User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 159
  1. #26
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Loewe hat auch seit etwas über einem Jahr ein gesondertes Graphic Novel Label, Loewe Graphix. Die haben dort allerdings nur so 3 Graphic Novels für Jugendliche lol.


  2. #27
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Loewe hat auch seit etwas über einem Jahr ein gesondertes Graphic Novel Label, Loewe Graphix. Die haben dort allerdings nur so 3 Graphic Novels für Jugendliche lol.
    Wenn du jetzt noch ne 1 vor die 3 setzt, dann wärst du näher dran.

    Sie haben 13 Einzelbände und Reihen, insgesamt 17 Bücher bei den Kindern und Jugendlichen

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So kurzes Update, ich werde nun doch meine 5 Schuber von OPM komplett verkaufen. Diese 9,95 € treffen mich doch sehr. Ich hoffe man bemüht sich noch um die E-Manga Lizenz, ansonsten werde ich englisch auf Kindle weiter lesen.
    Ich hoffe, das ich keine Crunchyroll Lizenz für mich finde. Meine beendeten Reihen behalte ich vorerst. Evtl fliegt noch ÜbelBlatt demnächst raus oder ich wechsle von den Einzelbänden zu der 3in1 Edition. Aber OPM fliegt auf jeden Fall raus.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste neue Lizenzen von Crunchyroll:
    Klick

    Bisher eher schwach, wobei der erste Titel nicht so schlecht klingt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #30
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der Newsletter wurden vier neue Lizenzen für das Herbstprogramm angekündigt:
    - Misery Loves Company (japanisches Original: Saiyaku wa Boku o Suki Sugiru) von Satoru Kannagi (Story) und Etsumi Ninomiya (Zeichnungen)
    - Gut gebrüllt, Kosuke (im japanischen Original Toratsuki-kaicho, Teawase negaimasu!!) von Aki Yukura
    - Beast Complex vom Beastars-Mangaka Paru Itagaki
    - Darwin’s Incident (im japanischen Original Darwin Jihen) von Shun Umezawa

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, einfach super, Darwin Jihen ist eine Knallerlizenz! Auch über Beast Complex freue ich mich unendlich, gab ja schon eine Andeutung, dass es kommen würde. Das Abschied von Beastars war einer der schwersten für mich, deswegen bin cih echt glücklich.
    Dann schnappen sie auch auch noch eine 10-bändige BL-Serie! Toll!!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beast Complex und 3 Bände würde ich mitnehmen, leider habe ich dann das Crunchyroll Logo drauf, wollte eigentlich nix mehr davon sammeln. Muss ich mir überlegen...

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Misery Loves Company?!? Da würde sich Mia freuen, wenn sie noch hier wäre, aber ich tue das auch. XD Den anderen BL nehme ich auch mit und die anderen beiden kommen auf die Nachkausliste, sehr schöner Anfang.
    Ich denke, ich eröffne mal einen Programmthread für Crunchyroll hier im Mangaforum, analog zu den anderen Verlagen getrennt von den allgemeinen Diskussionen, wenn niemand was dagegen hat.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du gerne machen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beast Complex sind nur Kurzgeschichten, so wie ich das verstehe. Da ich aber Beastars noch zu Ende sammeln muss, wird Beast Complex irgendwann ein Nachkauftitel.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #36
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nah... Für mich nur Nonsens. Olle boys-love und der halb Schimpansen Manga, an den bin ich schon vorher gestossen, weil der im englischen auch schon in den Startlöchern steht.
    Aber ich bin nicht für Tier-Manga zuhaben. Komm ich nicht klar drauf.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    372
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wow das fängt ja ziemlich gut an! Freue mich drauf Beast Complex von einer Freundin zu lesen und Misery Loves Company gucke ich mir definitiv auch genauer an. Die anderen beiden sind imo auch gute Lizenzen, interessieren mich persönlich aber nicht so. Bin gespannt was noch kommt!

  13. #38
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Beast Complex sind nur Kurzgeschichten, so wie ich das verstehe. Da ich aber Beastars noch zu Ende sammeln muss, wird Beast Complex irgendwann ein Nachkauftitel.
    Bis November ist es ja noch ein wenig hin.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Misery Loves Company?!? Da würde sich Mia freuen, wenn sie noch hier wäre, aber ich tue das auch. XD



    War immer da, als stiller Mitleser.

    Nachtrag: Aber der gewählte Name bei uns ist echt blöd...ich hoffe das ändert sich nochmal.


    Zitat Zitat von Königstiger Beitrag anzeigen
    Nah... Für mich nur Nonsens. Olle boys-love
    Misery Loves Company ist viel mehr als einfach nur BL (aka andere Genre sind oft wichtiger) hat eine tiefgründige spannende Story....und auch gerade Fans zu empfehlen die sonst weniger damit anfangen können, aber man muss sich natürlich drauf einlassen und über den Tellerrand schauen können.

    Und dass das bei dir nichts wird, weiß ich auch vom stillen mitlesen...
    Geändert von Mia (26.03.2023 um 20:32 Uhr) Grund: Tippfehler

  15. #40
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Dein Problem nicht meins.

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höh? Mia ist wieder da? Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    aber man muss sich natürlich drauf einlassen und über den Tellerrand schauen können.
    Was ein auffällig großer Teil der Fujoshis doch ebenfalls nicht kann und will, weil man nach eigenen Aussagen "nur BL" liest.

  18. #43
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Lizenzteil ist ein Volltreffer für mich. "Beastars" war eine meiner liebsten Reihen der letzten Jahre, da nehme ich weitere Erzählungen aus dem Universum natürlich mit Kusshand. Und "Darwin's Incident" schlägt ja offenbar in eine ähnliche Kerbe, ebenfalls interessant.

    Über die beiden BL-Titel freue ich mich nicht minder, wobei mich persönlich der Titel von Aki Yukura sogar mehr anspricht als "Misery Loves Company". "Don't Be Shy" von derselben Mangaka hatte mir schon sehr gut gefallen. Trotzdem sind beide Werke absolute Highlights.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Höh? Mia ist wieder da? Ja, ist denn heut schon Weihnachten?
    Ach heute ist gar nicht der 1. April? Ok sind noch paar Tage.

    Zitat Zitat von Mia
    Misery Loves Company ist viel mehr als einfach nur BL (aka andere Genre sind oft wichtiger) hat eine tiefgründige spannende Story....und auch gerade Fans zu empfehlen die sonst weniger damit anfangen können, aber man muss sich natürlich drauf einlassen und über den Tellerrand schauen können.
    Der Titel sieht einfach zu offensichtlich nach BL aus Allein bei den Covern knirschen die Zähne ... des Königstigers
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Über die beiden BL-Titel freue ich mich nicht minder, wobei mich persönlich der Titel von Aki Yukura sogar mehr anspricht als "Misery Loves Company". "Don't Be Shy" von derselben Mangaka hatte mir schon sehr gut gefallen. Trotzdem sind beide Werke absolute Highlights.
    Ich merke mir so selten, welche Mangakas wir schon hatte, das wusste ich gar nicht! Don't Be Shy hatte mir auch sehr gefallen, bis jetzt wirkte der andere BL eher wie ein Lückenfüller, aber jetzt freue ich mich noch ein Stück mehr.
    Aber Satoru Kannagis Werke - besonders die 5 Bände von der Ringfingernovel - habe ich mir damals mit meinem Semesterticket geholt im Großraum Hannover per Ebaykleinanzeigen. Eine richtige kleine Reise und eine sehr schöne Gegend - alleine deswegen habe ich ihre Werke ins Herz geschlossen. XD
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von matthias.kothe Beitrag anzeigen
    Was ein auffällig großer Teil der Fujoshis doch ebenfalls nicht kann und will, weil man nach eigenen Aussagen "nur BL" liest.
    Ich weiß zwar nicht wo du welche Fans wie gefragt hast, aber bekanntlich sind nie überall alle Fans vertreten, darum solltest sowas nicht verallgemeinern.

    Nur weil das also auf manche Fans zutrifft, genauso wie manche andere Fangruppen sich nur auf bestimmte Genre einschießen (was mir allgemein schon immer eher unbegreiflich war, denn das ist doch auf Dauer sehr langweilig), ist das also noch lange kein 'großer' Teil...
    Zumal ja auch nicht alle in dem Bereich automatisch anspruchsvolle softere Titel wollen...wer also nur auf 'schnelle-viel Sex'-Titel steht, der wird diesen hier wohl auch nicht anfassen. Denn auch BL-Fans lesen ja nicht jeden der erscheint.

    Der deutlich größere Teil der weiblichen Fans liest klar breitgefächerter, denn ohne diese Leser wären die männlichen Zielgruppentitel u.a. garnicht so erfolgreich.

    Zudem sollte man eh unterscheiden: nicht jeder BL-Leser/Fan ist automatisch gleich ein 'übertriebener' Fujoshi/Fundanshi. (Auch das wird gerne falsch in einen Topf geschmissen...)

    Es ist eher die falsche Klischee-Annahme von Fans, oder auch Verlagen, dass sie offenbar meinen manche -gerade weibliche- Fans würden nur BL oder andere Romance lesen und wollen, was man auch lange an dem beschissenen falschen eintönigen Klischee-Marketing sieht (sollte man längst verbieten, wie in Spanien) und der Lizenzauswahl.

    Zudem ist lange bekannt das weibliche Fans deutlich häufiger und mehr über den Tellerrand schauen als umgekehrt. Das merkt man auch allein hier im Forum und an vielen anderen Stellen.
    - Ebenso hacken diese Fans deutlich weniger auf Genre oder anderen Fangruppen rum als umgekehrt mehr vorkommt, das merkt man alleine schon bei Ankündigungen jedes mal aufs neue...so mancher muss ständig xy Titel irgendwie niedermachen oder schlechtreden etc., weil es nicht dem eigenen Genre-Geschmack entspricht, ohne diese überhaupt zu kennen. Dabei ist doch klar dass die Programme nicht nur den eigenen Geschmack entsprechen können.

    IM übrigen war es früher auch bei männlichen Fans, als noch viel weniger Manga rauskamen, weitaus normaler auch anderes mitzulesen*...aber vorallen auch, weil es das falsche Klischee-Marketing da noch nicht gab, was den Mangamarkt u.a.-gerade für Fans der weiblichlichen Hauptzielgruppentitel- über die ganzen Jahre schon extrem kaputt und eintönig etc machte.

    *Mittlerweile werden sie in ihrem Bereichen ja voll überschüttet, da ist klar dass es weniger gemacht wird; aber sich mit Titeln erst mal mehr befassen und dann ausschließen - evtl mal was antesten, oder etwas sofort kathegorisch ausschließen, ist halt schon ein großer Unterschied.


    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ach heute ist gar nicht der 1. April? Ok sind noch paar Tage.


    Der Titel sieht einfach zu offensichtlich nach BL aus Allein bei den Covern knirschen die Zähne ... des Königstigers

    Jetzt wo du es sagst wäre auch eine lustige Idee gewesen. Aber war ja eh nicht direkt was geplant. (Und heißt auch nicht das jetzt ständig regelmässig wieder viel mitschreibe...)

    Cover täuschen halt auch gerne mal mehr, aber natürlich wäre es da eh sinnvoller den auch ebenso mit Mystery zu labeln. (Also eher gemischt wie es Panini mit Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster auch machte...) Der geänderte Name zum Original macht es dann halt auch nicht gerade besser für manchen Eindruck...


    Nja wie man ja schon öfter mitbekam rennt er (und manch anderer) ja schon weg sobald mehr männliche Charaktere in einen Titel sind...hab ja nicht ohne Grund drauf geschrieben. War ja auch erst bei dem einen angekündigten Manga Cult Titel auch so gefallen...dabei ist der Leseproben nach da sogar später eindeutig GL-Sex mit drin, tja...
    Geändert von Mia (27.03.2023 um 00:08 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube weiter an meinem Geschmack vorbei hätte man nicht lizenzieren können. Aber so komplett uninteressant das Zeug.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich bisher überhaupt nichts dabei.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #49
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Cover täuschen halt auch gerne mal mehr, aber natürlich wäre es da eh sinnvoller den auch ebenso mit Mystery zu labeln. (Also eher gemischt wie es Panini mit Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster auch machte...) Der geänderte Name zum Original macht es dann halt auch nicht gerade besser für manchen Eindruck...
    Die Nacht hinter dem Dreiecksfenster finde ich aber auch optisch deutlich ansprechender als Misery Loves Company. Da scheint aber auch keine Liebesgeschichte im Vordergrund zu stehen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #50
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ab diesem Monat müsste auf allen Bänden das Crunchyroll-Logodrauf sein.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •