User Tag List

Seite 314 von 314 ErsteErste ... 214264304305306307308309310311312313314
Ergebnis 7.826 bis 7.838 von 7838
  1. #7826
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Bonner Laden hab ich Band 8 und 9 gesehen, sogar noch zum alten Preis. Hab auch ne Zeit lang hin und her überlegt, ob ich zugreifen soll. Allerdings ist mir die Einheitlichkeit dann doch wichtiger im Regal. Die alte Auflage reflektiert deutlich stärker Licht, dagegen ist der Goldeffekt bei den Nachdrucken eher matt. Davon abgesehen konnte ich allerdings keine gravierenden Unterschiede feststellen. Na ja, hab die nächsten 5 Nachdrucke im Egmont-Shop vorbestellt und verfluche den Drecksladen weiterhin für ihre Fehlkalkulation. Ich bin es halt einfach nur leid, der "Inuyasha"-Mangareihe hinterherrennen zu müssen.

  2. #7827
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon die weiteren Bände geholt? Zieht sich 'Der Juwel' fort? Das ist ja furchtbar. Erste Seite und schon keine Lust mehr drauf.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  3. #7828
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja auch ein Juwel, oder was stört dich daran jetzt?

    Edit: Ohh mein Gott. Fällt mir jetzt erst auf ... Das Juwel.... Dachte die wollten die Fehler korrigieren.
    Edit2: Hab jetzt nicht den ganzen Band gecheckt, aber entweder nur "Juwel der Vier Seelen" oder Den Juwel der Vier Seelen"
    Edit3: Laut Google ist der/das beides korrekt.
    Geändert von Nebeljongleur (13.09.2022 um 15:34 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #7829
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist beides richtig, auch wenn "das" eher genutzt wird.

  5. #7830
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon die weiteren Bände geholt?
    Band 6-10 kommen doch erst im Oktober. Im September pausiert der Nachdruck wegen Ranma. Oder meintest du 2-5? Die hatte ich alle auf einmal vorbestellt, als EMA noch so getan hat, als würden sie keinen weiteren Nachdruck mehr in Auftrag geben.

  6. #7831
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon die weiteren Bände geholt? Zieht sich 'Der Juwel' fort? Das ist ja furchtbar. Erste Seite und schon keine Lust mehr drauf.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Meinst jetzt das wegen dem Artikel? Oder Der Juwel, statt der Juwel der vier Seelen? Das ist wohl eine Abkürzung, um Platz zu sparen. (Oder damit man weniger schreiben muss.)

  7. #7832
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde der Juwel auch seltsam, aber laut Duden:

    das Juwel = Person oder Sache, die für jemanden besonders wertvoll ist
    der oder das Juwel = wertvoller Schmuckstein; kostbares Schmuckstück
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #7833
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß zwar, dass beides richtig ist, aber ich kenne nur "der Juwel". "Das Juwel" hört sich sonderbar an, aber das gleiche habe ich mit Bonbon. Ich kenne "der Bonbon" und "das Bonbon" ist für mich hingegen sehr gewöhnungsbedürftig.

    Wegen solchen Kleinigkeiten aber den Lesespaß zu verlieren, käme mir nicht in den Sinn.

  9. #7834
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich meine wegen dem Artikel. Im Anime früher war es immer 'das' daher klingt 'der' für mich einfach nur falsch.

    Allgemein ist die Aufmachung aber auch wirklich minderwertig finde ich. Also für 18€ ist sie schon echt traurig. Das alles zusammen lässt mich dann doch wieder zögern.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Geändert von Nemsengelchen (13.09.2022 um 21:35 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #7835
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ja ich meine wegen dem Artikel. Im Anime früher war es immer 'das' daher klingt 'der' für mich einfach nur falsch.

    Allgemein ist die Aufmachung aber auch wirklich minderwertig finde ich. Also für 18€ ist sie schon echt traurig. Das alles zusammen lässt mich dann doch wieder zögern.
    Kann ich so nicht bestätigen. Im Anime war es auch immer mal so, mal so. Da wurde nicht einheitlich immer nur der oder das Juwel gesagt. Beide Varianten waren vertreten.

  11. #7836
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie oben erläutert ist „der“ die grammatikalisch schönere Version und bin froh, dass hier mal auf so etwas geachtet wurde. Also: kein Fehler, daher muss es auch nicht von EMA korrigiert werden.

  12. #7837
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für mich klingt "der" Juwel irgendwie falsch. Finde keinen gefallen daran.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #7838
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Also für mich klingt "der" Juwel irgendwie falsch. Finde keinen gefallen daran.

    Bleibt aber persönliches Empfinden.

Seite 314 von 314 ErsteErste ... 214264304305306307308309310311312313314

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •