User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Marvel und DC Comics

  1. #1
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Marvel und DC Comics



    Ich lese gerade den Comic Harleen und bin begeistert! Die Story und die Charaktere sind toll. Besonders gefällt mir, das hier der Fokus auf das Innenleben der Figuren liegt und die Thematik, wie man zum Bösewicht wird. Der Humor von Joker gefällt mir auch.

    Der Zeichenstil ist auch sehr schön. Detailreich, aber nicht überladen. Realistisch (aber nicht zu sehr) und kunstvoll.

    Superhelden kannte ich bisher nur von Filmen, also kenne ich mich mit den Comics nicht so gut aus. Von den Filmen mochte ich X-Men am liebsten. Danach Batman (und die Serie Batwoman), Wolverine, Doktor Strange und Guardians of the Galaxy. Superman (inkl. Supergirl) und Spiderman, also die eher klassischen Superhelden, mochte ich generell weniger. Deadpool ging mir aber zu sehr in Richtung schwarzen Humor.

    Welchen Comic von Marvel oder DC soll ich als nächstes lesen? Der Fokus sollte entweder auf der Story liegen (ich liebe Sci Fi und Fantasy, je komplexer, desto besser) oder auf den Charakteren. Reine Action ist selten mein Fall.

    Es wäre toll, wenn der Comic leicht erhältlich sein würde (nicht vergriffen) und nicht als Hefte (z.B. als Sammelband rausgebracht, muss aber kein Hardcover sein).
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  2. #2
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nur deutsch, oder kann es auch englisch sein?

  3. #3
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie auch immer: ich würde dir empfehlen, diese Anfrage erneut in den Unterforen 'Amerikanische Comics' oder Panini Gästezimmer' zu stellen (je nachdem, ob deutsch oder englisch), denn dort wirst du frischere und aktuellere Tips bekommen. Ich würde dir nämlich nach deinen Angaben spontan die klassische Thanos-Saga von Jim Starlin empfehlen. Da ginge es los bei US Captain Marvel Vol. 1 und US Warlock Vol. 1! Bis hin zu Death of Captain Marvel und später dann diverse Miniserien. Da bist du aber tief in den 70ern und ich habe keine Ahnung, ob man an die entsprechenden Masterworks-Bände noch drankommt oder wie die derzeit sonst vorliegen oder ob es die sogar in deutsch inzwischen gibt. Das werden dir die Leute in den entsprechenden Unterforen aber garantiert sagen können. Viel Glück, viel Spaß und gute Jagd.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superhelden Comics mit wenig Action ... gar nicht so einfach ...

    Auf die Schnelle fällt mir da jetzt "Vision: Eine ganz normale Familie" ein, plus der Nachfolgeband.
    Oder "Rocket & Groot: Zwei wie Baum und Waschbär" kann ich ebenfalls nur empfehlen. Der Comic hat einen spürbaren Disney-Einschlag, aber genau das gefiel mir richtig gut.

    Die Comics sollten wohl auch alle noch recht gut zu haben sein. Evtl. gebraucht aber auf jeden Fall bezahlbar.

    ... Und eins fällt mir gerade noch ein: Ich bin ja eher Fan der alten Harley, als sie noch ihr Harlekin-Kostüm trug. Ich kann daher auch auf jeden Fall die "Batman Adventures Bände 1 u. 2" von Panini empfehlen. Sehr unterhaltsam, vor allem für Fans der klassischen Batman Animated Serie. Aber habe gerade mal geschaut und diese beiden Bände, vor allem Band 1, sind schon nicht mehr so leicht zu haben ... Jetzt aktuell würde man die Bände wohl noch zu bezahlbaren Preisen ranbekommen, mit ein wenig Mühe. Naja, glaube ich zumindest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher