User Tag List

Seite 128 von 130 ErsteErste ... 2878118119120121122123124125126127128129130 LetzteLetzte
Ergebnis 3.176 bis 3.200 von 3239
  1. #3176
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In meinen Augen dürfte One Piece demnächst enden. Allmählich ist es nur noch Kampf und kaum Geschichte. Allerdings sollte es ein ordentliches Ende geben, derzeit geht es mir etwas zu schnell.
    Bei Conan geht es ja hauptsächlich um die Detektivgeschichten. Und die sind IMO derzeit noch abwechslungsreich. Abgesehen davon gibt es auch genug Geschichte außerhalb der Kriminalfälle.

  2. #3177
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Also mir wäre es am liebsten, wenn beide nicht mehr allzu lange gehen. Möchte noch in diesem Leben die Enden lesen. Zumal immer die Gefahr besteht, dass ein Mangaka plötzlich verstirbt. Dann hat man 100 Bände gekauft und dann geht nichts mehr. Dann hat man so Fälle wie mit Berserk, wo unklar ist, ob die Reihe jemals fortgeführt wird.
    Bei Detektiv Conan hoffe ich auf ein anständiges Ende, indem Conan wieder zu Shinichi wird. Sollte er am Ende immer noch Conan sein, dann wäre das absoluter Mist und nicht akzeptabel.
    Ich fänds witzig, wenn Ran am Ende auch das Gift nimmt und schrumpft.

  3. #3178
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ich fänds witzig, wenn Ran am Ende auch das Gift nimmt und schrumpft.
    Haha sogar das wäre mir lieber, als wenn Conan klein bleibt und die große Ran ewig auf ihn wartet. Also entweder beide klein oder beide groß
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #3179
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis für die Softcover Bände ist jetzt bekannt:
    https://www.manga-passion.de/news/52...dition-bekannt

    Ich denke 12,00€ sind gut. Sofern es später nicht nochmal erhöht wird.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #3180
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12 Euro geht hierfür klar. Schade das noch nichts zur Übersetzung bekannt ist.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #3181
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12 € für 2in1 Bände, oder? Dieses Mal werden sie aber ungespiegelt erscheinen, oder?
    Hoffe auf eine neue Übersetzung....
    hab die alten Bände damals abgebrochen... finde zwar auch, dass die Reihe sich gegen Ende hin etwas zieht, aber in erster Linie fand ich das spiegeln einfach furchtbar, hat mein Lesevergnügen komplett gestört. Außerdem habe ich von ner Freundin damals den Abschlussband ausgeliehen und das Ende hat mir glaube ich gut gefallen. Mit 38 Bänden wurde Ranma außerdem bei weitem nicht so sehr gestreckt wie Inuyasha meiner Meinung nach (hab damals die Einzelbände von Inuyasha nur noch zu Ende gesammelt, weil es meine allererste Reihe war, ziemlich witzig aus heutiger Sicht, dass mein erster Manga bereits ein Isekai war... ^^)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #3182
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2020
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auch zugreifen, war damals einer der ersten Manga die ich gekauft habe, jetzt kann ich die Geschichte dann endlich zu Ende lesen.

  8. #3183
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich wirklich über diese Neuausgabe auf deutsch!
    Vor einiger Zeit galt es noch als nahezu undenkbar das Ranma auf deutsch neu rauskommt und jetzt das.
    Egmont hat sich in den letzten paar Jahren echt verbessert :P
    Auf eine Neuübersetzung hoffe ich aber schon, irgendwas war da damals doch mit den Schildern von Ranmas Vater was dringend überarbeitet werden sollte.

  9. #3184
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damals wurde aus dem französischen Übersetzt, sowie gespiegelt. Ich hoffe doch sehr diesmal direkt aus dem japanischen.

  10. #3185
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Damals wurde aus dem französischen Übersetzt, sowie gespiegelt. Ich hoffe doch sehr diesmal direkt aus dem japanischen.
    Was nicht unbedingt ein Garant für eine bessere Übersetzung wäre. Ich erinnere nur an die grottenschlechte Übersetzung der "Sailor Moon"-Neuauflage, die wahrscheinlich sogar hinter der ersten Übersetzung aus dem Französischen zurückstand.

  11. #3186
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, da kann ich dir in keiner Weise zustimmen.

  12. #3187
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Nein, da kann ich dir in keiner Weise zustimmen.
    Sag bloß, du fandest die gut

  13. #3188
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich

  14. #3189
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage wäre: Was genau war grottenschlecht? Was macht die Eternal Edition ggf anders/besser? (da wurde ja etwas überarbeitet/Begriffe abgeändert aber auch in der englischen Ausgabe, vermutlich Anordnung aus Japan)
    Sollten es die dummen englischen Sprüche, Namen usw sein: Die mussten so übernommen werden.

    Antwort gerne im Sailor Moon Thread.

    Was Ranma angeht: Die Übersetzung wird schon aus dem Fakt besser sein, weil sie direkt aus dem japanischen übersetzt wird. Die kann natürlich auch ihre Mängel haben, aber da geht bei weitem nicht so viel verloren wie bei einer Übersetzung einer Übersetzung. Denn wer weiß wie gut die damalige französische gewesen ist.

  15. #3190
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Was Ranma angeht: Die Übersetzung wird schon aus dem Fakt besser sein, weil sie direkt aus dem japanischen übersetzt wird.
    Ist das denn schon sicher bzw. bestätigt worden? Ich meine alles andere wäre ja ein Witz, aber wer weiß...^^

  16. #3191
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Panthera
    Eine Bestätigung habe ich dazu nicht gelesen, aber das dürfte doch so ziemlich sicher sein. Eben weil es ja sonst nicht den Zweck erfüllt eine ordentliche Ausgabe zu haben.

  17. #3192
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Abgesehen davon dürften die Lizenzen für die Übersetzung abgelaufen sein und müssten eh neu verhandelt werden.

  18. #3193
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Natürlich
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre: Was genau war grottenschlecht? Was macht die Eternal Edition ggf anders/besser? (da wurde ja etwas überarbeitet/Begriffe abgeändert aber auch in der englischen Ausgabe, vermutlich Anordnung aus Japan)
    Sollten es die dummen englischen Sprüche, Namen usw sein: Die mussten so übernommen werden.

    Antwort gerne im Sailor Moon Thread.
    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5773470

  19. #3194
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auf eine Neuübersetzung, alles andere wäre ein Witz. Ich kenne Teile der alten und denke nicht, dass das immer unbedingt so originalgetreu war...

  20. #3195
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Infos:

    Zitat Zitat von Egmont Manga
    Aktuell steckt unsere Redakteurin Lui mitten in der Bearbeitung der Neuauflage von Ranma ½ . Und ihr möchtet bestimmt Antworten auf die Fragen, die euch unter den Nägeln brennen. Deshalb haben wir heute ein paar erste Infos für euch:

    1. Die Neuauflage wird mit Hilfe des japanischen Originals noch einmal komplett überarbeitet.

    2. Die Gestaltung wird ebenfalls so nah wie möglich am Original angelehnt, deshalb gibt es keine Rückenillu mehr. Stattdessen könnt ihr euch auf Herrn Saotome als Panda in verschiedenen Kampfposen freuen.

    3. Genau wie in der japanischen Neuauflage sind in einem Band jeweils etwas weniger als zwei Bände der alten Ausgabe untergebracht. Der erste Band enthält deshalb beispielsweise ganze 16 Kapitel.

    Band 1 der Ranma ½ New Edition erscheint im September 2022.
    Aaargh keine Rückenillu
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #3196
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Wird überarbeitet" Also was übersetzungsmäßig aus der französisch/amerikanischen Variante passt wird gelassen? Das wäre ja mal ein spannender Vergleich beim fertigen Produkt..

  22. #3197
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine komplette Neuübersetzung aus dem Japanischen wäre mir irgendwie lieber, aber vermutlich ist es so einfacher und spart Zeit. Zumal sie ja dennoch komplett überarbeitet wird und somit sicher deutlich näher am Original ist.

    Aber schade, dass es kein Buchrückenmotiv geben wird. Ich mag sowas sehr gerne und die scheinen ja eigentlich wieder langsam im Kommen zu sein (aber da muss natürlich auch immer der Lizenzgeber mitspielen).

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  23. #3198
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.09.2022 erwartet uns Band 1 der New Edition

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #3199
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.manga-passion.de/news/65...lagsvergriffen

    Was sagt ihr eigentlich dazu, dass "Ranma" so steil geht? Es freut mich jedenfalls sehr. Wäre schön, wenn der Erfolg des Mangas auch ein Türöffner für ein Rerelease des Animes wäre, auch wenn ich die drei DVD-Boxen von damals und die 2 Filme besitze. Aber ne deutsche Synchro für die restlichen Folgen und OVAs wäre halt schon nice.

  25. #3200
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will den Erfolg jetzt nicht kleinreden, aber wir wissen ja gar nicht wie hoch die Auflage war und mal die weiteren Bände abwarten. Inuyasha New Edition hat sich am Anfang auch gut verkauft.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Seite 128 von 130 ErsteErste ... 2878118119120121122123124125126127128129130 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •