User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Herr Unsichtbar und seine zukünftige Frau (Iwatobi Neko)

    Originaltitel: Toumei Otoko to Ningen Onna

    Mangaka: Iwatobi Neko
    Genre: Comedy, Romanze, Übernatürlich
    Zielgruppe: Seinen
    Jap. Verlag: Futabasha | Magazin: Web Action
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl: 4 (fortlaufend) bzw. 2
    Aufmachung: Doppelbände
    Preis: 14,00 €
    Erscheinungstermine: ab August 2024

    Leseprobe: viewer-trial.bookwalker.jp
    Inhaltsbeschreibung: In einer Welt, in der Menschen friedlich mit Elfen, Monstern und anderen übernatürlichen Kreaturen zusammenleben, führt Akira eine gut laufende Detektei. Die Geheimnisse seines Erfolgs sind nicht nur Charme und Gründlichkeit, Akira ist auch noch unsichtbar! Aber woher weiß ausgerechnet seine blinde Kollegin Shizuka immer ganz genau, wo er gerade steckt …? (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)

    Japanische Cover:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Reihe wirklich fortlaufend? Das Cover von Band 4 sieht schon fast nach Abschlussband aus, was auch die Entscheidung Egmonts erklären würde, den Manga in zwei Doppelbänden zu veröffentlichen. Außerdem interessiert mich noch, ob die deutsche Ausgabe die Farbelemente enthalten wird, die in der englischen Leseprobe zu sehen sind. Gibt's dazu irgendwelche Infos?

    Ich werde den Manga jedenfalls auf dem Schirm behalten, die Sache mit der Unsichtbarkeit ist mal eine ganz frische Idee.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nicht so aus, als wäre Band 4 der Abschlussband. Habe bei baka und bei der Beschreibung des japanischen 4. Bandes geschaut. Finde es einerseits gut, dass man die Reihe in Doppebänden bringt, da man so weniger pro einzelnen Band zaheln muss. Allerdings hat man hier natürlich den Nachteil, dass so die Abstände zwischen den Bänden länger sein werden und es kann natürlich sein, dass die Reihe mit einer ungeraden Bandzahl enden wird.
    Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass Egmont die farbigen Elemente so übernehmen wird.

    Ich persönlich bin ein großer Fan von Mangas, in denen Fabelwesen mit Menschen zusammen leben, weswegen ich den Titel wohl mitnehmen werde.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Honigkuchenpferd
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    196
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel werde ich mal im Auge behalten, auch wenn ich mich frage, ob die farbigen Seiten tatsächlich übernommen werden bzw. es dann bei dem günstigen Preis von 7 Euro pro Band bleibt. Doppelbände sind natürlich ein zweischneidiges Schwert bei noch laufenden Serien und es ist wirklich fraglich, weshalb das bei diesem Manga so gehandhabt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •