User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 180

Thema: Nullnummer der Digedags

  1. #51
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hängt das mit dem Preis und der Qualität nicht damit zusammen, daß Ulf und Thowi persönlich befreundet sind, und Thowis Verkäufe auch Ulf etwas bringen?

    [Dieser Beitrag wurde von Reniarenail am 17. März 2001 editiert.]

  2. #52
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.047
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @rookie: da bin ich ja beruhigt.
    ulf hatte ehemals 3 kopien vom original im umlauf, mehr nicht und von so einer stammt auch meine. er sieht die sache durchaus kritisch, aber realistisch und steckt übrigens auch hinter dem stopp der ebay- auktion. das ding ist wohl nicht mehr zu stoppen. am krassesten finde ich, dass auch eine von irgendjemand ABGEZEICHNETE und dann kopierte nullnummer im umlauf ist, die ich allerdings noch nie persönlich gesehen habe und eine schwarzweiß- abmalvariante, von der der ebay- verkäufer behauptete, sie stamme ebenfalls vom ulf, er hätte sie (zitat) "nachträglich aus dem kopf" gezeichnet...

  3. #53
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.751
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    jetzt müssen wir die sache aber mal auflösen:
    die kopie, die bei ebay rumschwirrt, ist mit mit fast 100% sicherheit eine kopie, von dem teil was ich habe, dankenderweise wurde ja ein detailbild veröffentlicht, kommischerweise sind diese striche bei meiner kopie auch drauf, nur eben ganz leicht, da mein exemplar wirklich direkt vom ulf war im tausch gegen meinen mosaik-katalog.
    also auf der kopie vom ulf sieht man z. B. ganz deutlich noch das gelbliche papier und die farbverläufe durch die pinseltusche, auch einige verbesserungen scheinen da mit durch. alle anderen kopien(4) und da bin ich mir sicher und es wurde auch schon oben beschrieben, habe ich damals, also so 1995 herum an mir gut bekannte sammler gegeben, zum selbskostenpreis oder sogar verschenkt als "weihnachtsgeschenk" oder ich weiss es nicht mehr, mit der bitte und wirklich ausdrücklich, da auch ulf damals und auch heute kein interesse daran hat, das sie wie handelsware angeboten werden. auf keinen fall hat die kopien ein petermann, ein rolle o.ä. erhalten. wenn diese vier leute davon kopien machen und sie verkaufen liegt das leider nicht mehr in meiner macht. ich habe schon die ganze zeit diese "verkaufsaktionen" beobachtet und wo ich es wusste, habe ich auch entsprechendes gesagt. denn ich habe auch schon mein "fett" weg, bezüglich meiner kopien an gute sammler.
    also, der beste weg wäre es, die kopien vom ulf zu bekommen, und ihm, da sie unter sammlern ja fast 100,-dm wert sind, das geld zukommen würde; und genau das ist für ihn wieder ein problem!
    am besten nicht kaufen, diese schlechten dinger, und alles andere regelt sich schon!!

  4. #54
    Mitglied Avatar von BigBen
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    St. Genis-Pouilly (Frankreich)
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Koennte der BMC die Null-Nummer nicht als Sonderheft herausbringen (so wie die 224 beim Digefax)?

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Den Autor fragen!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Da ich wußte woher Rookie seine "Nullnummer" hatte, habe ich ja gedacht, wenn die schon so teuer angeboten wird, hängt der Autor mit drin.....Es ist aber dann nicht gerechtfertigt, für solch eine schlechte Kopie so viel Geld zu nehmen.....Dann müßte das Ding von Herrn Graupner signiert und numeriert sein....Also schon eine Art "Original"........Das würde auch das unerlaubte Kopieren und Verkaufen beenden...Es kann nicht sein, das mit einer wertlosen Farbkopie so viel Geld gemacht wird.... Durch wen auch immer, und das es kein Einzellfall ist, beweisen die 125 DM von Reniarenail, und das Verkaufsangebot im Shop......Das sollte man echt sehr schnell entfernen, sonst könnten wir über die BMC das Ding ja auch, als Farbkopie, als Angebot des Monats für 79,99 DM verscherbeln......Aber nein, keine Sorge, wir sind ein seriöser Club....
    Aber ich gebe Atomino recht, das es sehr leicht es , mit unlauteren Mitteln viel Geld zu machen......Der Vorschlag, die Nullnummer über die BMC drucken zu lassen, gefällt mir sehr....Vielleicht sollten wir mal an Herrn Graupner herantreten, aber ich denke er wird wegen HH nicht zustimmen (können). Aber wir sollten es versuchen.....Vielleicht als Fortsetzung im "Mosa-icke" oder als Sonderheft, nur für Clubmitglieder....

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Germany, 01109 Dresden
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich verstehe eure Aufregung nicht ganz.
    Es wurde von den Bietern klar gesagt, dass es sich um Kopien handelt. Ferner, dass sie nicht von HH stammt.
    Einer bot sie für 1DM an (Mindestangebot bei ebay).
    Wenn wir also nicht unterstellen, dass Scheinbieter den Preis beeinflusst haben, so sind dass für mich Bekloppte oder Besessene.
    Den Bietern würde ich keinen Vorwurf machen.
    Im übrigen habe ich bei ebay auch bei anderen Auktionen zu den Digedag-Heften meine Zweifel, was die Preisvorstellungen der Verkäufer betrifft.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Na, Reni und Rookie z.B.tendieren eher zu den Besessenen. Ich wohl eher zu den Bekloppten, denn ich glaube weiterhin, dass,wer als Verkäufer für eine saumässige Kopie solche Summen einheimst, auch schon vorher genau um die Chancen des Verkaufs weiss. In unserem Fall bedeutet das schamlose Ausnutzung des Interesses der Fans. Richtig ist, dass ein solches Geschäft, wenn es zustande kommt, ein beiderseitiges Einverständnis vorraussetzt. Den Verkäufern kann man also höchstens moralische Skrupellosigkeit vorwerfen. Aber immerhin.
    Übrigens kann ich auch einen nagelneuen Jaguar für 1 DM zur Versteigerung freigeben. Was beweist das ???? Dass ich denke, er ist nur 1 DM wert ?????

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Atomino, ich bin ein besessener Bekloppter.......

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ein besessener Bekloppter bin ich was meine Leidenschaften angeht wohl auch, aber ´ne schlechte Kopie wirkt da wie ´ne eiskalte Dusche !!!

  11. #61
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.751
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @alle, wir sind dabei eine gute gif oder jpg-Datei mit der NUll nummer ins Netz zu stellen, so hat sie auch jeder und diese "Abzockerrei" hat damit ein Ende.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Marc@B
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Deutschland;03042 Cottbus
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    hallo Rookie,

    ich möchte mich tausend mal bei dir bedanken!!!
    denn ich habe heute die Nullnummer von dir erhalten.

    Marc

  13. #63
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @gbg
    Wann wollen Ulf und Du das denn nun endlich durchziehen?
    Mein Drucker steht schon auf Abruf.
    Tageslosung:
    Nieder mit der Ausbeutung des Mosaikfanproletariats durch imperialistische Farbkopierer!

    "Ein jeder Mosaikfan hat ein Anrecht auf sein eigenes Exemplar der Nullnummer"
    (Encarta der Mosaikerrechte § 24b)

  14. #64
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.751
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    theo, bald!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.814
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Hallo Marc@B, freut mich, daß die Kopie bei dir eingetroffen ist. Lange genug mußtest du ja darauf warten. Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen. Die Geschichte ist wirklich sehr schön und den Digedags würdig.

  16. #66
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.751
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ab morgen stelle ich jeweils 2 bilder der nullnummer auf meine seite.
    ich habe versucht die farbverläufe genauso einzustellen, wie auch die vorlagen. auf alle fälle muss der drucker kalibriert werden, damit sie auch so im druck erscheinen. die dateien sind ca 1 mb groß, sollte mehr detailfülle verlangt werden so kann ich auch eine 400 oder 600dpi-datei senden, dann über email.
    gbg

  17. #67
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Jaaaa, es ist soweit!
    Nieder mit den Schmarotzern und Abzockern - Freinullnummer für alle!!!!

    Das ich das noch erleben durfte!:

  18. #68
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ähm, gbg, gibst Du dann hier auch einen allgemeinen Link an, weil Deine Homepage ja nicht einfach für jeden zu öffnen ist. Hast ja kein Haus.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Also vom Polarkreis aus kommt man prima zu gbg´s Homepage !
    Vielen Dank für die ersten beiden Seiten der 0-Nummer. Leider komme ich nur über den Uni-Rechner ins Netz und kann mir die Bilder nur s/w ausdrucken. Lässt Du die alten Seiten dann noch eine Weile im Archiv, dass man auch noch später auf sie zurückgreifen kann ?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Auch ich hab sie mir gerade runtergeholt. gbg Du bist der Größte!

  21. #71
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.751
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @theo, was für'n haus?
    aber da ich gestern abend die seite noch nicht fertig hatte, konnte ich noch keinen link legen, dafür aber jetzt
    Die Nullnummer
    ich lasse sie 2 wochen drin oder verschiebe sie ins archiv!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @gbg
    Das Häuschen mit der grünen Tür, letztes Symbol der Icon-Leiste, daß es auch Leuten, die Deine Homepageadresse nicht kennen, ermöglicht hinzugehen.

    In welchem zeitlichen Abstand werden denn die anderen Seiten folgen?

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    gbg, jetzt ist Deine HP so im Ars..., wie etliche Tage die der BMC......Sach mal noch was gbg, hast Du mein mail erhalten, das ich so eine Einladungskarte möchte?
    Ich habe gestern einen Brief an Dich geschickt, mit den 3 DM in Briefmarken.....Hast Du eine Karte für mich übrig......?

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hab ich doch im anderen Forum schon geschrieben! Woran das wohl liegen mag?!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @gbg
    Jetzt steht plötzlich, "Hier entsteht eine neue Internetpräsenz". Baust Du gerade eine neue HP auf, oder hast Du Deine Domain-Miete nicht rechtzeitig bezahlt?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •