User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 198

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.478
    Mentioned
    192 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es Seiten zum sich tummeln gäbe, dann wären wir doch da. Und sind wir ja. Das CF ist zum Austausch. Und erfüllt den Zweck doch auch perfekt. Ich bin mir sicher, dass es keine deutschsprachige vergleichbare Seite gibt. Ich wiederhole erneut: ich denke, das CF sollte daraufhin untersucht und ggf. reduziert werden auf ein Maß, dass es Fanzwecke weiterhin erfüllt, aber nicht von Verlagen abhängig ist, so dass auch Verleger als Comicfans hierbleiben können, aber nicht als sine qua nons angefragt werden und zum ewigen Verbleib verpflichtet werden müssen.

    EDIT: Aber das Unheil, dass sich hier über ihre Vorlieben austauschende Comicfans damit auseinandersetzen müssen, ob ihre persönlichen Meinungen, Vorlieben und ihr Kaufverhalten dem spontan - von normalen Usern auch noch - in den Raum gestellten Imperativ monetär hilfreich zu sein für Verlage und Verleger, dienlich sind, dieses Unheil, welches in den letzten 10 Jahren hier über uns gekommen ist, dieses Damoklesschwert der nur noch einem matieriellen Zweck unterworfenen Meinungsfreiheit, das muss in meinen Augen konzeptionell neu beleuchtet werden.

    Denn ursprünglich waren wir hier schon ein unabhängiges Volk, wo jeder einzelne kaufen, lesen und beurteilen durfte, was und wie sie wollen. Unabhängig von Alter des Comics, religiöser und sittlicher Ausrichtung und auch Verlag! Wenn DAS nicht mehr gilt, hätte ich das schon gerne von Seiten der powers that be so formuliert, dass klar wird, wer hier wem den ausgestreckten Zeigefinger zeigen darf.
    Geändert von Jovis (06.03.2024 um 09:27 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •