User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Medalist (Tsurumaikada)

    Originaltitel: Medalist

    Mangaka: Tsurumaikada
    Genre: Comedy, Drama, Slice of Life, Sports
    Zielgruppe: Seinen
    Jap. Verlag: Kodansha | Magazin: Monthly Afternoon-Magazin
    Deutscher Verlag: Crunchyroll
    Bandanzahl: 7 (fortlaufend)
    Preis: 8,50 €
    Erscheinungstermine:
    Band 1: November 2023
    alle 2 Monate

    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsbeschreibung: Für Tsukasa ist der Zug abgefahren. Leider hat er viel zu spät gemerkt, wie ernst es ihm eigentlich ist mit dem Eislaufen und so hält er seinen Traum vom großen Erfolg schon für geplatzt, bevor er überhaupt richtig Form annehmen konnte. Doch eines Tages trifft er auf Inori – ein junges Mädchen, das so ziemlich alles tut, um nur kurze Zeit auf dem Eis stehen zu können. Auch wenn sie dort ziemlich allein dasteht: Ihre Mutter meint, Inori sei zu alt, hätte kein Talent und könne sowieso nichts richtig. Ihre Lehrer haben es aufgegeben, ihr die Schusseligkeit austreiben zu wollen und ihre Klassenkameraden hänseln sie, weil sie „blöd“ ist. Selbst die Trainerin des hiesigen Clubs hat keine große Hoffnung für Inori. Doch als Tsukasa sieht, wie mühelos und elegant sie sich auf dem Eis bewegt und wie eine Sternschnuppe glitzernde Spuren zu ziehen scheint, ist ihm eins klar: Er wird persönlich dafür sorgen, dass Inoris Traum sich nicht wie einst sein eigener in Luft auflöst. (© Crunchyroll SA)

    Japanische Cover:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga habe ich mal angefangen zu lesen und er hat mir schon gut gefallen.
    Ich mag Geschichten mit Menschen die einen treffen, der einfach an den anderen glaubt.
    Inori war auch sehr sympathisch und ein liebenswerter Chara.
    Ich hatte mir keine Hoffnungen auf ein Release in Deutschland gemacht. Eiskunstlaufen ist ja nicht gerade ein Mainstream Thema.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für gute Sportserien bin ich eigentlich immer zu haben und hier holen mich sowohl Cover als auch Leseprobe ab.

    Beim ersten Blick auf die Bilder war ich ein wenig skeptisch, was das Alter der Protagonistin angeht. Ich hatte die Befürchtung, dass "Medalist" eine dieser Serie ist, bei der halberwachsene Charaktere wie kleine Kinder dargestellt werden. Aber Inori scheint tatsächlich erst in der fünften Klasse zu sein, was ich sehr angenehm finde. Romanze ausgeschlossen, stattdessen Fokus auf Mentorship.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Mai ist in Japan Band 8 erschienen



    und am 23. Oktober wird Band 9 erscheinen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und am 23. Oktober wird Band 9 erscheinen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man schon, ob die Serie sich ihrem Ende zuneigt?
    Ich möchte die sehr gerne kaufen, aber ich habe sorge, dass sie zu lang werden könnte.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es hier noch nicht bekannt sein sollte:
    Medalist bekommt eine Anime Adaption. Das Datum der Veröffentlichung ist aber noch unbekannt.
    Animiert wird die Serie von Studio ENGI


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •