User Tag List

  1. #7401
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wirklich schwer zu sagen. Zumal wir bei der neuen Ausgabe über die genaue Ausstattung und Bandzahl bislang nur spekuliert können. Es wäre schön, wenn sich ein EMA Mitarbeiter bald dazu äußern könnte. Für den Verlag ist es sicherlich auch unerwartet, damit auf so viel Kritik zu stoßen.

  2. #7402
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schwer zu sagen. Zumal wir bei der neuen Ausgabe über die genaue Ausstattung und Bandzahl bislang nur spekuliert können. Es wäre schön, wenn sich ein EMA Mitarbeiter bald dazu äußern könnte. Für den Verlag ist es sicherlich auch unerwartet, damit auf so viel Kritik zu stoßen.
    Hab schon via FB gefragt, hoffe, da kommt Info rasch. (natürlich wäre hier auch optimal )
    Im Netz hab ich nämlch nichts zur Bandzahl gefunden.

    Klar, so gesehen ist es erstmal blöd: mehr Geld ausgeben als die 5€-TB-Version. Wie gesagt, man muss sich aber auch fragen, was man bekommt.
    Zumal man sich nicht sicher sein kann, dass alle Bände noch lieferbar sind.

    Ich weiß z.B. auch nicht, ob diese InuYasha Farbseiten enthält, glaube es aber fast schon.
    Dann noch Zusatzinfo... klingt ja für Sammler eigl gut, die mit IY einsteigen wollen in schöner Aufmachung.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #7403
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal lies EMA auch über Facebook es so verlauten:
    Die Inu Yasha New Edition wird eine ganz feine Sonderausgabe, dicker als die alten Bände (daher insgesamt weniger Bände), mit neuem und veredeltem Cover sowie redaktionellem Teil *Lippen leck*
    Der Preis von rund 13,00€ stört mich eigentlich nicht, aber dafür dass dann Band 1-3 in einem Monat, somit rund 39,00€ sind.


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  4. #7404
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ich hab noch nicht allzu viele Inu Yasha-Bände gesammelt (hab die Serie von einer Freundin gelesen). Ich denke ich werde hier zuschlagen.

  5. #7405
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hab mal die Ausgabe von amazon als Ausgangslage genommen für unsere Version und zu der stehen diese Details (in Beschreoibung und Rezensionen):

    - Bonusseiten
    - neue Illustrationen von Rumiko
    - Interview mit Rumiko
    - Überblick über die Welt von Inuyasha

    Desweiteren schreiben einige Rezensionen von Farbseiten und das Format sei B6.

    Alles in allem für mich eine wirklich tolle Sammleredition.

    Und wenn ich diesen Satz richtig übersetzen lasse, heißt es, dass es wohl 30 Bände insgesamt werden wird, mit monatlichem Erscheinungsrhytmus.
    新書版コミックスで全56巻だったものを全30巻で毎月1冊ずつ刊行予定
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #7406
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bandzahl ist ein kleiner Dämpfer, aber bei diesem Sammelsurium an Extras bin ich gleich wieder von der neuen Ausgabe begeistert. Am heutigen Abend bleibt es wohl ein auf und ab der Gefühle, was die neue Ausgabe von Inu Yasha anbelangt.

    PS: Übrigens vielen Dank für deine Mühe Mikku-chan!

  7. #7407
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber 100€ mehr?! Das ist es mir nicht wert.Da müsste es schon einige hundert Seiten zusätzlich geben.

  8. #7408
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber 100€ mehr?! Das ist es mir nicht wert.Da müsste es schon einige hundert Seiten zusätzlich geben.
    Ja, das ist deine Entscheidung.

    Meine Aussage dabei bleibt in Kürze aber: Sonder-/Sammlereditionen kosten immer mehr als die TB-Versionen und haben immer irgendwelche (exklusiven) Extras.

    @Jounouchi: Immer wieder gerne!
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #7409
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mi-chan war mit den neuen Infos schneller als ich. :3
    Hier sind erstmal die bekannten japanischen Cover, zu den ersten 4 Bände gibt es noch eine limitierte Fassung. Die limitierte Fassung beinhaltet nur eine DVD.



    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  10. #7410
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die neue Edition Farbseiten haben wird, ist sicher. Das steht immerhin in der Buchhandel.de Beschreibung.

    Dennoch weiß ich nicht so recht, ob mir ein Band 13 Euro wert ist. Gerade wenn ich an die Länge der Serie denke.

  11. #7411
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sammelbände mit besserer ausstattung für mehr geld schön und gut. bei so langen serien finde ich es dennoch sinnvoller xin1 ausgaben anzubieten bei denen der käufer einen preisvorteil hat. für mich war inu yasha ganz nett, ein shonen halt aber eigentlich zu lang und zu viele filler und nicht konstant dem roten faden gefolgt, das brauch ich dann nicht für noch teurer geld als für die normale ausgabe ohnehin schon fällig war.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #7412
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wars so ab Band 40 bis zum Ende nur noch ein reiner Filler, weil es nur noch darum ging "Haha, ich hab dich Naraku!", "Ätsch, ich bin stärker!", "So, JETZT aber!", "Nönö, ich bin gerade stärker geworden!" usw. - allerdings wurde damals auch betätigt dass es NICHT die Schuld der Zeichnerin war, sondern ihres Verlages der sie gedrängt hatte immer mehr Kapitel zu zeichnen um die Kuh zu melken. Und ich finde man merkt sehr gut, dass sie nur noch unfreiwillig weitergemacht hat. An sich hätten nach Kaguiras Tod noch 2, 3 Bände gereicht - aber nicht noch ...wieviele warens? 15?

  13. #7413
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das Strecken der Story war in der Tat extrem ungünstig und hat der Serie nicht gut getan, was mich dazu gebracht hat, die Serie zu pausieren.

    Mir ging das ganze, sich doch tlw. wiederholende Zeug ein wenig auf den Sender, zumal ich Kikyo abgrundtief hasse, sodass mich jedes Kapitel mit ihr rasend vor Wut macht.
    Daher hat IY insgesamt zwar einen tollen, aber eben nicht perfekten Eindruck hinterlassen.
    Dabei hatte es so gut angefangen, 20-25 Bände hätten auch gereicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #7414
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Mir ging das ganze, sich doch tlw. wiederholende Zeug ein wenig auf den Sender, zumal ich Kikyo abgrundtief hasse, sodass mich jedes Kapitel mit ihr rasend vor Wut macht.
    Uuuuh, ja. Die fand ich auch unerträglich.
    Mich hat es angefangen zu nerven,

    als Naraku sich den 100sten Abkömmling aus den Rippen geleiert hat und irgendwann diese 7(?) toten Krieger wieder auferweckt wurden. Die haben mich immer an das Kettensägenmassaker erinnert.


    Allerdings hat mir der Handlungsstrang von Sesshomaru immer gefallen. Bei dem ging es wenigstens schneller vorwärts, als bei Inu Yasha.
    Bis auf die unnötigen Filler hat mir der Manga gut gefallen. Oft ist er auch sehr lustig.

  15. #7415
    Annerose
    Gast
    Bin wohl eine der wenigen die Kikyo mögen und Kagome eher nervig finden

  16. #7416
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kagome ist jetzt auch nicht DER Hit, sie nervt mich zuweilen auch, Naraku hab ich auch gefressen und... ich merke gerade, dass ich die Chara zwar ertragen habe, keinen aber richtig mochte.

    Schlimm. xD
    So gesehen ist Sesshomaru schon cool gewesen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #7417
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sesshomaru, Kikyo und Kagura fand ich immer toll.

  18. #7418
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bei Inu Yasha auch nie einen richtigen Liebling, wobei ich Miroku ganz witzig fand, vor allem in Kombination mit Sango

    Bei der New Edition werd ich wohl zuschlagen. Zwar ist der Preis höher, aber dafür weniger Bände und zusätzliche Extras, was doch sehr toll klingt
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #7419
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich hier gerade "Sesshomaru" gelesen habe ... Ich habe ja den Manga nicht gelesen, aber mich würde schon interessieren, was aus ihm und Rin (und meinetwegen auch dem kleinen Gnom) geworden ist. Würde mich bitte jemand spoilern? Falls es dazu überhaupt etwas zu sagen gibt, versteht sich. (Gern auch per PM)

  20. #7420
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Drei sind eine "Familie" geworden. Also das was eigentlich zu erwarten war. Naja, wenn man das Familie nennen will. Sagen wir ...Vater, Tochter und ein Freund der Familie


  21. #7421
    Moderatorin EMA Avatar von TAM
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um nochmal Klarheit zu schaffen: die Inu Yasha New Edition hat um die 350 Seiten, Farbseiten, pro Band einen Bonusteil am Ende von mehreren Seiten und neue Cover mit Veredelung. In Japan ist die Reihe auf 30 Bände angelegt, Band 10 ist gerade dort erschienen. Dass zu Beginn 3 Bände erscheinen hat einen Grund, dazu später aber mehr, danach erscheint pro Monat ein Band.
    Diese Ausgabe wird superschick, wir sind sehr gespannt, ob sie euch auch so gut gefällt wie uns :-)
    例によって例の如し

  22. #7422
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TAM Beitrag anzeigen
    Um nochmal Klarheit zu schaffen: die Inu Yasha New Edition hat um die 350 Seiten, Farbseiten, pro Band einen Bonusteil am Ende von mehreren Seiten und neue Cover mit Veredelung. In Japan ist die Reihe auf 30 Bände angelegt, Band 10 ist gerade dort erschienen. Dass zu Beginn 3 Bände erscheinen hat einen Grund, dazu später aber mehr, danach erscheint pro Monat ein Band.
    Diese Ausgabe wird superschick, wir sind sehr gespannt, ob sie euch auch so gut gefällt wie uns :-)
    Das hört sich wirklich super an. 30 Bände, Farbseiten, Coververedelung und Extraseiten am Ende jedes Bandes. Da wird zugeschlagen und ich bin richtig froh, Inu Yasha nicht vorher nachgekauft zu haben
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  23. #7423
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TAM:
    Ihr macht es einem wirklich schmackhaft. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auch bei der New Edition zuschlage statt die alte Fassung nachzukaufen.

    Von Ranma 1/2 hätte ich, nebenbei bemerkt, ebenfalls gerne so eine schicke Neuauflage. Vielleicht könnt ihr das zwischenzeitlich noch mit einrichten, bevor ich mich von den bald kommenden 2-in-1-Bänden von VIZ verlocken lasse.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #7424
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für 100 Euro mehr wird mir dafür zu wenig geboten.
    Ich mag die Reihe sehr, aber bleibe bei der Normaloausgabe.

  25. #7425
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also für 100 Euro mehr wird mir dafür zu wenig geboten.
    Ich mag die Reihe sehr, aber bleibe bei der Normaloausgabe.
    Was hast du bitte erwartet? Es gibt Farbseiten, zusätzliche Extraseiten, Coververedelung und der ganze Manga wird in 30 Bänden neu erscheinen.
    Was soll denn noch dabei sein?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

Seite 297 von 314 ErsteErste ... 197247287288289290291292293294295296297298299300301302303304305306307 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •