User Tag List

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 505
  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön!
    https://www.splitter-verlag.de/hoka-hey.html
    Endlich mal. Must have.

    https://www.bdgest.com/preview-3609-...t-complet.html

    Sonst im März 2024 für mich: Kleopatra 5, Moriarty 2 (echt, war nicht zu rechnen damit), Scotland 2, Zwischenzeit 3. Eh viel geworden. Und wenigstens ein STORM, wenngleich kein DIAMANT!

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Huch? Was ist los? Ich glaube, so still war es noch nie nach einem Vorhangtag.
    Die meisten Splitteristi bereits verstorben? In der Tat, diese Stille beunruhigt mich. So kenne ich das auch nicht.

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jkl Beitrag anzeigen
    Eventuell Thorgal Saga 1 (brauch ich erst mehr Beispiel Seiten)
    Bitteschön, lass Dich überzeugen:

    https://www.bdgest.com/preview-3691-...u-aaricia.html

  4. #279
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui~ Seven Sons klingt nice
    Ansonsten nehme ich auch gerne noch M.O.R.I.A.R.T.Y. mit
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #280
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wie bereits geschrieben wurde, verlagert sich mein Kaufverhalten immer mehr Richtung Kult, Avant, S+L und dem Verlag der nicht genannt werden soll. Die neuen Sachen bei Splitter gefallen mir größtenteils nicht und bei neuen Serien steige ich zur Zeit nicht ein. Aber ab und an ist schon noch ein Splitter Titel dabei.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Hoka Hey!" klingt sehr interessant. Der wird definitiv gekauft. Zusätzlich natürlich den TMNT
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #282
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn morgen nicht noch etwas interessantes hinterm Vorhang zu finden ist, war es für mich der schlechteste Vorhang ever. Gut für mein Portmonee aber schlecht für meine Splitter Sammlung. Pro Monat nur zwei käufe aus dem neuen Programm und das sind auch immer Fortsetzungen. Aber gut, andere werden es über den Klee loben was da so erscheint. Insgesamt gesehen werde ich aber in den kommenden Monaten an Comics nicht trocken laufen.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nochmal Scott Snyder, Hammer! Night of the Ghoul ist sowas von gekauft.
    Ebenso natürlich die Turtles und Seven Sons sieht auch Bombe aus.

    Fortsetzungsmäßig kommt bei mir noch Scotland dazu

  9. #284
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Januar:
    - Beim Leben meiner Tochter
    - Die Kunst des Krieges 4
    - Orks & Goblins 20
    - Samurai Legenden 7
    - Shaolin 3

    Vielleicht:
    Legende des Weißen Lamas (dann zusammen mit dem 1. Zyklus)
    Quentin
    Sprague

    allenfalls spontan: Dark Zero + Murky World + Die Hüter des Weltenbaums


    Februar:
    - Something is killing the Children
    - Crusaders 5
    - Ekhö 12
    - Karolus Magnus 2
    - Marshal Bass 9
    - Apollon

    wahrscheinlich: Carmilla

    Vielleicht:
    Prima Spatia (die Glubschaugen finde ich etwas nervig)
    Jim Bridger


    März.
    - Night of the ghoul
    - Seven sons
    - Conan
    - Der Turm 2
    - Hawkmoon 2
    - Moriarty 2
    - Scotland 2
    - Storm Chroniken 3
    - Colony 7

    vielleicht: Plastok

    allenfalls spontan: Hoka Hey

  10. #285
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Huch? Was ist los? Ich glaube, so still war es noch nie nach einem Vorhangtag.
    Ab und zu muss ich leider noch mal was tun, um mir Comics kaufen zu können. Schnief. Deshalb auch heute bißchen später:

    Sicher mit großer Vorfreude:

    M.O.R.I.A.R.T.Y.: Der Dieb mit den hundert Gesichtern – Splitter Double

    Bin halt Sherlock-Fan (meine Frau noch etwas mehr).

    Die Opalwälder 14: Der Titan des Lichts

    Beim Lesen bin ich nicht auf dem neuesten Stand, aber tolle Serie, die mir gefällt.

    Scotland 2


    Bei Leo muss ich noch mal nachlegen. habe mir gerade erst Kenya vervollständigt. Die anderen Zyklen kommen vorher und dann, wenn Scotland dann komplett ist, auch dieser.

    Bei den anderen Sachen bin ich eher nicht dabei, wobei Seven Sons und Hoka Hey! vielleicht noch ein Blick wert sein könnten. Kleopatra interssiert mich grundsätzlich, historisch gesehen, aber die Bände sind einfach nicht so meins.

    Ciao
    Martin

  11. #286
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Aber gut, andere werden es über den Klee loben was da so erscheint. Insgesamt gesehen werde ich aber in den kommenden Monaten an Comics nicht trocken laufen.
    Ich hab den Eindruck, dass viele eher enttäuscht sind.
    Gut Splitter kann nichts dafür, dass viele meiner Serien nicht weitergehen, zb Horde des Windes, Die alten Knacker…., aber viele neue Serien gefallen mir ob der Playmobil Optik nicht und auch die OneShots sind bislang überschaubar ansprechend. Zuviel AmiMonsterZeugs.

  12. #287
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Also wenn morgen nicht noch etwas interessantes hinterm Vorhang zu finden ist, war es für mich der schlechteste Vorhang ever. Gut für mein Portmonee aber schlecht für meine Splitter Sammlung. Pro Monat nur zwei käufe aus dem neuen Programm und das sind auch immer Fortsetzungen. Aber gut, andere werden es über den Klee loben was da so erscheint. Insgesamt gesehen werde ich aber in den kommenden Monaten an Comics nicht trocken laufen.
    Also ich bin sehr zufrieden mit dem Programm, weil es halt wirklich nicht so viele Titel pro Monat sind, die ich haben muss. Ein bis 3 Splitter-Alben im Monat ist gut für mich. Bei den Bestellungen kann ich dann mit Bänden aus der Backlist ggf. auffüllen, damit sich das lohnt. Ging mir in den Vorprogrammen ebenso. Ein richtig guter Titel im Monat reicht ja schon, um eine Bestellung bei Splitter aufzugeben. Schnell findet man dann noch was anderes, was man bisher nicht gekauft hatte.
    ZUdem geht das Splitter-Programm in die Breite. Das bedeutet, dass automatisch nicht alles für jeden sein kann.

    Was mir bisher fehlt, ist so der Oberhammer, wo ich "Oh wow" sagen muss. Aber das wären bei mir wahrscheinlich nur Alttitel, die ich sowieso schon habe.

    Und zum Glück gibts soviel andere Verlage, die auch gute Comics rausbringen. Es verteilt sich damit mehr.

    Ciao
    Martin

  13. #288
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir bei diesem Vorhang fehlt, ist so ziemlich alles in Richtung Realismus. Von den Western abgesehen ist da diesmal fast nix dabei. Nur Monster, so weit das Auge reicht. Keinerlei zusätzliche Schmankerl jenseits vom Comic, wie die wunderschönen illustrierten Bücher (Holmes, Lupin, Heine, Steinbeck). Historische Comics, jenseits vom Western, außer mit den zwei Fortsetzungen von Karl und Kleo gar nicht, Krimis mit Ausnahme von dem Bussi auch nicht. Ich hab 'ne Träne im Knopfloch.

    Da müssen mich wohl die Nackschen trösten.
    Geändert von CHOUETTE (02.06.2023 um 23:46 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Bitteschön, lass Dich überzeugen:

    https://www.bdgest.com/preview-3691-...u-aaricia.html
    Vielen lieben Dank. Habes es mir angesehen und bin überzeugt. Werde ich mir also zulegen

  15. #290
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoka Hey!
    Allerdings wohl erst etwas später
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #291
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    "Hoka Hey!" klingt sehr interessant. Der wird definitiv gekauft. Zusätzlich natürlich den TMNT
    Ich muss mich korrigieren! Francavilla und Lee sind natürlich auch voll dabei! Wird endlich wieder ein splittriger Monat
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #292
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chouette, ist Karolus Magnus wirklich ein Geschichtscomic? Das sieht für mich zumindest von den Vorschauseiten eher nach martialischer Testosteron-Fantasy aus, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  18. #293
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Horrorcomic von Scott Snyder ist Pflicht für mich.

  19. #294
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Chouette, ist Karolus Magnus wirklich ein Geschichtscomic? Das sieht für mich zumindest von den Vorschauseiten eher nach martialischer Testosteron-Fantasy aus, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Ich kann’s dir nicht sagen, da ich Teil 1 noch auf dem Lesestapel habe.
    Wenn ich von Geschichts- oder Historiencomics rede, dann meine ich aber auch nicht bebilderte Geschichtsbücher, sondern (Abenteuer)geschichten vor historische Kulisse. Ohne Monster, Werwölfe, Zombies oder Superhelden. Also ohne Fantasy. Natürlich nehme ich historische Infos gerne als Beifang mit. Und fast immer, wenn ich einen solchen Comic lese, wird Wikipedia bemüht, um gewisse Ereignisse einordnen zu können.
    Wie realistisch dann die Handlung an sich ist, ist mir nicht so wichtig.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  20. #295
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt mal ein Gedanke: ändern sich vielleicht die Zeiten? Ich guckte gerade nochmal durch den ganzen Vorhang, der ja total viele, ja hauptsächlich 'irgendwelche' Serien hat, die ich in der luxuriösen Splitterform eigentlich nicht brauche. Weil es im Grunde auch alles schon mal dagewesen ist. Comics sind zunehmend keine künstlerische Inspiration mehr, sondern ein Geschäft, welches den Betrieb (der Verlage?) aufrecht erhält. Aber: gäbe es ein, zwei, drei Magazine, in denen ein, zwei, drei Handvoll derselben Serien wie sie gerade im Vorhang auftauchen, angeboten würden, diese Magazine würde ich alle kaufen. Das wäre dann eben wieder mehr ein Konsum- als ein Sammlerprodukt. Aber das ist ja auch das, was diese ganzen Alben in Wirklichkeit sind. Es sind moderne Comics, die sich durch Lesen und in Erinnerung bleiben in den nächsten 20 Jahren zu Klassikern entwickeln wollen, es JETZT aber noch überhaupt gar nicht sind, dafür aber in einer Weise veröffentlicht werden, wie wir es uns von unseren Klassikern wünschen. Vielleicht wäre die Magazinform doch eher der Weg, uns dieses ganze Material nahezubringen. Was meint ihr? Zack macht das gerade ja ziemlich gut. Mit dem Paris der Wunder-Zyklus hat efwe uns typisches Splitter-Material im Zack angeboten und aus den Rückmeldungen kalkuliert, dass der Hauptzykluis parallel als Album funktioniert. Da legt er also den Daumen auf ein Produkt und und hat jede Menge(!) Sachen exklusiv NUR im Magazinangebot (Harmony, Rani, Bootblack etc.). Splitter hingegen verlegt mehr Serien in ihrem(!) Standard-Luxusformat als sie Daumen haben. Da hebt sich in meinen Augen gar nichts mehr als bedeutsam hervor. Da müsste ich mich schon zwingen, was zu kaufen. Damit tut man aber den Comics und vor allem den Künstlern keinen Gefallen. Was sagt ihr denn dazu?
    Geändert von Jovis (03.06.2023 um 06:49 Uhr)

  21. #296
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Grundgedanken sind deine Ausführungen durchaus richtig, aber natürlich kann man da nicht alle modernen Comics über einen Kamm ziehen. Viele laufende Serien „verdienen“ sich schon jetzt das Splitterformat, man denke nur an Schloß der Tiere, Die alten Knacker, Undertaker.
    Für manche würden mir auch schlichtere Veröffenlichungsvarianten genügen.
    Und manche würde ich sowieso nicht kaufen. ;-)

  22. #297
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.240
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, mir fallen auch ein paar ein, die an sich das Splitter Treatment verdienen. "Im Kopf von Sherlock Holmes" zum Beispiel wäre ja im Magazin geradezu absurd. Aber erstens hat hier vielleicht doch jeder seine eigenen Titel im Kopf und es fragt sich, was unterm Strich bleibt, wenn jeder seine drei Titel kauft. Für Leute wie wohl der Großteil von uns, die total am repräsentativen Gesamtbild Comic interessiert sind, aber weder die Hallen des Kurt Werth zur Verfügung haben noch genügend im Portemonnaie um sie dauerhaft mit Splitteralben zu füllen, wäre eine Rückkehr zur Magazinkultur (inklusive späterer HC-Albenveröffentlichung für die Sachen die genügend Nachfrage erarbeiten) eine gute Alternative zu der Ratlosigkeit die ich bei dem derzeitigen Vorhang wahrnehme. Ich kenne aber natürlich keine Zahlen, weiß nicht wieviele Bestseller es braucht um wieviele andere Bände querzufinanzieren. Aber ein Band, der querfinanziert werden muss, dient dem Verlag zur Bereitstellung der Vielfalt, für den Künstler aber ist es kein Erfolg. Im Magazin stehen aber alle Titel parallel und machen die Seele des Magazins in gleichem Maße, auf Augenhöhe aus. Das nur als kleiner Exkurs. Letztlich ist das nur ein Gedankenspiel von mir. Vielleicht verkauft sich ja alles wie geschnitten Brot und mein Eindruck ist total subjektiv.

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag dazu das wir viel zu sehr von unserem eigenen Geschmack auf die Verkaufsumsätze schließen bzw denken wenn wir nichts damit anfangen können wird es sich wohl schlecht verkaufen.
    Splitter hat ganz klar seine Sparte gefunden mit dem sie als hoch professioneller Verlag mit jetzt doch einigen Angestellten wirtschaftlich durchkommen und existieren können.
    Die Vielschreiber speziell hier bei den FB orientierten Comics sind nicht so repräsentativ wie wir uns das eventuell vorstellen was die Verkäufe betrifft. So lange Splitter nicht wie ALL und Kult auf die limitierte Auflage setzt bei den uralt Klassikern macht das wenig Sinn sich eine Nostalgie B-C Serie ans Bein zu binden.
    Spirou, Marsu, Tanguy, MV und Blueberry hätten Sie gerne gemacht waren aber gegen die ganz großen wie Egmont und Carlsen chancenlos weil auch die Franzosen gerade der Kontakt zu diesen Verlagen sehr wichtig ist.

    Die sehr mangaeske, realistische, Computer Spiele Optik kommt ganz einfach verdammt gut bei einer größeren Masse an Käufern an wie zu Zack Zeiten die typische Einheitsbrei Optik.

    Ich finde das Splitter trotzdem immer noch viele schöne Perlen die entweder in dem Genre integriert sind, aber auch außergewöhnliche Storys und Zeichenkunst bieten.
    Ich finden immer noch mit Fortsetzungen 5-7 Titel im Monat die ich mir auch von anderen Verlagen so kaufen würde. Darunter sind auch 2-3 absolute Wünsche dabei.
    Zusammen mit den anderen Verlagen werde ich zu 90% zufrieden gestellt. Geduld muss man auch mitbringen. Es kann nicht alles was man möchte in den nächsten 6 Monaten kommen.
    Sollte Herzklopfen (Cabanes) und RIO die nächsten 24 Monate nicht erscheinen verlege ich die selbst und noch viele schlecht verkaufbare Perlen dazu.

  24. #299
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohä, jellyman71 als Verleger?

    Warum nicht. Gute Idee.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehr ich mich auch über die Veröffentlichung von "Prima Spatia" von Filippi und Camboni freue, so sehr muß ich befürchten, das die "Aussergewöhnliche Reise" wohl erst einmal auf Eis gelegt worden ist.
    Oder hat da vielleicht jemand Infos dazu?

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •