User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Fix und Foxi Nachdrucke 59 bis 62 erscheinen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fix und Foxi Nachdrucke 59 bis 62 erscheinen

    Ich mache hier mal den Newsman, da verlagsseitig diesmal auf eine Ankündigung anscheinend verzichtet wird und es letztes Mal Leute gab, die die Verständigungsmail nicht erhalten haben.

    Die Bände 59 bis 62 werden ab Ende April ausgeliefert, Werner Reuß ersucht um Vorauszahlung.

    Zugleich werden die "FIX & FOXI ONEPAGER aus Fernsehwoche 1 (1984) 60 Seiten fb. HC 24,90 eur" angekündigt.

    Weiters geplant für 2023:
    FF 63-66 im August
    FF 67-70 im Dezember

    Das war ein Extrakt des Wichtigsten aus der üblichen eMail-Informationslawine.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!
    Weiß man eigentlich schon, was dieses ominöse Special ist, das die Abnehmer aller diesjährigen 4er Päckchen erhalten sollen?
    Ein Nachdruck des Münchhausen Sonderheft von 1954 mit 3D Brille wäre toll, oder ein Nachdruck von Eulenspiegels Kunterbunt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... oder ein Nachdruck des LUPO-Sonderheftes.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute! Ihr könnt doch nicht erwarten, dass ein Nachdruck produziert wird, extra für Abonnenten! So ein Nachdruck ist doch mehr Arbeit, als einer Druckerei ein altes Fix und Foxi auf die Theke zu legen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...taucht in meinem Beitrag irgendwo "Ich erwarte" auf?
    Dass es die von mir genannten Hefte nicht unbedingt als Sonderdruck nur als Geschenk für die Abonnenten geben wird, ist klar.
    Zumal in der Ankündigung ja auch geschrieben wird, dass ECR-Verlagsabonnenten spätestens nach nach 4 Lieferungen ein Fix und Foxi Gratis Comic
    erhalten. (Weder in dem Münchhausen, noch in Kunterbunt waren Fix und Foxi Comics). Könnte auch einfach heißen, dass man beim nächsten 4er Paket statt 4 Comics ausnahmsweise
    nur 3 berechnet bekommt.

    Trotzdem würde ich es toll finden, wenn es von den Nebenserien oder Specials aus den 50ern oder frühen 60ern auch den einen oder anderen Nachdruck geben würde.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Nachdruck von einem der Nutella-Mini-Comics wäre doch auch was Feines …
    Horatio

  7. #7
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.904
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder eins von den Cappy-Heftchen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.904
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taneleer Tivan Beitrag anzeigen
    Hm...(Weder in dem Münchhausen, noch in Kunterbunt waren Fix und Foxi).
    Nicht ganz richtig. Vergleiche EK 8 und 10/1956.
    Geändert von albert-enzian (24.04.2023 um 21:28 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Ein Nachdruck von einem der Nutella-Mini-Comics wäre doch auch was Feines …
    Würde ich auch nehmen.

    Zitat Zitat von albert-enzian Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig. Vergleiche EK 8 und 10/1956.
    Ach, mist. Ich dachte, ich komme mit dem Beispiel durch, ohne erwischt zu werden.

  10. #10
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will mal einen kleinen Tipp geben: Wer aufmerksam unsere Facebookseite mitliest, weiss, dass es als Bonus ein extra FF-Reprintheft geben wird, das nicht in den Handel kommt. Wir sprechen also von einem tatsächlichen zusätzlichen nachgedrucktem Heft

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Wir sprechen also von einem tatsächlichen zusätzlichen nachgedrucktem Heft
    Dann habe ich den Aufwand des Editierens wohl überschätzt.
    Denn kein kleiner Verlag stürzt sich für ein Geschenk in solche Unkosten (wenn nicht geplant ist, das Heft später doch zu verkaufen).
    Leider ist aus der "Werkstatt" ja nichts Genaues zu erfahren, also über den Weg von der Vorlage zum fertigen Nachdruck.

  12. #12
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Aufwand spielen sicher viele Dinge eine Rolle, die wir hier mit dem was wir dazu konkret wissen, nur schwer erörtern können. Alleine der Aufwand der digitalen Bearbeitung kann ja ziemlich variieren.
    Aber ja, es handelt sich um ein tatsächliches Heft, dass so nicht in den Handel kommen wird (ob irgendwann in irgendeiner andereren Form, weiss ich ehrlich nicht).

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die Hefte sind eingetroffen, habe alle durchgelesen und die Qualität des Nachdrucks genauestens begutachtet. Leider ist die von mir bereits kritisierte Diskrepanz zwischen den Weißtönen in den Rändern und Sprechblasen einerseits und in den Zeichnungen andererseits wieder da. Merkwürdigerweise mit der Ausnahme des Heftes 61! In 61 wirken die Farben besser, und das Weiß ist überall ein gleiches Weiß, egal ob es sich um den Blasenhintergrund oder Lupos Nase handelt. Das kann nicht an unterschiedlichen Druckvorlagen oder Heftvorlagen liegen! Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, es existiert kein FF-Heft zumindest in den ersten 20 Jahrgängen, wo die genannten beiden Weißtöne unterschiedlich waren. Man beweise mir mit einem Foto das Gegenteil. Es wird also offenkundig trotz des Ziels, ein Faksimile zu drucken, teilweise nachgearbeitet, sprich, die Blasen und Ränder werden aufgehellt bzw. "geweißelt". Das kann durch einen Editor passieren oder gar automatisch durch die Druckmaschine, keine Ahnung. Bei der Nr. 61 hat man offenkundig die gesamte Vorlage aufgehellt bzw. das gemacht, was die Belichtungsfunktion in Photoshop macht. Wiederum könnte es sein, dass dies durch die Druckerei - diesmal zum Guten - geschehen ist.

    Ich habe ein paar wenige Originalausgaben zwischen 51 und 100, alle wirken um Welten besser und das trotz des Alters! Schärfer, klarere Farben, einheitlicher Weißton in allen Bereichen.

    Die Weltraumgeschichte aus Nr. 60 ist ja gerade auch in Carlsens "Bibliothek der Comic Klassiker" erschienen. Wirklich vergleichen kann man nicht, weil Carlsen eindeutig editiert und farblich verbessert hat (was nicht das Ziel der Heft-Faksimiles ist), aber da sieht man halt schon, was "geht".

    Damit beende ich "mein" Thema. Es gibt keine Reaktion von W. Reuß, und ich will hier auch nicht rumnerven. Schön, dass man diesen Nummernbereich jetzt um kleines Geld gedruckt hat, aber leider wird da viel Qualität verschenkt. Sollten die Nachdrucke nach 100 weitergehen, werde ich mich ausklinken, zumal ich diese Hefte ohnehin original besitze.

  14. #14
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.904
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vergleich mit dem Nachdruck der Nummer 60 bei Carlsen funktioniert in dem Fall nicht ganz. Bei Carlsen wurde bei der Vorlage auf das dänische Heft zurückgegriffen und nur die Sprechblasen editiert. Die dänischen Hefte waren qualitativ hochwertiger und die Geschichte ist dort komplett in Farbe erschienen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gottseidank hab ich geschrieben, wirklich vergleichen könne man nicht. Jetzt verstehe ich auch, warum mir Carlsen bunter vorkam: weil alle Seiten der Geschichte farbig waren.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ..die aktuell erschienenen FIX&FOXI Nachdrucke 59-62 beim ECR-Verlag

    Liebe FIX&FOXI-Freunde im COMIC FORUM


    Lange haben wir überlegt, ob wir zu einzelnen Punkten in dieser Rubrik Stellung nehmen sollen und es doch bis heute unterlassen.
    Das soll sich jetzt ändern.

    Als wir uns im Frühjahr 2022 entschlossen haben, die FIX&FOXI Hefte nach Hethke (er hat bis 1997 die Nummern 1-50 und 12 LUXUS-Ausgaben produziert) waren wir sicher, dass es ein Erfolg werden kann. Auf einem Comicmarkt, der aktuell wöchentlich ca. 60 unterschiedlichste neue Comics anbietet war anscheinend alles schon da, nur eben FIX&FOXI nicht, haben wir grünes Licht für unseren Original-Reprint gesehen.

    Gleichzeitig mit uns kam nach WINNETOU auch MISCHA, die erste echte Kauka-Produktion. Inzwischen gibt es neben TOM UND BIBER von Ewald die CARLSEN-Ausgabe und 2 Bände des BSV Hannover.

    Wir waren optimistisch, weil wir noch vor Erlangen 22 am Markt waren.
    Zur 2. Produktion von 4 Heften (#55-58) hatten wir Gelegenheit, das FIX&FOXI Sammlerherzchen 0 dem SAMMLERHERZ 29 des CNF unter Hans Simon beizulegen. Gratis – was nicht ganz selbstverständlich ist.
    Dank haben wir nicht erwartet und kaum bekommen.


    Heute ist die 3. Produktion am Markt mit SUPER teueren Heften zwischen 400 und 1000€ für die Orginale. Und wir kündigen allen Verlagsabonnenten an, dass sie frühestens zu Weihnachten 23 einen GRATIS FIX&FOXI Reprint erhalten, der nicht in den Handel kommt. Bedingung, mindestens 4 x dabei sein.

    Unsere FIX&FOXI sind Reprints der Originalhefte, die wir von kompetentester Stelle zur Verfügung gestellt bekommen mit hochwertigsten Scans. Wir gieren nicht nach neuem Lettering und schon gar nicht nach frischeren Farben – für uns ist das Original die Vorlage.

    Gerne hätten wir es gesehen, wenn aus der weitgehend eingeschlafenen FIX&FOXI -Szene etwas entstanden wäre, wie es die Fans von Sigurd, Tibor und Nick von Hansrúdi Wäscher auch heute noch erleben. Eine Gemeinschaft, die sich zum Ziel setzt: Wenn nicht jetzt wann dann…?

    Im GRATIS FIX&FOXI Sammlerherzchen haben wir eingeladen mit Ideen, Texten und Vorschlägen auf uns zu zu kommen, das FIX&FOXI Sammlerherzchen für weitere Ausgaben in Eigeninitiative zu nutzen. Was ist geschehen? Nichts!

    Hethke hätte ohne die Fans von Wäscher niemals den Erfolg mit seinen Comics und vor allem mit der SPRECHBLASE gehabt. Hier gaben sich alle ein Stelldichein. Jeder wollte mit einem Artikel oder sonstigem mitmachen.

    Wir schreiben das Jahr 2023. Alles könnte wieder so sein. Doch wo sind sie, die im Jahr 2011 den Weltuntergang von FIX&FOXI erlebt haben wollen? Sie haben Ideen wie das FIX&FOXI Sammlerherzchen schon 2005 gehabt und frustriert das Handtuch geworfen weil das ja unheimlich teuer kommen würde. Sie haben Zuschüsse angeboten – die leider nie gekommen sind. Sie sind eingeladen worden wie damals bei Hethke – mitzumachen, das angebotene Printforum zu nutzen! Stattdessen aus dunklen Kanälen: „…wir machen selbst ein Magazin!“

    Sie bekommen am 1.bis 2.7.23 ein 70 Jahre Jubiläumstreffen FIX&FOXI angeboten! Wieviele wohl schon angemeldet sind?

    Liebe höchstqualifizierte Analysten! Schon jedes Fehlerchen gefunden? Auch die Klammern genauestens geprüft? Könnten vielleicht Fälschungen sein!

    Und diese Weißtöne – welch ein Graus! Gottseidank haben wir einen so tollen Spezialisten an Bord, sonst hätten wir gar nicht gemerkt was nicht einmal dem Drucker bekannt ist.


    Das mit der üblichen e-mail Informationslawine tut uns schrecklich leid.
    Darfs das nächste Mal ein bisschen weniger sein?

    Wir sind ein kleiner Verlag mit Ambitionen etwas Schönes zu machen. Jugenderinnerungen! Wir werden uns nicht in Spekulationen verstricken.

    Gesagt ist alles – bisher haben wir alles eingehalten.
    Übrigens: Carlsen ist ein Gigant – sorgfältige Recherche hätte der Redaktion bald vorhergesagt, was bei uns mit FIX&FOXI 60 auf dem Programm steht.
    Muss diese Dublette sein?
    Was sind wir – Täter oder Opfer!

    Zuletzt das Gute:
    Wir lebenden Grundsatz: „Wer nichts macht macht nichts verkehrt!

    Betrachten wir Hethkes erste Buchausgaben sind wir gut dabei. Und Erbsenzählen ist ein schönes Spiel.
    Euer Mitmachen wäre eine gute Alternative.

    Prichsenstadt Kopie.jpg

    Nicht vergessen: 70Jahre FIX&FOXI Sammlertreffen am 1./2.7.23 in Prichsenstadt. Fast in der Mitte Deutschlands. Veranstalter ECR-Verlag und offizeller FIX&FOXI Club, https://www.comicforum.de/showthread...vom-01-02-Juli

    ..und sorry, lieber fixundfertig, dass wir schon wieder so viel informieren. Aber es muss einfach mal gesagt werden.
    Geändert von pripolis (12.05.2023 um 08:51 Uhr) Grund: Link eingefügt

  17. #17
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.904
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hinweis auf die doppelte Veröffentlichung der Nummer 60 ist Quatsch. Die "Mondgeschichte" ist eine der besten Geschichten von Kasch und war deshalb natürlich in der Auswahl. Dann hätten wir den "Atompauli" auch nicht nehmen dürfen, denn bald seid ihr ja auch bei der Nummer 73.
    Geändert von albert-enzian (09.05.2023 um 19:09 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    525
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der ersten Hälfte der Stellungnahme, als beklagt wurde, dass kaum jemand mittut und sich einbringt, hatte ich kurz gedacht, gleich werde ich gelobt, weil ich Feedback gebe, weil ich die gekauften Hefte lese und anschaue, ehe ich sie in den Archivboxen "begrabe" (wie vielleicht der eine oder andere Sammler), und weil ich versuche, das Nachdruck-Projekt zu perfektionieren. Ich alter Optimist. Zwischen den Zeilen kriege ich dann nämlich eine reingesemmelt, wie ich so ein Korinthenkacker sein kann, der sich über Weißtöne einen Kopf macht, anstelle die Arbeit einfach abzufeiern: Sei glücklich, jetzt!

    Sehr schade, dass mein Feedback offenbar nicht verstanden wurde und - dass weiterhin unerklärlich bleibt, warum Sprechblasenweiß und Zeichnungsweiß auseinanderklaffen. Das muss jemand "gemacht" haben, das passiert nicht durch einen Scan mit Default-Einstellungen. Ich hätte mir als Antwort auf meine Antwort einfach weniger Emotion gewünscht und mehr Sachlichkeit. Zum Beleidigtsein besteht kein Grund, denn ich habe die Gestaltung kritisiert, nicht die Macher, zumal ich eingeräumt habe, nicht zu wissen, woher diese verschiedenen Weißtöne "geflogen" kamen.

    In mir entsteht der Eindruck, den Machern ist es lieber, wenn Käufer das Abo kommentarlos kündigen, als es fortzuführen und mitzuteilen, was ihnen nicht gefällt. Das hat etwas Absurdes. Aber, mein Gott, unsere Welt wird täglich absurder. Da passt das gut dazu.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das habe ich mir ebenfalls gedacht. Zuerst wird die - wirklich tolle - Hansrudi Wäscher Fan-Gemeinschaft für deren aktive Mithilfe über jeden Klee gelobt um direkt anschliessend den wenigen aufrechten Fix und Foxi Fans eine volle Breitseite zu verpassen. Aus allen Rohren. Bravo, Schiff versenkt!

    Selbstverständlich kann in diesem Ton mit den eigenen Kunden umgegangen werden. Warum auch nicht? Jedoch ist zu bedenken, dass der Ton die Musik ausmacht. Und es wird der Tag kommen an dem die Kapelle wegen zuwenig Tänzern nicht mehr spielen wird. Bildlich dargestellt verbleibt dann auf der Tanzfläche noch ein letzter, der der Musik zuhört. (Ich sehe bereits den Trompeter seine Trompete in den Trompetenkoffer zu verstauen.)

    Es gab schon mal ein „ehrwürdiger“ Verleger, welcher entschied seine treuen Kunden giesskannenartig mit Beleidigungen einzudecken...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, aus dem Beitrag von pripolis scheint ein gewisses Maß an Enttäuschung zu sprechen. Darüber, dass es mit dem Enthusiasmus seitens der Fans aus seiner Sicht noch gehörig hapert, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ist natürlich immer schwierig, wenn man eine gewisse Wunschvorstellung hat und die sich nicht wie erhofft realisiert. Noch nicht. Aber man kann so etwas auch nicht erzwingen.

    Die geäußerte Kritik an Weißtönen sollte aber als konstruktive Kritik verstanden werden. Das ist ja schon eine Art von Mitmachen. Ich habe das jetzt zwar nicht so ganz verfolgt, aber Kritik wird grundsätzlich natürlich eher angenommen, wenn zunächst auch Geleistetes gelobt wurde. Niemand würde sich weigern, sein Produkt noch zu verbessern, wenn das möglich ist.

    Das mit den „Dubletten“ finde ich nicht schlimm. Ich nehme mal an, den Käufern von Nachdruck-Heften geht es um die alten Hefte als Ganzes und in der Original-Abfolge, ich schätze, da spielt es nicht in die Kaufentscheidung hinein, ob eine einzelne Geschichte in einem Anthologieband anderswo erscheint. (Und dann auch noch aus dem Original-Umfeld herausgerissen.)
    Geändert von Horatio (09.05.2023 um 22:31 Uhr)
    Horatio

  21. #21
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Horatio trifft es ganz gut, würde ich sagen. Ich glaube, gegenseitige Vorwürfe sind nicht des Problems Lösung und das ein Kleinst-Verlag anders an die Dinge herangehen muss als ein großer Verlag, der mehrere Mitarbeiter und Ressourcen im Rücken hat, ist auch klar. Ich gehe selbst mit gutem Beispiel voran und helfe hier und da - und wer weiss, vielleicht wird das auch noch mit dem Weiß
    Unsere aktive FF-Gemeinde ist klein und wir sollten Chancen nutzen, wenn sie kommen. Ich weiss noch, wie wir vor wenigen Jahren noch über die Unmöglichkeit sprachen, das die Nachdrucke weitergehen könnten. Jetzt gibt es sogar einiges mehr, wie die Bände von Carlsen, BSV und Ingraban Ewald. Lest bitte nicht nur Enttäuschung oder Vorwürfe aus Pripolis Nachricht, sondern auch die explizite Einladung, das FF-Umfeld mitzugestalten. Wir haben es mit in der Hand

  22. #22
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, das was pripolis auf die Beine gestellt hat verdient Respekt. Es benötigt eine Menge Arbeit so ein Projekt zu realisieren. Da gehen etliche Stunden ins Land bis so ein Reprint in den Händen liegt. Da steckt viel Herzschmerz dahinter.

    Da ist es verständlich und nachvollziehbar, dass ein gewisser Frust hochkommt, wenn man sehen muss, dass andere mittlerweile an diesem Spiel mitspielen. Andere mit grösserer Kriegskasse! Andere mit wahrscheinlich optimaleren Verbindungen (Rechte, Lizenzen, Ausgangsmaterial, etc). Wirklich keine angenehmen Nebengeräusche. Überhaupt nicht.

    Es ist schön für uns Leser, dass pripolis weitermacht und mit Elan, Schwung und sehr viel Ambitionen dabei bleibt mitzuhelfen unsere Jugenderinnerungen zu behalten und ausbauen zu können.

    Dafür verdient er unseren Dank. Ganz klar!



    P.S.: Was jedoch nicht geht ist der Umgang mit Fans, welche es mit Ratschlägen gut meinen. Konkret: das mit den versch. Weiss in den Panels und Sprechblasen ist nun mal „verbesserungswürdig“, um es positiv auszudrücken.
    Geändert von Örtliche Bücherei (10.05.2023 um 05:17 Uhr)

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mitmachen erwünscht!

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Horatio trifft es ganz gut, würde ich sagen. Ich glaube, gegenseitige Vorwürfe sind nicht des Problems Lösung und das ein Kleinst-Verlag anders an die Dinge herangehen muss als ein großer Verlag, der mehrere Mitarbeiter und Ressourcen im Rücken hat, ist auch klar. Ich gehe selbst mit gutem Beispiel voran und helfe hier und da - und wer weiss, vielleicht wird das auch noch mit dem Weiß
    Unsere aktive FF-Gemeinde ist klein und wir sollten Chancen nutzen, wenn sie kommen. Ich weiss noch, wie wir vor wenigen Jahren noch über die Unmöglichkeit sprachen, das die Nachdrucke weitergehen könnten. Jetzt gibt es sogar einiges mehr, wie die Bände von Carlsen, BSV und Ingraban Ewald. Lest bitte nicht nur Enttäuschung oder Vorwürfe aus Pripolis Nachricht, sondern auch die explizite Einladung, das FF-Umfeld mitzugestalten. Wir haben es mit in der Hand
    Danke Markus - nichts anderes ist gemeint:
    mitmachen erwünscht.

    Wir haben angeboten, über FIX&FOXI Sammlerherzchen 1 nachzudenken wenn Ideen und Beiträge kommen.
    Liegt wirklich nur an euch.
    Ihr seid die Szene und die Kompetenz.
    Dass das nicht wieder kostenlos verteilt wird dürfte selbstverständlich sein. Aber unsere Preise sind ganz unten angesiedelt.

    Eine Anregung von uns war eine Ausgabe über die FIX&FOXI Figuren - wäre doch ein tolles Thema.

    Übrigens ist unser Aufruf zum Mitmachen bisher nicht ganz im Sande verlaufen.
    Großen Dank an U.G. für die tolle Mitarbeit an der Katalogisierung der FIX&FOXI aus FERNSEHWOCHE!
    Auch K.S. war dabei! Nur deswegen ist es möglich dass wir heute konkret die Ausgabe 1/1984 planen!

    Ebenfalls für die Hilfe eines anderen FF-Fans in Sachen PAULI aus TV Hören und Sehen.
    Wir arbeiten bereits an den ersten Ausgaben und brauchen hier weitere Infos zu den Veröffentlichungen am Schluß (94/95)

    Aber ihr seid viele.

    Deswegen auch der Vergleich mit Hethke und den Wäscherfans. Ohne sie hätte er nie die SPRECHBLASE so lange machen können. Und keine Scheu vor alten Texten. Und es ist doch phantastisch, dass es 2 Clubs schaffen bis zu 100 Leute zu einem Fantreffen wie 2022 in Windsheim/Rothenburg etc. zu aktivieren.

    Ds muss das Ziel sein. Sagen wir.

    Was meint Ihr?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na siehste, es geht doch!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Vergleich Wäscher vs. FF Fans finde ich interessant. Möglicherweise war die Bedeutung von Wäscher wichtiger für die damaligen Jahrgänge (und damit die Bindung), als für die FF Zeitgenossen. Obwohl das letztlich mehr Jahre waren. Möglicherweise weil das Gesamtangebot von Heften größer war? Es gibt den Begriff "Generation Lehning", aber von Generation FF würde man wohl nie sprechen, weil das dann auch Generation Felix oder Bastei insgesamt wäre. Später eher die Lizenzserien Sehnsucht auslösten?

    Die Fakten sprechen jedenfalls eine eindeutige Sprache. In Köln hatte ich bei Betrachtung des Angebots den Eindruck, dass in den nächsten Jahren Wäscher zeitgleich mit FF verschwindet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •