User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Lieblingsheft und -serie

  1. #1
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lieblingsheft und -serie

    Da es mir schwer fällt, mich diesbzüglich zu entscheiden, möchte ich gerne mal wissen, ob ihr ein Lieblingsheft und eine Lieblingsserie habt? Und welches Heft bzw. Serie findet ihr im gegenzug weniger gelungen als andere?
    Nun ja, letzteres dürfte noch schwerer zu entscheiden sein.

  2. #2
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein absoluter favorit ist "die neue sonne", herrlich düster und verklärt, himmlischer 50er- jahre- charme.
    thowi

  3. #3
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.472
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Soloabenteuer Digedags während der Runkelserie sind alle sehr schön aber auch die Abenteuer in der Urzeit mit Dig und Dag.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, das ist eine schwere Frage.Es gibt soviele wunderbare Hefte. Aber meine Favoriten sind: "Im Lande der Saurier", "Die neue Sonne", "Der naschhafte Hund von Soho" ....

  5. #5
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Zweifel Heft 34 - die Handlung ist zwar schwach, aber der Besuch im Huettenwerk macht alles wett
    Heft 40 ist auch nicht ohne - der Chemiker freut sich ueber die anschauliche Erklaerung komplizierter Sachverhalte
    Daraus schluszfolgernd steht die Neos-Serie in meiner Gunst ganz weit oben - 50er Jahre von allen Seiten beleuchtet.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieblingshefte? - 145 "Ritter Runkels Heimkehr" & 148 "Ritter "Runkel auf Abwegen" (wahrscheinlich weils die 1. Runkel-Hefte waren die ich je gelesen habe)!
    Aber stimmt schon die Soloabenteuer Digedags während der Runkelserie sind erste Klasse.

    [Dieser Beitrag wurde von Scheuch am 26. November 2000 editiert.]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..."Digedag in Rom", "Ritter Runkel auf Abwegen", "Der Unsichtbare" "In den Türmen des Schweigens" ...

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblingsserie ist alles, was sich um den Zirkus Digedag dreht, also die Verbindung der Südsee- mit der Römerserie. Weniger gelungen fand ich (wie schon gesagt) die (letzte) Orientserie. Meine Lieblingshefte waren Nr. 99 und 100, weil sich dort zum ersten Mal die Erfüllung eines langgehegten Traum in Aussicht stellte, den man schon fast aufgegeben hatte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    372
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #40: Tatort Papageienstraße 12 (Blick in eine andere Welt, eine strahlende, aber nicht unlangweilige Zukunft)
    #147: Drachenkampf und Bärenjagd (da habe ich Runkel wirklich für einen Helden gehalten)
    #172: Die Sage von der gefiederten Schlange (Super Darstellung der Legende)
    #219: In den Türmen des Schweigens (war ich traurig/böse/wütend/enttäuscht, dass der doofe Schatzmeister den DDs das Brot klaut)

    Michael

  10. #10
    Mitglied Avatar von Orlando
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Oderwitz in Sachsen
    Beiträge
    556
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nr. 26 : hatte irgendwie Ähnlichkeiten mit den ersten utopischen Rennern ("Planet der Stürme" , "Der schweigende Stern") und war neben "Robin Hood" eine gute Vorlage zur Freizeitbeschäftigung
    Nr. 100 : endlich wieder eine Spur von Digedag
    Nr. 145 : Runkel war wieder zuhause und ich hoffte auf Rittergeschichten in Deutschland.
    Im übrigen haben mir nahezu alle Hefte mit den Digedags gefallen. Bis Ende der Runkeleien kannte ich alle fast auswendig.
    Aber, wir hatten früher ja garnix ... (nur das Mosaik).

  11. #11
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, als monatliches Comic-Heft war das Mosaik unschlagbar. Aber es gab noch andere Comics, die mir auch gut gefielen. So zum Beispiel die Matufflis. Was habe ich diese kleinen knuffigen Wesen als Kind gemocht!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Orlando
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Oderwitz in Sachsen
    Beiträge
    556
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schmitt-Comicstrips habe ich auch gemocht, man konnte sich eben nicht lange daran festhalten. Das Mosaik hatte seinerzeit schon die größte Substanz zu bieten.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Brandenburg,15890 Fünfeichen
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich gefallt mir #32 "Der Blitz als Entdecker" und #28 "Alarm in der Raumstation" besonders gut. Generell, wie den meisten von Euch die "Neos-Serie".Natürlich gibt es noch eine Unmenge von anderen "Lieblingsheften".

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile ..and the most favourite Heft is...

    Welches der 223 Digedag-Hefte ist Euch am meisten ans Herz gewachsen ? Welches greift Ihr immer wieder heraus, weil es unübertroffen gut gezeichnet, getextet oder sonstwas ist ?
    Und wenn ihr eines nennt, könnt ihr auch sagen, warum ? ( Manchmal ist es sicherlich auch unerklärbar, einfach ein Gefühl aus dem Bauch heraus...)
    Gleich mein Lieblingsexemplar : "Verschollen auf dem Neos" (Nr.29 ?). Unvergleichlich wegen der sprühenden, phantasievollen Hintergründe, die Handlung ist witzig (unvergleichlich : die beiden im bayrischen Dirndl auf dem Schoss der Omas, welche sie mit Kuchen vollstopfen...). Ich finde, dieses Heft hebt sich von allen anderen etwas ab. Schon wenn ich das Titelbild sehe, rieselt es mir wohlig den Rücken herunter.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die größten Freude haben mir eigentlich die Hefte 99 und 100 gemacht, weil sie zu dem Zeitpunkt etwas völlig Unerwartetes bescherten!
    Auch Nr. 109 wegen seines Titels war eine schöne Überraschung!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Mit besonderer Wärme denke ich an meine erste Begegnung mit dem "Naschhaften Hund von Soho" zurück. Dieses Heft hat mir während einer wochenlangen Kur über das Heimweh hinweggeholfen. Auch fand ich die Tatsache lustig, daß Dig alles unternimmt, um Dag ins Gefängnis zu folgen, überaus witzig erzählt.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Glaube auch, so ähnlich hatten wir das schon mal.....Eines meiner liebsten Hefte ist "Das vergoldete Krokodil".....inclusive vergoldetem Runkel, überhaupt liebte ich dieses Krokodil, fast so sehr wie Colombine....Das wollte ich schon immer mal sagen, habe mich aber nie getraut.....Nummer #121?...... Reniarenail, Hilfe, stimmt die Nummer??????

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Ne, Pierrot, das war die #114! #121 heißt "Der Alte vom Berge"!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, Danke Reniarenail,....das ist eben das Schöne, wenn der Titel drauf steht....Man kann sich sofort an das Cover erinnern, nicht so wie im dämlichen OE.....

    [Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 13. März 2001 editiert.]

  20. #20
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.472
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Am besten hat mir die Erzgebige Trilogie gefallen (etwas Lokalpatriotismus). Aber auch die Kurzserien der Runkel und Amerikaserie lese ich gerne, Digedag in Rom, Der Alte von Berge, Eroberung von Byzanz, Die gefiederte Schlange... Ich merke schon eigentlich ist es einfacher die Hefte aufzuschreiben die mir nicht gefallen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    145 & 148 !!!

    Aber so´n Thema hatten wir doch schon mal?

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Scheuch : Ja, Du hast tatsächlich recht, bei den vielen Themen kann das aber schon mal vorkommen, ausserdem war ich damals hier noch nicht "up to date". Vielleicht gibts ja inzwischen neue Mitglieder oder neue Erkenntnisse. Die Musikzeitschriften wählen ja auch jedes Jahr die besten Songs aller Zeiten neu...
    Es macht halt grossen Spass, die Erfahrungen und Meinungen der anderen nachzuvollziehen. Habe mir so gestern mal den "Soho-Hund" noch mal vorgeholt und herzlichst gelacht. So muss es sein.

    [Dieser Beitrag wurde von Atomino am 14. März 2001 editiert.]

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    12474 Berlin
    Beiträge
    2.418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Sach mal Atomino, hast Du Deine janzen Hefte mit.....?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    479
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Nee, nich janz, aba n´paar Reprint-Mappen und Bücha. Sammlung leider damals vakloppt wejen Pinkepinke. Grausame Sache. Habe soja heute noch Alpträume deswejen (Digedags mit Dreizack picksen in Po und so.. aua, aua...)

    [Dieser Beitrag wurde von Atomino am 14. März 2001 editiert.]

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Wonderworld
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    kein fester Wohnsitz
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Blechreder
    Ohne Zweifel Heft 34 - die Handlung ist zwar schwach, aber der Besuch im Huettenwerk macht alles wett.
    Ansichtssache, die Handlung fand ich zum Brüllen komisch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •