User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    39
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 581 - Die Frostfestung (EVT: 06.02.2024)

    Endlich – und gefühlt so spät wie noch nie – ist der komplette Inhalt von LTB 581 bekannt:

    Die Frostfestung (Sisti/Ferracini, 64 Seiten)
    Ein Geschenk von Herzen (Ziche, 22 Seiten)
    Hitzkopf gegen Schlaukopf: Musik, bitte! (Fontana/Soffritti, 12 Seiten)
    Achtung, Steuerkrise! (Sisti/Mangiatordi, 22 Seiten)
    Wie entkommen, so zerronnen (Zemelo/Del Conte, 8 Seiten)
    Friede, Freude, Pustekuchen! (D'Antona/Amendola, 24 Seiten)
    Mikrofokus (Zemelo/Held, 10 Seiten)
    Superheld wird Serienstar... (Badino/Molinari, 18 Seiten)
    Auf den Gleisen der Liebe (Gagnor/Bigarella, 24 Seiten)
    Sammelleidenschaft (Faccini, 19 Seiten)
    Frisch aus dem Drucker (De Feo/Guerrini, 27 Seiten)

    Für weitere Infos, Storycodes mit Inducks-Link, die kurzen Inhaltsangaben von NRW-Radler usw. schaut bitte in die Duckipedia: KLICK
    Und dankeschön an Spectaculus, dass er gestern Abend die Vorschauseiten entdeckt hat.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gleich der erste Tiefpunkt im neuen Jahr. Die Frostfestung ist Fortsetzung einer wirren Möchtegern-Fantasy-Story, von der mir schon der erste Teil nicht gefallen hat, so dass ich sogar den Namen vergessen habe. Leider zugleich auch Mickys einziger Auftritt im Buch. Dazu die schlechteste und sinnloseste Geschichte, die ich seit Langem gelesen habe, nämlich "Friede, Freude, Pustekuchen". Was soll das sein? Früher hätten wir sie rot eingefärbt und Flop genannt. Aber auch bei "Musik bitte" und "Achtung Steuerkrise" habe ich den Sinn noch nicht gefunden. Ist Entenhausen seit Neuestem eine Diktatur oder Monarchie? Oder warum kann der Bürgermeister nach Lust & Laune neue Steuern erfinden? Das ist nicht das einzige Fragezeichen, welches im Kopf übrig bleibt. Auch ein Flop: die unlustige "Sammelleidenschaft". Der Rest ist schnell vergessenes Mittelmaß. Keine einzige Geschichte würde bei mir ein "Gut" erreichen. Ein Band, der in die schlechteste LTB-Zeit Anfang des Jahrtausends gepasst hätte!
    Geändert von Brook Smargin (04.02.2024 um 12:32 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo LTB 581 jetzt schon gelesen. Diesmal mach ich nicht den gleichen Fehler wie bei LTB 580 mit Doppelpost.

    Cover: Ein Kampf der Duck-Ahnen aus dem Jahr 1900 mit garstigen Krabben(Vielleicht sind die Ducks die Feinde, man kann es auch andersrum sehen) und es spielt in einer Eiswelt. Actionreiches Cover wie bei Moby Duck(Das war irgendwie Gemäldeartiger und schöner gewesen, obwohl dieses Coverbild auch gut ist) und die Neffen wickeln irgendwas um ein Eiszapfen. Gut.

    Die Frostfestung: Story leider noch nicht gelesen, hole ich noch nach. Die Zeichnungen auf der ersten Seite sehen schon gut aus.
    Story(?), Zeichnungen 2+.

    Ein Geschenk von Herzen: Ich weiss nicht, was ich von dieser Geschichte halten soll. Valentinstag also wieder wie jedes Jahr eine Story drin. Zeichnungen sehen wieder lustig aus, ausser bei Daisys Wutausbrüchen(Hier wurde es bei der zehnten Seite langweilig für mich und unnütz)und ab und zu mal kommt Ziche-Zeichnungen hoch, die gar nicht passen. Daisys Cholerische Anfälle und ihr vergessliches Verhalten war unpassend gegenüber Donald. Schade um die Story.
    Story 6-, Zeichnungen 3.

    Hitzkopfdummheit und Schlaukopfgott: Nö, ich sage nichts mehr dazu und werde es als Flop bezeichnen jedesmal. Bin ich der einzige, der Dieter(Primus als Schlaukopf dazu)als Antagonist in solche Storys(Nicht Primus, der ist in anderen Storys in Ordnung)finde? Gähn.
    Story 6-, Zeichnungen 5.

    Achtung, Steuerkrise!: Wieder eine Steuerflucht von Dagobert, wieviele Storys gibt es von ihm? Dazu zähle ich: Die Steueroase, Flucht nach Duckland, Der Stichtag von Flemming Andersen gezeichnet und Astronomischer Steuertrick! in diesen Storys will Dagobert das Gesetz so Biegen, das er keine Stuern mehr zahlen muss. Aber hier finde ich die Anfangsszene mit den Bürgermeistern ganz gut und in der Mitte der Story merkt man wieder, das Dagobert die wichtigste Einahmequelle der Finanzen ist und Klever, Milliardäre und die normalen nur einen kleinen Teil Bezahlen. Die geht sonst in Ordnung.
    Story 2-, Zeichnungen 3.

    Wie entkommen, so zerronnen: Story nur ein Lückenfüller, und erinnert mich an: Ausbruch mit Hindernissen! mit Trudi auf der Flucht. Da war es besser.
    Story 4, Zeichnungen 3+.

    Friede, Freude, Pustekuchen: Kindergarten? Der Name klingt wie: Eine Busfahrt, die ist Lustig! Nö, beide Storys sind Schrott für mich gewesen. Wurgs.
    Story 6, Zeichnungen 4-.

    MikroFokus: Noch nicht gelesen.
    Story(?), Zeichnungen(?).

    Superheld wird Superstar: Lara Molinari wird immer seltener oder? Die Zeichnungen sind irgendwie anders geworden. Vielleicht wie bei Cavazzano? Sonst kommt manchmal ihr alter Flair wieder hoch in dieser Stor, was ich wiederum toll finde. Phantomias , Superstar? kommt mir irgendwie bekannt. Sonst gut.
    Story 3-, Zeichnungen 2.

    Auf den Gleisen der Liebe: Hier wieder Kuno und Gitta, aber wunderschöne Liebesstory, was besser war als die erste Valentinstagstory. Es fing schon bei der ersten Seite mit wünderschönen Zeichnungen an und es endet genauso toll. Dagobert wieder als Antagonist, waren die Tänzer echt auf dem Bahnhof oder nur Hologramme? 2 Topstory für mich.
    Story 2-, Zeichnungen 1-.

    Sammelleidenschaft: Wieder Faccini und eine Verrückte Story. Hier versucht Donald eine Sammelkarte zu ergattern von ein Minigolf-Fan. Er kommt immer mit ein anderen Spieler zusammen. Das Ende wusste ich schon vorher. Nicht gut.
    Story 4, Zeichnungen 2-.

    Frisch aus dem Drucker: Wieder ein Wirtschaftskampf, ein Sabotageakt von Klever und Anwantzer, die Panik von Dagobert und die übliche Strafe für Klever und Anwantzer. Besser als die Kryptowährung im letzten Jahr, wo die Bewohner zu Bitpixel wurden. Hier passiert das mit Entenhausen, die Schlacht gegen Druckerdrohnen war gut und Unlogik, das Klever und Anwantzer von ihrem Turm nicht stürzen, weil es nur noch aus Papier bestand. die 1 Topstory für mich trotz Fehler.
    Story 2+, Zeichnungen 1.

    Fazit: ein bisschen schlechter als das letztes mal ging aber für mich noch in Ordnung. Bis bald!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frisch aus dem Drucker: ähnliche Geschichte um 1993-1995?

    Zu "Frisch aus dem Drucker":
    Könnte auch in den Thread "Geschichte gesucht" passen, aber kann es sein, dass es Mitte der 1990er +/- 2-3 Jahre schonmal so eine Geschichte gab, in der DD eine Art Fotokopierer entwickelt hat, um Platz zu sparen?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war "Eine platzsparende Erfindung" aus LTB 166. An die musste ich auch denken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •