User Tag List

  1. #2651
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Motoki am besten gefunden in der Realserie. Er war irgendwie der Typ Freak, der wir ja auch zum Teil sind, und dass er in Liebesdingen auch irgendwie nicht so erfolgreich ist, find ich auch bei mir wieder. ^^; Ich konnt mich gut in ihn reinversetzen. Und er war wenigstens noch begeisterungsfähig.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  2. #2652
    Mitglied Avatar von Ani-san
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheiße ey...eigentlich wollte ich mir auch unbedingt die 18 bände holen, bin aber nie dazu gekommen...

    und jetzt kann man die nciht mehr bestellen, weil sie nicht gedruckt werden...

    aber vielleicht hat es sich doch gelohnt, dass ich nun doch nicht die Bände gekauft habe, denn wenn es 12 sind in der neuverfassung gebe ich weniger geld aus ^^ hoffentlich geben die nedlich die Rechte frei -.-

    (Allerdings kann man sich die Sailor Moon Mangas auch bei EBay holen, wobei die sündhaft euer werden, sei es ein Preis fürs SofortKaufen oder bei der Versteigerung.)

  3. #2653
    Mitglied Avatar von Blanche
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Lebkuchenhaus
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir versauern hier wohl noch weitere Jahre, wie ich das sehe. Wirklich schade, ich hätte sie mir auf jeden Fall geholt, weil ich es damals leider verpasst hab die alten Auflagen zu kaufen und nun hab ich zwar ein Paar, aber deren Zustand ist teilweise ein wenig dürftig.
    Irgendwann wird vielleicht auch Naoko Takeuchi einsehen, dass sich am Auslandsverkauf auch noch mal eine hübsche Summe bildet und dann kommen wir endlich auch in den Genuss der Neuauflage, nur wann....

  4. #2654
    Mitglied Avatar von Toko
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    2.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blanche Beitrag anzeigen
    Wir versauern hier wohl noch weitere Jahre, wie ich das sehe. Wirklich schade, ich hätte sie mir auf jeden Fall geholt, weil ich es damals leider verpasst hab die alten Auflagen zu kaufen und nun hab ich zwar ein Paar, aber deren Zustand ist teilweise ein wenig dürftig.
    Irgendwann wird vielleicht auch Naoko Takeuchi einsehen, dass sich am Auslandsverkauf auch noch mal eine hübsche Summe bildet und dann kommen wir endlich auch in den Genuss der Neuauflage, nur wann....
    ähm... du bist wirklich sehr optimistisch... das ausland interessiert sie doch gar nicht

    und was die bände angeht... man müsste die frau bestechen *muahahahaha*

  5. #2655
    Mitglied Avatar von Caro-san
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Irgendwo in Mexico
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Französisch kann, hat die möglichkeit sich SM in Frankreich oder Belgien (Wo die Mangas meistens billiger sind, weil die Einzelhändler den Preis dort selbst festlegen können.*Insider-Tipp*) zulegen.

  6. #2656
    Mitglied Avatar von Hana-chan
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW / jetzt auch München
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Toko
    Wie viel Geld willst du ihr denn schicken, wenn ihr das Geld für die Auslandsrechte schon nicht reicht?

    @ Caro
    Die Sailor Moon Mangas dürfen nirgendwo im Ausland mehr verkauft werden, weil Naoko Takeuchi die Auslandsrechte nicht mehr vergeben will. Man bekommt sie momentan nur noch bei Ebay oder die Originale aus Japan. Das französiche Ebay könnte natürlich eine Alternative sein, aber ich bezweifle, dass sie da viel billiger sind, weil man sie ja auch da nicht mehr im Handel bekommt.

  7. #2657
    Mitglied Avatar von Blanche
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Lebkuchenhaus
    Beiträge
    260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Man bekommt durchaus noch von den alten Auflagen die Bände im Handel zu kaufen, zumindest auf französisch, soweit ich das mitbekommen habe.

    Ja, ein bisschen Optimismus muss sein, schließlich muss man sich ja noch einen Hoffnungsschimmer bewahren.

  8. #2658
    Mitglied Avatar von Hana-chan
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW / jetzt auch München
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Verlag musste alles vernichten, was noch von Naoko Takeuchi vorrätig war. Wenn in irgendeinem Laden noch was steht, sind das vielleicht Restbestände. Da muss man aber echt Glück haben, so lange, wie es die Mangas schon nicht mehr gibt...

  9. #2659
    Mitglied Avatar von Hana-chan
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    NRW / jetzt auch München
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, da muss ich mich gerade mal selbst widerlegen:
    Zumindest in Frankreich kommt man noch problemlos an die Mangas ran. Ich habe am WE in Paris zweimal fast die komplette Reihe gesehen. (einmal fehlte der erste, einmal der letzte Band)

  10. #2660
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weiß jemand wo ich das sailor moon visual book günstig her krieg? Also nit so wie hier:
    http://cgi.ebay.de/Sailor-Moon-Visua...QQcmdZViewItem

    das fand ich nämlich schon ganz schön heftig.. O.o

  11. #2661
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von Anka87 Beitrag anzeigen
    weiß jemand wo ich das sailor moon visual book günstig her krieg? Also nit so wie hier:
    http://cgi.ebay.de/Sailor-Moon-Visua...QQcmdZViewItem

    das fand ich nämlich schon ganz schön heftig.. O.o
    Wie wäre es mit Amazon.co.jp ?
    http://www.amazon.co.jp/gp/product/4789722570
    Da kostet es um 2520 YEN, was ca 17 EUR entspricht...
    zzgl Versand und evtl. Zoll immernoch billiger als bei dem Ebay-Link ^^,

  12. #2662
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cacodemon Beitrag anzeigen
    Haben die Hauptprotagonisten eigentlich noch in anderen Serien mitgespielt, oder sind sie wieder "normale" Menschen? Hab irgendwie voll Lust auf andere japanische Serien...
    ich weiß nur, dass sie alle als models gearbeitet haben.

  13. #2663
    Mitglied Avatar von lunalunaris
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *mal wieder hochpush*

    Zitat Zitat von Zelda-Maker Beitrag anzeigen
    ich weiß nur, dass sie alle als models gearbeitet haben.
    sie haben auch lieder sprich wenigstens singles rausgebracht ^^ fällt mir nur so ein ^^


    dieses visu artbook kenn ich gar net ^^ und ich kann leider kein jap. das ich das lesen könnt ^^; also jetz bei der amazon site.
    ich hab nur das hier:
    http://cgi.ebay.de/Artbook-Sailor-Mo...QQcmdZViewItem

    so. ^^ mal wieder was geschrieben.
    kommt von sm nu ma was hier wieder raus, oder überhaupt von takeuchi-sama?
    kätzchen luna hat es faustdick hinter den samtohren ^.^;
    miaaauuuuu.

  14. #2664
    Mitglied Avatar von Katzenviech
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab die cover bereits gesehen und sie gefallen mir auch sehr *-*
    ich würd mich echt freuen, wenn die bände hierzulande erscheinen würden, da ich die Manga von Sailor Moon auch noch nie gelesen habe T__T
    Das Leben ist wie ein RPG, du musst es nur richtig angehen.

  15. #2665
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das ziemlich kacke was da gelaufen is und bin ehrlich gesagt ziemlich sauer auf die zeichnerin
    ich hab die chance verpasst mir die manga zu kaufen als es sie noch zu kaufen gab
    und nu bin ich dabei sie mir mühselig zusammen zu kratzen und habe bisher band 6,7,11 als NEUware kaufen können
    und ich habe angefangen mir die japanische neuauflage zuzulegen
    aba eigentlich sollte man das nicht tun und so noch die zeichnerin unterstützen der wir es zu verdanken haben dass es sailor moon und den rest von ihr hier nich mehr gibt
    und ich bin mir auch sicher dass es nich der sinn der sache is dass alte vergammelte abgenutze "lappen" zu wucherpreisen von sogenannten "fans" bei ebay versteigert werden weil es noch zich leute gibt die den manga noch haben wollen und echt für diese kaputten dinger noch weit über original preis hergeben

    jedefalls hoffe ich dass ich noch in diesem leben es miterleben darf wie endlich die neuauflage nach deutschland kommt...
    und bitte bevor ich alt und grau bin

  16. #2666
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    und ich habe angefangen mir die japanische neuauflage zuzulegen
    aba eigentlich sollte man das nicht tun und so noch die zeichnerin unterstützen der wir es zu verdanken haben dass es sailor moon und den rest von ihr hier nich mehr gibt
    Hallo?! o.O Ihr haben wir es auch zu verdanken, dass es Sailor Moon und Co ÜBERHAUPT gibt! Klar ist die Situation nicht gerade rosig, aber keiner von uns hier weiß was genau zwischen Verlag und Autorin vorgefallen ist, also bitte keine Anschuldigungen und Schimpfereien auf irgendjemanden.
    I love Strawberry

  17. #2667
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem mit dem Verlag ist ja scheinbar gelöst (da sie wieder für Kodansha zeichnet seit geraumer Zeit), sie will nur die Rechte nicht mehr ins Ausland verkaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #2668
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will niemanden beschimpfen, beleidigen etc...ich versteh nur nich wieso die zeichnerin plötzlich allen verlagen (auch die im ausland) die lizenzen entzogen hat (wenns so war)
    ich will einen akzeptierbaren grund hören

    zudem gibt es wie gesagt noch zich leute die den manga haben wollen aba eben wegen der ganzen geshcichte nich mehr rankommen und auf überteuerte sachen ala ebay zurückgreifen "müssen"
    und andere legen sich eben die japanische neuauflage zu mit der man aba nich wirklich was anfangen kann wenn mans nich lesen kann

    und ich gehöre zu den leuten die es nicht einsehen viel geld für gebrauchte zum teil mega abgenutze zerfallende manga auszugeben und lassen uns auch nich von der bezeichnung "rarität" blenden
    denn ich geb sicher nich für den grad genannten zustand zwischen 100 und 200€ für die komplette reihe aus (was sehr viele tun)
    das is für mich glatter beschiss und reines ausnutzen der wahren fans
    und wenn ich die zeichnerin wäre wäre das nich meine absicht gewesen dass sowas geschieht
    ich würde da glatt wieder die lizenzen rausgeben damit alle wahren fans wieder was davon haben und sich nich die "falschen" dran bereichern
    Geändert von Ayumi-sama (18.03.2007 um 18:27 Uhr)

  19. #2669
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich ist die Serie noch erhältlich (z.B. bei Amazon.fr).
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  20. #2670
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die nützt einem aba genauso wenig wie die japanischen wenn man kein französisch kann
    und da leg ich mir persönlich lieber das original zu als ne andere ausländische version die ich auch nich versteh

  21. #2671
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiß welche schlechten Erfahrungen sie mit irgendeinem ausländischen Verlag gemacht hat.

    Damit, dass etwas aus welchen Gründen auch immer nicht mehr nachgedruckt wird, muss man immer rechnen. Selbst wenn sie Auslandsrechte freigeben würde, bin ich mir nicht sicher ob Sailor Moon sich noch lohnen würde, denn einen einfachen Reprint der Comics würde ich heutzutage nicht mehr akzeptieren, da erwarte ich dann schon eine Neuübersetzung und einen Neudruck auf Grund der neuen japanischen Ausgabe. (Wäre übrigens was womit man mir bei CCS nochmal Geld aus der Tasche ziehen könnte.)

    Ist die japanische Neuauflage eigentlich mittlerweile komplett als Taschenbücher erschienen?

  22. #2672
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich würde EMA die Neuauflage (neue Cover usw.) veröffentlichen, das sagten sie ja schon.

  23. #2673
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja die jap. neuauflage gibts es komplett
    in 12 bände + 2 extra bände mit kurzgeschichten
    und sie haben alle je 4 oder 6 farbseiten
    die nach emas jetzigem konzept sicher als s/w gedruckt werden würden
    als extra der 1. auflagen war beim umschlag das logo geprägt und es waren sticker dabei (was bei uns sicher nich sein wird FALLS es je zu der neuauflage kommen sollte)

  24. #2674
    Mitglied Avatar von Katzenviech
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama:
    ich stimme dir absolut zu!! ich bin auch nicht an die Sailor Moon Manga gekommen als es sie zu kaufen gab (war damals auch noch ziemlich jung und hatte kenne ahnung von Manga O_o, ich wusste also nicht einmal, dass es sie gab). und als ich dann gesehen habe wat bei ebay los ist hab ich echt den schock bekommen. die verkaufen zum teil total gebrauchte mangabände zum doppelten preis (!), das ist wirklich wucher!
    bei amazon siehts nicht besser aus >.>
    was bleibt den fans dann noch übrig, wenn sie nicht bereit sind so viel geld auszugeben und das auch noch für größtenteils total kaputte Manga?
    warum macht EMA denn eigentlich keine nachdrucke mehr von den alten Sailor Moon bänden? ich denke doch, dass sie sich ziemlich gut verkaufen würden!
    Das Leben ist wie ein RPG, du musst es nur richtig angehen.

  25. #2675
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon mal daran gedacht, dass es andere Leute gibt, die bieten und das dann in die Höhe treibt. Die meisten Auktionen fangen klein an und dann gibt es immer ein paar Leute, die diese Mangas unter allen Umständen wollen und horrende Gebote abliefern.
    Es gibt natürlich auch die Sofortkauf-Auktionen, die wesentlich höher angesetzt sind. Aber es ist vollkommen normal, dass vergriffene Produkte im Preis steigen. Ist mit anderen Medien genauso.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

Seite 107 von 223 ErsteErste ... 757979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117157207 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •