User Tag List

  1. #7651
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inuyasha kostet 12.99€. Ist jetzt kein großer Unterschied zu Ranma.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  2. #7652
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinbar muss man sich bei manchen inzwischen bei allem erklären Ich will mich als gemeckert verstanden haben, sondern dachte, dass das ein normaler Nachdruck wird mit normaler Auflagengröße (wie groß die auch immer sein mag). Ich bin mir nämlich unsicher, ob ich mir die Serie hole, und wenn, wollte ich wohl immer mal mehrere Bände auf einmal holen. Falls die jetzt zeitlich nah beieinander kommen, oder die Auflagengröße wirklich nicht so groß sein sollte, das man zügig kaufen muss, hab ich halt Pech gehabt, und die Entscheidung fällt gegen die Serie aus. Der Preis ist für mich OK, zwar schon etwas happig, aber ich hätte es bezahlt.

    Ich hätte meinen Post bei jedem Verlag so geschrieben, nur nebenbei. Ich weiß, das Geschriebenes natürlich schwerer einordbar ist als Gesagtes, aber ich habe es ausnahmsweise mal nicht böse oder sonst wie gemeint, sondern wollte nur ausdrücken, das ich und der Verlag dann halt nicht zusammen kommen. Können ja an anderer Stelle dann gerne mein Geld haben.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #7653
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Inuyasha kostet 12.99 Euro. Ist jetzt kein grosser Unterschied zu Ranma.
    Ich hab hier was von 18 Euro gelesen. Das ist mir als Besitzer der alten Auflage zu viel, um diese komplett zu ersetzen. Dann bleibt es wie gesagt bei dem einen Band mit neuem Inhalt.

    ~ MfG Smart86 ~

  4. #7654
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ich hab hier was von 18 Euro gelesen. Das ist mir als Besitzer der alten Auflage zu viel, um diese komplett zu ersetzen. Dann bleibt es wie gesagt bei dem einen Band mit neuem Inhalt.

    ~ MfG Smart86 ~

    Stimmt schon. Liegt aber am Nachdruck. Ranma bekommt ja wie Inuyasha erst seine neue Edition. Und ich hab dich so verstanden, dass du den Startpreis verglichen hast und daher es erwähnt.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #7655
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Inuyasha gab es lange Zeit. Als normale Ausgabe und dann später auch als NE. Auch hier wurden anfangs Bände nachgedruckt. Allerdings war die Nachfrage nach Inuyasha eher gering. Ich hatte schon öfte in Comicshops mit den Verkäufern zu dem Thema gesprochen und die haben alle zurückgemeldet, dass sich die Reihe mäßig verkauft hat, selbst als alle Bände lieferbar waren.
    Der letzte Band der Neuen Edition ist vor 8 Jahren erschienen. Die Welt dreht sich weiter. Man kann von damals nicht auf Heute schliessen. Wer sagt den das die alten Mangas nicht auch Neuleser interessieren? Gerad nachdem der Anime im Fernsehen lief.

  6. #7656
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Da wird monatelang gejammert und herumgeheult, dass Bände der New Edition vergriffen sind. Preissteigerungen waren den Fans egal, auch dass die Goldveredelung bei einem Nachdruck wegfällt, Hauptsache die Bände werden wieder nachgedruckt. Obwohl EMA immer wieder betont hat, dass sich der Nachdruck wirtschaftlich nicht lohnt, machen sie es dennoch möglich, um ihre Leserschaft zufrieden zu stellen. Da sollte eigentlich jedem mit logischem Menschenverstand klar sein, dass die Auflagenhöhe eher klein sein wird und keine tausende Exemplare umfasst.

    Und nun ist dies und die Preissteigerung von lächerlichen 5€ Grund, hier nicht zuzugreifen ...Das soll einer noch verstehen.

    Manchmal habe ich den Eindruck, es geht nur darum, den Willen durchgesetzt zu bekommen.
    Was du nicht raffst, ist, dass es Leute gibt, die wirklich noch KEINEN EINZIGEN Band besitzen! Da haut die Preissteigerung von 5 Euro pro Band bei insgesamt 30 Bänden schon derbe rein! 150 Euro Preissteigerung ist nun wirklich kein lächerlicher Betrag oder hast du den Bezug zu Geld verloren? BTW möchte ich daran erinnern, dass die Einzelbände damals jeweils 5 Euro gekostet haben Und wir reden hier von 5 Euro, für die man gar nichts bekommt. Im Gegenteil auch noch Abstriche erdulden muss. Allein das spricht doch eigentlich schon für sich selbst.

    Was EMA jetzt hier macht, richtet sich eher an die Leute, die die New Edition bereits nahezu komplett haben und denen eben nur noch einzelne Bände fehlen. Wobei selbst denen stinken sollte, dass durch das Fehlen der Veredelung ein unstimmiges Gesamtbild im Regal entstehen wird.

    EMA sollte sich echt ma ne Scheibe von Carlsen und Tokyopop abschneiden. Es muss nicht immer alles Luxury sein. Billige Sammelbände tun es bei so langen Reihen wie "Inuyasha" und "Tsubasa" doch auch!
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ich habe von InuYasha ja noch alle 56 Baende in der Erstauflage. Ein Upgrade (sprich: Ersetzen aller alten Baende) haette ich ggfs. in Erwaegung gezogen, wenn der Preis nicht derart deutlich ueber dem der alten Auflage gelegen haette (bis 14 Euro waere ich noch mitgegangen). So werde ich wohl nur den letzten Band der Neuauflage kaufen, da dieser ja gegenueber der Erstauflage, die ich besitze neuen Inhalt bietet.
    Was war denn zusätzlich im letzten Band der NE drin?
    Geändert von ulxTIMxate (30.06.2022 um 02:04 Uhr)

  7. #7657
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Was war denn zusaetzlich im letzten Band der NE drin?
    Ein zusaetzliches Kapitel ganz am Ende, was urspruenglich nur in der Shonen Sunday erschienen ist.

    ~ MfG Smart86 ~

  8. #7658
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Scheinbar muss man sich bei manchen inzwischen bei allem erklären
    Ich will mich als gemeckert verstanden haben, sondern dachte, dass das ein normaler Nachdruck wird mit normaler Auflagengröße (wie groß die auch immer sein mag). Ich bin mir nämlich unsicher, ob ich mir die Serie hole, und wenn, wollte ich wohl immer mal mehrere Bände auf einmal holen. Falls die jetzt zeitlich nah beieinander kommen, oder die Auflagengröße wirklich nicht so groß sein sollte, das man zügig kaufen muss, hab ich halt Pech gehabt, und die Entscheidung fällt gegen die Serie aus. Der Preis ist für mich OK, zwar schon etwas happig, aber ich hätte es bezahlt.
    Ich hätte meinen Post bei jedem Verlag so geschrieben, nur nebenbei. Ich weiß, das Geschriebenes natürlich schwerer einordbar ist als Gesagtes, aber ich habe es ausnahmsweise mal nicht böse oder sonst wie gemeint, sondern wollte nur ausdrücken, das ich und der Verlag dann halt nicht zusammen kommen. Können ja an anderer Stelle dann gerne mein Geld haben.
    Hättest du nicht gemusst, hättest du es gleich so geschrieben.

    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Der letzte Band der Neuen Edition ist vor 8 Jahren erschienen. Die Welt dreht sich weiter. Man kann von damals nicht auf Heute schliessen. Wer sagt den das die alten Mangas nicht auch Neuleser interessieren? Gerad nachdem der Anime im Fernsehen lief.
    Das wurde von mir auch gar nicht behauptet. Ein Nachdruck ist ein grosses Risiko für den Verlag und vor allem, wenn die Reihe in der Vergangenheit schon nicht so gut lief. Es wurde aber immer wieder von vielen behauptet, Inuyasha sei ein Riesenerfolg gewesen, den es nur kurze Zeit gegeben hat und kein Nachdruck erfolgt ist. Das stimmt aber nicht so. Die normale Edition gab es viele Jahre und wurden auch nahgedruckt. Die NE wurde anfangs auch nachgedruckt, aber wenn die Nachfrage immer geringer wurde, ist es kein Wunder , wenn die Auflagen kleiner werden und kein Nachdruck erfolgt.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Was du nicht raffst, ist, dass es Leute gibt, die wirklich noch KEINEN EINZIGEN Band besitzen! Da haut die Preissteigerung von 5 Euro pro Band bei insgesamt 30 Bänden schon derbe rein! 150 Euro Preissteigerung ist nun wirklich kein lächerlicher Betrag oder hast du den Bezug zu Geld verloren? BTW möchte ich daran erinnern, dass die Einzelbände damals jeweils 5 Euro gekostet haben Und wir reden hier von 5 Euro, für die man gar nichts bekommt. Im Gegenteil auch noch Abstriche erdulden muss. Allein das spricht doch eigentlich schon für sich selbst.
    Du scheinst hier etwas nicht zu raffen. Es ging mir nicht um die Summe an sich. Klar sind 5 Euro viel, aber für diesen Nachdruck aus meiner Sicht halt nicht. Man bekommt ja für die 5Euro etwas, nämlich einen Nachdruck.
    Es wurde monatelang um diesen gebettelt, sogar eine Unterschriftenaktion gestartet. Es war vielen es wert, wenn ein Band 20 Euro kosten würde, Hauptsache EMA macht einen Nachdruck möglich. Die meisten konnten auch auf die Veredelung verzichten, da EMA wiederholt erklärt hat, dass dies wirtschaftlich nicht umsetzbar sei.
    An den 5€ wird EMA nichts verdienen, schon gar nicht bei den jetzigen Preissteigerungen.
    Ich habe persönlich mit mindestens 20Euro gerechnet und finde nach wie vor für diesen Nachdruck die 5 Euro Aufpreis noch verhältnismäßig gering.

    EMA sollte sich echt ma ne Scheibe von Carlsen und Tokyopop abschneiden. Es muss nicht immer alles Luxury sein. Billige Sammelbände tun es bei so langen Reihen wie "Inuyasha" und "Tsubasa" doch auch!
    Was war denn zusätzlich im letzten Band der NE drin?
    Bei mir kommt es auf die Reihe an. Manche habe ich lieber als eine Luxury Version, bei anderen ist für mich eine Billig-Variante vollkommen ausreichend. Da sind die Geschmäcker halt verschieden

  9. #7659
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt es auf die Reihe an. Manche habe ich lieber als eine Luxury Version, bei anderen ist für mich eine Billig-Variante vollkommen ausreichend. Da sind die Geschmäcker halt verschieden
    Genau an der Front hab ich irgendwie immer Pech. Die Titel, die ich gerne als Luxury hätte, bekommen keine und die von denen mir ne Massiv-Edition langt, bekommen nur überteuerte Editionen.

    Mal BTW: Du behauptest die ganze Zeit, den Leuten wären Abstriche bei den Veredelungen egal (gewesen). Woher kommt das überhaupt? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas in die Richtung gelesen zu haben irgendwo.

  10. #7660
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Mal BTW: Du behauptest die ganze Zeit, den Leuten wären Abstriche bei den Veredelungen egal (gewesen). Woher kommt das überhaupt? Ich kann mich nicht erinnern, irgendwas in die Richtung gelesen zu haben irgendwo.
    Das meiste über FB. Einmal, wenn EMA eine Nachdruckliste veröffentlicht hat und in "Raritätengruppen". Dort war das Thema Inuyasha immer wieder präsent.

  11. #7661
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ist auch die offizielle Meldung bei Facebook und Twitter zu finden. Ich kann sie leider nicht verlinken.
    Zusammengefasst: Der Shop Inhaber hat bei Manga Passion die Wahrheit erzählt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #7662
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer im Egmomt Shop die Bände kauft sollte darauf achten den Einkaufswert von 400€ nicht zu überschreiten da es sonst zu einer Fehlermeldung kommt. Also am besten die Bestellung in zwei Kleinere aufteilen...

  13. #7663
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute mal wieder in einem Comicshop und sogleich ging es um Inuyasha.

    Nun habe ich erst kapiert, worum es eigentlich geht, nämlich das alle Bände zur selben Zeit veröffentlicht werden und nicht über mehrere Monate nacheinander. Was sich EMA dabei gedacht hat, finde ich auch sehr merkwürdig.

    Daher ein dickes Sorry an Bartomb, ulxTIMxate. Jetzt kann ich die 540 Euro und Sorgen verstehen.

    Ich bin von einer monatlichen oder gar längeren Veröffentlichung ausgegangen und da finde ich die 5 Euro tatsächlich nicht so schmerzhaft, vor allem bei den Hintergründen des Nachdrucks bei dieser Reihe.

    Aber 540 Euro gleich auf einen Schlag bezahlen zu müssen, weil man sonst angst hat, dass ein paar Bände ruckzuck vergriffen sein werden, kann ich nun sehr gut nachvollziehen.

    Daher nochmals Sorry.

  14. #7664
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich wohl verzichten. So viele Bände auf einen Schlag sind mir zu viel. -.- Ich habe zwar die alte Auflage, aber ärgerlich ist es dennoch.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #7665
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen

    Das wurde von mir auch gar nicht behauptet. Ein Nachdruck ist ein grosses Risiko für den Verlag und vor allem, wenn die Reihe in der Vergangenheit schon nicht so gut lief. Es wurde aber immer wieder von vielen behauptet, Inuyasha sei ein Riesenerfolg gewesen, den es nur kurze Zeit gegeben hat und kein Nachdruck erfolgt ist. Das stimmt aber nicht so. Die normale Edition gab es viele Jahre und wurden auch nahgedruckt. Die NE wurde anfangs auch nachgedruckt, aber wenn die Nachfrage immer geringer wurde, ist es kein Wunder , wenn die Auflagen kleiner werden und kein Nachdruck erfolgt.
    Anscheinend kannst Du das, was ich geschieben habe, nicht nach voll ziehen. Wir sind 8 Jahre weiter. Die Welt verändert sich, der Markt verändert sich. Das Ema Bedenken wegen den Verkaufszahlen hat ist verständlich. Aber man kann auch realitäts Blind sein. Auf jeden Fall werden sie bei dem Preis sicher nicht Verlust machen, sondern ordentlich Geld scheffeln wenn die Auflage verkauft ist.

  16. #7666
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall werden sie bei dem Preis sicher nicht Verlust machen, sondern ordentlich Geld scheffeln wenn die Auflage verkauft ist.
    Ich wäre mit solchen Unterstellungen sehr vorsichtig, wenn du keinerlei Beweise dafür hast und auch keinen Überblick wie sehr die Druckkosten seit mehr als einem Jahr ansteigen Sonst glaubt das am Ende noch einfach so wer.

  17. #7667
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich war heute mal wieder in einem Comicshop und sogleich ging es um Inuyasha.

    Nun habe ich erst kapiert, worum es eigentlich geht, nämlich das alle Bände zur selben Zeit veröffentlicht werden und nicht über mehrere Monate nacheinander. Was sich EMA dabei gedacht hat, finde ich auch sehr merkwürdig.

    Daher ein dickes Sorry an Bartomb, ulxTIMxate. Jetzt kann ich die 540 Euro und Sorgen verstehen.

    Ich bin von einer monatlichen oder gar längeren Veröffentlichung ausgegangen und da finde ich die 5 Euro tatsächlich nicht so schmerzhaft, vor allem bei den Hintergründen des Nachdrucks bei dieser Reihe.

    Aber 540 Euro gleich auf einen Schlag bezahlen zu müssen, weil man sonst angst hat, dass ein paar Bände ruckzuck vergriffen sein werden, kann ich nun sehr gut nachvollziehen.

    Daher nochmals Sorry.
    Find ich sehr nett, dass du dir den Denkfehler eingestehst und dich sogar entschuldigst. Ist leider absolut nicht selbstverständlich.

    Tja, was soll man machen? Ich denk, angesichts der Umstände kauf ich mir nur den letzten Band wegen dem Zusatzkapitel (danke für den Hinweis) und hoffe weiterhin, den Manga irgendwann mal zu einem weniger geisteskranken Preis angeboten zu bekommen... Danke, EMA für nichts.

  18. #7668
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es Unterschiede zur alten New Edition, oder sind beide bis auf das letzte Kapitel und den Golddruck 100% identisch? Und kann man die Bände nur im Egmontshop bestellen?

  19. #7669
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    516
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ichitaka Beitrag anzeigen
    Gibt es Unterschiede zur alten New Edition, oder sind beide bis auf das letzte Kapitel und den Golddruck 100% identisch? Und kann man die Baende nur im Egmontshop bestellen?
    Du kannst sie auch ausserhalb des EMA Shops bestellen. Ich habe Band 30 bei meinem Manga Shop bestellt.

    Unterschiede soweit bekannt sind zur alten New Edition nur der Preis und die fehlende Gold Veredelung auf dem Cover. Inhaltlich keine Unterschiede. Das Bonus Kapitel gab es in Band 30 der Erstausgabe der New Edition ebenfalls.

    ~ MfG Smart86 ~

  20. #7670
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Neuauflage wird auch anderes Papier verwendet.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #7671
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem @Joshua Gray, kann passieren, deswegen kann man ja drüber schreiben

    Ja, 540 € auf einen Schlag ist dann doch etwas zu viel, dann muss ich wohl passen. Schade, Inu Yasha ist wie so manch andere Serie halt Kindheit, und ich hätte sie irgendwie schon gerne im Schrank, aber so leider nicht. Wären 2-3 Bände pro Monat oder alle 2 Monate gewesen, wäre das für mich eher stemmbar gewesen. Oder halt ne größere Auflage, so dass man nicht Angst haben muss, das die Bände nach wenigen Tagen schon wieder weg sind.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  22. #7672
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das nicht alles nachdruckt wäre die Lizenz von Rumiko Takahashi weg gewesen.
    Da zwei andere Verlage haben darauf geboten.

    Das betrifft auch andere Serien (Verlage).

  23. #7673
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Konnichiwa! Woher kommt diese Aussage?

    In der ersten Auflage ist anscheinend auch immer eine Farbseite enthalten gewesen (die Seite mit einem Bild auf der Vorder- und dem Inhaltsverzeichnis auf der Rückseite). Nicht dass EMA vergessen hat, zu erwähnen, dass sie jetzt auch nur noch in SW ist. Könnte man ja auch noch mal Kosten sparen.

    (Nein, EMA hat nicht geschrieben, dass sie sie weglassen.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #7674
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da könnte durchaus was dran sein. Ich habe mich nämlich schon gewundert warum sie jetzt auf einen Schlag so viel von Takahashi bringen nachdem Jahrelang nichts kam.

  25. #7675
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich. So wie EMA Takahashi die letzten Jahre verheizt hat, würde ich als Lizenzgeber aber auch so langsam mal auf die Kacke hauen.

Seite 307 von 314 ErsteErste ... 207257297298299300301302303304305306307308309310311312313314 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •