User Tag List

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 661

Thema: Gnorf, Spong und Wittek

  1. #51
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    "Der Bahnhof von Emden braucht sich hinter denen von Berlin oder Leipzig nicht zu verstecken.
    Nett wäre, wenn er es trotzdem täte."

    Max Goldt ist der liebe Gott.

    Aber kein Belletrihist! Ich dachte es gelten nur Belletristen.
    Und an Clowes ist wegen Fantagrafics-Liefernichtkommkrise nicht dranzukommen im Moment, es ist um einen Affen zu kriegen.

    Stinky ist grosse klasse! "Fine! I have more important matters to ATTEND TO anyway... some friends await mie in the love pantry."

    Und Buddy Bites The Bullets ist und ist nicht zu kriegen. Siehe Clowes.

    Es ist kein Leben.



    [Dieser Beitrag wurde von Spong am 25. Juni 2001 editiert.]

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo Spong,
    das Cover von "Ace of Spades" ist doch wirklich umwerfend: Lemmy, Philthy "Animal" Taylor und "Fast" Eddy Clarke als Fake-Mexikaner in Lederkostümen in einer Lehmgrube. Ich glaube, ZZ Top haben dieses Cover später zitiert. Da stehen sie in Mexikanerkostümen mit einem Riesensack Gras in einer Lehmgrube, und von oben nähert sich ein Texas-Ranger mit gezogenem Colt. Leider ist mir im Moment entfallen, wie die LP heißt - aber an das Original reicht das Cover leider nicht ganz ran. Daß mir das Cover von "Ace of Spades" gefällt, heißt natürlich nicht, daß mir die Musik nicht gefällt.
    Robert Crumb hat tatsächlich auch eine Band gegründet, eben die Cheap Suit Serenaders. Zwei LPs sind mir bekannt: Selbstbetiteltes Debüt auf Shanachie CD 6002 und "Singing in the Bathtub" Shanachie CD 6003. Ich würde diese Musik auch mögen, wenn Robert Crumb nicht einer der genialsten Comiczeichner wäre.

  3. #53
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Musik!
    Holy Moses! Das kann doch nur Jazz oder Big Beat sein. Ich liebe diesen "Was ist aus der guten alten Musik geworden" Cartoon, "Am liebsten würde ich diese Pop-Ärsche alle in einer Reihe aufstellen und abknallen", und dann nimmt er sich Limahl zur Brust. Er sollte eine Selbsthilfegruppe mit Woody Allen gründen.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die ZZ Top-LP heißt übrigens "El Loco" und ist von 1981 oder so.

  5. #55
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Diese Seite müsste Gnorf, Spong, Alt und Wittek heissen. WER hat sich über das unsägliche Nichts namens POSTING ereif...stop! American Psycho ist ein geiles Buch: Gewalt hin oder am Arsch vorbei. Selten so ein gut und (wahrscheinlich) schnell heruntergeschriebenes Buch gelesen. Form: 100%, Inhalt: voll okay, wer mich jetzt für nen verkappten Psycho hält, muss es dann halt noch mal lesen. Der Kerl könnte genauso gut über...HMM, hmmm, hm...sonstwas schreiben.
    @ Andreas: CASH?!?
    Davon mal abgesehn: Letzten Donnerstag COLUMBO gesehen? Da gabs so nen ganz fiesen Mörder... sonenzitterspieler.
    Plattencover: ja,...doch...Frank Zappa. Cheap Thrills. Aber nur formal. Inhaltlich? Lounge Lizards! die 1.von`81 und *****es brew von dem Miles Davis, aber auch nur in der KunstChaisSparte.
    Noch `n paar Lieblingsfilme entdeckt: Basquiat von Julian Schnabel und Apocalypse NOW vom Francis Ford Coppola und Mon Oncle von Jaques Tati. Von dem sowieso fast alles. Dann auch noch Kurosawa völlig kritiklos alles.
    Habe noch keinen Zeichentrickfilm TOTAL gut finden können, und IHR?

  6. #56
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ gnorf: ist ein Belletrihist sowas ähnliches wie ein Nihilist?

  7. #57
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ spong: Crumb ist aber irgendwie ANDERS als Allen. Crumb hat doch irgendwie Einfluss gehabt und Allen... Najaahhh... geh Dich mal bei deine Rothaarigen aus...oh...führt doch wieder zu...Schluss für heute!!!

  8. #58
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Noch eins: Der Beitrag vom 25. (welcher, wird nicht verraten) hat ja `nen BÖÖHÖÖÖSEN Schlußsatz...

  9. #59
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking


    Oh, holy Moses, harr harr harr, das ist mir ja gerade erst bewusst geworden.

    *Kicher*

    Vielleicht ich soweit nicht gehen sollen beim ersten Mal... aber die Antwort ist er ja bis getzend schuldig geblieben.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @Spong Ich kriege die Sachen von Fantagraphics in Comic-Shop ohne Probleme.Auf "Buddy bites the bulles" musste ich zwar lange warten, aber manchmal lohnt sich das warten...ausser wenn man auf Geld warten muss.
    @Wittek Jaaaahhhhh, die Filme von Jaques Tati sind gut. Stimmt, hab auch keine Lieblingstrickfilme, nur die Kurzcartoons von Tex Avery oder Chuck Jones.
    P.s. Bist du fertig mit Zappa-Comics?

  11. #61
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Wittek: Was in aller Götter Namen meinst du mit "geh dich doch mal bei deine Rothaarigen aus?" Ich bin da semantisch wie syntaktisch hilflos am Hängen wie ein Freeclimber bei 3000 Meter Höhe mit Durchfall. Help me out und keine Angst vor negativen VIBES oder so. Um mich hauen kann ich ja eh nur virtuell und da ich sowieso privat immer soviel SAURES von alles Seiten kriege, kann ich da viel vertragen. Es wird nix passieren. Pass auf:

    NA DU DOOFER?

    Siehst du, passiert nix. Also hau rein.

    Der Einfluss von Woody Allen ist natürlich mit dem Crumbs nicht zu vergleichen, aber es ist bei beiden dieser selbstverständliche Umgang mit der Tatsache, dass man ein unsouveränes Würstchen ist, dieses "Mach keine Witze über P.enisneid! Ich bin einer der wenigen Männer die darunter leiden!". In der Beziehung sind die beiden schon zu vergleichen. Und die Klamotten. Und der Hass auf alles Moderne, speziell Musik. Und diese Altersnotg.eilheit...also fürne Selbsthilfegruppe täts reichen.

    @Andreas: Was für Musik machen diese Serenaders-Typen denn nu?

    @Gnorf: Hmn. Ich probiers die Tage mal hier beim Flagschiff der Kölner Comicläden, mal gespannen. Wie ist das, ist Pussey wirklich gut? Es sieht so unvielversprechend aus.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bayern; 86161 Augsburg
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die Musik der Cheap Suit Serenaders? Nicht ganz einfach zu klassifizieren. Ich würde mal sagen: Sehr traditioneller (im Sinne von altmodischer) Country Blues. Crumb bringt die Liebe zu solch alter Musik ja in manchen seiner Comics zum Ausdruck (zum Beispiel in "Mein Heldenleben"). Das ganze klingt hingebungsvoll und trotzdem auch ironisch.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Wittek:
    Basquiat von Julian Schnabel...
    Habe noch keinen Zeichentrickfilm TOTAL gut finden können, und IHR?
    Hmmm...Basquiat - wegen Claire Forlani hab' ich damals das pinseln angefangen...

    Gute Zeichentrickfilme? "Wenn der Wind weht", "Die Farm der Tiere", "Battle Angel Alita". Da gab's auch mal einen "Heavy Traffic" von "Fritz the Cat"-Ralph Bakshi, den ich zumindest in der Erinnerung ganz nett fand'...

    Gruß...



  14. #64
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @spong Du meinst Dan Pussey von Daniel Clowes? Stimmt, sieht Unvielversprechend aus ist eventuell nicht das beste Werk von Clowes. Aber gut ist es trotzdem, da werden die Superheldenzeichner und Ghostwriter auf die Schippe genommen, und auch Art Spiegelman.
    @Karsten
    Jou, du hast recht, es gibt vielversprechende Zeichnentrickfilme wie schon erwähnt "Farm der Tiere" oder "Wenn der Wind weht". Das letztere ist ziemlich Krass

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Bei "Wenn der Wind weht" frage ich mich auch, ob der Film als realistischer Film auch so emotional gewesen wäre. Scott McCloud (richtig?) hat ja in seinen Theorien die Eingänglichkeit von abstrakten (Funny)-Cartoons sehr schön erklärt. Das kommt evt. auch in diesem Film zu tragen. Die Gesichter sind - soweit ich's in Erinnerung habe - auch nicht mehr als Punkt-Punkt-Komma-Strich-Gesichter, aber gerade daher kann man mit ihnen so eindringlich mitfühlen, weil man sich selbst in ihnen sieht?

    Naja...hab' grad' Langeweile...

    Gruß...

  16. #66
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Karsten Langeweile bei der Hitze?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sitz' im Büro und es ist bewölkt - hitzig war's gestern...

    Gruß...

  18. #68
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Community! Was hieltet ihr von KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA? Viele waren ja begeistert wie unglaublich Un-Disney der daherkommt, aber ich war jetzt nur mittel-von-den-Socken und habe das Gefühl, bei der Euphorie spielt eine bisschen von diesem Genre-immanenten grosszügigen Wohlwollen mit. Whaddayasay?

    WENN DER WIND WEHT hatte einen dicken Chris Ware-Einschlag, ohne es zu wissen. Derselbe subtile Horror wie bei Jimmy Corrigan.

    [Dieser Beitrag wurde von Spong am 27. Juni 2001 editiert.]

  19. #69
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @ spong: mit den Rothaarigen meinte ich die immer gleichen, langweiligen, gesichtslosen Schauspielerinnen, bei denen Allen sich ausweint, umjotteswillen nicht Du! HAR! Crumbs Mädels sind wenigstens dunkel. Aber dicke Beine find´ ich nich so. Außerdem gehn mir die letzten Allenfilme auf den Sack. Entweder sinds Hommagen an Bergmann oder an den klassischen Gangsterfilm. BAH! schnarch...
    Die Trickfilme Wind und Farm find ich auch gut, Bakshis sind alle langweilig und zu Recht Flops, HÄHÄ... Es gibt übrigens einen ziemlich gut gemachten Anime zur Kriegsthematik (wg. Wind), der Titel irgendwie "Die letzten Glühwürmchen" oder so ähnlich, andererseits auch wieder ein Taschentuchfilm. Das ist doch das Problem der abendfüllenden Zeichentrickfilme oder habt Ihr EINEN gesehen, der ohne Riesenportion Kitsch (zeichnerisch oder inhaltlich) auskommt?
    Lama hab ich noch nicht gesehen, aber viel gutes gehört, von wegen Erzähltempo und Animation ähnlich wie Ren&Stimpy?

  20. #70
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Fällt grad noch ein: hat jemand den Beavis&Butthead-Film gesehen? Calle Claus schwört ja drauf. Lohnt es, den auszuleihen?

  21. #71
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @ karsten: hach jaaah, die Forlani...
    Dito:

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    50737 Köln
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zum Thema Trickfilm doch mal ein paar Worte...
    Also, das "Lama" von Disney ist wirklich eher Ren&Stimpy(adore!!!)-mäßig als disneyhaft, absörd&ganz ohne Schmalz&Kitsch&Phil Collins...
    Remember "Yellow Submarine"?
    I think it's hot!!
    Mangamäßig:Ghost In The Shell, Perfect Blue...Garantiert kitschfrei...
    @Wittek: Du meintest "Das Leuchtkäfergrab"?
    Der ist in der Tat sehr taschentuchlastig, aber nicht wirklich aus Kitschgründen (im Gegensatz zu "Das letzte Einhorn")...
    Prinzessein Mononokee schon gesehen?
    Auch mal was anderes!...
    Bla&sülz...
    Hm, mir war auch langweilig...

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Holt Euch aber BLOSS nicht "F.A.K.K. 2", den Nachfolger von "Heavy Metal", *DAS* war vielleicht ein Scheiss! Todlangweilig, schlecht gezeichnet und mies animiert. "Heavy Metal" hat da bei mir noch so einen kleinen Retro-Bonus, auch wenn der mMn nicht *die* Offenbarung ist.
    Steinigt mich, aber ich fand' "Titan A.E." im Kino große Klasse! Da scheiden sich auch mal wieder die Geister, aber einige Szenen fand' ich schon ziiiemlich beeindruckend. Ein paar gute Szenen hatte zwar auch "Ghost in the Shell", aber das hohle Gelaber nahm' zuweilen schon "Matrix"-Ausmaße an. Die Glühwürmchen hab' ich letztens auf arte aufgenommen, bin aber noch nicht zum Gucken gekommen - trotzdem sehr gespannt. Das nächste mal steht "Shrek" an, der hat ja schon so viele Vorschuss-Lorbeeren bekommen, dass es ungesund ist, aber vielleicht ist ja was dran...

    Gruß...

    [Dieser Beitrag wurde von Karsten am 28. Juni 2001 editiert.]

  24. #74
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @Wittek: Was treibt dich nur so tief in die Dermatologie? Ist das so Dorian Gray-mässig eine Metapher für deine moralische Verworfenheit oder so? Es ist noch nicht zu spät! Und dass oder ob ich rothaarig bin, weisst du doch 100% nicht mehr, oder hast du da noch irgendein Gesicht das du assoziierst?

    DECONSTRUCTING HARRY war ja wohl der liebe Gott! Da lasse ich ja GGGGAAAAR nix drauf kommen, der war mindestens auf der Höhe vom Stadtneurotiker. Also, Demi Moore, die zum orthodoxen Judentum konvertiert und sich jedes Mal bekreuzigt, bevor sie fellazioniert...also al-ler-liebst.

    Der Rest, naja, okay, aber bei dem Auswurf, den der Mann hat, kann man jedes Jahr auf was neues feines hoffen.

    LAMA lohnt sich definitiv mal, aber es ist nicht so, als würde da das Rad neu erfunden. Am besten weil unerwartetsten sind ein paar Metahumor-Szenen, wenn z.B. der Protagonist den Film mal kurz anhält um den Zuschauern noch mal ins Gedächtnis zu rufen, dass ER schlieeslich die Hauptfigur des Films ist und die anderen Figuren auf dem Standbild ausixt. Aber ich hatte einige Zeit vorher eine Tex Avery-Werkschau gesehen, und das war so wunderbar charmant und neurotisch und gaga und immer wieder überraschend und immerhin schon zig Jahre alt, nach sowas kann von Disney kommen was will, es geht kacken. Also der ist nett und hat eine herrliche Frauengestalt, aber ansonsten ist er story-und pointentechnisch nur mittelüberwältigend und die Hauptfigur hat schon verdammt wenig Profil. Nett ist in der Tat die Abwesenheit von Musik. Sting hatte 15 Songs oder so fertig und die sind alle der Reihe nach rausgeflogen *strahl*.... nach allem was ich höre ist der Mann immer noch in Therapie.

    Ren&Stimpy kenne ich ja nun gar nicht... *hüstel*...soll ganz nett sein, nach was man so hört....


    [Dieser Beitrag wurde von Spong am 28. Juni 2001 editiert.]

  25. #75
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, die Trickfilme von Tex Avery sind guet. Ren und Stimpy finde ich zu Infantil.Mit Beavis und Buthead kann ich auch nicht viel anfangen. Aber Tex Avery ist Gott
    @spong Stimmt, "Wenn der Wind weht" hat irgendwie die Art von Chris Ware.

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher