User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72

Thema: Der große Tofu-Thread

  1. #26
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Mega-O.T.

    Original geschrieben von YpsFanpage.de


    Es muss heißen:
    Are you frightened?
    [...]

    Ist zwar im Trailer relativ schlecht zu hören, aber sonst würde es ja kaum Sinn machen.

    Ich freu mich übrigens auch schon auf den 19.12.!

    Dominik
    Nee, nee, er sagt soetwas wie "Du wirst/mußt Angst haben"
    Im Buch zumindest, den Trailer habe ich erst einmal gesehen, kann mich nicht erinnern.

    @Clint
    => Busen-Blusen-Möppeln-Murmeln
    Ja, so dachte ich das mir auch....

    @Ken
    So ernst darfst du das mit "Tofu-Thread" nicht nehmen.
    Sooft esse ich auch kein Tofu, bevorzuge eher Reis. Aber Tofu ist das, was man mit "Veggies"
    am ehesten assoziert.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um Comic-Bezüge herzustellen:

    Dylan Dog ist Vegetarier.

    Und Sarah Rainmaker von Gen 13 auch.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Mega-O.T.

    Original geschrieben von eleonora
    @Ken
    So ernst darfst du das mit "Tofu-Thread" nicht nehmen.
    Sooft esse ich auch kein Tofu, bevorzuge eher Reis. Aber Tofu ist das, was man mit "Veggies"
    am ehesten assoziert.
    Und ich dachte du hättest ein paar tolle Rezepte...

  4. #29
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Mega-O.T.

    Original geschrieben von eleonora
    @Clint
    => Busen-Blusen-Möppeln-Murmeln
    Ja, so dachte ich das mir auch....
    Ganz so ist das ja nicht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Mega-O.T.

    Original geschrieben von Kenwilliams


    Und ich dachte du hättest ein paar tolle Rezepte...
    Doch, mußt du mal sagen, was du so magst, und dann such ich was schönes raus- und, hmm...
    kann ich dir ja e-mailen oder so.

    @Clint
    Schnell noch zurückrudern, wie???

  6. #31
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Mega-O.T.

    Original geschrieben von eleonora
    @Clint
    Schnell noch zurückrudern, wie???
    Nein, aber der dritte Punkt hätte nicht der Wahrheit entsprochen.

  7. #32
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Leute, ihr enttäuscht mich: Schon 30 Antworten und noch keiner hat POPEYE erwähnt!

    Die Argumentation "In der Eiszeit war aber nicht mehr viel Vegetation übrig, so dass Mensch wohl oder übel aufs Tier umsteigen musste." find ich nich schlüssig: Wenn die Vegetation so knapp war, wovon hamm sich denn dann die Tiere ernährt?!

    Ich hab mal gelesen, dass -umgerechnet auf Weizensäcke- Fleischesser das 7fache von Vegetariern essen. Also um den Nährwert von einem Sack Weizen in Form von Fleisch zu sich zu nehmen, muss man vorher 7 Säcke Weizen an das Tier, dass das Fleisch (unfreiwillig) hergibt, verfüttern. Mit anderen Worten: Fleischesser essen für 7. Angesichts der Tatsache, dass immer noch Leute auf der Welt verhungern, weil sie nix zu essen haben, find ich es ziemlich übel, siebenmal so viel zu essen wie nötig wäre. Was ich den einzig vernünftigen Grund finde, Vegetarier zu sein, denn ob ich beim Essen tierisches oder pflanzliches Leben zerstöre bleibt sich im Grunde gleich. Nur weil Pflanzen nich ortsunabhängig sind (nicht laufen können) und (angeblich) nicht denken können, heisst das nicht, dass sie nicht auch eine 'Seele' und 'Gefühle' haben, schliesslich haben sie doch zumindest sowas wie 'Sinneswahrnehmungen'. Woher sonst sollten sie wissen, woher das Licht kommt (also wohin sie wachsen müssen), oder die fleischfressende Pflanze (Rache ist Blutwurst ), wann sie zuschnappen muss?!

    Trotz alledem: Bei mir is Fleisch essen, wie Zigaretten rauchen: Ich schaffs bei beidem nicht, es mir abzugewöhnen...

    Gruss!,oliver

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Nur weil Pflanzen nich ortsunabhängig sind (nicht laufen können) und (angeblich) nicht denken können, heisst das nicht, dass sie nicht auch eine 'Seele' und 'Gefühle' haben
    Tiere können auch nicht "denken"!

  9. #34
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Klar, können Tiere denken! Die träumen doch auch...

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von lastsajajin
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ken Williams

    Also warum mir Pflanzen nicht leid tun
    Weil sie nachwachsen

    Warum ich nicht gegen Löwen protestiere weiß ich nicht aber ich weiß dass diese wahrscheinlich ohne Fleisch nicht überleben könnten

    @eleonora

    Mit Vitamine hab ich eigentlich ganz im allgemeinen Nährstoffe gemeint, du kennst vielleicht das Gefühl dich machnchmal schwer und schlapp zu fühlen dann nehm ich Nährungsergänzungsmittel

    Was ist eigentlich ein Puddingvegetarier?

    Zum Thema Comicvegetarier fällt mir eigentlich Rei Ayanami aus NGE ein

  11. #36
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    Klar, können Tiere denken! Die träumen doch auch...
    sie haben aber kein "Bewustsein", das unterscheidet sie vom Menschen
    (Erwarte den Aufstand der Hunde- und Katzen-Besitzer....... )

  12. #37
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rettet den Wald - esst mehr Biber!


  13. #38
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Tiere und Pflanzen kein bewusstsein besitzen ist, vom größten und häßlihcsten Virus, dem Menschen in seiner Selbstherrlcihkeit festgelegt.

    In wirklichkeit weiß es niemand und es wird noch lange dauern bis man es rausfinden wird.

    Wer sagt denn das es keinen himmel und keine hälle gibt? nur weil wir in den weltraum fliegen?

  14. #39
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...mindestens mal die Menschenaffen (Schimpansen, Gorillas, etc.) haben soviel 'Selbst'bewusstsein, dass sie sich im Spiegel erkennen. Und unabhängig davon, ob sie denken können: Sie können sich auf jeden Fall 'freuen': Über die Mitteilung, dass es losgeht zum spazierengehen, über 'Herrchens' Rückkehr... und Freude is doch wohl ein Gefühl, dass auf ein gewisses Mass an 'Denk'leistung beruht!? Oder was?!

  15. #40
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    @Blue Lion:
    @YpsFanpage.de:
    Nope! Ich hab' mir den Trailer gerade noch zweimal angehört und Aragorn sagt "Be frightened".
    Natürlich gibt das auch so Sinn, schließlich gibt er keine Auskunft über seinen Zustand, sondern sagt Frodo, daß er sich gefälligst zu fürchten hat, bei den Dingen, die da kommen. Frodos zages "Yes" bringt ihn dann zu der Feststellung, daß er sich nicht genug fürchtet und er sagt "Bisher aber noch nicht genug" (Im Sinne von: Da merkt man aber nicht viel von).
    Ist wortwörtlich nicht zu übersetzen.
    Ich hab zeitweise in den USA gelebt und u.a. den APIEL-Test mit der bestmöglichen Punktzahl abgeschlossen. Daher fühle ich mich durchaus in der Lage, einen Movie-Trailer zu verstehen, auch wenn undeutlich gesprochen wird.

    Zudem antwortet Frodo eindeutig auf Aragorns Frage. Es würde keinen Sinn machen auf "Habe Angst" - "Ja" zu antworten.

    Da ihr mir das aber wohl so nicht abnehmt, hab ich ein paar Beweise gesammelt:
    http://www.quintessentialwebsites.co...Book1part3.htm
    http://www.theonering.net/movie/prev...trailer08.html
    http://www.herr-der-ringe-film.de/galerie12.html

    Im Buch kommt der Dialog übrigens überhaupt nicht vor. Oder kann mir etwa jemand das Gegenteil beweisen?

    Dominik

    PS: Sorry, dass das jetzt OT war, aber das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen.

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von YpsFanpage.de
    Ich hab zeitweise in den USA gelebt und u.a. den APIEL-Test mit der bestmöglichen Punktzahl abgeschlossen. Daher fühle ich mich durchaus in der Lage, einen Movie-Trailer zu verstehen, auch wenn undeutlich gesprochen wird.
    ... das tue ich auch ohne Test. Zudem ist meine Trailerversion recht deutlich.

    Zudem antwortet Frodo eindeutig auf Aragorns Frage.
    Anhand der Betonung, die in Aragorns Worten liegt, kann es keine Frage sein Er spricht den Satz ziemlich scharf aus und hebt seine Stimme nicht zum Ende hin an, was auch eine Frage deuten würde.
    Und ich habe mir den Trailer jetzt noch zwei weitere Male angehört (bei voller Lautstärke) und bin weiterhin der Meinung, daß er "be frightenend" sagt, zumal in der Kürze der Zeit, wie er eingeblendet wird niemals drei Worte fallen können.

    Es würde keinen Sinn machen auf "Habe Angst" - "Ja" zu antworten.
    Ich habe dir schon beim ersten Posting mitgeteilt, daß du den Dialog nicht wortwörtlich übersetzen kannst. Du musst das so sehen:

    Be frightenend (Bedeutung: Fürchte dich!)
    Yes! (Bedeutung: Ja, werde ich machen)
    Not nearly... (Bedeutung: Dann zeig' es auch und bleibe nicht so ruhig!)

    Clint

  17. #42
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell und Blue Lion
    will auch gar nicht mit euch auf ne philosophische Diskussion raus, aber ein Tier, auch ein Menschenaffe, selbst ein Bonobo-Schimpanse, ist sich nicht bewust, dass es/er "ist" (es geht hier um das Bewustsein des "Seins", nicht ums Denken oder darum, logische Zusammenhänge zu erkennen).
    Das heisst ja nicht, dass man Tiere nicht respektieren soll.

    Es gibt ja auch kulturell tief verwurzelte Kanibalenvölker, verurteilt ihr die auch?

  18. #43
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Manila
    (...) aber ein Tier, auch ein Menschenaffe, selbst ein Bonobo-Schimpanse, ist sich nicht bewust, dass es/er "ist" (es geht hier um das Bewustsein des "Seins", (...)
    Eben! Und wer sich im Spiegel erkennt, sein Spiegelbild also nicht für einen anderen Affen hält, ist sich seiner Selbst bewusst!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Was gibts n da zu ...en?!?
    Original geschrieben von Manila
    Wie jetzt?! Mit Kölsch, oder was!?

    Gruss!,oliver (exKöln, jetzt Wahl-Bremer)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Manila hat recht mit dem Bewußtsein. Weder Affe, noch Hund oder Delphin sind sich ihrer selbst Bewußt, da könnt ihr mit 1000 Spiegeln kommen. Es sind (und das soll wirklich nicht abwertend sein) "nur" Tiere!

    2. Kanibalismus unter Menschen gibt es nur in
    a) Notsituationen
    b) Rituell
    Die Forschung ist heute der Annahme, daß es einen Ernährungskanibalismus niemals in der Geschichte der Menschheit gegeben hat.

  22. #47
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was für ein schöner thread, warum habe ich den nur nicht früher entdeckt.
    also ich bin allesfresser. das heisst ich esse auch fleisch, aber im gegensatz zu füher (täglich) höchstens noch 2 mal die woche. ich bin mitlerweile eher zu gemüse, obst und co übergegangen, aber vollends auf den geschmack von fleisch zu verzichten würde ich nicht durchstehen. es gibt tage da würde ich für ein saftiges steak bis nach timbuktu laufen.

    wer allerdings veganer oder vegetarier ist ist mir egal. wenns ihm schmeckt ist es doch ok. ich hasse es nur wenn diejenigen dann versuchen mir in stundenlangen diskussionen das fleischessen abzugewöhnen. da könnte ich ausrasten. ist doch eigentlich nichts anderes als wenn man versucht mir einzureden das nur die eine musik gut ist, ich nur die klamotten tragen darf und ich gefälligst nur diese bücher lesen soll. ich empfinde sowas als einschnitt in meinen charakter und meine privatsphäre. eine bekannte von mir ist jedoch vegetarierin und ich gehe sehr gerne mit ihr essen. und von ihr höre ich nie ein: "musst du jetzt fleisch essen" nein sie akzeptiert es und ich akzeptiere es ebenso.

    wie tofu schmeckt weis ich nicht - hab ich noch nie probiert. käme mal auf einen versuch an. aber heuschrecken im knusperteigmantel sind was feines

  23. #48
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manila und KenWilliams


    Ich kann jetzt nicht sahen das ihr falsch liegt aber auch nicht das ihr recht habt.
    Keiner von uns kann so einem Tier in den kopf gucken (ich meine nicht medizinisch) Und genau und 100%ig wissen wir es halt nicht darum ist es so das es auf die Frage ob tiere ein bewusstsein haben einfach keine Antwort gibt weil sie es uns nicht mitteilen können/wollen oder wir es einfach nicht erkennen können/wollen.

    Zu den Kannibalen:

    Es gibt sie das ist bewiesen und erforscht. Allerdings hat das nur selten Ernährungs gründe, meistens sind es Riten wie z.B. nach Kämpfen das das Fleisch des Gegners verspeist wird um seinem Geist keine Chance zu geben zurückzukehren und damit die Kraft dieses Kriegers auf einen Selbst übergeht.
    Allerdings gibt es Völker im Südamerikanischen (?) urwald die Dieses FLeisch auch Lager ganz einfach weil es in ihrem berreich kaum was zu essen gibt. Allerdings ist dies eine wirklich winzige Population und dürfte in der Situation wohl zu Notfällle geordnet werden.
    Wie man allerdings an den Riten Merkt handelt es sich bei dem Verzehr des Gegners um eine Handlung die auch eine Menge Respekt vor dem Gegner zeigt.
    Und Respekt ist das Wichtigste.
    Man sollte seine umgebung Respektieren, jede Pflanze, jedes Tier, und jeden Menschen ganz besonders.
    Auch wenn ich das Tier oder die Pflanze Esse so sollte ich doch Respekt vor ihm/ihr Haben denn immerhin Ernähre ich mich von ihnen.
    Wenn es sie nicht gäbe müsste ich Hungerleiden und irgentwann sterben.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Blue Lion

    Das habe ich mit meinem Beitrag zum Kanibalismus gemeint. Du hast die Langfassung gebracht

    Schon seltsam. Angefangen hat es mit Vegetariern, jetzt sind wir bei Kanibalen. Wenn das keine Verbesserung ist...

  25. #50
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch hört auf sonst krieg ich Hunger *magenknurr* Schließlich ist Vampyrismus ja auch nur eine Form von Kanibalismus. Nur das meine Art sich auf das Blut ihrer Opfer beschränkt und das Fleisch den anderen übrig lässt
    Ich habe übrigens immer Respekt vor meinen Opfern

    Ne, aber mal ehrlich. Wer den Respekt vor dem verliert was ihn nährt, der sollte sebst zu Nahrung werden

    vampy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher