User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ivys Bar

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Ivys Bar

    Hi!

    IVYS BAR ist eine fiktive Szenekneipe in Köln, in der Bar-Vamp Ivy hinter der Theke steht. Täglich ein neuer Strip um Liebe, Männer, Frauen, das Leben und den ganzen Rest.

    http://ivys-bar.de

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi und willkommen im Forum! So langsam ist die Kölner Posse ja vollständig vertreten

  3. #3
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Die Millusser sind immerhin schon zweifach vertreten und Sarah schaut immer mal wieder vorbei und Klausi und Jörgi ist dabei seit kurzem ... nett ists, man könnte glatt n eigenes Thema aufmachen, aber wir streben hier ja keine Weltherrschaft an oder so...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so ganz entfernt können wir den "Wahlkölner" Horus ja auch noch dazu zählen ...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ach ja, Köln... früher Comicwüste und heute?

  6. #6
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blühende Landschaften!! Milch und Honig!

    Ja Irmel, bequak den mal, dass er hier m Forum mitspukt. Das wird n Spass!

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    millus ruft aus:
    Willkommen Sven K!!!!!!

    Endlich...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Spong: Er ist ja da, allerdings hab ich ihn bisher nur im Hit-Comics-Forum gesehen (im Horst-/Horus-Thread).
    Vielleicht sollten wir uns beim nächsten Stammtisch mal über eine gemeinsame Web-Präsenz unterhalten ...

  9. #9
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    YO Irmel

    Ne Community-Site? Sonst kommt ihr einfach bei Cosmix unter die Decke... aber ne Community-Site wäre wunderbar. Der Kölner Comic-Webring. Das wäre ein Riesenanfang.

    (Übrigens war die Probe gestern hinreissend, und das Konzert wird ROCKEN. Ich bin sehr guter Dinge! Die Jungs sind klasse, jetzt noch n anderer Name und ich bin der glücklichste Mensch der Welt....)

    Stimmt, ich war gerade mal bei HIT, weil die eine Adresse von Cosmix brauchten... Geier ist ja leidenschaftlicher Horus Fan!

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wow!

    Danke für das herzliche Hallo zum Einstieg - und sorry für meine etwas valiuminös verspätete Reaktion darauf. Es wärmt das Herz, die Kölner Zeichnerszene einmal mehr so lebendig zu wissen - vielleicht kommt ja von hier ein Impuls für die Comiclandschaft, wie er seit Jahrzehnten (pardon!, Titanic) für die Satireszene aus Frankfurt kommt. Wär' doch mal watt.

    Und die Community-Seite - hm, zu überdenken - aber wir sollten immer auch sehen, dass wir uns nicht verzetteln. Ist nämlich scho richtig: es gibt bereits die COSMIX-Site; Einziges Manko: so richtig wie SPLAHCOMIX im Überregionalen aktuell ist sie leider nicht immer. Ich denke tatsächlich, wenn COSMIX redaktionell aufgewertet und erweitert würde, wären Heft und Website eine noch bedeutendere Bereicherung der Szene und eine bombige Plattform für die lebendige Kölner Szene.

    Auch die Site der COMICTAGE (www.comictage.de) könnte mehr sein als eine Site, die einmal im Jahr aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht, um die nächsten Comictage zu promoten und sie im Nachhinein um ein paar Polaroids ergänzt knapp zu kommentieren. Hier könnten übers Jahr Comic-Aktivitäten in Köln beobachtet und redaktionell kommentiert/gelistet werden, hier könnten die Vorbereitungen für die nächsten Comictage beaufmerksamt werden und über Events wie Spezialausstellungen oder Gewinnspiele (Preise: Originale von Kölner Künstlern) die Affinität des Kölner Publikums zum Festival gestärkt und gestützt weden und, und, und... :-)

    Die Webpräsenzen dieser und all der anderen Kölner Comic-Aktivitäten in einem Webring zusammenzubringen finde ich bis zu dem Tag, da wir es schaffen, ein Projekt zum Portal reifen zu lassen eine sehr freundliche Idee und beispielsweise für die Logogestaltung stünde ich gern zur Verfügung, wenn es um konkrete Beiträge geht.

    Ende langer Beitrag

    Liebe Grüße


    sven_k :-)))

  11. #11
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh Sven!

    Mailde dich! Ich habe dir jetztend mal an die Ivy-Adresse geschrieben, mal sehen ob du die am kriegen am bist. Ich würde dich gerne nächste Woche mal treffen zwecks Abquaken der Printausgabe sowie des Aufwertens und Erweiterns der Cosmix-Webseite. Sonst halt Stammtisch, und sorry mit dem Treffen, ich war niet- und nagelfest davon überzeugt, dir geschrieben zu haben, und zwar hier an die Forumsadresse, und leider wird das, was man da reinsetzt, auf keinem lokalen Server gespeichert.

    Erstmal bis bald! Ach, du weisst, dass du das Titelbild machst?

    *Hüstel*....

  12. #12
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Gibts was Neues von Wolke 7 1/2? Oder zumindest die alten Strips wieder online?

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wolke Siebeneinhalb

    Hi,
    die Wolke Siebeneinhalb wir gerade von mir renoviert, d.h. die Cartoons in ihrer jetzigen Form werden zu Skizzern erklärt und nochmal "in Schönschrift" neu gezeichnet.

    Abgesehen davon sind schon jetzt sind die alten Wolke-Cartoons unter eigener Adresse wieder zu sehen:

    http://wolkesiebeneinhalb.de

    Ab 20. September ist auch der Link von der http://svenk.de wieder aktiv.

    Grüße aus dem verregneten Ehrenfeld

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Ivy baut aus

    Die Site meiner kleinen Barfee kommt mal wieder in Bewegung. Nachdem ich in den letzten Wochen 'ne Menge an einem noch heimlichen Projekt für COSMIX geschrubbt habe werde ich an diesem Wochenende die ivy.de mächtig umbauen.

    Per definitionem eher "tote" Rubriken wie "About" oder "Über uns" werden redaktionell aufgepeppt. So werden zum Bleistift unter "Links" regelmäßig neu Seiten aus dem Web präsentiert, die entweder Geistesverwandte von Ivy sind (Barbarella z.B.) oder eben aus Ivys Sicht präsentiert werden. Die Startseite wird ebenfalls umgebaut und redaktionell gepusht - mit IVYS Kneipentipps für Köln, IVYS Zeichnertipps u.v.a. - die Ideen sind Legion, mal sehen was ich bis Montag fertig bekomme :-)

    Ach ja: Ich arbeite daran, ab Dezember wieder ein tägliches Strip-Update online zu stellen (momentan lade ich in willenlosem Rhythmus ein bis zwei Strips pro Woche hoch). Ich glaube, das wird nett - denn es gab in der letzten Zeit in paar äußerst inspirierende Exzesse, die in ein paar nette Strips mündeten, die ich grad lettere und mit Freude koloriere, nachdem mein Puter gestern 128MB zusätzlichen Arbeitsspeicher spendiert bekam was den Prozess enorm beschleunigt...

    Gruß aus Ivys Hinterzimmer



    Sven K.
    http://ivy.de

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile IVYS BAR Update

    Hoi :-)

    http://ivy.de hat zwei Abteilungen renoviert bekommen: Die "Sven K."-Rubrik wurde um nützliche Tipps für Comiczeichner und ein Interview ergänzt. Die Linkabteilung ziehe ich gerade ganz neu auf: Kurzkritiken und Links zu Sites von bekannten und weniger bekannten Zeichnern (gerne auch erotischer Natur, wenns nicht deutsch-dummes Praline-Niveau ist), wobei die Kommentare bewusst auch persönlich wertend oder satirisch überspitzt sind - mal aus meiner, mal aus Ivys fiktiver Sicht. Ich hoffe, die Sache macht Spaß.

    Grüße


    Sven K.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Ivys Bar wieder täglich

    Huhu,
    ab sofort gibt's Ivys Bar wieder Montag bis Freitag mit einem brandneuen Strip!

    Grüße



    Sven K.
    http://ivy.de

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ivys Jam

    Huhu,
    Ivys Bar hat jetzt eine Jam Session :-) Spontancomics mit Ivy, entstanden in Kneipen, in Bars, auf Parties, Konzerten... Die Strips sind nicht koloriert oder nach Vorzeichnungen erstellt - und kommen wie sie entstanden sind :-) Zu sehen unter:

    http://ivy.de/index_jam.html

    Grüße



    Sven

  18. #18
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink *push*

    @ Sven:

    Kommen wieder mal ein paar Wolke 7,5 Comicstrips, oder zeichnest Du gerade nur an Ivy?

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wolke Siebeneinhalb

    Hi Abulafia,
    leider pausiert die Wolke zurzeit in der Tat, weil mich die Arbeit an diversen Websiteprojekten so sehr in Anspruch nimmt, dass ich sonst "nur" Kopf für 5 neue Ivy-Strips pro Woche aufbringe. Ich hatte nach den New Yorker Anschlägen letztes Jahr überlegt, die Wolke kurzfristig zu reaktivieren, war da aber selbst so neben der Kappe, dass ich kaum Motivation für Ivy aufbrachte (sie meldete sich erst am 14. September wieder und soff erstmal eine Flasche Whisky auf Ex...)

    Sollte ich die Wolke wieder ins Programm nehmen - und das tue ich bestimmt, sobald ich demnächst wieder mehr Kopf habe - werde ich es in der http://ivy.de ganz bestimmt annoncieren.

    Grüße



    Sven K.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ufftata :-)

    Nach einer Woche relaxen auf Formentera melde ich mich zurück auf meiner Lieblingsbaustelle - IVYS BAR. Neuer Tagescartoon, Gästbucheinträge schmökern und beantworten und (noch nicht online) die chronologische Ivy-Guck-Option neu bauen. So viel Aktionismus tut Not, denn der Kölner Himmel ist grau, es regnet, FIAT schließt auf Sizilien - und überhaupt. A propos Formentera: auf der Insel mit zwei Bergen traf ich mal wieder den Inselcartoonistenkollegen Chris und am Strandkiosk Piratabus und im Umkreis der Fonda Pepe (das Steak in Mandelsoße ist dort zurzeit ein Traum, aber Pepe war auch letzte Woche leider immer noch tot) entstanden einige Wein- Bier- und jointselige gemeinsame Cartoons, die demnächst in der Abteilung "Jam" erscheinen werden. Weitere Durchsagen beachten ;-) Ein paar von Chris' Comix, die so kleidsame Titel tragen wie "Die Seegurke und die mysteriöse Analmotte" sind übrigens im Web zu besichtigen unter

    www.formentera-info.de/chris/

    Heidewitzka!

    Gruß - Sven K.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher