User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Ungeklärte Fragen........

  1. #26
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Scheiße, nein Mann, was redest du fürn Scheiß? In dem Koffer war der Typ der Marcellus ge...... hat!

  2. #27
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SO LEUTE DIE SEITE AUF ALLE EURE FRAGEN!!!!!

    www.movie-mistakes.com

  3. #28
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    ok, jetzt mal ein fehler in einem comic, und zwar preacher:

    die erste storyline spielt im five ages diner in der nähe von houston. in rückblicken wird das bisher geschehene zusammengefasst. tulip erzählt hier von ihrem auftragskiller-job der schiefgelaufen ist und wie sie daraufhin cassidy kennengelernt hat.
    wieso weiß jesse dann bis zur 3. storyline ("familienbande")die auch chronologisch später einzuordnen ist (texas-->new york-->texas) nichts (bzw. nichts genaues -abgesehen von ihrer knarre und dem was gehört hat als er in new york an ihrer zimmertür lauschte)von ihrem job?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    ein macguffin ist quasi ein leerer koffer, von dem alle denken, er sei voll, er ist bühnendonner, obwohl jeder weiß, das es sich nicht um ein echtes gewitter handelt.
    Quod erat demonstrandum (Ceterum Carthago delenda est oder so und das nur am Rande)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Pitt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alien& Pulp

    zu ALien amal:

    Ich glaub mich zu erinnern dass mal in nem alten Hethke Album erklärt wurde was es mit diesem Pilot auf sich hatte
    is jetz grob umschnitten und kann etwas abweichen von der "wirklichkeit"
    meines wissens hatte eben dieser pilot die aufgabe die alieneier von seinem heimatplaneten fortzuschaffen da sich diese schon zu sehr ausgebreitet hatten(hatten sie soweit ich weiss selbst entwickelt)doch es schlüpften einige aliens und so wurde er dann eben infiziert, das schiff stürtzte ab...der rest ist geschichte

    kann sich etwas andas abgetragen haben, müsst ich nochmal nachlesen nur hab ich das album jetz nich hier

    zu Pulp Fiction:
    Das Pflaster von Marcellus war vor Drehbeginn noch gar nicht eingeplant-Ving Rhames(Marcellus Wallace Darsteller)zog sich eine kleine Schnittwunde am Set zu, und dadurch ist dann eben dieses Pflaster enstanden-wurde halt dann nur so "drastisch" dargestellt in der Szene mit Butch als kleiner Gag eben

    also würd ich nicht auf seine Seele tippen-oda hat sich Marcellus verändert nachdem sie ihm dem Koffer gebracht haben?

    Hätte jemand nach dem Schicksal von Mr. Pink gefragt in Reservoir Dogs wärs einfacher gwesen

  6. #31
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CD&C - Wie kannst du bloß alles in Matrix auf den Kopf stellen??? Ogott


  7. #32
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so kurios sich cd´s theorie anhört...so sinnvoll find eich sie aber eigentlich. klingt für ein cd&c posting ziemlich vernünftig und äußerst logisch......

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    da hier hitchcock erwähnt wurde: mir fehlt ja immer noch die Antwort, warum die Vögel in Die Vögel sich so verhalten, wie sies tun. und ich bin sicher, dass old Alfred irgendwo im Film einen Hinweis auf die Antwort gibt, aber ich find ihn nicht...


  9. #34
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Esme


    Quod erat demonstrandum (Ceterum Carthago delenda est oder so und das nur am Rande)
    Auch wenn mich jetzt mein ehem. Lateinlehrer erwürgt (weils garantiert falsch ist)

    Ceterum censeo Carthago delendum esse.

    Aber is eh alles Geschichte

    QBorg

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Weilheim/Obb.
    Beiträge
    781
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hähhh??????

    Hallo?! - WO ist hier der Bahnhof????? Versteh nur das...

    Spreche zwar 5 Sprachen - aber als ehem. Hauptschüler kann ich kein Latein (außer ein paar Sprichwörtern...)!

    Könnt Ihr das mal übersetzen - oder ist das nur für Insider...?!

  12. #37
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie war das? "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss"?

    Asterixwissen Stammt aber original von Cato dem Älteren, wenn ich nicht ganz irre.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell
    da hier hitchcock erwähnt wurde: mir fehlt ja immer noch die Antwort, warum die Vögel in Die Vögel sich so verhalten, wie sies tun. und ich bin sicher, dass old Alfred irgendwo im Film einen Hinweis auf die Antwort gibt, aber ich find ihn nicht...

    es gibt keine erklärung. im bereits erwähnten interviewbuch mit truffaut erzählt hitchcock, das genau das für ihn das reizvolle an der geschichte war: es gibt kein "warum", es gibt nirgends einen hinweis, wieso die vögel sich so verhalten, wie sie es im film tun.

    weiter beschreibt hitchcock, daß ihn die umkehrung der situation gereizt habe: daß nämlich spätestens ab der mitte des films die menschen quasi im käfig gefangen sind, während die vögel frei handeln...

  14. #39
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    es gibt keine erklärung. im bereits erwähnten interviewbuch mit truffaut erzählt hitchcock, das genau das für ihn das reizvolle an der geschichte war: es gibt kein "warum", es gibt nirgends einen hinweis, wieso die vögel sich so verhalten, wie sie es im film tun.(...)
    der hat doch geblufft! klar, dass der alte knabe das nicht verrät. dann wär ja der spass und zauber vorbei. das schöne an hitchcock (und dem buch) ist doch: er machts wie die zauberer: er erzählt, dass es tricks sind aber so, dass sie nicht wirklich ihren zauber verlieren...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab bei "American Psycho" das Ende nicht verstanden, hat er's getan, hat er's nicht getan (aber fette Homage an die Musik der 80er), vielleicht kann ir ja ein/e Belesene/r hier drauf antworten.
    Und die Frage, die sich die Jungs in S.King's "Stand by me" am Lagerfeuer stellen beschäftigt mich seit dem ich den Film vor Jahren das erste Mal gesehen habe immer mal wieder, wie kann es sein, dass Goofy ein Hund ist und Pluto auch?

    Und hat mir "Way of the gun" gefallen oder nicht.....und, und, und....

  16. #41
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von Manila
    (...)wie kann es sein, dass Goofy ein Hund ist und Pluto auch...)
    Goofy is ein anthropomorpher (vermenschlichter) Hund, so wie Mickey eine anthropomorphe Maus ist. Da Menschen sich Hunde halten, können auch vermenschlichte Tiere im Zuge ihrer Vermenschlichung sich einen Hund halten. Ein solcher ist Pluto. Pluto is also ein 'richtiger' Hund eines 'richtigen' Menschen. Goofy ein 'falscher' Hund und ein 'richtiger' Mensch. Alles klar?

    Gruss!,oliver

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von zaktuell


    der hat doch geblufft! klar, dass der alte knabe das nicht verrät. dann wär ja der spass und zauber vorbei. das schöne an hitchcock (und dem buch) ist doch: er machts wie die zauberer: er erzählt, dass es tricks sind aber so, dass sie nicht wirklich ihren zauber verlieren...
    hui... gelesen? echt? ohne schummeln...?

    ich glaub ihm aber, daß ihn echt nur die umkehrung der situation gereizt hat. die vögel sind in dem fall der mcguffin, der die geschichte in gang setzt...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Manila
    ich hab bei "American Psycho" das Ende nicht verstanden, hat er's getan, hat er's nicht getan (aber fette Homage an die Musik der 80er), vielleicht kann ir ja ein/e Belesene/r hier drauf antworten.
    im buch sei das ende ziemlich klar und man wisse, ob er es getan hat oder nicht.. der film bleibt absichtlich offen und man soll sich selber überlegen, ob er es getan hat oder nicht....

    leider ist es schon eine weile her, dass ich den film gesehen habe, daher weiss ich leider nicht mehr, was es für beweise gibt...

  19. #44
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Bei "American Psycho" geht es weniger darum, ob er es nun wirklich getan hat oder nicht, sondern dass er es getan haben könnte und damit durchkäme. Sehr nett auch Sachen wie die Türaufschrift gegen Ende.

    "This is not an exit."

  20. #45
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Buch hab ich zwar gelesen, ist schon lange her........aber den Film hab ich nie ganz gesehen, der war doch ziemlich schlecht(meiner meinung)...deshalb schlief ich bei jedem versuch ein, ihn zu ende zu sehen...

    aber wie gesagt, kann mich nicht mehr erinnern wie das Buch ausging, ist zu lange her.....

  21. #46
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zaktuell, yo, sowas hab ich mir ja auch schon gedacht, ich finde es nicht wirklich einleuchtend...... aber da gibts glaub ich auch nix gross zu diskutieren.

    zu American Psycho, kann gut sein, Desinteresse und Dekadenz, hab den auch in O-Ton gesehen und beim Ende gings dann irgendwie so schnell.

  22. #47
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    hui... gelesen? echt? ohne schummeln......)
    naja, *rumdrucks* nicht in dem sinne, dass ich vorne angefangen und es bis hinten durchgelesen hätte... Aber ich hab das Teil schon seit ner halben Ewigkeit und immer, wenn es mal wieder n Hitchcock im Fernsehen gibt, greif ichs mir, les was da zu dem Film, den ich zu gucken gedenke drinsteht, stöber noch n bißchen weiter drin rum und wenn ichs dann schliesslich weglege, hab ich den Film verpasst
    Alles klar?

    Gruss!,liver

  23. #48
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    kurze frage, die sicherlich im film beantwortet wurde, ich aber vermutlich verpasst habe:

    bei "das experiment" : Woher kommt dieser Schraubenschlüssel, mit der er aus der Black Box flieht? Hat ihn irgendeiner der doktoren aus sicherheitsgründen(da es ja nur ein experiment ist....) reingetan.........oder was?

  24. #49
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den "reinsten" Mc Guffin findet man übrigens in RONIN: da wird auch am Ende nicht erklärt, was in dem Koffer, hinter dem alle her sind, drin ist.

    Logikfehler findet man natürlich in allen Geschichten mit Zeitreisen (Zurück in die Zukunft, Terminator) und in Valérian: wie kann es einen Zeitagenten Valérian geben, wenn es Galaxy City durch die Veränderungen in der Vergangenheit nie gegeben hat.

    Da hat Christin sein Problem, daß der im ersten Band geschilderte Weltkrieg mit Abschmelzen der Polarkappen 1984 oder 1986 (da widersprechen sich die verschiedenen Veröffentlichungen) nicht gegeben hat, durch eine Veränderung der Vergangenheit lösen wollen, und damit sich damit einen Sack von logischen Fehlern eingehandelt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt hört man ja immer wieder von kleinen fehlern in Harry Potter......teilweise klitzekleine abweichungen vom buch oder so.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher