Junior Mitglied Avatar von Ruy
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Noir

    @ Elektra:Also am Montag & Dienstag kommen die neuen Folgen und die anderen Tage wird wiederholt.Endlich mal wieder was neues auf Viva!Ich finde,dass Noir ein total cooles Anime ist!Weiß irgendwer ob es Noir auch als Manga hier in Deutschland geben wird?Hätte nämlich auch gern den Manga dazu!

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Noir

    Noir ist einfach mal ein Anime, der in eine etwas andere Richtung geht. Er ist nicht so typisch und man kann ihn nicht gleich mit irgendetwas vergleichen.
    Weibliche Protagonisten sind sowieso mal was anderes. (Ohne dass es eben gleich in Richtung Aika oder Najica geht. )
    ower: Nur leider sind die beiden die ganze Zeit über ein wenig zu still. Mag sein, dass sie alle Gedanken auf Grund ihrer Vergangenheit in sich hineinfressen, aber wie soll dann die Story ins Rollen kommen?
    Deshalb finde ich längere Dialoge zwischen Mireille und Kirika auch richtig schön. Beispielsweise in der Folge mit den Lilien und dem Friedhof.
    "Das Opfer sind wir, Noir. Jäger und Gejagte haben die Rollen getauscht. Aber das ändert nichts daran, dass das Geschäft mit dem Tod unser Job ist."

  9. #209
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Noir gehört neben Meisterwerken wie GunBuster oder EVA zu den Animes, die einfach nicht synchronisiert werden dürfen! Da können sich die Sprecher noch so anstregend, sie werden NIE an das Original kommen, denn dt. Sprecher, die sich wirklich in ihre Rolle reinleben, sind rar.
    Es gibt auch gute deutsche Sprecher, nur werden die leider nicht fuer Animes eingesetzt.

    Zitat Zitat von Clint Barton
    Die Folge, die ohne Mireille und Kirika auskommt, ist für mich eine der besten, die ich bis jetzt gesehen habe.
    Welche war denn das?
    Sorry, ich hab die Folgen nicht mehr so genau im Kopf.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ich hoffe doch, dass sich bei der Serie noch was tut. Bisher jedenfalls sind mir Mireille und Kirika irgendwie erschreckend gleichgültig....

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich spiele mit dem Gedanken, Noir nicht mehr weiterzugucken. Ich weiss nicht, obs nur an der miesen Synchro liegt. Bisher ist einfach wenig passiert und die Musik nervt einfach. Sie kriegen einen Auftrag, führen ihn aus, sagen irgendwas blabla, die immer gleiche Musik startet usw. Die Animations- und Zeichenqualität schwankt leider auch.

    @Clint Barton: Deine Meinung, dass man "Meisterwerke" nicht synchronisieren kann, teile ich nicht. Cowboy Bebop, X, Arjuna sind Gegenbeweise. Du kannst von mir aus sagen, dass Dir die Stimmen nicht gefallen (ich finde sie absolut passend und kenne auch die jap. Versionen), aber Du kannst nicht behaupten, dass die Sprecher ähnlich emotionslos sind wie in Noir. Tust Du ja auch nicht. IMO sind diese dt. Versionen den japanischen Originalen mehr als ebenbürtig.

    Dass Hack eine ähnlich miese Synchro wie Noir bekommen wird, ist allerdings enttäuschend.

  12. #212
    Mitglied Avatar von -MysticManaKun-
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    790
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Noir.....

    Mein statmend zu Noir:

    ---Noir ich vom Opening und vor allem Ending super!

    ---Charaktere find ich für Viva Anime (in Schulnoten) 4- (Angel Sancuary z.B. is in dem Punkt um klassen besser; wie auch X-TV

    ---Story is top, Handlung mit ein paar Secrets & flüssige Vorsetzung

    ---Schussanimationen sind genial, halt das was die Autoren wollten, aber der alte Anime Lupin lll >>>(1970-80) find ich viel besser!!! Lupin der Meisterdieb ist cool, denkt fast immer nur an das eine --->>>>> <<<<<<--- kann auch gut schießen, zwar net so gut wie Noir, aber Noir hätte nicht den HAUCH einer Chane gegen Lupin, Fujiku und den Rest der coolen Teufelbande!!! :laugh1: :laugh1:


    Freu mir scho auf Arjuna am Samstag!! ALLE FOLGEN!!!!!! *schrei&freu*

    Schade das du nich an einer Chatehe interresiert bist Vanilla-Chan...... aber ich hab dich lieb!!


    Grüße: Vanilla-Chan (an erster Stelle!), Masterfly & Kohlmann

    [align=center]Anime4life[/align]

    cu
    me~by~animexx
    :morelove: ~Mystic†MANA†Kun~
    ~@ VîSuáL~Keî @~

    Playstation 3 this is living ~

  13. #213
    Mitglied Avatar von Torumaus
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    leimen (baden)
    Beiträge
    473
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mia
    gestern kamm die wiederholung von montag und es war ganz normal. leider habe ich erst in der mitte der folge eingeschalten. die folge wierd noch mal am sonntag wiederholt, da sehe ich mir dir aufjeden fall an ^^

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestern Abend glücklicher Weise die Folge Noir erwischt. Und irgendwie... finde ich die Handlung zwar flüssig (Wie SuperC17X schon sagte.), aber die Secrets gehen mir mittlerweile irgendwo zu weit. Man ist ja nur noch am Verwirrt-sein. Wie soll man alle Komplexe der Handlung/en verstehen, wenn keine einzige Information hat, auf der man irgendetwas aufbauen kann. Nicht mal Spekulieren ist hier mehr möglich, da man - im wahrsten Sinne des Wortes, im Schwarzen sitzt.
    Das trifft natürlich auch auf die "Teeparty" mit Chloe zu...

  15. #215
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    In der AnimaniA nach objektiven Berichten zu suchen, ist so, als wenn man Clinton fragen würde, ob er eine sexuelle Beziehung zu Monica L. hattte - uuuups!
    Hattest gegen Bill nicht viele Chancsen nicht

    Das die Animania ein Müllblatt ist ist mir klar aber dummerweise ist sie die
    einzige die ich normal kaufen kann und ab und zu übermannt es mich und
    ich kauf eine.
    Die Tragödie meines Lebens

    Was die Legende der guten deutschen Synchronsprecher betrifft, es gibt sie
    sie sind irgendwo da drausen, ich glaube ganz fest daran, irgendwer mus doch
    Cowboy Beebob, Dedektiv Conan, Simsons und Arjuna synchronisiert haben.
    Sie sind da drausen, ganz sicher.
    Und wenn NGE kommen sollte werden sie sich zu ihrer Bestimmung versammeln
    und ihrem Ideal fröhnen
    Und wir, wir werden mit offenen Mund an den Fernsehgeräten hängen und er-
    kennen wie schön Sprache doch sein kann

  16. #216
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vampire Saya
    Es gibt auch gute deutsche Sprecher,
    Ich bezog' das jetzt auf Animes.

    nur werden die leider nicht fuer Animes eingesetzt.
    Jain. Es gibt schon gute Synchros, z.B. "Niklaas, ein Junge aus Flandern" (der Film, nicht die Serie), "Chihiros Reise ins Zauberland", "Das Grab der Leuchtkäfter" etc.
    Auch bei Sailormoon hat man (bis auf Sailormoon selbst, Chibi-Usa und Esmeraud) hochkaraätige Stimmen genommen.

    Von den genialen Klassikern wie "Odysseus31", "Reporter Blues" oder "Galaxy Rangers", wo jede Stimme gepasst hat, mal abgesehen.

    Wenn ich dann aber sowas peinliches wie Hellsing mitkriege, kommt's mir hoch. Das tut einfach nur weh, die dt. Stimmen von Alucard und Alexander zu hören.

    Welche war denn das?
    Sorry, ich hab die Folgen nicht mehr so genau im Kopf.
    Öh... war halt die mit Chloes "Solomission" in den Bergen. Kann sein, daß die dt. DVDs noch nicht so weit sind. Fand' ich einfach nur super-stimmig die Folge.

    Zitat Zitat von Jadawin
    Also ich spiele mit dem Gedanken, Noir nicht mehr weiterzugucken. Ich weiss nicht, obs nur an der miesen Synchro liegt. Bisher ist einfach wenig passiert und die Musik nervt einfach. Sie kriegen einen Auftrag, führen ihn aus, sagen irgendwas blabla, die immer gleiche Musik startet usw. Die Animations- und Zeichenqualität schwankt leider auch.
    Ja, Noir ist in der Hinsicht schon etwas anspruchsvoll an den Zuschauer. Vorallem die Flashback-Szenen von Mireille gehen einem zunehmend auf den Senkel.
    Der Rest sind eher Stilmittel des Film Noir und die Serie danach aufgebaut.
    Und die Musik (allem vorran "Canta per me" und "Les Soldats") liebe ich einfach nur.

    @Clint Barton: Deine Meinung, dass man "Meisterwerke" nicht synchronisieren kann, teile ich nicht.
    Ich habe gesagt "Meisterwerke WIE...".
    Damit meinte ich schon spezifisch diese Serien. Die vielen Monologe von Shinji (EVA), Norikos verzweifelte Schreie (GunBuster) oder dieses depressiv-traurige Verhalten von Kirika ist etwas, das ich eigentlich nicht von einem dt. Sprecher, der seine Arbeit nur halbherzig erledigt, verschandelt sehen möchte.
    Die Serien sind einfach verdammt emotional und die japanischen Seiyuu haben sich in diese Rolle versetzt (würde eine dt. Sprecherin beim letzten Kampf von Noriko SO abdrehen wie die japanische Sprecherin - ist ja nur eine Trickserie?! Möchte wirklich jemand sehen, wie die emotionalen Monologe von Shinji von einem gelangweilten dt. Sprecher abgelesen werden?), was ich den dt. Sprechern nur bedingt zutraue (gibt auch Ausnahmen - bei "Niklaas" kamen mir fast die Tränen, als Annika zum Schluß noch mal verzweifelt "Niklaaaaas!!" gerufen hat - grosses Kompliment an die dt. Sprecherin!).

    Cowboy Bebop, X, Arjuna sind Gegenbeweise.
    Alles nicht gesehen. Cowboy Bebop würde ich jetzt aber auch nicht gerade in die Emotionsecke packen.

    Es geht mir einfach um den Tonfall. Nehmen wir mal Hellsing:

    Alucard klingt bedrohlich, Integra herrisch, Seras unsicher, Walther weise und Alexander durchgeknallt.
    Bei meinem kurzen Ausflug in die dt. Synchro hat sich das alles wie abgelesener Einheitsbrei angehört.

    Du kannst von mir aus sagen, dass Dir die Stimmen nicht gefallen
    Darum geht's mir garnicht. Finde z.B. auch die dt. Fassung von Mononoke-hime fast genauso gut wie die japanische Fassung. Gleiches gilt für "Perfect Blue". Da sind die Stimmen auch passend.

    Aber nehmen wir z.B. mal Armitage III - Polymatrix. Die Stimme von Armitage passt ja nun überhaupt nicht zu dem kindlichen Charakter, bringt aber gut das verruchte des Charakters rüber. Oder Ghost in the Shell - hier klingt auch fast jeder Charakter emotionslos, was aber z.B. bei Kusanagi sehr gut wirkt.
    Deshalb finde ich aber z.B. hier die jap. Fassung um Längen schlechter.

    Zitat Zitat von Lalande
    Das die Animania ein Müllblatt ist ist mir klar aber dummerweise ist sie die
    einzige die ich normal kaufen kann und ab und zu übermannt es mich und
    ich kauf eine.
    Die Tragödie meines Lebens
    Hmmm... die MangasZene sollte man aber auch mittlerweile an den Kiosken kriegen. Ansonsten gibt's doch noch Onlineshops, wo man die kriegt.
    Geändert von Clint Barton (13.05.2004 um 19:54 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #217
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich da an eine deutsche Stimme erinnern die mich einfach über-
    weltigt hat und zwar Jayoi aus "Die Königin der tausend Jahre". Eigentlich
    nichts besonderes aber die Sprecherin konnte ihre Stimme kippen lassen, was
    sie in den Szenen einsetzte wo sie Angst kriegt, dieses ändern der Stimme
    von einer normalen in eine derart konsequente, Respeckt einflösende aber
    trotzdem ängstliche Stimme hat mich immer wieder umgehauen.
    Also es geht schon, nur will anscheinend keiner

    In der hinsicht mus ich auch die engl. Mireille loben, als sie per Telephon erfur
    das die Intoccabile nach NY kommt hat man auch diese innere Unruhe richtig
    gespürt bei der deut. kamm da nichts rüber

    PS: Die drei Auftragskiller in der Folge waren drei Stimmclowns

  18. #218
    Mitglied Avatar von Saya
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Isar-Canyon, LA
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Marduk: Genau das ist es, diese Gleichgültigkeit in der Stimme! Einfach schrecklich, finde ich!

    @Clint: Du hast schon recht, es gibt auch gute deutsche Anime-Synchros, aber die meisten Titel, die du aufzählst, sind schon etwas älter (Klassiker! ) oder Kinofilme, bei denen geben sie sich anscheinend mehr Mühe.
    Meine Aussage bezog sich hauptsächlich auf die aktuellen TV-Serien.
    IMHO grottenschlecht sind Noir, Aika, Candidate for Goddess, Angel Sanctuary, Inu Yasha (*grusel*) ... Hellsing und Arjuna (sie sollten das Singen einfach lassen!) gehen gerade noch so. Cowboy Bebop war wirklich gut gemacht. Die Stimmen hab gut gepasst (kenne das Original leider nicht) und waren sehr überzeugend.

    @Lala: Stimmclowns? Was soll das denn sein?

  19. #219
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eigentlich gemeint, dass mir die Charaktere gleichgültig sind. Klar, die Stimmen klingen auch verflucht gleichgültig. Aber mal angenommen, Kirika oder Mireille würden in irgendeiner Folge erschossen...ich glaube bislang nicht, dass mich das in irgendeiner Form berühren würde.

  20. #220
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab im VIVA Viedeotext gelesen, dass die am 19.6. ein "Le Noir" -Weekend bringen, wird bestimmt sowas ähliches wie bei Arjuna!!! Is echt cool.....!

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit anderen Worten: Bis zum 19. Juni sind alle Folgen von Noir durchgelaufen und werden - wenn wir so viel Glück haben wie mit Earth Girl Arjuna - am Stück wiederholt.
    Super! ^^ Bis dahin brauche ich unbedingt ne leere Videokassette, damit ich alle Folgen aufnehmen kann. (Oder lieber gleich zwei... ))

  22. #222
    Mitglied Avatar von Lalande
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    47°25'Nord 11°44'Ost
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vampire Saya
    @Lala: Stimmclowns? Was soll das denn sein?
    Das sind Leute die andere Leute mit ihrer Stimme oder schlechter Aussprache
    vergnügen
    Beispiel: Die drei Auftragskiller mit den Namen der Apostel, wären echt
    komisch gewesen wenn es nicht so traurig gewessen wäre

    @Marduk: Zu diesen Charas ist es wirklich schwer eine Bindung aufzubauen
    auch wenn man von der deutschen Synchro absieht

  23. #223
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, da brauchst du minestens 3. (Ich hab bloss 9 Folgen auf eine gehriegt..)

    Am 19.6 schon??????????
    Ach du große schande.... Dann muss ich mir bis da hin ja noch nen neuen Videorecorder organiesieren.....

    (Ist das sicher dann?)

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern kam also wieder mal eine weitere Folge Noir. ^^ Habt ihr sie schon gesehen? Wie fandet ihr sie?

    Den Anfang hab ich leider verpasst. Konnte erst einschalten, als Kirika sich den Skizzenblock gekauft hat. Und as erste mal sein ewigen Zeiten hat Mireille zu ihrer Partnerin mal "Kirika" gesagt...
    Eine Frage zu den Worten von Mireille am Ende der Folge. Was hat sie Kirika gesagt? Sie meinte, die habe es ihr ja gesagt. Aber was?
    Na ja, ich werd's am Mittwoch noch mal ansehen.

  25. #225
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war irgendwie was mit sie soll den Typen da nicht mehr treffen.
    soweit ich mich erinner....
    Bin mir aber nicht sicher....

Seite 9 von 32 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •