User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Aria Angela

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Aria Angela

    Endlich ist es auf Deutsch da! Das ARIA/ Angela Crossover! Und es ist eine Offenbarung. Ich bin selten wirklich von einem Comic begeistert - hier bin ich es. Angefangen mit den wunderbaren Zeichnungen Anacleto! Und auch die Story ist klasse. Eigentlich gar nichts besonderes, aber das braucht es auch nicht! Manchmal reichen aber gerade recht unspektakuläre Thema, die man nur richtig schreiben muß. Selbst die Übersetzung ist mal wirklich gelungen!
    Geändert von Kenwilliams (24.10.2001 um 09:49 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für eigentlich 2 hefte fand ich das etwas wenig story drin war...hat mich stark an die gespenster-geschichten erinnert.

    im großen und ganzen war es aber doch ganz unterhaltent.

  3. #3
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splashpages

    Endlich mal wieder ein Crossover der Spitzenklasse. Brian Holguin geht nicht nach dem üblichen "Held 1 trifft Held 2 beide prügeln sich und kämpfen später gemeinsam gegen den Schurken"-Schema vor, sondern verwendet erfreulicherweise nur recht wenige Kampfszenen. Es ist auch nicht so, dass man die Charaktere einfach nur auftauchen lässt und nichts weiter zu ihnen erzählt. Vielmehr nimmt man sich der Autor die Zeit um Angela und Aria einzuführen und vernünftig zu charakterisieren.
    Der Gegner ist kein bereits existierender 08/15-Typ, sondern eine vollkommen neue, unbekannte Figur, die dadurch, dass man nur wenig über sie weiß wirklich fasziniert.
    Beeindruckend sind die ungeinkten Zeichnungen von Jay Anacleto, die man auch einzeln als Gemälde aufhängen könnten. Sie wirken realistisch und ziehen das Augenmerk automatisch auf sich. Die Darstellung, der angeketteten Angela ist fantastisch. Zorn spiegelt sich in ihrem Gesicht, angriffsbereit würde sie sich sofort auf ihren Peiniger stürzen hätte sie auch nur die Gelegenheit dazu. Dieses Bild hat die Atmosphäre so gut eingefangen, dass es vermutlich für immer als Paradebeispiel für einen gefallenen Engel in meinem Hirn eingebrannt bleibt.
    Ein Heft, das im Gegenteil zu den üblichen Crossovern nicht nur für Fans der beiden Hauptcharaktere ein Muss ist. Wirklich jeder, der exzellente Zeichnungen und ein gute Story zu schätzen weiß sollte es sich zulegen!
    Oder um es kurz zu sagen.... ein absolut geniales Heft!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte es nicht besser ausdrücken!
    Aber, ein Kritikpunkt: Wo sind die ganzen Variantcover? Es gibt mindestens, wenn nicht noch mehr (Heft #1 hält den Rekord an Variantcovern!)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die charakterisierung von aria fand ich aber nicht so gelungen. ich habe ständig gerätselt wer sie war, schließlich wurde sie ja auch kildare genannt. erst am schluß in ihrem feenreich habe ich mich daran erinnert das ich ja mal ein heft von ihr gelesen hatte und wer/was sie ist...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bei einem Spawn/ Batman Crossover werden die Figuren ja auch nicht erst ganz ausführlich vorgestellt...!

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von arokh
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh, was wo? Aria/Angela ist raus? Haben will! Letztens sagte mir der Comichändler noch, er wüsste nicht genau wann es rauskommt, sowas. Ähh, sind die neuen Infinity Hefte diese Woche rausgekommen (A/A sollte doch bei denen erscheinen, oder)? Ich dachte die kommen nächste Woche
    Der ganze Semesteranfangsstress macht mich noch ganz wuschig

  8. #8
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aria/Angela hat mir vor allem wegen den Zeichnungen gefallen. Vor allem im zweiten Teil hatte ich fast den Eindruck, als ob ein Foto genommen wurde, und einfach computerkoloriert wurde.
    Die Story selber fand ich eher mau!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Aria Angela

    Original geschrieben von Kenwilliams
    ... Selbst die Übersetzung ist mal wirklich gelungen!
    was soll denn dass heißen!!??

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von arokh
    Ähh, sind die neuen Infinity Hefte diese Woche rausgekommen (A/A sollte doch bei denen erscheinen, oder)? Ich dachte die kommen nächste Woche
    Kommen sie auch, außer das CO!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Aria Angela

    Original geschrieben von Josef Tschöp


    was soll denn dass heißen!!??
    Daß dieses Mal eine 1A Sprache gefunden wurde. Sonst ist es oftmals ziemlich lächerlich. Was natürlich oft auch an den Orginalen liegt. Aber in diesem Falle mußte ein sehr Hochsprachlich geschriebenes Heft übersetzt werden. Und das ist wirklich gelungen!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    So muss ein Crossover sein! Weiter so!

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von arokh
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whoooo! Das Heft ist ja super cool! Dass die Zeichnungen der Hammer sind war ja angesichts Jay Anacletos (sorry weiß nicht wie man den schreibt) garantiert, aber auch die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich war wirklich positiv überrascht, zumal ich kurz vorher den meiner Meinung nach nicht besonders gelungenen 4. Teil von Black Metal gelesen habe, sie hätten mit dem 3. aufhören sollen. Aber ich schweife ab.
    Was ist eigentlich von Aria sonst noch so rausgekommen, außer der 4teiligen Miniserie? Hat Anacleto noch mehr Hefte als diese gezeichnet?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Z.Zt. erscheint in den USA ARIA:The Soul Market (aktuell bei Heft #4) aber dort zeichnet Anacleto nur die Cover. Aber sein Vertreter Yardin ist auch nicht schlecht. Natürlich kein Vergleich mit Anacleto. Die Story ist wieder von Holguin und wieder sehr gut, in typischer ARIA-Art.

  15. #15
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Anacleto

    Hat Mr. Anacleto eigentlich ausser den Aria-Sachen sonst noch was gezeichnet?

    Ein Vamiprella-Cover anscheinend.

    Aber eine Serie, oder sonstiges?
    Waer schoen, wenn jemand mehr weiss.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall noch ein Cover für HELLCOP und ich glaube auch für THE WICKED.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Scarabae
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaaaaaaaaaah! Es ist da!!!! Wäh! Ich kanns erst nächste Woche kaufen! Sorry Ken... mache im Moment gerade Praktikum in einem winzigen Kaff in Bayern... kann nur Samstag vormittags (In der Woche muss ich arbeiten Samstag nachmittag fahren schon keine Buss mehr...) in die nächste größere Stadt fahren wo es einen Buchladen gibt. Sobald ich es habe und irgendwie ins Internet komme schau ich hier vorbei! Versprochen! Hoch und Heilig!

    Bis bald

  18. #18
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Zahnarzt kann man sicher noch immer mehr Geld verdienen als mit dem Zeichnen von Comics. Leider!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zahnärztin? Ich glaube, Scarabae, ich muß dich von meiner Buddyliste streichen!

    Nene, niemals!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kenny: Ich glaube Martin hat jay Ancleto gemeint, schließlich ist der gute Zahnarzt.
    Geändert von Maxx (04.11.2001 um 14:45 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Keine Ahnung, was der macht. Hätte sich aber auch auf Scabae beziehen können. Und da die gerade ein Praktikum macht, hätte es ja ein Zahnarzt-Praktikum sein können...

  22. #22
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup, ich meine Anacleto...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Scarabae
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vergebe ihm nur das er Zahnarzt ist weil er so schön zeichnet *aufdieTastatursabbert*... ich Zahnärztin...nene! ... schau auf meine HP!

    Ich denke auch das man als Zahnarzt mehr verdient als als Zeichner... wenn ich dran denke was mein Zahnarzt an mir verdient *sichschauderndverzieht*

  24. #24
    Mitglied Avatar von Scarabae
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs endlich! *träum* Es ist so schön! Ich will mehr! Warum gibt es nicht mehr!?
    Der Werwolf ist cool...

  25. #25
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem an sich schon recht öden "Star Wars: Union" habe ich den Fehler begangen, dieses Heft als nächstes zu lesen. Böse Falle. Ja, die Story ist anders als in den meisten Crossover. Aber, etwas wirklich spektakuläres passiert nicht, na ja, eigentlich passiert ohnehin nicht all zu viel. Das ganze plätschert sehr langweilig dahin, ohne wirkliche spannende Momente aufzuweisen. Lediglich die Zeichungen und die Koloration waren wirklich überragend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •