User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Cross Cult

  1. #26
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Da können wir uns jetzt gegenseitig begrenzte Wahrnehmung vorwerfen. Ich glaube aber, es hat doch eher was mit Lebensblasen zu tun. Ich bin Jahrgang 66 (also 57) und war quasi gezwungen, englische Filme zu gucken, weil es die in D nicht oder nicht ungekürzt gab. Von US-Comics ganz zu schweigen. Aber meine Angestellten und Azubis sind alle zwischen 20 und 30 und es ist mir nicht gelungen, denen Sion Sono oder auch nur die Rocky Horror Picture Show nahezubringen, weil die grundsätzlich nichts gucken, was nicht deutsch ist und/oder Untertitel braucht. Dabei ist meine neueste Azubi sogar grundsätzlich manga-esque gekleidet. Von den Eltern der Kinder die ich betreue, ist nicht im geringsten zu erwarten, dass die sich mit Fremdsprachen beschäftigen. Kein einziger! Nada. Null! (Es sei denn die sind schon herkunftsmäßig zweisprachig unterwegs. Da ist dann aber englisch auch nicht zu erwarten. Da habe ich im Moment nur die Frau eines Arztes, die mit mir in erster Linie gebrochenes englisch spricht. Ich glaube, englische Filme guckt die auch nicht.)

    Aber wie oben schon gesagt wurde: mein Sohn und die Kinder meiner Freunde gucken durchaus regelmäßig untertitelte oder englische Filme. Diese Welt ist durchaus noch da, nur im Vergleich zu Zeiten, wo ich selbst noch studiert habe und mich fast ausschließlich in bildungsnahen Kreisen bewegte, deutlich kleiner geworden.

    Und noch: vielleicht bin ich gerade über bestimmte Diskussionen hier etwas sensibel, aber ich glaube, meine Beobachtungen anzuzweifeln oder mit Alter in Verbindung zu bringen, wird mir nicht gerecht und damit auch nicht dem Thema. Ich glaube nicht, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung globalisierte Kultur konsumiert. Eine meiner Kolleginnen mit Hauptschulabschluss guckt NUR Tiktok und "Unter uns"! Und jetzt fängt wohl Dschungelcamp bald an. Habt ihr das alle auf dem Schirm, dass DAS deutsche Kultur ist?
    Es ging darum, dass du geschrieben hattest, du kennest niemanden in deinem Umfeld, der jünger sei als du und Filme oder Serien auf Englisch gucke. Das hat mich dann schon sehr gewundert, weil es mEn doch eher die jüngeren Generationen sind, für die das selbstverständlich ist, eben wegen Netflix, Disney+ & Co. Für uns 45+-Menschen war es in der Jugend ja fast unmöglich, überhaupt OV- oder OmU-Fassungen zu sehen, wenn man nicht gerade holländisches TV reingekriegt hat (von den sehr gelegentlichen Zweikanalausstrahlungen in ARD und ZDF mal abgesehen). (Ja, hier in Düsseldorf gab es ein Kino, das fast ausschließlich Filme auf Englisch gezeigt hat, aber ohne Untertitel. Da war ich als Azubi/Zivi ein paar Mal drin, aber weil mein Englisch damals einfach noch nicht so gut war, fand ich's dann doch eher anstrengend und ich hab je nach Film wohl auch nur die Hälfte verstanden). Die Routine kam eigentlich erst mit den Downloads von US-Serien und nach ein, zwei Jahren wurde zumindest mein Hörverstehen so gut, dass ich inzwischen im Prinzip jede englischsprachige Serie ohne UT zu 95 Prozent verstehe, Ausnahme vielleicht irische Serien - also, Derry Girls war schon eine Herausforderung. )

    Und nein, ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit der Deutschen Originalfassungen guckt oder Bücher in Fremdsprachen liest. Hat hier einfach keine Tradition und die Meisten sind es nicht gewohnt. Natürlich ist das eine kleinere Blase, aber sicher eine viel größere als noch vor 15 Jahren.

  2. #27
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase: Ich bin mir da auch gar nicht SO sicher wie ich vielleicht klinge. Wenn da mal jemand eine Studie drüber anstellt, wäre ich auf Überraschungen gefasst. Netflix und Co. sind bei den Leuten um mich herum (arbeitstechnisch) ganz große Themen, aber dass da jemand von deutsch wegschaltet halte ich für ausgeschlossen. Die interessieren sich auch alle nicht für Übersetzungen. Manche, unsere italienische Aushilfe zum Beispel, Fanin von Spencer/Hill, DIE weiß, dass viele deren Filme 2 Synchros haben. Aber die weiß nicht, ob sie beide gesehen hat. Die kann mir nicht mal sagen ob sie eine Westernfassung oder Komödienfassung gesehen hat. Die anderen machen sich über Übersetzung gar keine Gedanken. DAS ist die Welt, in der ich täglich lebe. Die wissen, dass ich Comics lese. Und ich erzähl denen zum Beispiel, dass Comicreferenzen bei Buffy nicht in die deutsche Fassung übernommen wurden. Aber das Thema als solches ist denen SO fremd, dass die nicht erfassen, wo der Unterschied ist. Dann wird da eben nicht von Spider-Man sondern von Tarzan gesprochen (spekulativ. Mir fällt kein echtes Beispiel mehr ein.). Finden die irrelevant. Wie gesagt: wenn da einer mal ne Stiudie schreibt, dann lese ich die.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    755
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in meiner Kindheit in der 80ern gab es Kabelfernsehen, und dort die britischen Sender Sky Channel und Super Channel. Da habe ich am Wochenende immer die morgendliche Cartoon-Schiene geschaut :-)

  4. #29
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da war ich schon groß, aber ich kann mich an teilweise erhebliche Unterschiede erinnern, was die Senderbelegung im Kabel anging. Obwohl ich mir das heute kaum noch erklären kann. Ich war zum Beispiel der einzige in meiner peer group, der Tele 5 empfing und da liefen immer nachts Punkkonzerte. Da kamen um Mitternacht regelmäßig Leute bei mir an. Für mich war als Kind aber der Holländer total wichtig. Da gab's ganz andere Filme als bei uns Prä-Kabel. Polanskis "Der Mieter" hab ich da geguckt und da lief Hulk (die TV-Serie). Alles in englisch.

  5. #30
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotzdem hilft uns das beim Thema CrossCult nicht weiter. Ich fasse mal zusammen was ich weiß oder sehe:

    Bei PPM ist CrossCult regelmäßig, nahezu wöchentlich, mit ganz vielen Neuerscheinungen vertreten. Und zwar lässt sich das Programm nicht im Geringsten auf eine Handvoll Genres begrenzen. Das ist ein massives Angebot aus Manga, US, Coming of Age, aber auch ganz viel Belletristik... das ist schon spektakulär. Zwischendurch dann mal ein Band wie "Auf der Suche nach Peter Pan", der mir vor Augen führt, dass dieser Verlag ein Leben auf ganz eigenen Spuren führt und mich mein Weg dann eher überraschend wieder dahin führt. Auch mit der Andrax GA.

    Am häufigsten begegnet mir CC mit popkulturellen Franchises wie Star Trek, Doctor Who, Alien/Predator, James Bond und anderen, weil das im Film- und Fernsehbereich meine Pfade kreuzt. Die Ian Fleming-Romane habe ich komplett bei mir stehen und es war echt toll, die zu lesen. Habe danach sogar mal die Filme in der Reihenfolge der Romane geguckt, was auf den ersten Blick ein Tohuwabohu war, auf den zweiten jedoch hochinteressant.

    Vor 20 bis 15 Jahren wäre CrossCult mein Hauptanbieter gewesen. Da habe ich die Softcover Dark Horse Omnibusse nur so weggelesen. Und alle Buffy-Serien. Da hätte ich auch Doctor Who Comics gekauft, aber als ich erst 2010 mit Doctor Who anfing, war meine Begeisterung für Franchise-Comics längst verflogen und für US-Comics sowieso. Das Problem ist, dass gerade Franchise-Comics inhaltlich nirgendwo mehr hinführen. Die gehen nur immer weiter, aber nirgendwo hin. Für mich als Kopfmensch ist das auf Dauer unerträglich. Wenn dann noch so Phänomene wie Reboots, Relaunches usw. losgehen, dann werde ich wahnsinnig. Oder lustlos.

    ABER: solche Franchises gelten trotzdem, unabhängig von mir, als wahre Goldgruben. Zusammen mit einem interessanten Gesamtprogramm für junge Leser, mit Mangas, Franchises und einer äußerst ungewöhnlichen, wahrscheinlich gut ausgewählten und attraktiven Buchschiene ist CC wohl ein eher außergewöhnlich erfolgreicher Verlag, der uns hier verlässt. Einer, der eher auf den Spuren von Ehapa und Carlsen wandelt.

    Daraus muss man folgern, dass die Verlage, die Kommunikation und Austausch über das popkulturelle Phänomen Comics hinter sich lassen, eher die erfolgreichen Verlage sind. Dazu habe ich meine Meinung aber ja im Abschied-Thread ausführlich dargelegt und will mich hier nicht wiederholen.

    Hier im CF ist ja der Tenor eher der, dass vielen der Kontakt zu CC verloren ging. Und dass im CC kaum gepostet wurde. Von uns jetzt. Daraus kann man schließen, dass die Schnittmenge zwischen CF Usern und CC Angebot sehr klein ist, was mit meiner Beobachtung übereinstimmt, dass zum Beispiel im Film/TV-Bereich bei Doctor Who fast gar keiner ist, James Bond auch erstaunlich wenig Interesse hervorgerufen hat und Alien/Predator gar nicht existiert als Thema.

    Da hat also eine Sache wirklich gar nicht funktioniert: ein hoch-erfolgreicher Verlag zieht hier im CF keinerlei User an, von denen es im Internet aber Millionen gibt, die sich mit Who, Bond und Co. beschäftigen. Das scheint zwar das propagierte vorläufige Ende der Forenkultur zu bestätigen, weist aber in Wahrheit nur darauf hin, dass das CF im netz-übergreifenden System nicht gut funktioniert und wirft die Frage auf, woran das liegt. Bei Twitter ist das klar. Bei Insta wahrscheinlich ähnlich. Wer sich da registriert und auf Fans wartet, wartet vergeblich. Da muss gepostet werden und getaggt. Und wenn CC und Ehapa und Carlsen bei Facebook und Insta erfolgreich sind, aber das CF dabei nicht erwähnen, dann bringt der Storch auch keine Babies. Vielen Dank dafür.

    Und über was wollen wir jetzt in diesem Thread sprechen, wenn keiner von uns was von CC kauft und das Leben eh woanders abläuft?
    Geändert von Jovis (02.01.2024 um 07:46 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur was Kurzes zu den Sprachen:
    Ich bin größtenteils abseits der Schule auch nur deutschsprachig aufgewachsen (Jahrgang 1990). Internet war zwar schon da, aber ohne Flatrate, wurde daher bis zum Abitur außer für Schulsachen eher wenig genutzt (gut, auch erst dann hatte ich einen eigenen Laptop, vorher haben sich den PC drei Leute geteilt). Da war nichts wirklich mit englischem Orginal im Fernsehen und fremdsprachige Bücher gab es zwar teilweise in den Bibliotheken, aber auch nur eingeschränkt. Comicläden gab es nicht im näheren Umfeld. Meine Eltern sind mit Deutsch und Russisch aufgewachsen... Aber durch die Schule gab es ein gutes Grundwissen für Englisch. Ich ziehe immer noch deutsche Übersetzung/Synchro vor, weil es trotzdem entspannter ist, kann aber inzwischen auch Serien/Filme auf Englisch gucken, dann aber bitte mit englischen Untertiteln dazu. Die Schauspieler nuscheln manchmal doch ganz schön. Englisch lesen und verstehen hatte ich mit Fanfictions trainiert bzw. ergab sich das automatisch. Man muss auch nicht jedes Wort verstehen, vieles ergibt sich aus dem Kontext.

    Ich denke, es dürfte recht ausgeglichen sein, ob die jüngeren Generationen nun Orignal oder mit Synchro schauen. Und ich wäre eigentlich ein Kandidat für den Doctor Who Thread im TV-Bereich, habe aber derzeit kein Disney+ und mag nicht alles von den Specials wissen, bevor ich sie selbst gesehen habe...

    Zu CC selbst:
    Es werden schon durchaus einige Leser und Käufer hier sein. Nur halt eher stille Mitleser. Bei den Franchises müssen die Sachen dann aber auch verfügbar sein. Bei Star Trek ist bespielsweise von den Romanen der Großteil noch verfügbar. Als ich mich Anfang 2023 auch begann, für die Romane und Comics zu interessieren, waren bei CC direkt nur drei Comicbände nicht vergriffen. Da bin ich schon froh, dass zumindest was zu Lower Decks und Strange New World kommt. Dafür decke ich mich mit Romanen ein, die dann irgendwann alle mal gelesen werden sollen.

    Aufgrund des Platzmangels muss ich mir zum Beispiel immer gut überlegen, ob ich jetzt eine neue Reihe anfange oder nicht. Bei vielem reicht Leihen zum einmaligen Lesen.

    Aktuell lese ich mich durch Scurry Band 1, dazu liegt noch Lower Decks auf dem Lesestapel und bald kommt Strange New Worlds dazu. Wenn der sich nicht wieder verschiebt. Monstress lese ich noch, da hatte ich aber eine Weile Pause gemacht und erst kürzlich den aktuellsten Band geholt, das wird dan nochmal von vorn gelesen. Bei den Romanen ist ein Band der Monsteredition von Doctor Who an der Reihe. Die Star Trek Romane kaufe ich gerade eher auf Vorrat, weil man ja nie weiß, wie lange alles noch verfügbar und ob nachgedruckt wird. Und leider haben die Bibliotheken davon vieles nicht oder Reihen nur unvollständig...

    Von Hellboy habe ich auch schon einige Bände gelesen, da reichen mir aber Leihbücher.

    Was mir nur auffällt, aber das dürfte auch anderen Verlagen so gehen, in den Buchhandlungen findet man abseits der Manga eher wenig von CrossCult. Comics recht wenig und Romane oft nur, wenn sie noch recht neu sind.

  7. #32
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rückmeldung zum Who Monsterband würde mich interessieren. Im Who-Thema bei TV habe ich eigentlich inhaltliche Infos zu neuen Folgen in Spoiler gesetzt, aber bei älteren Folgen eher nicht. Ich kann da jetzt mal schnell nachgucken, aber ich meine da müsstest du safe sein.

    So, grade geguckt und ich finde du bist hier sicher vor Spoilern: https://comicforum.de/showthread.php...ctor-Who/page1

    Einen habe ich noch neu gesetzt. Leider hat sich einer der ursprünglich 3 Mitstreiter aus dem Thread im Zorn über meine Äußerungen anderswo zurückgezogen und seiine Posts gelöscht. Das hat aber kaum Einfluss auf den Flow des Themas gehabt, weil der auch seine ganz eigene Timeline aufgezogen hatte. Ich hatte das Thema jedenfalls ursprünglich gedacht als Möglichkeit, offene Fragen zu vertrackten Stories zu diskutieren. Kann aber im Grunde auch überall sonst hinführen.
    Geändert von Jovis (02.01.2024 um 09:25 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Sehr ihr das so pessimistisch? CrossCult hat doch ein paar hochwertige Franchises wie Doctor Who, Alien, Star Trek, Planet der Affen usw. Die scheinen ja hier nicht SO viele Leser zu haben, aber insgesamt doch wohl schon, oder? Um die Zukunft von CrossCult mache ich mir wenig Gedanken. Ich find nur blöd, dass Verlage weggehen. Das kann man ihnen als Kurzsichtig- und Oberflächlichkeit anlasten, aber im Moment wird ihnen das nicht unmittelbar schaden? Was ja auch schade wäre. Ich selbst bin schon lange (seit den Dark Horse Omnibussen und dem Buffy Season 8 Hype) nicht mehr so Franchises-affin, aber im Großen und Ganzen ist das doch ein Ding, oder? Oder nicht?
    Also Alien/Predator und Planet der Affen gehört ja momentan zu Marvel, sprich Crosscult darf keine neuen Bände dazu mehr verlegen, da liegt die Generallizenz derzeit bei Panini.
    Ansonsten sehe ich die Zukunft von Crosscult eher bei den Mangas. Das sieht man auch beim Output. Von den Us Serien kommen eigentlihc nur mehr die Fortsetzungen und halt Zeugs, von denen die Verleger anscheinend selbst Fans sind. Ansonsten macht man ja, laut Eigenaussage von Amigo, bei jedem US Band mehrere Tausend Euro Verlust.

    Mangas? Da werden schon Shops geöffnet, damit man der Nachfrage nachkommen kann.

    Ich merke bei den US Comics aber auch im Indie Bereich bzw. bei Dark Horse, Image, Boom etc. auch seit ein paar Jahren eine gewisse Innovations Armut. Es werden doch eigentlich nur mehr am laufenden Band div. Sci-Fi Action Endzeit Fantasy Reihen auf den Markt geworfen. Die sehen zwar oft hübsch aus, aber der Klappentext fängt immer mit "Die Welt ist am Arsch" an. Das ödet mich seit geraumer Zeit ordentlich an. Noch dazu will ich mir eigentlich auch keine Ongoings mehr ans Bein binden, ich will abgeschlossene Geschichten. In der Hinsicht hat sich mein Leseverhalten also schon geändert, in den letzten Jahren.

  9. #34
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Das ödet mich seit geraumer Zeit ordentlich an. Noch dazu will ich mir eigentlich auch keine Ongoings mehr ans Bein binden, ich will abgeschlossene Geschichten. In der Hinsicht hat sich mein Leseverhalten also schon geändert, in den letzten Jahren.
    Interessant. Das geht mir genauso. Es fing damit an, dass Marvel und DC aus ihren Events nicht mehr rauskamen und Dark Horse mit Buffy total super anfing, sich dann aber bis zum Gottserbarm ausbreitete und ich auf diese Menge an Material, die dann monatlich ins Haus stand einfach komplett die Lust verlor. Genauso wie ich beim Lesen der ganzen SW/Terminator/Aliens/Predator etc Omnibusse plötzlich das Gefühl hatte, dass das auch nur noch immer weitergeführt wird. Ohne irgendwelche inhaltliche Inspiration. Das hat mich nicht nur ganz von US weggeführt, sondern auch das gesamte Konstrukt von "Verlagsuniversen", Crossovern etc. an sich in Frage gestellt.

    Leider sehe ich da im Mangabereich bei 'meinen' Sachen Ähnliches. Zwar stehen bei mir Akira und Angel Sanctuary vorbildlich abgeschlossen im Regal, aber Berserk ist ja leider ein Klotz am Bein geworden. Auch hier sehe ich aber, dass eine Masse an Mangas monatlich produziert werden 'muss', die inhaltlich selten etwas hergeben. Da muss man echt gucken was passiert, bzw. muss ich zugeben, dass hier auch mein Drang entsteht, mir älteres Material zuzulegen, weil da schon klar ist, wo es hinführt und ob es auf die lange Strecke hin abliefert.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #35
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Der letzte Hellboy (mit neuen Abenteuern) wurde schon monatelang verschoben.
    Die Serie find ich klasse, aber vielleicht läuft sie doch nicht so gut???
    Hellboy #21 erscheint voraussichtlich Mitte April. Im August geht es mit den Geschichten aus dem Hellboy Universum (Band 14) weiter. In dem Band sind u.a. enthalten Witchfinder #6 , The House of Lost Horizons: A Sarah Jewell Mystery, Sword of Hyperborea und Castle full of Blackbirds.
    Geändert von Frank Neubauer (10.01.2024 um 09:30 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schön und wird sehnsüchtig erwartet.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank Neubauer Beitrag anzeigen
    Hellboy #21 wurde im November 2023 übersetzt. Warum das Erscheinen erneut verschoben wurde, entzieht sich meiner Kenntnis - möglicherweise fehlen noch Daten. Die Kommunikation mit Dark Horse gestaltet sich seit einiger Zeit wohl etwas schwierig. „Geschichten aus dem Hellboy Universum" #14wird - nach meinem Kenntnisstand - fünf (!) TPBs enthalten. Bisher wurde mir nicht mitgeteilt, dass ich das TPB „The Return of Effie Kolb" nicht vollständig übersetzen soll. Mehr kann ich dazu nicht beitragen. Ansonsten verweise ich auf das Alben-Forum, wo es unter ferner liefen auch einen Cross-Cult-Thread gibt - da dieses Forum geschlossen wurde. Ich schau dort regelmäßig vorbei … und versuche zumindest Fragen zu den Titeln zu beantworten, an denen ich irgendwie beteiligt bin.

    Vielleicht wird in Universum 14 noch ein fünfter Band enthalten sein. Effie Kolb and other stories


  13. #38
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit der Aussage liegst du doch ziemlich daneben.
    ...
    Denke ich auch. In meinem Freundeskreis und bei deren Kids ab 15/16 bin ich einer der wenigen, der nicht bevorzugt im (englischen) Original ins Kino geht, oder bei dem Netflix und co. nicht standardmäßig auf englisch eingestellt sind. Und da sind bei weitem nicht alle studiert oder beim Studieren.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #39
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Sehr ihr das so pessimistisch? CrossCult hat doch ein paar hochwertige Franchises wie Doctor Who, Alien, Star Trek, Planet der Affen usw. ...
    Alien, Predator und Planet der Affen sind seit geraumer Zeit wieder bei Marvel/Panini angesiedelt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #40
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber der Doctor und Star Trek bleiben bei Cross Cult? Witzigerweise sind das die Franchises für die Intellektuellen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #41
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lang die da noch bleiben weiß ich nicht, aber Star Trek erscheint noch sehr regelmäßig (Comics und Romane), beim Doc hab ich keinen Überblick, den lese ich nicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #42
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf comic-report.de bespricht und empfiehlt Walter Truck in der Reihe „Frisch Gelesen" den Einzelband PLASTIK (Cross Cult) von Doug Wagner und Daniel Hillyard: „Plastik macht einfach nur Spaß. Doug Wagners Story bleibt bis zum Schluss spannend, er erzählt schnell und hält das anfangs gewählte Tempo bravourös bis zum Ende durch. Dadurch will das Album in einem Rutsch gelesen werden. Was auch gelingen kann, da das Szenario schlüssig ist und keine Stolpersteine enthält. Am Ende wartet es mit einem Finale auf, das nicht vorhersehbar ist und auf ganzer Linie befriedigt."

  18. #43
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „… auch für die Comic-Front haben wir ein paar neue Lizenzen am Start und hoffen, dass ihr euch genauso auf das neue Programm freut!
    Im Oktober starten wir mit DIE SCHLACHT DER BERGE UND MEERE (Wu Qingsong), eine grandiose Kombination aus Steampunk und Martial Arts mit einer Prise Lovecraft und JUNKYARD JOE (Geoff Johns, Gary Frank & Brad Anderson), eine Story zwischen einem Veteran und einem mysteriösen Militärroboter, der ihm das Leben gerettet hat.
    Im November geht es dann weiter mit GUMAA (Jeehyung Lee), einem düsterer Fantasy-Noir Thriller aus der Hölle der achtziger Jahre und HEXAGON BRIDGE (Richards Blake) - hier trifft Inception auf Lost in Space.
    Im Februar wird es schaurig-kuschelig mit HAIRBALL (Matt Kindt, Tyler Jenkins & Hilary Jenkins), ein übernatürlicher Katzenthriller, in dem Märchen auf Horror trifft und PLÜSCH (Doug Wagner, Daniel Hillyard & Rico Renzi) - flauschig war noch nie so tödlich!
    Im März erwartet euch dann noch OUR BONES DUST (Ben Stenbeck) - Endzeit Weirdness für Mad Max Fans!"

    Quelle: Cross Cult - Comics & Romane auf FB

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja für alle Schandtaten bereit, freue mich. Auch dass ihr mit US weiter macht.

    Aber nicht vergessen, dass da noch ein paar Serienabschlüsse und Fortsetzungen warten (Hellboy z.B.)

  20. #45
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich bin ja für alle Schandtaten bereit, freue mich. Auch dass ihr mit US weiter macht.

    Aber nicht vergessen, dass da noch ein paar Serienabschlüsse und Fortsetzungen warten (Hellboy z.B.)
    Ich hoffe sehr, dass Serienabschlüsse und Fortsetzungen nicht vergessen werden. Bei der obigen Mitteilung handelt es sich ausschließlich um die Ankündigungen neuer Lizenzen.

    Ob der Termin für die Geschichten aus dem Hellboy Universum XIV zu halten ist, muss sich noch zeigen. Lässt Dark Horse weiter auf das Material warten, wird es irgendwann eng.

    Mein persönlicher Favorit - unter den Neuankündigungen - ist Damn Them All. Wer Hellblazer aus der Feder von Jamie Delano oder Paul Jenkins mochte, sollte unbedingt einen Blick riskieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher